Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. Juni 2009, 01:55

Antwort auf "wie werde es berechnet" thema

1x Jägerhütte: B.P.= 50 Taler + B.K. =10 Taler
1x Kontor : =B.P. = 200 Taler + B.K.=5 Taler
1x Dz.: = B.P. = 200 Taler + B.K. =0 Taler

B.P. = 1x bei Betrieb bau.
B.K. = 60 Sekunden tempo (1 minute).

60 Sekunden oder (1minute)Betrieb von 1x kontor + 1x Jägerhütte = 15 Taler
Aber ist nicht gleich auf 1 Tonne Jäger Fleisch Preis.

Denn:
Jägerhütte Prod zeit 1T. Brutto: 63,8 sek. (131 Einwohner)
Transport von Jägerhütte zu MH (oder Kontor)Lager = ????
Also hier kommt ein Spiel Faktor voran wie unbekannt ist, die Bau Entfernung von dem Betrieb zu dem Lager:
Aber als minimal Zeit 7,95 Sek. (Marsch zeit für Ladung + Entladung der Ware bei dem Betrieb also Hin + Zurück weg zu dem MH.).
Hier habe ich als Minimal Entfernung Strecke 3 Km genommen. (ich werde Kilometer die Entfernung Benennen, so ist es einfacher es zum verstehen).
Also 3 km hin + 3 km zurück weg denn 3 Km ist die minimale Entfernung so dass, das Betrieb 100% Leistung kann Bearbeiten. Natürlich kann der Spieler das Betrieb direkt neben den MH bauen also mit 1 Km hin + 1 km zurück als minimal Entfernung, aber hier = Verlust bei der Produktion denn hat nur noch 80 oder 70% Leistung= Längere zeit für 1 Tonne zu bearbeiten.
Also diesen letzten = für Farmen oder für Jägerhütte, also die Betriebe wie Plantagen oder Feld in dem Bezirk haben (Beispiel eine Jägerhütte oder eine Schaffarm) und hier sowie von der Jägerhüte gesprochen wird, also als minimale Entfernung = 3 km (nur ein weg, immer per *2 Rechnen denn ist immer Hin + zurück weg).
1 Km Entfernung ist ideal für Fertigung Betrieb zu bauen. (zum Beispiel eine Webstube)

Also 1 km hin = 1,325 Sek. Zeit. (*2 für Hin + Zurück weg als minimal Strecke Entfernung zwischen Lager und Betrieb) = 1,325*2 für alle Betrieb wie 1 Km Entfernung von dem Lager festgebunden sind.
Also die Netto Produktion ist = Auslieferung der 1 Tonne Ware in dem Lager, nicht wenn die 1 Tonne (Brutto) fertig Produziert ist und noch in dem Betrieb ist, denn hier können die Einwohner die Ware nicht Kaufen, den sie kaufen die Ware bei dem Dorfzentrum Stand (Netto).

Also hier zu der Brutto zeit als minimal zeit für 1 Tonne per einwohner zahl frei haben = (8419,328 Sekunden /Einwohner für 1 Tonne (1 000 Kg) Nahrung zu Essen) 63,8+7,95 Sek. =71,75 Sek. Für 1 Tonne Nahrung frei haben. (Jäger+MH)

Die Kosten für 1 Tonne Nahrung zu Bearbeiten. (Hier noch einmal sowie 1 Tonne Jäger Fleisch in 63,8 Sekunden +7,95 Sekunden Transport frei gegeben ist, also hier ist der Preis per 60 Sekunden weit übergehen.
Also der Spieler kann die Kosten bei Entweder 2 Berechnung formell berechnen.
1) nur was die 1 Tonne Kostet. (Brutto)
2) Oder was die 1 Tonne Kostet wenn sie Freigeschaltet ist in dem MH Lager.

Also für den Brutto Tonnen preis: 10/60 = 0,16666 Taler / Sekunden
0,16666*63,8 = 10,63333 Taler per Tonne Jäger Nahrung Fleisch.

Und so der Netto Preis per Tonne: 5/60 = 0,083333 "Taler/ Sekunden Betrieb" *71,75 =5,979166 Taler + (10,6333 Brutto preis/ Tonne Fleisch Fertig Verarbeitet) =16,645166 Taler/ Tonne Nahrung.

(und so in dem fall als optional, könnte der Spieler als maximale Entfernung 23-5 =18Km sein betrieb bauen.) also hier werde 1,325*36 (47,7 Sekunden) + (63,8 Sekunden gerechnet)=111,5 Sekunden für 1 Tonne Nahrung Frei haben.
Und hier wehre dann der preis per Tonne:
0,083333 * 111,5 = 9,2916295 +(10,6333) =19,9249295 Taler per Tonne Nahrung.

Also dies gibt dann, Alles was mehr als 3km Entfernung gehauen ist, sowie Beispiel in dem fall das der Nahrung kauf preis 17 Taler ist, dann eher die Tonnen Nahrung kaufen.
(Also alle Nahrung wie unter 16 Taler Verkauft ist kaufen.)

Also sowie ich am Anfang (63,8 Sekunden Brutto Nahrung = 131 Einwohner gegeben habe)
Also ist richtig wenn der Spieler nur die Brutto zahl von dem Betrieb zeit per Tonne Rechnet, aber sowie 71,75 Sekunden als minimal zeit für 1 Tonne zu haben =8419,328/71,75 =117,35 Einwohner.
Sowie die Schlechteste bau Struktur also mit 20 km Entfernung als maximale Einwohner von 75,509 Einwohner gibt.
Also sowie in dem Spiel nur per Haüser funktioniert.
71,75 Sek. Nahrung prod. Per Jägerhütte = haüser anzahl = 14,66 Pio. haüser. = 14 oder 15 Haüser.

Also = beste Bau struktur für Befriedigung = 14 Haüser und die Schlechteste = 9 Pio haüser.
Es gebe noch weitere schlechteste mit zig-zag kurz usw...
hier für die Berechnung, habe ich nur als basis eine Gerade Strecke Benutzt.
und Ebenso mit 71,75 Sek. = 0,66 Haüser Nahrung produktion Überschuss, also auf sehr längere zeit kommt dann 1 Tonne Überschuss raus = 5,28 Einwohner.
und sowie 8419,328 per 1 Einwohner ist, dies gibt dann jede 1594 Sekunden = +1 Tonne Nahrung in der Reserve.

Also hier diesen Daten, und Berechnung Formell sind alle Korrekt, aber, sie = Pionier Stufe, denn später bei der Weitere Stufe (Siedler) hier gebe es der Faktor Upgrade von dem MH, also hier kann die Betrieb kosten per MH (5-10)verdoppelt werden.
So per Siedler mit Upgrade von MH, also die Tonne Nahrung = 10/60 = 0,16666 Taler / Sekunden und per 71,75 Sekunden = 11,957855 + 10,63333 Taler = 22,59 Taler/ Tonne Nahrung.
Bei Bürger hier gebe es ein weitere Faktor, die Geschwindigkeit von dem karenshieber ist geändert, mit pflastern stein Strasse. Und dies letzte hier muss ich noch berechnen

Und jetzt optional, per 1 MH, ein karenshieber kann maximal bis 8 Betriebe Befriedigen, oder 12 aber hier wird es auf die Sekunden Gerechnet, also jeder Fehler kann ein Betrieb stoppen, denn der karenshieber kommt nicht mehr in der zeit nach die Ware in dem MH abzuliefern.
Aber dies werde ich ein anders mal beschreiben, denn hier für dies zum verstehen, muss ich screenshoot machen usw…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (27. Juni 2009, 02:21)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Juni 2009, 09:12

oops kleine Rektifikation + zugabe von meine vorherige Antwort.

Also ich habe ein fehler gemacht, denn Bei Annowiki, stand der Betrieb preis nix, also kam der fehler von der Person wie diesen Wert nicht in Annowiki geschrieben hat (danke an sie)
Also das Dorfzentrum natürlich kostet sie per minute Betrieb = 10 Taler.
Und so als zugabe:
Obwohl das gleich an dem annfang die Jägerhütte freigeschalltet ist, also als minimal anzahl von häuser, für die Betrieb kosten von diesen drei Betrieb auf positiv zu bringen = 7 Pio. Haüser.

Denn:
-25 (Betrieb kosten für Kont.+Dorfz.+Jägerhütte) und so Mit 7 Pio haüser = +2 Taler/ minute positiv.

Aber, sowie immer ein aber in eine Geschichte geschrieben ist. Also dies ergibt:
+27 Taler Steuern pro 7 Pio Haüser = 3,85714 Taler per Pio Haus als Steuern.
Aber mit 14 Haüser = +30 Taler (positiv per 60 sek. = +55 als Steuern Bezahlung), obwohl dies sollte +29 Geben, Also Entweder =3,92857 Taler per Haus oder Dann 3,85714 Taler Steuern per haus, dies kann mann nur bei höheren anzahl von haüser bemerken.
Denn Ob es jetzt 3,85 oder 3,92 Taler als Basis ist, diese beiden zahlen, abgerundet kommen alle beide auf 4 taler. Denn das Spiel zeigt nicht die Zahlen hintern der Volle Zahl, und so in dem fall das die formel 3,85 taler ist hier sowie die zahl höherer ist als 3,5 = 4 taler per haus steuern.

dass kann man nur bei 100 haüser bemerken, und nicht früher.

