Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Roland

Freibeuter

  • »Sir Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 16:46

servus
weiß nicht genau wo ich das hier jetzt hinstellen soll:
Wer von euch hat bereits den militärpart getestet, also krieg geführt? ich weiß natürlich auch, dass die wirtschaft der wichtigste teil ist, aber vielleicht hat ja schon jemand das neue kampfsystem angespielt.
würde mich über erste eindrücke, bewertungen (besser, schlechter, mittelmäßig) freuen!

gruß
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:13

In der Kampagne VI kann man das Militärsystem üben.

Großes Kino, wenn die feindlichen Truppen die eigenen Türme erklimmen.

Man hat etwas mehr Zeit als bei Echtzeit um die Versorgung nachzubauen und ein Provianthaus brauchts auch.

Trotzdem musste ich oft steuern zwischen Angriffshaltungen und Angriffszielen und umziehen. Die Stadtmauertürme sind recht schwach.

Etwas seltsam, wenn die Fernwaffen ein Haus direkt vorm Lager bekämpfen.
Praktisch, dass die "Armeen" Markthäuser und Marktplätze automatisch erobern.

Bei 1701 gabs mehr Einheiten, auch die Ausbildung der Kavallerie war nett, gibts jetzt nicht mehr.

Verschiffen konnte man in der Kampagne noch keine Truppen, die sollen sich automatisch zu Schiffen umwandeln.

Mein erster Eindruck: In Ordnung. Wenn man genug Truppen zur Verteidigung hat, kann man sie strategisch plazieren und sich um andere Sachen kümmern, nehme ich an.
Grüße

P.S. Leider ist das Wetter in der Kampagne VI so schlecht, dass man kaum was sieht. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (30. Juni 2009, 09:27)


tobi_808

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 02:15

Kann mir mal jemand verraten, wie man mit dem neuen Militärsystem
neue Inseln erobern möchte, die am Ufer voll bebaut und befestigt sind ?
(meine damit nur viele Türme, keine Armee !)

Man kann doch ein LAger nirgendwo hinsetzen, wo kein freier Platz is ... ich meine ... äh ... oder hab ich da irgendetwas verpasst ???

Man müsste ja erst mit einer Riesenflotte alles zu Konfetti zusammenschießen,
bis mal ein grüner Streifen entsteht auf dem die Lager, dann aufgeschlagen werden können ...

UND: warum kann das eine Heer, dem benachbarten Kameradenlager nicht helfen, wenn dieses angegriffen wird ??? Hab es zig mal versucht, aber ich kann nur andere Lager
angreifen ... - Aber was mach ich wenn "die Armee nicht zu Hause ist ?"

Greife ich dann deren leeres Lager an, das sich dann verteidigt ? oder wie oder was ?
Vor allem die Mission 6 ist ja mal der Grauß schlechthin, da wird rein gar nichts erklärt.
Da heißt es try&error :bye: ...
Dem Leveldesigner würde ich für die mehrern Stunden Frust und dem verschenkten Freitag Abend gerne danken; großes Kino, hatte leider nichts mit Anno zu tun und war einfach nur Stress, den ich in Aufbauspielen hasse und dem ich aus dem Weg gehen will, in dem ich Anno zocke ... aber egal ... :hey: nich ganz so schlimm, es hat aber wirklich richtig genervt und hatte keinen Sinn !

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 04:03

Dass ich die Küste erst befreien muss, bevor ich dort landen kann, finde ich nur logisch - wäre ziemlich blöde, wenn einem die Küstenbefestigung nichts nützen würde und jeder einfach Trutzburgen bauen könnte wie er lustig ist :scratch:
Genau probiert habe ich das aber noch nicht, bisher waren meine Ziele unbefestigt :evil:

Benachbarte Lager unterstützen hat bei mir wunderbar funktioniert, musste nur einen Rechtsklick auf angegriffene Lager machen.
Wie das ist, wenn die Lagerbesatzung gerade ausgeflogen ist weiß ich aber auch nicht.

MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:40

Öhm, hab ich was falsch verstanden? Einfach ne Trutzburg an der feindesküste bauen und danach kannste auch truppen anlanden, einen brückenkopf bauen, und die trutzburg in ein kontor umwandeln. Bei Bedarf setze man weitere Trutzburgen :)
So habe ich gerade eben Marie zur Aufgabe überredet, und sie hat nach echt nem harten kampf die engel rufen hören ^^
Allgemein gefällt mir der Militärpart, aber ich finde doch recht zäh manchmal, bzw. braucht schon massiv zeit um einen Gegner zu plätten :g:
Ach ja, vorher bei Bedarf mit Kriegsschiffen platz machen am gegnerischen kontor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MrKorx« (5. Juli 2009, 15:44)