Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Begga

Frisch Angeheuert

  • »Begga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Juni 2009, 15:18

Flussbauplätze -> Schwachsinn!

Hab gestern ein Endlos Spiel angefangen und wie ich es immer mache in Anno:

Hauptinsel nur mit Häusern zupflastern und alle Waren werden per Schiff von den umliegenden Inseln angeschifft. Outsourcing pur!

Dadurch hab ich ziemlich viele Einwohner auf meiner Hauptinsel (~15000 nun @ Patrizier). Das Problem ist das es diese Flussbauplätze nur sehr begrenzt gibt und maximal 6 auf einer Insel. Das ist eindeutig zu wenig!

Ich hab keine Kosten und Mühen gescheut und fast alle Flussbauplätze der gesamten Welt für meinen Lederwämser und Bücherbedarf genutzt und ich muss sagen das reicht nichtmal annähernd. Und da es keinen Mapeditor gibt (keinen von dem ich weis) ist das für mich ein recht großen Problem.

Finde es blöd das die Siedlungsgröße dadurch deutlich begrenzt wird, find das ziemlich verfehlt vom Spielprinzip her!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 15:22

Such Items, die die Produktion der Flussbauplatz-Gebäude erhöht. Ein paar davon auf einer Insel und du sparst ordentlich Flussbauplätze.
Kann nur dauern, bis du genug gefunden hast...

Primili

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 21:38

Interessant. Wo findet man sowas denn zum Beispiel? Bin da ziemlich ahnungslos.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 21:40

Keine Ahnung, ich hab noch nicht speziell gesucht.
Kauf einfach mal bei den beiden Mentoren (+ Korsar?) die Items auf, damit sie neue zum Verkauf anbieten - da müsste dann irgendwo mal was zwischen sein...

Primili

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2009, 21:47

Werd ich mir mal auf meinem schlauen Zettel notieren fürs erste Endlosspiel. Schon klasse was man alles erfährt hier :up:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2009, 22:31

Also irgend Etwas machst du falsch (?). In der Beta gab es max. 3 Flussstellen pro Insel und ich konnte über 65000 Aris/Kaufis damit versorgen..

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 11:42

ES liegt an der Karte....
ich hatte im ersten Versuch auch so eine Karte, Größe:riesig und trotzdem nur auf einer einzigen Insel einen Flusslauf. Danach habe ich einfach über den Zufallsgenerator neue Inseln anlegen lassen und siehe da, in 9 von 10 Fällen kommen Karten wo teilweise 5-7 Inseln mit Flussläufen sind.
Ich habe mein Spiel auch leider neu anfangen müssen, trotz 4500 Aris und Dom Stufe 3.

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:13

Ich glaube die Idee von RD war durch die Flussplätze dieses typische "ich bau ma 10000 Häusern und dann steig ich bis zu Adligen" auf zu verhindern.

Je Mehr Adlige du hast auf einer Insel desto mehr neue Bedürfnisse bekommen diese.

@Bücher
Ab 3000 Adlige bekommen sogar die Patrizier ein neues Besitzbedürfnis und Bücher sind nurnoch 40% von dem Bedürfnis also werden weniger verbraucht.

Adlige haben dann ab 3000 Adlige nurnoch 30% Bedarf nach Büchern.

@Lederwämser Später ab einer bestimmten Adligenanzahl ist das Bedürfnis von Kleidung bei Adligen für Lederwämser auf 20% oder weniger gesunken.

Deswegen mein Rat:

Bau erst 1000 Adlige und vergrößere deine Stadt immer mit weiteren 1000 Adligen somit verringern sich die Bedürfnisse, welche Flussplätze benötigen.

Mfg

Begga

Frisch Angeheuert

  • »Begga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:03

mhh werd das mal versuchen, wobei ich nicht glaube das Adlige dann auf einmal nur noch 30% der Bücher brauchen.

diese 30% geben nur an wie Groß der Anteil der Bücher am Gesamtbedürfnis ist. Glaube nicht das man deswegen weniger braucht.

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 30. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juli 2009, 15:30

Sicher bin ich mir nicht.

Noch ne Frage hast du auch die optimale Anzahl und Betrieben für die Bücher

1 Papiermühle 2 Druckereien 4 Indigo

2 Papiermühlen, 4 Druckereien und 8 Indigo reichen für 3500 Adlige (30%) und 3500 Patrizier (40%)

Sollten wirklich zuwenige Flussplätze sein kannst du wirklich nur die Karte wechseln.

Auf der Karte die ich momentan habe befinden sich ca 30 Flussplätze

6 Flussplätze sind aber wirklich zu wenig

Mfg

tobi_808

Plankenstürmer

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 16. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Juli 2009, 00:20

Ja diese Flussbauplätze sind echt nervig um es genauer auszudrücken:
Sie erzeugen echt jedesmal Wut, wenn einem einer fehlt...