Und so mit der erste falsche angabe, also die betrieb kosten von dem dorfzentrum nicht zu gerechnet zu dem Preis per Tonne. denn ohne Dorfzentrum kann die ware nicht gegessen werden.
also = : (15/60 *71,75 = 17,9375) + 10,63333= 28,5708 Taler/ 1 tonne Jäger Fleisch.

also der Reale Netto Benefit = (+55 -28,5708)= +26,4292.Taler /Tonne Nahrung

Und bei dem Kauf per Tonne Nahrung. (kauf bei Kontor, nicht mit schiff selber die Ware transport, denn hier alles wahr nur als basis betrieb ohne schiff steuern, wie die Betrieb kosten noch nicht eingeklammert sind).
Diese andere Zugabe wird später beschreibt.

Also hier müssen weitere Faktoren eingeschlossen werden, sowie kauf preis per Tonne, dann noch ein medium zeit von der ware eingang, + maximum lade kapazität der 40 Tonnen Reserve.

Also hier als Ware eingang = zeit wenn jedes mal der freie handelverkaüfer zu unsern haffen kommt.
Und die maximale kapazität, denn nicht jede lieferung, wird der verkaüfer das lager voll machen, aber so das es immer eine Reserve gebe, für die nächste lieferung abzuwarten.
und so obwohl das der Spieler kein Betrieb kosten hat, kann es ein Risiko sein, das seine nahrung ganz ausgeht, denn auf einmal wird nicht mehr genug Nahrung Geliefert.

In jedem fall, ich habe es getestet, sogar wenn der Spieler 120 Tonnen Nahrung produziert, der Verkaüfer sowie er unregelmäßig kommt. Also niemals wird nur der Verkauf von der Nahrung der Spieler in positiv bringen.
denn hier muss dann weitere zugaben von MH lager betrieb kosten zu gerechnet werden + bau preis, und die sind höher als der verkauf preis.
und ein Schiff sowie beispiel ein Exploration schiff kann maximal 120 Tonnen Ware Transportieren. Also 120 Tonnen per jedes mal wie der verkaüfer zu dem kontor kommt, und hier, hat der spieler keine Ahnung,welche kapazität dass, das Schiff frei hat, für die Ware zu lagern, denn das schiff kommt nicht nur zu dem spieler, aber es macht eine fahrt bis das schiff lehr ist, bevor sie wieder ladet.
ist auch nicht 100% richtig, denn bei jedem kontor, wird der kaüfer ware kaufen und Verkaufen, aber nur verkaufen in dem fall das sein schiff voll beladet ist.

und jetzt denke ich, der verkaüfer hat ein grosses handel schiff, und für mich ist ide LAde kapazität unbekannt für den moment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (27. Juni 2009, 09:19)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juni 2009, 11:36

Und noch eine weitere zugabe, denn voher mit der Zahl Steuern per Pio haus, also dies = für die Leichte Spiel kategorie, und so für denn moment, alle Angaben, sind auf Leichte spîel kategorie zu berücksichten, denn für Normale und heavy spiel art.
Hier natürlich die Steuern per Pio haus, können die helte sein also nur mit 14 Pio haus wird mann +2 Taler bekommen, und bei Heavy, also nochmal die helfte, und dies gebe dann nur mit 28 pio haus ein +2 Taler zu bekommen.

(dies muss ich noch nachprüfen, denn für den moment, sind die angabe für normal und heavy spiel art nur theoretetisch).
Aber in dem fall das ein Spieler mit diese kategorie spielt, kann er mir ja die antwort geben, welche minimal summe von Pio haüser er benötigt, für auf circa +2 taler zu kommen) , die kleinste zahl mit 8 personnen per haus, wenn er positiv ist.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Juni 2009, 16:06

und noch einmal eine weitere zugabe, denn ohne diese letzte, es hat kein wert das man eine Frage beantworte will.
denn alle diese Formell beantworte die fragen über die Jägerhütte. Also hier bemerkt man die anzahl von antworte wie es dazu kommen.
Es ist nicht einfach in einem Spiel nur eine Antwort von Zahlen zu geben, denn alle Themen sind dabei verbunden.

So zu Der Frage "Welche Anzahl von zeit, ein spieler benötigt die Bau kosten von Kontor+Jägerhütte+Dorfzentrum zur gleichstand zu bringen"?

Hier sowie mir schon alle anderen antworten haben.
Also -450 Taler bau preis kosten.
Der unbekannte ist ja natürlich mit welche + zahl der Spieler die 450 Taler will einholen.
Als minimal zahl ist es +2 mit 7 Haüsern= 450/2 = 225 Minuten. (Aber naher muss ich eine weitere zugabe beschreiben, denn dies ist schon Richtig, aber hier ist nicht der zweite unbekannte von "ob der Spieler der Überschuss Nahrung verkaüft" integriert genommen hat). Deswegen nach meine Zweite Antwort wie kein zu breiten Unbekannte Faktor hat, nach diese werde ich dann weiter der unbekannte von diese Ersten antwort weiter besprechen.

als Maximal positiv Zahl (positiver eingang mit Steuern) hier als zweiter Unbekannter, hier ist ja der Unbekannter, die Maximale haüsern wie er bauen wird.
Also in dem fall das er mit 14 haüsern gebaut hat (noch einmal 14 Hausern = 100% Befriedigung), dann sowie kein Überschuss nach kleinen betrieb zeit in den Spiel einkommt, +1 Tonne jede 1594 Sekunden =26,566 Minuten. Also Bevor er +1 Tonne in der Reserve hat, bevor diese zeit, hat der Spieler schon sein minus Betrieb bau kosten Ausgeglichen denn 450/30 = 15 Minuten.
Also = +11 weitere minuten mit Positive Bilanz eingang (+330 Taler gewonnen nach diesen 26,566 Minuten "11*30=330 Taler").Und hier könnte der Spieler noch weitere 16 Taler Gewinnen, in dem fall das er die Tonne Nahrung verkauft. also +346 Taler als Netto Gewinn in diese Spielzeit.
1594 Sekunden= 22,21 Tonnen Nahrung

Also Jetzt der Zweite Unbekannte von der Erste Frage:
Der "x" = an die Frage, Welche Anzahl von Tonnen der Spieler Verkaufen wird.
= per 71,75 Sekunden = +50% Verkauf überschuss.
also 225 Minuten = 225*60 = 13500 Sekunden.
Und so in 13500 Sekunden/71,75 Sekunden per Tonne Nahrung = 188 Tonnen nahrung, aber die helfte (50%) wird Verkauf freigegeben, denn 50% auf 14 Hausern = 7 Hausern.
Also 94 Tonnen Nahrung *16 = +1505,22648 Taler Positive Geld bilanz.
Aber diese ist = Verlust wenn mann sie mit der 14 hausern bau vergleicht.

Denn: 225 Minuten für mit +2 Taler Gewinn auf Gleichstand zu kommen.
und 15 Minuten zeit, hier gebe es ein unterschied von 225-15 = +210 minuten.
und so wird in dem gleiche zeit raum, die 14 Hausern bau.
210 Minuten * 30 Taler = +6300 Taler Gewinnen und noch weitere 16*8 Tonnen Nahrung verkauf. denn 8 Tonnen Nahrung überschuss wird es geben in diesen weiteren 210 Minuten. also 6300+ (16*8)= + 6428 Taler Netto positive Bilanz.
Also eine Differenz von 6428 -1505,22648 = + 4922,77352 Taler.
Denn hier verkaufe ich nur 8 Tonnen Narhung, und bei der Erste verkaufe ich 94 Tonnen Nahrung.

Also dies gibt dann als Schluss Folgerung.
Der Verkauf von der Ware ist nur für hilfe zu benehmen so in dem fall dass man eine zu große anzahl von Überschuss in der Reserve hat, so dass mann nicht benötigt gleich ein Weiteren MH zu bauen, also in diesem fall kann es nutzten eine Limit von Tonnen Ware zu verkaufen.
Aber nicht in dem fall das mann damit allein die kosten zurück auf gleichstand bringen will.
Und Ebenso, wenn mann eine maximale Rentabilität will machen, so muss der Spieler immer so wenig wie möglich eine Zu große Menge überschuss Produzieren, so das er nicht so schnell Verkaufen benötigt.

Es ist nicht verboten, oder eher besser geratet, mit billig Preis die Ware kaufen, und dann naher wieder die Ware Verkaufen.
Aber hier gebe es der Thema von dem Schiff Betrieb kosten + ++++ weitere Faktoren,wie ich später bei eine anderen Antwort Annfangen wil.
Aber hier wird zu erst von der lagerung und Produktion auf der Inzell Besprochen.
Denn es ist noch nicht fertig.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Juni 2009, 18:18

und noch ein Oopssss.
Also dies ist doch eine misere wenn ich kein Grafik unter meine Nase habe, denn ohne Grafik könnt ihr bemerken die anzahl von Fehler wie so entretten.

