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Phönix89

Vollmatrose

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121

Montag, 20. Juli 2009, 12:13

Ich komme blöderweise erst Morgen an meinen PC, sonst würd ich mal ausprobieren ob 1Saline tatsächlich für 3Fleischereien reicht...

Könnte das von euch einer machen, oder hats vielleicht schon? Ist denke ich eh besser, wenn mehere das machen.. werd mich morgen abend dann auch nochmal ransetzen.

Bummipo

Deckschrubber

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122

Montag, 20. Juli 2009, 16:10

Also bei mir ist es definitiv so:

1 Saline ->

2x Gerberei (Lederkleidung) oder
2x Fleischerei (Fleisch) oder
3x Kürschner (Pelz)

Damit laufen alle 100% ohne das Salz über 10 steigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bummipo« (20. Juli 2009, 16:11)


Phönix89

Vollmatrose

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123

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:26

Schluss mit ausprobieren...

assets.xml auslesen ^^


Den Mathekram verklemm ich mir mal aufzuschreiben.

Ergebniss:
Kerzenleuchter:

4Feinschmieden
3Kupferschmelzen
3Kupferminen
2Kohlehütten oder 1Kohlemine
6Lichtziehereien
12Wachs
6Hanf

Gerbereien:

2Gerbereien+4Schweine+1Saline+1Salz+1/2Kohlemine oder 1Kohlehütte

Pelze:
1Saline kann 3 Kürschner versorgen mit nem klitzekleinen Salzüberschuss
( 0,025/min )

Fleisch: 1Saline kann genau 2 Schlachtereien versorgen.

Brillen:
4Brillen+3Kupferschmelzen+3Kupferminen+2Kohlehütten/1Kohlemine+3Quarz

Glas:
6Glas+3Potasche+2Quarz

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (21. Juli 2009, 14:15)


GeneralHanno

Vollmatrose

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124

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:32

mit dem hanf sicher?
bisher hießt es ja 1kerzenzieher = 2 imker + 1 hanf ...

Phönix89

Vollmatrose

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125

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:37

Eben nochmal nachgerechnet und keine Ahnung woher ich den Wert habe, du hast natürlich recht ich berichtige das mal...

So jetz alles in meine Annotabelle rein ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (21. Juli 2009, 13:00)


GeneralHanno

Vollmatrose

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126

Dienstag, 21. Juli 2009, 13:02

habs auch nochmal geprüft, 1zu2zu1 arbeitet zu 100% ohne nebenprokukte -> perfekt ;)

Phönix89

Vollmatrose

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127

Dienstag, 21. Juli 2009, 13:49

Hmm, blöderweise steht bei Brokat die Produktionszeit nicht da...

Brokat: 2Seide+1Gold+1Goldmine+0,375Kohleminen/0,75Kohlehütten+??Brokat, vermute 1Brokat?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (21. Juli 2009, 14:01)


GeneralHanno

Vollmatrose

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128

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:17

jup, 1 schneider + 2 seide + 1 gold

4 gold = 4 minen + 3 kohle(I) + 4 schmelzen

Phönix89

Vollmatrose

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129

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:23

Bei Brauerei+Klostergarten+Getreide, solltet ihr übrigens nen Überschuss an Getreide und Kräutern von 0,0005t/min haben ^^.. könnt ihr ja verkaufen :D

GeneralHanno

Vollmatrose

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130

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:34

das stimmt :D
nach einigen stunden haben sich meist so 10-20 kräuter angesammelt (und getreide meist voll). vermulich arbeitet 1bäcker+1mühle+2weizen auch nicht 100% perfekt ;) hab immer mehl und getreide im überschuss ...

Phönix89

Vollmatrose

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131

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:37

Eben nachgeschaut

Bäcker+Mühle+2Getreide passt zu 100%

Dieses Pilgerteil braucht übrigens 1/2Bäcker 1/2Mühle 1Getreide
Die Akademie 1/3Dattel und 2/3Milch
Und der alte Baum 1/4 Kräutergarten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phönix89« (22. Juli 2009, 00:03)


Tivish

Leichtmatrose

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132

Sonntag, 9. August 2009, 19:16

ich habe mal eine Frage. Mir kommt es so vor, als würden einige Produktionen schwanken. So mangelt es mir aus heiterem Himmel immer mal wieder an Hanf oder Brot oder Bier.

remi89

Vollmatrose

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133

Sonntag, 9. August 2009, 19:29

Wenn Produktionen schwanken, dann kann das mehrere Gründe haben:
- Die Handelsroute ist zu langsam, Endprodukte stauen sich in den Lagerhäuser und die Produktion kommt ins Stocken, bis nach der nächsten Warenabholung wieder Platz im Lager ist.
- Zu wenig Markthäuser, wenn mehrere Betriebe auf einmal volle Lager haben, stehen zu wenig Marktkarren zur Verfügung und der Betrieb wird lahmgelegt. Einige Betriebe brauchen dann wieder ne "Aufwärmphase", bis sie die 100% erreicht haben.
- Ein Rohstoff wird in zu geringen Mengen gefördert, Produktionskette bricht zeitweilig zusammen
- im Orient kommt natürlich noch die nötige Bewässerung dazu, die für eine 100%ige Auslastung ausreichen sollte.