Letztens wollte ich auf einer Insel Papier, Leder und Pelz - Fabrikation ansiedeln:

erst Lede, gut
dann Papier, gut ...
dann gemerkt, dass man auf der gesammten Insel keinen 4. Slot mehr frei hat
und eine insel extra wegen dieser unsinnigen bgeschränkung besiedelt.

Egebnis: Frust bis in die Zehenspitzen und ein
System das nicht so funktioniert wie geplant ... :rolleyes:

Will gar nich wissen, über wie viele Inseln ich meine Produktion verteilen
und was nicht alles machen muss, wenn ich eine Stadt mit 20.000 einwohnern hochziehen will ... :nope:

mrmoor

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Juli 2009, 01:29

Zitat

Original von tobi_808
Ja diese Flussbauplätze sind echt nervig um es genauer auszudrücken:
Sie erzeugen echt jedesmal Wut, wenn einem einer fehlt...

Letztens wollte ich auf einer Insel Papier, Leder und Pelz - Fabrikation ansiedeln:

erst Lede, gut
dann Papier, gut ...
dann gemerkt, dass man auf der gesammten Insel keinen 4. Slot mehr frei hat
und eine insel extra wegen dieser unsinnigen bgeschränkung besiedelt.

Egebnis: Frust bis in die Zehenspitzen und ein
System das nicht so funktioniert wie geplant ... :rolleyes:

Will gar nich wissen, über wie viele Inseln ich meine Produktion verteilen
und was nicht alles machen muss, wenn ich eine Stadt mit 20.000 einwohnern hochziehen will ... :nope:

ja alles gleich auf ner anderen insel produzieren und nur noch das endprodukt auf die stadt insel karren! dann hast du außerdem mehr platz für Stadt

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:09

genau das soll ja das spiel schwierig machen!
es gibt ja auch eine begrenzte anzahl an erzvorkommen!

ohne gewisse grenzen, währe das spiel langweilig, find ich.


aber im AddOn wurde ja ein komplexer Editor angekündigt! Ich bin mir sicher, da kann man so viele Flussbauplätze schaffen, wie platzt auf dem Fluss ist (den man ja auch über die ganze Insel schlängeln kann)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Juli 2009, 18:17

Zitat

Original von Kahless
aber im AddOn wurde ja ein komplexer Editor angekündigt! Ich bin mir sicher, da kann man so viele Flussbauplätze schaffen, wie platzt auf dem Fluss ist (den man ja auch über die ganze Insel schlängeln kann)


Die Editoren sind für "zeitnah" am Release angekündigt worden...
Aber was macht dich sicher, dass ein Inseleditor dabei sein wird?

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

15

Montag, 6. Juli 2009, 03:06

bin ich von ausgegangen, da ubi gesagt hat, das sich der Editor an erfahrene wendet. Modding-Kentnisse sollten sinnvoll (aber nicht notwendig) sein.
daher glaub ich nicht, das es so ein einfach-gehaltener Editor wie von 1701 sein wird, sondern viel komplexer.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. Juli 2009, 07:59

. . . na,

dann lies mal lieber hier etwas genauer ;) - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/1111025696

Auszug

Zitat

Es folgt der zweite Schritt. Zeitnah nach dem kommenden 1404 Release werden wir euch Profi-Tools zum Download zur Verfügung stellen, mit denen ihr umfangreiche eigene Szenarien und Missionen erstellen könnt. Im Gegensatz zu den veröffentlichten Einsteiger-Tools von 1701, bieten die 1404-Tools ungleich größere Möglichkeiten eigene Spielinhalte zu erstellen.


Zum Eingangsposter

jo - alles schnell, schnell und von allem viel ;) Dies ist nen neuer Teil von Anno, also iss auch nicht alles gleich wie bisher - wenn ich da an den Schritt von 1602 zu 1503 denke ;)

Wird schon Möglichkeiten geben an die Klamotten zu kommen - dies gilt es ja rauszubekommen - einige Ansätze sind ja schon gepostet worden . . .

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. August 2009, 09:44

Mir gefallen die Flussbauplätze sehr gut.

Allerdings: Dass es eine Blockade neben Brücken gibt ist ja bekannt (siehe bugliste und workaround) aber, dass es einen Flussbauplatz gibt an dem man überhaupt nicht bauen kann war mir bislang neu.

Flussbauplatz blockiert

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. August 2009, 12:15

Howgh Irokesenfreund,

schon mal mit Punkt oder Komma gedreht?

@ Carlchen,

Glaubensfragen werden in einer anderen Zone geklärt, hier zählen Fakten. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (10. August 2009, 12:51)


Carlchen

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. August 2009, 12:41

ich glaub das wird nciht gehen weil der so nah am berg ist :D

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. August 2009, 13:15

Mein Bruder Iceman irrt, wenn er glaubt der Freund der Irokesen kenne die Zeichen, die ihr Komma und den Punkt nennt, nicht. Die Zeichen haben keinen Zauber an diesem Haus. Howgh.

Irokesenfreund teilt den Glauben von Carlchen. Daher war er auch so verwundert. Weißer Mann RD baut Flussbauplatz zu nahe am Felsen. Howgh.