Also ja natürlich bevor ein Andere schlaue fuchs mir herruft, "hey und die Strasse?"
Also die Strasse natürlich jeder Spieler, baut die Wege aber vergierst das er 5 Taler/ 1 km bau bezahlt hat.
Also dies gibt noch weitere 15 Taler = 15 Minuten kosten (5*3Km =15 Taler).

Und hier werde ich jetzt nicht wieder noch einmal meine Ganze Berechnung nachnehmen.
Aber sowie hier ich mit alle beide auf Positive Bilanz bin, also hier, werde ich sie einfach abziehen für ein neue Netto Positive Bilanz haben.

346-15 = +331 Taler (a)
1505,22648 - 15 = +1490,22648 Taler (b)
(6428-15 = 6413) - 1490,22648Taler +4922,77352(c)

Also sorry das es eine so große anzahl von Fehler gebe, aber dies kann vorkommen, also keine Hektik für der Erste sein, wie alles verstanden haben, aber eher mechmals das Thema nachlesen, für zu schauen ob keine Änderung vorgekommen sind.

Danke für eurere Verständnis.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Juni 2009, 21:57

Also als Schluss Folgerung, oder eher Rekapitulation von diese alle Angaben:

Diese Angaben kann mann in zwei Verschiedene Kategorien eintragen.

a) Berechnung Preis wie die Tonne Nahrung kostet, so das man eine gewisse Sicherheit hat, mit welchen Preis kann der Spieler die Ware kaufen und mit welchem wehre es besser ein Betrieb selber zu bauen für die Produktion zu bearbeiten für eine beste Bilanz zu haben.
Also als Rekapitulation, hier werden die Daten von der Entfernung, Betrieb kosten von alle angeschlossene Betriebe, die Produktion kosten, oder noch die Anzahl menge von Befriedigung Berechnet.

b) Berechnung in Zeit, wie lange das ein Spieler Benötigt die Ausgaben Bau preise auf gleichstand zu bringen, oder für eine Positive Bilanz zu haben.
Hier werden jetzt als Rekapitulation, die Daten von alle Bau Ausgaben addiert, die Daten von den Steuern Eingang, ob der Spieler eher eine große anzahl von Tonnen Ware verkaufen soll, also ein weitere Betrieb nur für die Ware Verkauf bauen benötigt oder damit Berechnet.

und mit diesen zwei kategorien, kann der Spieler naher noch, weitere Frage Beantworten.
"Ob es Rentable ist, eher eine Bessere Produktion Betrieb zu bauen, oder mit diese Basis Nahrung Produktion weiter zu Bearbeiten ist?"
Beispiel Jägerfleisch -- Rinden Fleisch.

a) 18x Jägerhütten bau = 900 Taler bau Ausgaben.
b) 3x Jägerhütte = 30 Taler Betrieb kosten
c) 2x Rinden Farm + 1x Metzgerei = 900 Taler Bau Ausgaben
d) 2x Rinden Farm + 1x Metzgerei = 30 Taler Betrieb kosten.
e)???? der Unbekannte faktor. in Welche zeit raum wird eine Tonne Fleisch per Metzgerei (brutto fertig produktziert).denn mit 3 Jägerhütte = 3 Tonne Nahrung in 71,75 Sekunden. (moinmoin so wie die Berliner das schöne wort benutzen) Also stimmt auch nicht richtig, denn hier = 50% zu der wahrheit, denn hier fehlt ein weitere unbekannter Faktor, der von der Bau Struktur von mehr als 1x Betrieb an einen MH oder an einen Kontor Angeschlossen zu haben.

so für der Vergleich, muss die Metzgerei, besser als 71,75 Sekunden sein für 3 Tonnen Nahrung in den Lager auszuliefern.

Und so, als nächsten thema, wird also die mehrere Anschluss Konfigurationen und leistung vergleich Beantwortet.
denn hier werden einieger Spieler Verstehen, der warum, sie nicht mehr mit 10 Jägerhütte auf die Gleiche Anzahl von 1 Angeschlossene Leistung kommen, also mit 2 Jägerhütte, hier kann ich gleich antworten, 2x Jägerhütte sind nicht gleich auf 28 Pio hausern, aber es kann schon auf 24 oder 26 Runter gehen, also Verlust von Befriedigung per Pio haus, also der warum?.
Aber sowie es ein bisschen schwieriger ist, also werde ich von hier ab, Screenshoot bearbeiten, so dass allen es verstehen, es muss ja auch die Jüngeren Spieler Behelfen bei ihren Befragungen beantworten, nicht bloß für die Senioren, wie zu der Uni Gehen, und wie die Mathematik Formell gut kennen.

Also hier wird dann Geometrie + Zeit der Haupt faktor sein.
Und hier wird dann nicht gleich mit 8er Anschluss das Thema angefangen, aber so dass alle Personen es verstehen, ein stufe nach der andere Schwieriger.
So wird das Thema morgen mit 2er Betrieb Anschluss, anfangen, und mit Multi 8er Betrieb Kategorien Stoppen, denn maximal bei Pionieer Stufe kann das MH oder Kontor, bis zu 8-12er Betrieb nachkommen, bevor das ein Betrieb gestoppt ist, denn der Karenshieber kommt nicht mehr nach für der Transport zu bearbeiten.
und so kann der Preis per Tonne Ware von 1 auf 12x billiger sein.
Ist ja logisch, denn hier wird 1 MH oder Kontor für 12 Betriebe Benutzt, und nicht mehr für 1 Betrieb.
Also hier ist dann der Karenshieber auf vollen dampf denn er hat keine Sekunden für auszuruhen, also 100% Leistung von dem Karenshieber.
Also hier werde ich euch zeigen, wie mann ein Betrieb kosten, als Rentable bezeichnet.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juni 2009, 06:57

So hier fangt also das neue Thema an!

http://img3.hostingpics.net/pics/943310screenshot0047a.jpg
Also hier als Erste Screenshoot, dies ist für die personnen, wie nicht gerade verstanden haben über die Km Entfernung. von dem Vorherige thema.
Und so diese 3 Km sind dann = 14 haüser befriedigt.

1x Kontor
1x Dorfzentrum
2x Jägerhütte
= 500 Taler bau Ausgabe.
http://img3.hostingpics.net/pics/171545screenshot0050a.jpg
So hier jetzt so wie ihr bemerkt können, hier habe ich zwei neue Strasse gebaut.
1x 4km und 1x 5km. =9*5= 45 Taler bau Ausgabe.
Brutto Bau ausgabe 500+45 = 545 Taler.
(Ja dies ist noch nicht das Netto, denn später wird noch ein weitere ausgaben zu addiert)

So bei der Basis Bau Struktur, haben wir bis zu 14 Hauser befriedigt, aber wenn man gleich eine größere anzahl von Haüsern will bauen, also planung, also entweder kann man gleich bei dem start, 2x Jägerhütte bauen, so dass, der Spieler nicht gerade nach 14 haüser gezwungen ist, nochmal bei der bau der stadt aufzuhören, für ein weitere jägerhütte zu bauen. So kann der Spieler gleich an dem Anfang 2x Jägerhütte bauen.

Also achtung, hier mit zwei auf linie Figur angebaut, hier obwohl mit zwei noch kein problem bei dem karenshieber ist.
Aber ich warne bevor, denn ich sehe schon, Einiegen Spieler wie schneller hopsen wollen also wie gleich versuchen werden 5x Jägerhütte zu bauen, und dann naher die Stadt anzufangen.
mit 5er per Linie, hier wenn es bei eine Schlechte choregraphie gebaut ist, dann wird 1 Betrieb gezwungen sein zu stoppen, denn der karenshieber hat die Limite erreicht.
Und so bitte euch, langsam nach der Erweiterung des Tutorial nachzugehen.
(Später wird ihr verstehen, der warum).

http://img3.hostingpics.net/pics/104446screenshot0051a.jpg
Und so mit diesem dritten screenshoot, hier kann man bemerken, das isch meine Zwei Jägerhütte gebaut habe.
Die Erste = "A"
Die zweite = "B"
So jetzt das ihr verstanden habt, die baue order, so hier jetzt wird ihr eine neue Info bekommen.
Nach das ein Betrieb gebaut ist, nicht gleich wird das Betrieb 100% leistung geben also wird schon 1 Tonne Nahrung Verarbeiten (Jägerhütte) aber nicht auf den 100% (63,8 Sekunden tempo). So wird hier bei der Jägerhütte die Erste Brutto Tonne Fertigung, erst nach 70 Sekunden Frei zu Lieferung sein.
Also -6,2 Sekunden zeit.
und nach diese Erste Tonne, wird die Zeit Produktion auf 100% Leistung gehen. Also die Zweite Tonne wird dann 63,8 Sekunden Später frei sein.