Du musst halt mal schauen, irgendwas stimmt da nicht bei dir.

Phönix89

Vollmatrose

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134

Sonntag, 9. August 2009, 19:29

Hmm, schwanken.. denke ich nicht..

Schau mal ob die Lagerhäuser deiner Produktionsinseln nicht voll laufen, bzw. die Schiffe genug Platz haben und auf deiner Hauptinsel auch genug Platz ist.

Tivish

Leichtmatrose

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135

Sonntag, 9. August 2009, 20:22

Also die jeweiligen Lager sind immer Leer (Bier/Hanf/Brot)
War es vor einer halben Stunde noch gut gefüllt aber nicht ganz voll und die Produktion überall auf 100% ist es dann plötzlich eben leer und es fehlen dann Getreide und/oder Kräuter oder eben Hanf - das ganz ohne ersichtlichen Grund.
Die Produktionen befinden sich immer auf der jeweiligen Insel.

Baldwin

Frisch Angeheuert

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136

Montag, 10. August 2009, 16:43

Versorgung

Hallo!

Gibts irgendwo eine Übersicht, welche Produktionsstätten wieviele Bürger versorgen kann? z.B 1 Gewürzfarm reicht für x Bürger, oder y Adlige usw.... Oder muss man halt einfach immer mit der Menge der Farmen spielen, bis es stimmt?

Anno_Herm

Ausguck

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137

Montag, 10. August 2009, 16:47

schau mal unter http://www.anno1404-rechner.de
alternativ hier im Thread :hey:

Zusammengegnubbeld by W-O-D
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anno_Herm« (10. August 2009, 16:48)


Reka

Plankenstürmer

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138

Donnerstag, 13. August 2009, 12:33

Zitat

Originally posted by Phönix89
Schluss mit ausprobieren...

assets.xml auslesen ^^

Habe ich auch so gemacht (bzw. von einem Programm auslesen lassen ;)). Ich kriege dann für alle Güter folgende Liste; dabei gibt die erste Zahl die produzierten t/min an, keine Betriebsanzahl:

Produkt t/min Produktionskette
Bienenwachs 0,67 Imkerei
Bier 1,5 Brauerei + Klostergarten + Weizenfarm
Brillen 2 Brillenmacherei +0.5 Köhlerhütte + 0.75 Kupfermine + 0.75 Kupferschnmelze +0.75 Quarzbruch
Brokatgewänder 3 Goldmine + Goldschmelze + 0.75 Köhlerhütte +2 Seidenplantage + Seidenweberei
Brot 4 Backhaus + Mühle + 2 Weizenfarm
Bücher 3 Druckerei + 1. Holzfällerhütte +2 Indigoplantage +0.5 Papiermühle
Datteln 3 Dattelplantage
Duftwasser 1 Duftmischer + 3 Rosenplantage
Eisen 2 Eisenmine + Eisenschmelze + Köhlerhütte
Eisenerz 2 Eisenmine
Farbe 1,5 Indigoplantage
Fässer 2 0.5 Eisenmine + 0.5 Eisenschmelze + Fassküferei +0.67 Holzfällerhütte + 0.5 Köhlerhütte
Fisch 2 Fischerhütte
Fleisch 2,5 0.5 Köhlerhütte + 2 Rinderfarm + 0.5 Saline +0.5 Salzmine + Schlachterei
Gewürze 2 Gewürzplantage
Glas 1 Glasschmelze + 0.375 Quarzbruch + 0.5 Waldglashütte
Gold 1,5 Goldmine + Goldschmelze +0.75 Köhlerhütte
Golderz 1,5 Goldmine
Hanf 1 Hanfplantage
Holz 1,5 Holzfällerhütte
Kaffee 1 2 Kaffeeplantage + Kaffeerösterei
Kaffeebohnen 1 Kaffeeplantage
Kanonen 1 0.75 Eisenmine + 0.75 Eisenschmelze +2 Holzfällerhütte + Kannonengießerei + 0.75 Köhlerhütte
Kerzen 1,33 Hanfplantage +2 Imkerei + Lichtzieherei
Kerzenleuchter 2 Feinschmiede + 1.5 Hanfplantage + 3. Imkerei +0.5 Köhlerhütte + 0.75 Kupfermine + 0.75 Kupferschnmelze +1.5 Lichtzieherei
Kohle 4 Kohlenmine
Kohle 2 Köhlerhütte
Kräuter 2 Klostergarten
Kriegsmaschinen 1,5 1.5 Hanfplantage + 2 Holzfällerhütte + Kriegsmaschinenwerkstatt +1.5 Seilerei
Kupfererz 1,33 Kupfermine
Lederwämser 4 Gerberei + 0.5 Köhlerhütte + 0.5 Saline +0.5 Salzmine + 2 Schweinefarm
Leinenkutten 2 2 Hanfplantage + Webstube
Mandeln 2 Mandelfarm
Marzipan 4 2 Mandelfarm + Zuckerbäckerei + Zuckermühle +2 Zuckerrohrplantage
Mehl 4 Mühle + 2 Weizenfarm
Messing 1,33 0.67 Köhlerhütte + Kupfermine + Kupferschnmelze
Milch 1,5 Ziegenfarm
Mosaik 2,4 Mosaikmacherei + 0.9 Quarzbruch +2 Tongrube
Most 1,5 Mosthof
Papier 3 2 Holzfällerhütte + Papiermühle
Pelze 2,5 Pelztierjagdhütte
Pelzmäntel 2,5 0.33 Köhlerhütte + Kürschnerei + Pelztierjagdhütte +0.33 Saline + 0.33 Salzmine
Perlen 1 Perlenfischerhütte
Perlenketten 1 Perlenfischerhütte + Perlenknüpferei
Pottasche 2 Waldglashütte
Proviant10t 2,61 Provianthaus
Proviant20t 2,61 Provianthaus
Proviant5t 2,61 Provianthaus
Quarz 1,33 Quarzbruch
Rinder 1,25 Rinderfarm
Rosenöl 0,5 Rosenplantage
Salz 4 Köhlerhütte + Saline + Salzmine
Seide 1,5 Seidenplantage
Seile 2 Hanfplantage + Seilerei
Sole 4 Salzmine
Stein 2 Steinmetzhütte
Teppiche 1,5 Indigoplantage + Seidenplantage + Teppichknüpfer
Tierhaut 2 Schweinefarm
Ton 1,2 Tongrube
Trauben 0,67 Weingut
Waffen 2 Eisenmine + Eisenschmelze + Köhlerhütte + Waffenschmiede
Wein 2 0.5 Eisenmine + 0.5 Eisenschmelze + Fassküferei +0.67 Holzfällerhütte + Kelterhaus + 0.5 Köhlerhütte +3 Weingut
Weizen 2 Weizenfarm
Werkzeuge 2 0.5 Eisenmine + 0.5 Eisenschmelze +0.5 Köhlerhütte + Werkzeugschmiede
Zucker 4 Zuckermühle +2 Zuckerrohrplantage
Zuckerrohr 2 Zuckerrohrplantage

Die Liste ist so gemacht, dass jeder Endbetrieb nur mit einem Gebäude vertreten ist. Man könnte das alles noch auf ganze Zahlen hochmultiplizieren, aber ich finde das nicht immer so sinnvoll, da ja viele Betriebe Zulieferer bei mehreren Ketten sind. Für den Wein müßte man z.B. nur wegen der Holzfäller zu 6 Kelterhäusern übergehen, um ganze Zahlen zu kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reka« (13. August 2009, 12:39)


Käptain AHOI

Steuermann

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139

Freitag, 14. August 2009, 06:00

Hallo,

gibt es irgendwo eine Informationsquelle, welchen Mindestbestand die einzelnen Bevölkerungsstufen pro Ware verlangen ?
In den XMl-Datein (Assets & Co) konnte ich keinen Hinweis finden, aber im Spiel werden diese Hinweise angezeigt....

Beispiel:

(2500) Adlige benötgen:

20% Gewürze
25% Brot
20% Fisch
35% Fleisch
----------------
=100% Nahrung (von wieviel ? Tonnen)

30% Bier
20% Most
50% Wein
---------------
=100% Getränke (von wieviel ? Tonnen)

30% Lederwämse
30% Leinenkutten
40% Pelz
------------------
=100% Kleidung (von wieviel ? Tonnen)

43% Bücher
57% Brillen
------------------
=100% Güter (von wieviel ? Tonnen)



...das muss doch irgendwo stehen ?! ....
Wird das im Strategiebuch erwähnt ?





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Käptain AHOI

Steuermann

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140

Freitag, 14. August 2009, 07:00

hab's (selber) gefunden.
Steht in properties.xml.... und nennt sich category quotes...