Also für kein Fehler zu machen ,so dass die Produktion Nicht gestoppt wird (Später mit 5er Bau Struktur). Also muss hier gleich nach dem Richtige Tempo gebaut werden.
Und dies muss man berechnen:
"A" = 4*2 =8km hin+ Zurrück weg.
1,325*8= 10,6 Sekunden.
Also Das Zweite Betrieb "B" muss direkt 10 Sekunden später Gebaut werden.
(nicht später, eher 1 Sekunde Früher, aber nicht Später)
So wird dann in diese Reihenfolge als erste der Karenshieber zu "A" Gehen, und direkt nach dass er Fertig die Ware in dem Kontor gebracht hat, weiter zu Betrieb "B" Gehen, für die weitere 1 Tonne Ware hollen.
Also dies gibt dann:
"A" 10,6+63,8 Sekunden = 74,4 Sekunden/ Tonne Nahrung in dem Lager abgeliefert.
"B" (5*2 = 10km) *1,328 = 13,28 Sekunden +63,8 Sekunden = 77,08 Sekunden.
Also 74,4 +13,28 = 87,68 Sekunden für 2 Tonnen in dem Lager zu haben.
hier als durchniet zahl für 1 Tonne Nahrung = 87,68/2 = 43,84 Sekunden Zeit, also eine Verlust von 13,28 Sekunden Zeit für 1 Tonne Nahrung in dem MH zu liefern.

so Jetzt ist es zeit mal die Anzahl von Befriedigung zu Berechnen.
(8419,328/43,84 = 192,04671 Einw.) /8 = 24,005 Hausern Befriedigt.
Hier Sparrt man bei einem Weiteren bau, aber mir hat Verlust mit der anzahl von haüsern. denn per 1x bau Struktur, hätte ich weiter 14 neue haüser können Befriedigen, also hier gebe es schon ein Verlust von 4 Hausern.
Und dies obwohl, mit einer bau struktur von 4 km. währe immer noch 14 Haus Befriedigt.
Die 5 Km Entfernung, die Gebe nur 13 haus Befriedigung, Also 3-4 km entfernung = 14 Haus Befriedigt, und mit 5 Verliert man ein haus Befriedigung.
und wenn man 2x4 km Entfernung benutzt hätte, dies hätte auch weiter noch einmal nur 24 Haus befriedigt, der unterschied liegt bei der zahl hintern der volle, also 3/4 haus = 6 Einwohner mehr Befriedigt. = 192 ->198 Einwohner.

http://img3.hostingpics.net/pics/474456screenshot0053a.jpg
Ja ich weis obwohl das ich angesagte habe ich werde kein zu komplexe bau struktur anfangen bevor alles richtig über die 2er Struktur fertig gesprochen ist, aber hier habe ich kein andere wahl.
Denn:
für die 24 Hausern gleich zu bauen, hier benötigt der Spieler 48 Tonnen Holz, denn 24x2 = 48.
Also hier wird sowiso der Spieler nach einigen hauser bau gestoppt, denn das holz wird lehr sein.
Und so, werde ich für es zu sparren, noch ein weiteren betrieb anschließen.
Aber hier umsingelt, in schwarze Farbe, der fehler wie man nicht darf tun. Also muss hier +1 km weiter nach hintern das betrieb geschoben werden, denn anderst entweder der Holzfäller oder die Jägerhütte wird nicht mehr 100% leistung geben.

So für heute früh ist es genug, heute nachmitag oder heute abend werde ich weiter schreiben.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:00

Zitat

"A" 10,6+63,8 Sekunden = 74,4 Sekunden/ Tonne Nahrung in dem Lager abgeliefert.
"B" (5*2 = 10km) *1,328 = 13,28 Sekunden +63,8 Sekunden = 77,08 Sekunden.
Also 74,4 +13,28 = 87,68 Sekunden für 2 Tonnen in dem Lager zu haben.
hier als durchniet zahl für 1 Tonne Nahrung = 87,68/2 = 43,84 Sekunden Zeit, also eine Verlust von 13,28 Sekunden Zeit für 1 Tonne Nahrung in dem MH zu liefern.


Also kleine Rektifikation, denn ich wollte nicht anzagen Verlust per 1 Tonne, aber eher, Verlust bei der Fertigung Totale Tonne Summe wie in dem Lager abgeliefert ist.
Denn hier werden die (192) Einwohner jede 43,84 Sekunden, 1 Tonne Nahrung kaufen.

Also ich hatte die Tonne Nahrung per 1 Betrieb Anhang zu Kontor auf:

Zitat

(15/60 *71,75 = 17,9375) + 10,63333= 28,5708 Taler/ 1 tonne Jäger Fleisch.
Berechnet,

(Ich muss jetzt alles mit 3 Betriebe ausrechnen, denn ohne den holzfäller kann der Spieler nicht seine hauser auf 24 anzahl bringen).Also werden wir mal sehen, ob mit drei Betriebe angehängte zu dem Kontor die Preise per Tonne runtergehen.
Normale weise ist die Antwort ja.
Und so wird auch normal weise der Preis von der Tonne Holz Senken.

1x kontor = 200
1x Dorfzentrum 200
2x Jägerhütte 50*2
1x Holzfäller 50
Bau Ausgaben = 550 Taler
"A"+"B"+"C" (sehen bitte mein screenshoot)
http://img3.hostingpics.net/pics/508353screenshot0054a.jpg
Also in diesem order habe ich meine 3 Betriebe Angeschlossen zu dem Kontor.
Dies ist dann eher eine Dreieck Geometrische Anschluss Figur.
So wir bei dem Anfang 9 km Strassen gebaut hatten, hier dieser weitere Anschluss, kostet weitere bau kosten.
Also die Entfernung = 8 km von dem Kontor, aber sowie ich schon zwei km von meine "B"strasse Habe 8-2= 6Km weiter zu bauen.
also dies gibt dann eine totale summe von 9+6= 15 Km*5 = 75 Taler Bau Ausgaben.
550 Taler +75 = -625 Taler als Netto Totale Bau Summe ausgaben.

Als Betrieb kosten :
Kont. = 5
Dorfzentrum: =10
2x Jägerhütte =2*10
holzfäller = 5
= -40 Taler als Geld Betrieb kosten.
Bei einem Anschluss wahr dies weniger. Aber es reichte ja nur für 14 Haüser aus.

Zitat

-25 (Betrieb kosten für Kont.+Dorfz.+Jägerhütte) und so Mit 7 Pio haüser = +2 Taler/ minute positiv.

Also hier mit eine Jägerhütte war es -25 Taler für die Betrieb kosten, und benötigte 7 Pio haüser für minimal positiv mit den steuern eingaben zu werden, und mit 14 Haüser hatte der spieler +30 Taler Steuer Eingang.
und so kostete die Tonne nahrung auch 28,5 Taler

Also der Produktion Brutto Tonne Preis bleibt bei 10,63 Taler, denn es wird immer noch in 63,8 Sekunden die Tonne brutto Bearbeitet, aber was ändern wird, ist das hier zwei Betriebe arbeiten, also 10,636*2 =21,272 Taler.
also bei für die Nahrung Ausrechnen = (5/3=1,666)+(10/2=5)+20 Taler = 26,666 Betrieb Taler Ausgaben
Und für der holz auszurechnen = (5/3=1,666)+5 = 6,666 Betrieb Taler Ausgaben
Also die Differenz hier bei diesen zwei. Die Differenz liegt an, Eine Ware, benötigt das Dorfzentrum für die Ware zu Benutzen zu können, und das holz, sowie es in dem Spieler gehört, also wird diesen Betrieb kosten nicht mit den Steuern einbezogen.
Also so werden immer zwei kategorien sein wie in dem Spiel zu untershieden sind, für die preise auszurechnen, neh was sage ich denn, es sind drei. (Offizielle gebaüde also wie nix weiter als lust und andere dingen bringen)
- Off. Betriebe
-Spieler Betriebe
- Einwohner Betriebe
So müssen sie dann immer Unterscheidet werden für zu wissen, ob der preis zu X,Y oder zu Z Kategorie gehört.

"Keine Produktion aber weitere Betrieb kosten", beispiel Kirsche= Off. denn keine Produktion nur Frieden bei der Bevölkerung.
"Schule" = Spieler denn es Bringt Forschung oder Minen, Holz.... gebe in dem Spieler die Benötigen Materiale für den Stadt bau zu verbessern, oder die Ware zu verkaufen, denn ein Off. Betrieb kann man nicht Verkaufen, also die Schule ist 50/50 denn Diese kann man ja auch nicht verkaufen, aber sie Bringt in dem Spieler die Forschung deswegen gehört sie zu diese kategorie.
Und bei den Einwohner kategorie: Alles was Nahrung, Tabak, und anderen angehörigen sind.

Also kommt es auf diese 3 Kategorien an wie die Betrieb kosten ein oder ein Anderen preis Senken oder Höher machen.
Und so gehört das Dorfzentrum zu Einwohner nicht zu Spieler Kategorie.
Der Kontor oder das MH, dies ist wieder 50/50, sowie es Benutzt als Lager, bei Alle Beiden kategorien, also = Arbeitet zu Produktion zu kommen, denn der KArenshieber seine Arbeit = Die Ware zu zeit in den MH zu liefern so das die Betriebe weiteren können arbeiten ohne zu stoppen zu müssen.

Hier also mit diese Bau Struktur habe ich eine Mischung.
1x Spieler und 2x Einwohner, desswegen werden die Betrieb kosten durch 3 Gerechnet von dem Kontor.
und das Dorfzentrum nur die Kosten durch 2 Gerechnet, denn es gebe nur 2 Nahrung Betrieb wie angeschlossen sind.
wenn ich jetzt zum beispiel 3x Jägerhütte angeschlossen hätte, dann gab es durch 3 die kosten zu verteilen, aber dann hätte ich auch durch 4 die Betrieb kosten von dem Kontor müssen teilen. oder in dem fall dass es 5er Betriebe Angeschlossen sein würde, beispiel 3x Jägerhütte + 2x Holzfäller, dann die betrieb kosten von dem Kontor durch 5 teilen, und die von dem Dorfzentrum durch 3.
Später erfahrt ihr, wie es berechnet wird, wenn es eine andere 4er bis zu 12er Anschluss geben wird. (hier kommen dann weitere Faktoren ein)

Also jetzt eine kleine pause so dass ich die weitere Explikationen + screenshoot kann bearbeiten.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Juni 2009, 01:10

So jetzt werden wir mal in phasen bearbeiten.
1. Phase, sich bekümmern über die Tonnen Produktion des Holz.
2. Phase, Bessere Organisation, so das Der Karenshieber keine Pause zwischen diese drei Betriebe Einlegt. = 26,66% Leistung.
3. Phase die Preise/ Tonnen zu kennen für eventuell später den Überschuss Ware verkaufen zu können mit dem Richtigen Preis + um zu wissen mit welche anzahl von haüser benötigt ist für zu dem minimale Positive Eingabe zu haben, sowie es die Maximale Eingabe mit 24 Haüser wird geben.

Also Betrieb "C" nach dem bau Benötigt der Holzfäller 77 Sekunden für zwei Tonnen Holz Brutto fertig zu bearbeiten, hier gebe ich 2 Tonnen Zahl vor, den der Holzfäller arbeitet auf zweier Tonnen Serie für die Ware auszuliefern, es gebe kein 1 Tonnen Ware Auslieferung. Also sowie es nur so funktioniert, so wird dann diese zeit benutzt für sie integrieren mit den anderen zu addieren.
Aber sowie es mit dem Jäger war, hier der Holzfäller wird das selben tun, also bei bau 77 Sekunden, und naher reicht er der 100% Tempo für die Bearbeitung, also nach diese erste zwei Tonnen, wird er jede 57,8 Sekunden 2 Tonnen Fertig Bearbeiten.
Also noch einmal diese angaben, diesen sind nur Brutto, denn hier ist noch nicht die Auslieferung zeit in dem MH von dem Karenshieber addiert.

Mit der Karenshieber Formell sind wir jetzt schon damit vertraut, also 1,325* (x)
ja, ja ich habe eine MAth. Formel mit Unbekannte zahl benutzt, denn wegen der 2. Phase.
denn für eine optimale Organisation, wird der Holzfäller auf eine kleinere Entfernung neu gebaut. Und hier, kenne ich noch nicht die Entfernung (ich ja, aber hier habe ich sie noch nicht euch freigegeben).

deswegen immer Vorplanen von jeder stufe bevor bearbeiten, so das man gleich bei dem Anfang die Beste Spar Methode hat.
so kann man auch betrachten, der Unterschied zwischen ein bau Organisation mit diese Bau Struktur, und mit eine normale Spiel Struktur.
Denn wenn mann dann zu Aris Kommt, dann wird es schönen Taler ++++ anzeigen.

Kommen wir mal wieder zu unsere neues baby, die Holz Tonne Produktion.
Also 57,8 Sekunden für die 2 Tonnen fertig zu bearbeiten, hier mit eine Mischung von Betriebe, also jägerhütte + Holzfäller, hier sowie die zeit nicht die selbe kann sein, also muss der Spieler eine Strategie bearbeiten, für diese zeit sowie sie eine Schneller Rhythmus hat, so muss sie auch ja so das sie nicht das Stopp Betrieb wird, so muss sie gleich zu eine maximale nahe von dem lager gebaut werden.
die Nahrung haben wir per jede 74,4 Sekunden für "A" oder dann für "B" jede 77,08 Sekunden als netto zeit berechnet, also mit der Netto zeit von "C" diese muss unter der minimal zeit von "A" liegen.
Und so kann man dann Später ein "D" frisch Anschließen. und noch einmal Später ein "E" Betrieb.

Also Bei dem Holzfäller sowie er für den Moment 8 km Entfernt gebaut ist, also 16*1,325 =21,8 Sekunden. Und so Bemerkt man das wenn ich: 21,8+57,8 = 79 Sekunden, mit diese Entfernung, ist der holzfäller out limit. Denn er ist über der maximale Wert, also muss ganz frisch gebaut werden. Und dies so das der holzfäller nicht weiter als 6 km Entfernung hat, denn 12*1,325 =15,9 + 57,8 = 73,7 Sekunden komme. dies ist dann ok.
Sowie bei dem Ersten teil mir gesen haben mit 6 km Entfernung, das der holzfäller in die andere Betriebe kommt, also hier werden wir dies mal lassen, denn
Und Ebenso müssen die zwei Anderen Nahrung Betriebe nicht mehr als 9 km alle beide Addiert haben.
Also bei dem besten fall 2*4km und die Schlechteste 5+4km.
Also dies holz wird dann jede 73,7 Sekunden in dem MH die 2 Tonnen abliefern. Also hier sowie es ein Betrieb ist wie per 2er Tonne Serie arbeitet, so hier, ob jetzt das "B" Betrieb bevor 1 Tonne Fertig hatte oder "A" die Erste war, und sowie es eine maximale lager Kapazität haben von 5 Tonnen (2/5=0,40= 40% voll), so wird jedes mal der Karenschieber immer als Erste sich auf die Produktion wie am meisten voll beladen ist bevor er sich bei den anderen Betriebe beschäftigt also hier wird dann später 1 Tonne Nahrung in das lager gebracht (1/5=20% voll).
Also hier, in diesem Fall wie eine Mischung mit einem Holzfäller da drin liegt, hier, benötigt der Spieler mit Reserve zu spielen, also immer eine Minimale Reserve in seinem Lager behalten.
Und diese Reserve ist ja auch minimal denn 24 haüsern benötigen keine 10 Tonnen Reserven in 30 Sekunden, aber eher 1 Tonne aber für die Sicherheit werden wir als Minimal Limit 2-3 Tonnen Behalten.
So wird es kein Problem geben, mit der Lieferung, und der Spieler benötigt auch nicht ein weiteren MH zu bauen, allein für den Holzfäller.
Also hier bei diesem screenshoot, sehen sie dann die neue bau struktur.
http://img5.hostingpics.net/pics/235585screenshot0055a.jpg
Besser geht es nicht, denn anders werden die Felder von einen oder von dem Anderen Betrieb zu fiehl weg gepustet von eine oder von der andere.
hier habe ich das minimale mit kreuzung zwischen dem Besten Jäger weg geschnuppt, also 2 felder.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Juni 2009, 08:32

So fangen wir mal mit dem pussi Spiel an!

also bei für die Nahrung Ausrechnen = (5/3=1,666)+20 Taler = 21,666 Betrieb Taler Ausgaben
Und für das holz auszurechnen = (5/3=1,666)+5 = 6,666 Betrieb Taler Ausgaben

Dies wahr die formell wie ich beschrieben hatte.
Sowie bei den anderen zahlen bei ein Anschluss, hier diese Zahlen sind alle per 60 Sekunden.
So benötige ich noch einmal diese Werte alle durch 60 Sekunden zu dividieren und dann mit der Produktion zeit multiplizieren.
Und die erste formell war doch richtig, denn 28 Taler dieser Preis ist zu hoch, so gebe es kein weiter Anschluss wie bei den Preise festgelegt sind, als Produktion + Lagerung.

(5/3=1,666)/60 =0,0416 *87,68 =2,435Taler für die Nahrung zu Lagern.
+
Also für den Brutto Tonnen preis: 10/60 = 0,16666 Taler / Sekunden
0,16666*63,8 = 10,666 Brutto Taler per 1 Tonne Jäger Nahrung Fleisch.
=
10,666+2,435 = 13,0683 Netto 1 Tonne Jägerfleich.
Also vergleich mit 1 Jägerhütte angeschlossen.

Zitat


Und so der Netto Preis per Tonne: 5/60 = 0,083333 "Taler/ Sekunden Betrieb" *71,75 =5,979166 Taler + (10,6333 Brutto preis/ Tonne Fleisch Fertig Verarbeitet) =16,645166 Taler/ Tonne Nahrung.

16,645166 -13,0683 = +3,576866 Taler Gewinn per Tonne Fleisch.

So jetzt dann das Holz.
(5/3=1,666)/60 =0,0416 *73,7 =2,435 Taler für 2 Tonnen in das Lagern zu lagern.
5/60 * 57,8 = 4,8166 Taler für 2 Tonnen brutto zu Bearbeiten.
=
4,816 + 2,435= 7,25166 Netto Taler für die 2 Tonnen Holz also muss ich sie noch einmal durch 2 Teilen, für den Netto 1 Tonnen Preis zu haben. 7,25166/2 =3,62583.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Juni 2009, 16:19

oopss bei der Berechnung Formell, kam ein Fehler vor.
Denn 5/3 ist schon recht, aber dies = sowie es bei dem ende ausseht.
Also:
(5/60 = 0,0833) * (87,68 + 15,09 = 102,77)= 8,56074 Taler für alle 3 Betriebe Ware Zu belagern also hier muss ich durch 3 Berechnen = 2,85358 Taler per Betrieb.
Also 2,85358 für 1 Tonne Nahrung von "A" + 2,85358 Taler für 1 Weitere Tonne Nahrung von "B" + 2,85358 Taler für 2 Tonnen Holz von "C".
10,666+2,85358 =13,51958 Netto Taler per 1Tonne Nahrung.

So jetzt dann das Holz.
2,85358 Taler für 2 Tonnen holz Belagert, so muss ich diesen wert Addieren.
+
4,816 Taler für die Brutto 2 Tonnen Verarbeitung bei dem holzfälller.
=
7,66958 Netto für 2 Tonnen
Also noch einmal durch 2 Teilen für den Tonnen preis zu haben.
/2 = 3,83479 Netto Taler per 1 Tonne holz.

Also als komparativ mit dem Einzel Anschluss Nahrung Betrieb
Und so der Netto Preis per Tonne: 5/60 = 0,083333 "Taler/ Sekunden Betrieb" *71,75 =5,979166 Taler + (10,6333 Brutto preis/ Tonne Fleisch Fertig Verarbeitet) =16,645166 Taler/ Tonne Nahrung. (Dies wahr für die 1 Jägerhütte Formell).

16,645166 – 13,51958 = +3,125586 Gewinn Taler per Tonne Nahrung.

Und hier jetzt noch, in dem fall das der Spieler mit 28 haüser zu Siedler umwandelt.
(So bei Siedler mit Upgrade von dem kontor, also die Tonne Nahrung kostet dann :

(10/60 = 0,1666) * (87,68 + 15,09 = 102,77)= 17,1283 Taler für alle 3 Betriebe Ware Zu belagern also hier muss ich durch 3 Berechnen = 5,7094 Taler per Betrieb.
Also 5,7094 für 1 Tonne Nahrung von "A" 5,7094 Taler für 1 Weitere Tonne Nahrung von "B" + 5,7094 Taler für 2 Tonnen Holz von "C".
10,666+5,7094 =16,3754 Taler per 1Tonne Nahrung.

Und die Tonne Holz:
(5,7094+ 4,816= 10,5254) /2 =5,2627 Netto Taler per Tonne Holz.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Juni 2009, 19:59

So und jetzt kommen die Steuern:
Also mit 1 Jägerhütte + 1x kontor + 1x Dz. Hatten wir -25 Taler bekommen
Und so mit 7 Pio. haüser gab es +2 Taler Positiv.

So hier jetzt die minimal zahl von Haüser = 11 für +3 Taler zu bekommen per 60 Sekunden.
Und so gab es bevor +30 Taler mit 14 Haüser, und hier der maximale Einkommen mit Steuern ist +54 Taler, denn 24 haüser = 94 Taler Steuern, und sowie es -40 Taler als Betrieb kosten gebe, dies gibt dann +54 Taler.
Also 94/24 = 3,91666 Taler per Pio. Haus.

Bevor hatte ich auch angesagt, es gebe kein Möglichkeit wenn man 120 Tonne Ware verkauft dann dies auf Gleichtand zu bringen, dies ist ja auch richtig, denn hier ist ja eine zu große menge zu transportieren, und zu verkaufen.

Aber zum Beispiel, ein Spieler fängt eine spiel an, dann wird er eine Minimal zahl von Ware haben, für auf die neue Inzell zu bauen, Nahrung+holz+werkzeug.
Also für ein Kontor+ 1x Holzfäller +2 Jägerhütte = 14 Tonnen Holz + 10 T. Werkzeug.
Und so kann der Spieler gleich nach bau von dem Kontor, denn -200 Taler für den Bau Ausgabe, gleich danach, Alle überflüssige Nahrung + Holz Verkaufen, so das er gleich nach das der Freie Verkaüfer kommt, gleich die Nahrung + das rest holz Verkauft.
Bei mir mit 27 Tonnen Nahrung + 13 Tonnen Holz Verkauft, habe ich +300 Taler eingabe,
denn hier solange wie der verkaüfer nicht gekommen ist, solange, nur mit Kontor als Betrieb ruhig laufen lassen. Dies gibt dan -5 Taler jede 60 Sekunden bis der verkaüfer die Ware gekauft hat, und so das der Spieler in positiver bilanz ist.
Denn so kann der Spieler gleich bei dem Anfang die bau kosten weg pusten von der negative summe.
Und So hat der Spieler genug positives Geld fûr seine 2 Jägerhütte zu bauen. so das bei dem Nächsten verkauf, mit neue Positive Bilanz, Der holzfäller gebaut wird.
Und so noch nach weitere solche Verkaufe, bis er genug positiv Bilanz hat für ein Dorfzentrum zu bauen.
Ok hier Verliert man bei eine häcktig stadt bau Methode, aber hier benötigt man nicht 1000 Sekunden für -1 000 Taler oder -5 000 Taler für sie auf gleichstand zu bringen.
Und dann wird der holz verkauf Gespert, und es wird eine Minimale Nahrung Limite eingestelt, so wird weiter noch Nahrung Verkauft, und Langsam die Stadt gebaut.
Bis der Spieler 11 Häuser gebaut hat, so das er ein Positive Eingang hat.
Und so kann dan der Spieler Entweder Ruhig langsam Warten, bis er 26 Tonnen Holz hat, so das er bei dem Nächsten mal gleich zu 24 Haüser kann gehen. Oder kann er dann so weiter bauen, bis er auf 24 Haüser Anzahl gekommen ist.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Juni 2009, 22:58

So es tut mir jetzt leid, aber ich muss meine letzte methode nocheinmal ganz durschlesen, denn hier bin ich ein bisschen zu schnell mit den zahlen rumgegangen.
und so denke ich es gab weitere fehler.
So werde ich mir jetzt ein bisschen zeit lassen, für diese zahlen alle nachzuprüfen.
so das ich später euch eine update kann bearbeiten. Aber diese dann wird keine Fehler mehr behalten.

aber hier bemerkt man wie schwirieg es wird wenn mehrere Betriebe an einem Angeschlossen sind.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:24

Hier die Rektifikation
Karenshieber
12*1,325 =15,9 Sek. H
10*1,325 = 13,25 Sek. N
8*1,325 = 10,6 Sek. N
Prod.
63,8 Sek. Nahrung.
57,8 Sek. Holz
=
63,8+10,6+13,25+15,9 = 103,55 Sek.= 4T. Ware von 3 Betriebe
Hier wird immer die summe von allen Transporten Addiert dann wird noch die Längste Produktion zeit Addiert, denn in den 63,8 Sek. Ist ja 2 Tonne Holz schon fertig,

Also jede 103,55 Sek. Zeit = 2 Tonne Nahrung in dem Lager
103,55 / 2 = 51,775 Sekunden für 1 Tonne Nahrung zu Befriedigen.
Also komparativ, mit der Einziege Anschluss hier gewinnt man:
71,75- 51,775 = +19,975 Sekunden Zeit per 1 Tonne Zu liefern. (Logisch den hier sind zwei betriebe gleichzeitig gebaut geworden, so wird immer in diese 103,55 Sekunden, alle beide 2 Tonnen Nahrung fertig haben).
Also jetzt kommt die Anzahl von einwohner Befriedigung:
8419,328 / 51,775 = 162,6137 Einwohner.
Komparativ mit 1 Anschluss = 8419,328/71,75 = 117,3425 Einwohner
Also dies ergibt dann :
162,6137-117,3425 = + 45,2711 Einwohner per 1 Tonne Befriedigt.
Also per haus = 162,6137 / 8 = 20 Haüser. Also eine Verbesserung von + 6 haüser. Per 1 Tonne, aber hier soll mann eher mit 2 Tonnen eine maximale Anzahl bis zu 34 haüser bauen, denn hier sowie es nur 1 Karenshieber gebe, können kein volle leistung berechnet werden.
Und hier 34*3,9117 =133 Taler Steuern, Eingang.
133-40 = +93 Taler positiver Gewinn per 60 Sekunden.
Und mit dem Verkauf, ist mann in eine minimale Zeit auf + 1 000,2 000 Taler.

Kontor
(5/60 = 0,0833) * 103,55 = 8,625715 Taler für alle 3 Betriebe Ware Zu belagern also hier muss ich durch 3 Berechnen = 2,8752383 per Betrieb.
Also 2,8752383 für 1 Tonne Nahrung von "A" + 2,8752383 Taler für 1 Weitere Tonne Nahrung von "B" + 2,8752383 Taler für 2 Tonnen Holz von "C".

Nahrung kosten:
Nah. Prod.
63,8 * (10/60=0,1666) = 10,62908 Taler / Tonne

Nahrung Netto Preis für 1 Tonnen Nahrung = 10,62908 +2,8752383 =13,5043183 Taler

Holz Prod kosten.:
(5/60 =0,0833) * 57,8 =4,81474 Taler / 2 tonnen
+ 2,8752383 Taler für 2 Tonnen Holz von "C" (betrieb kosten von kontor + Transport per karenshieber.)
= 7,6899783 Taler für 2 Tonnen holz

Holz Netto Preis für 1 Tonne.
= 7,6899783 / 2 =3,84498915 Taler per 1 Tonne Holz.

Komparativ mit 1 Betrieb Anschluss 3km Entfernung.
7,95 Sek. = Zeit karenshieber transport
63,8 Sek. Nahr. Prod.
Kosten
(5/60= 0,0833) Taler per Sek. Kontor * 71,75 Sek. = 5,976775 Taler Betrieb kosten
(10/60 = 0,1666) Taler per Sek. Jäg. *63,8 Sek. = 10,62908 Taler Betrieb kosten.
Tonnen Nahrung preis:
= 10,62908+ 5,976775 = 16,605855 Taler.

Vergleich:
16,605855 - 13,5043183 = + 3,1015367 Taler Gewinn Per Tonnen Nahrung. Zu 1 Einzeln Betrieb Anschluss.

Bei dem Holz:
Minimale Entfernung 2km
4*1,325 = 5,3 Sek.
57,8 Sek. Prod. Zeit 2 Tonnen.

Betrieb Kosten Kontor:
(5,3+57,8=63,1)Sek. * (5/60= 0,8333) = 5,25833 Taler Betrieb kosten per 2 Tonne Lieferung

Betrieb kosten Holz prod.:
(5/60 = 0,083333 / sek.) *57,8 = 4,816474 Taler per 2 Tonne Holz Fertigung.
4,816474 + 5,25833 = 10,074804 Taler per 2 Tonnen
= 10,074804 / 2 = 5,037402 Taler per 1 Tonne holz.

Vergleich:
5,037402 - 3,84498915 = +1,19241285 Taler Gewinn per Tonnen holz Zu 1 Einzeln Betrieb Anschluss.

Schlussfolgerung:

Also komparativ hier mit mehreren Anschluss, hat man in 103,55 Sek. 4 Tonnen Ware in dem Lager.
Und als komparativ, wäre nur bei einem Single Anschluss, 1 Tonne Ware in dem Lager + Kg Nahrung in Bearbeitung
(1 000 kg Nahrung = 1 Tonne) = 63,8 Sek.
(1 000 /63,8 = 15,67398) kg Nahrung per Sek. * 103,55 = 1623,040752 kg bei der Produktion, sowie 1 000 Kg beliefert wahren, also gebe es + 623,040752 kg in neue Bearbeitung.

Bei dem Multi Anschluss :
"A" = 15,67398 kg * 103,55 = + 623,040752 kg
"B" = 15,67398 kg* (103,55 - 2 = 101,55) = + 591,69266 Kg. (minus 2 Sekunden für den 2. Neubau zu bauen)
"C" = (2 000 Kg /57,8= 34,602 Kg Holz per Sek.) * (101,55-2 = 99,55) = 3444,6366 Kg holz, sowie schon 2 000 Kg Beliefert wahren, = 3444,6366 – 2000 = +1444,6366 in neue Bearbeitung.

Und hier jetzt als Screenshoot, für die jenigen Spieler wie eine Inzell finden, wie es die Möglichkeit gebe auf 3km Entfernung, die 2 Nahrung betrieb zu bauen. + 1 holzfäller.
So müsste es so ausehen.
http://img5.hostingpics.net/pics/3774screenshot0056a.jpg

Also hier gebe es dann diese währte:
7,95+63,8+7,95 =79,8 Sek. Für 2 Tonnen Nahrung.
79,8 /2 = 39,85 Sek. Per 1 Tonne Nahrung.
Also 8419,328 Sek. / 1 Tonne nahrung per Einwohner.
8419,328 /39,85 = 211,275 Einwo. /8 = 26,4094 Haüsern. *2 = 52 Haüser. (theoretisch) eher bei 46-50 haüser bleiben.

Also besser wie diese Anzahl kann man nicht bekomme mit ein 2er Multi Anschluss als Nahrung. Denn hier bei Pio. Stufe hat das Kontor nur ein einziger Karenshieber.
Mit Siedler Stufe, + 2er Betrieb anschluss, + upgrade, dann ja dann wird es auf 27 Pio haus gehen+ 1 Siedler haus, oder Entweder dann 18 Siedler haus, oder dann 16 Siedler haus + 3 Pio. Haus.
Denn hier wird dann ja jede 71,75 Sekunden, die 2 Tonne Nahrung einkommen.
Aber hier habe ist nur der Beispiel von eine zweier Multi Anschluss gegeben, also nicht bei der Aktuelle Konfiguration, hier haben wir 3 Betriebe angeschlossen.
Also mit eine Dreier konfiguration, benötigt der Kontor 3 karenshieber für 100% auf die minimal zahlen zu kommen.
Und diesen bekommt man nur mit Bürger Stufe.
Also hier mit 2 karenshieber + 3 Betriebe, auf die beste Entfernung berechnet: =
In 63,8 Sekunden zeit, = 1 Tonne Ware + 2 Tonne holz fertig Bearbeitet (brutto).
Der zweite Nahrung betrieb wird 2 Sekunden später fertig haben. Denn er ist ja 2 Sekunden später gebaut geworden. (Die beste bau methode währe der zweite betrieb nach 8 sekunden bauen, in dem fall das der Karenshieber 7,95 sekunden zeit für die "A" 1 Tonne Ware zu liefern so das er gleich weiter Arbeiten kann.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:28

Aber ich Selbst Mage nicht so gerne Mischung machen, denn so wie sie habe bemerken können, hier Gab es Gleich Zufiel Probleme, mit ohne Mischung könnte hier der Spieler bis zu 5 Jägerhütte anschließen, und mit Eine Bau Struktur, so dass 8-9 Sekunden Später die 2. Ware von dem Karenshieber abgeholt wird, und dann noch einmal 9 Sekunden Später währe es dan die Dritte tonne Ware, usw...

Obwohl ich dies benutzt habe, für den Tutorial, und was die Serie Linien Anschluss anbelangt, Diese währe die Schlechteste. den wir kann nur 4 Betriebe Anschließen, und das 5. Betrieb währe zu weit Entfernt, also dies 5. kann dann eher der Stopper werden.
denn die zeit reicht nicht mehr.

Also was die Entfernung anbelangt, nicht weiter als die Produktion zeit von ein Basis Betrieb.
Beispiel:
Jägerhütte = 63,8 Sekunden, also eher 64 Sekunden.
also der Karenshieber darf nicht mehr zeit für den Transport wie diese Basis Produktion zeit Benötigen für den Transport.
= ~23 km Entfernung für 5 Betriebe Anschluss.
= ~115 km für ein einzel betrieb Angeschlossen, oder kann dan die Produktion Gestoppt werden, denn der karenshieber hat nicht genug zeit für hin+ Zürruck weg zu machen.
Also diese Maximale Entfernung ist ja bloß Ein hin Weg, nicht der hin+Zurrück weg. So hat der Spieler genug Übung platzt bei labyrinthe umzugehen.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:50

Und nun jetzt bevor das ich weiter mache, hier für die Spieler wie sich den kopf nicht wollen verbrechen mit den Formell.

für zu wissen welche anzahl nahrung das die Einwohner benötigen.

1 Tonne jede 16 Sek.Zyklus = 512 Einwohner
1 Tonne jede 32 Sekunden = 256 Einwohner
1 Tonne jede 64 Sekunden = 128 Einwohner
1 Tonne jede 128 Sekunden = 64 Einwohner
1 Tonne jede 256 Sekunden = 32 Einwohner
1 Tonne jede 512 Sekunden = 16 Einwohner
1 Tonne jede 1024 Sekunden = 8 Einwohner

und ebenso:
1 Tonne jede 8 Sekunden = 1024 Einwohner
1 Tonne jede 4 Sekunden = 2048 Einwohner
1 T. jede 2 Sekunden = 4096 Einw.
1 T. jede 1 Sekunden = 8192 Einw.
2 Tonne jede 1 Sekunden = 16384 Einw.
4 Tonne jede 1 Sekunden = 32768 Einwo.
8 Tonne jede Sekunden = 64536 Einw.
16 Tonne jede Sekunden = 131072 Einw.

also dies sind dann die Basis zahlen wie sie benutzen können, so in dem fall das sie zwichen eine von diesen anzahl einwohner habt, beispiel 144 Einwohner habt, also hier liegt dan der nahrung kauf rythmus von den Einwohner zwischen 64 und 32 Sekunden zyklus.also hier mit 144 = 18 haüser also benötigt man schon eine Zweite jägerhütte.
und so ab 256 Einw. benötigt man dan eine weitere jägerhütte.

Aber dies ist nur eine Circa zahl, für nicht benötigen mit kopf rechnung zu bearbeiten.
Dies kommt drauf ann ob die Hütte nah oder weit Entfernt gebaut sind usw...

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:01

So bevor das ich weiter vorfahre.
Zu erst, ich werde meine Zahlen etwas beändern.
Es ist nicht möglich mit hundertste Sekunden zeit ein betrieb abzustoppen.
Also werde ich einfach mit der helfe zeit benutzen, beispiel 33 Sekunden = 33,5.
so ist mann eher besser bei der reale zahl.

Und so gehts weiter jetzt.
Wolle + Stoff (Basis kein +130% Verbesserung mit der Forschung) also nur mal mit der Basis zahlen.
Später wenn dies mal durch ist, dann können wir weiter mit 130% Produktion plaudern.

Also Es gebe 2 Zahlen hier wie Der Spieler muss beachten.
Die Benötigung von der Weberhütte und was Die Farm Produziert.

Jede 30 Sek. (Brutto)Benötigt die Weberhütte 2 Tonne Wolle für 100% Leistung zu bearbeiten.
Eine Schaffarm Produziert 1 Tonne Wolle jede 33,5 Sekunden. (Brutto)
Also sowie kein 2 schaffarm Gleichzeitig gehauen werden können, also als minimal nachbaue zeit = +2 Sekunden. Also jede 35,5 Sekunden = 2 Tonne Wolle fertig Produziert (Brutto)
= 2 000 Kg Wolle / 35,5 Sekunden = 56,33802 kg / Sekunden.
56,33802 * 30 Sekunden = 1690,1408 Kg Wolle.
= 2 000 - 1690,1408 Kg = -309,8591 Kg Mangel./ 30 Sekunden.
Also jede 30 Sekunden, benötigt die Webehütte 309,8591 kg Wolle für 100% Leistung zu bearbeiten.
Der Freie Verkaüfer mit ein mittelwert zeit von jede 15 Minuten, oder 900 Sekunden, wird bei dem Spieler vorbei kommen.
Also 900/30 = (30*30) Sekunden Zyklus.
Also als minimal Tonnen, benötigt der Spieler Einkaufen.
30* 309,8591 kg = 9295,773 kg / Jede 15 Minuten Zyklus.(eher 10 Tonne Wolle, denn mit 9 bleib es ein Mangel von 295,773 Kg / 15 Minuten.
Also so lange wie man nicht 3x 309,8591 Kg Wolle / 30 Sekunden Benötigt, so lange benötigt man kein weiter Schaffarm zu bauen, denn hier, wehre es Geld rausgeworfen wen der Spieler nur für 309,8591 Kg Wolle/ 30 Sekunden, eine weitere Schaffarm würde bauen für das der Weberhütte 100% Leistung bearbeitet.
Also mit 3 Weberhütte soll man eher 7 Schaffarmen haben 6 sind zu wenig.

Also dies ist mal was die Wolle Produktion und was die Weberhütte benötigt Anbelangt.
Also nur Produktion, noch nicht mit Entfernung für die Ware zu hollen usw.
Den diese Zweite ist dann Netto.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. August 2009, 12:52

also weitere neue zahlen jetzt!

Wenn ihr euch befragt wass zum teufel benötigt ihr für von der Pionier Stufe zu Siedler umwandle als menge nahrung + Stof :

Also berechnet es mal so:
in einem Pionier haus sind 8 Einwohner. Und bei einem Siedler haus 13 bei einem Bürger haus sind es 20.

also für die nahrung:
von 8 bis zu 13 Einwohner umzuwandeln, hier = +5 Einwohner wie mehr eingetragen werden zu der alte Einwohner summe.
denn wenn ein haus zu Siedler umwandelt oder von siedler nach Bürger umwandelt, dann werden nur die neue 5 einwohner/ haus addiert oder +12 neue Einwohner bei Bürger.

also von Pio. nach Siedler =5/8 = 0,625 oder +62,5% mehr einwohner per Siedler haus als comparativ mit einem neue Pionier Haus.

bei Siedler nach Bürger =7/13 =0,538 oder +53,8% mehr Einwohner per Bürger haus als comparativ mit einem neue Siedler Haus.
oder 1,875 oder +187,5% mehr Einwohner per Bürger haus als comparativ mit einem neue Pionier Haus.

also dies ergibt nach basis prinzip.
von der alte Pionier totale summe bis zu 190 neue Siedler Einwohner= +118,5 Einwohner mehr. also +1 Jägerhütte denn eine Jägerhütte =118 Einwohner oder 14 Pionier Haüser. (bis zu die Werkzeuge freigeschalten ist)

bis zu tabak = 280 Siedler:
oder 280+62,5% = + 175 Einwohner Mehr. = +2 Jägerhütte als nahrung.
ebenso die Stoff Produktion mit +1 Schaffarm und +1 stoff betriebe soll aussreichen für von Pionier bis zu ende der Siedler stuffe zu ereichen.
Also dies kommt ja natürlich drauf ann wie der voher stand gewessen war, wenn er in dem minus gewessen war, dann benötigt der spieler mehr aber wenn der spieler mit einem Gleichstand bei ende der Pionier stuffe gewessen war, also so dass die gleiche summe von Stoff und Nahrung Produkziert und gebraut werden, dann sowie es ein gleichstand gebe, benötigt der Spieler nicht weiter als +2 JÄgerhütte und die +1 schaffarm und Stoff betrieb für die Siedler stuffe zu ende zu kommen, aber ohne die +30% mehr leistung wie die Stoff betriebe können arbeiten wenn sie in der schulle frei geschaltet sind, also hier gebe es noch weitere änderung.

so jetzt mit den bürger Einwohner:
260 Bürger (Lampenöl freigeschaltet)
260+187,5% = 487,5 Einwohner Mehr. = +5 Jägerhütte und +2 Stoff betriebe + 3 schaffarm. also als comparativ von dem Ende der Pionier stuffe.

von Siedler nach diese 260 Bürger:
260+53,8% = +139 Siedler Einwohner Mehr. (also hier benötigt der Spieler auch für +139 mehr Siedler Einwohner also muss nuch aussgerechnet werden die menge Alkohol und Tabak wie aussreichen für eine produktion.

circa menge Alkohol = 139/400 =0,3475 oder +34,75% mehr Alkohol
circa Tabak = 139/600 =0,231 oder + 23,1% Mehr Tabak
also ein circa anzahl von +1 Alkohol und +1 Tabak.

bis zu 500 Bürger (frei schaltung von Bäckerei)
500+187,5% = +937 Mehr Einwohner. also als comparativ von dem Ende der Pionier stuffe. = +9 Jägerhütte mehr und +3 Stoff betriebe und 5 Schaffarm.

von Siedler nach diese 500 Bürger:
500+53,8% = +269 Mehr Einwohner.
269/400 =0,672 oder +67,2% Mehr Alkohol = +1 Brauerei +1 Hopfeld
269/600 = 0,448 oder +44,8% Mehr Tabak = +1 Tabak Plantage +1 Tabak fertigung betrieb.
für das Lampenöl achtung, hier kenne ich noch nicht der faktor von den 260 Bürger, die Menge bei der freichaltung könnte zwichen 50% sein. also ein andere circa zahl, 260= 50% = 500-260 = +240 also hier kommt man auf 92% bedürfniss so benötigt mann keine neue transliederei zu bauen aber +1 Wahlfänger ist benötigt in dem fall dass nur 1 wahl fänger betrieb gebaut wurde bei den 260 Bürger.

so diese werte sind alle ohne gewähr, also nur circa zahlen wie aussreichen in dem fall dass mann gleich großen schritten will machen für von einem punkt zu einem anderem stop punkt gehen will.

und so könnt ihr auch für die weitere anzahle die circa Menge von den betriebe weiter rechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (26. August 2009, 12:55)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. August 2009, 16:20

und hatte vergessen zu ansagen diesen zahlen, sind alle per haupt Inzell Produktion gerechnet, denn wenn sie noch transportiert müssen werden, also hier, muss noch die Tonnen wie in diese Transport zeit benutzt wird zuberechnet werden, also in dem beispiel dass der Schiff transport 5 Minute benötigt, also mit jäger nahrung hier muss in dem beispiel von 40 Tonnen Transport, so dass bevor in der Pionier Stuffe, mit 40 Tonnen Transport, war es Gleichstand, also hier, muss dann für 260 Bürger umstand, die +5 Tonnen von den 5 +Jägerhütte und nocheinmal +5 Tonnen für den Transport zuberechnet werden, also eine gesamte transport von 40-->50 Tonnen denn mit 45 Tonnen wehre nur Verlusst.

wenn der Transport 10 Minuten Benötigt dann noch weitere 5Tonnen zuberechnen, so dass 55Tonnen mit dem Schiff transportiert werden.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. August 2009, 18:43

Sei mir nicht böse Colombus, aber wer soll diese menge von Buchstaben alle lesen. :jaaaaa:

Ich bau einfach drauf los und reisse ab was zu viel ist oder baue entsprechend leute bei.
Taschenrechner is für die Arbeit, Anno wird geschätzt.
Ausserdem gibts den Annorechner.
:chrr:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chippy« (26. August 2009, 18:44)