Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ms0815

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

141

Sonntag, 9. August 2009, 02:01

Na dann stell ich doch mal die Frage, wann man denn mal so langsam mit einem Patch für die Speicherprobleme rechnen kann? Das Spiel mit bekannten schweren Bugs auszuliefern ist schlimm genug, aber inzwischen sind auch schon wieder 6 Wochen vergangen (noch einige mehr, wenn man den "Gold-Zeitpunkt" nimmt).

  • Wenn man nach 2 Wochen noch keine Anhaltspunkte hat, warum baut RD nicht einen haufen Debugausgaben ein und verschickt eine solche Version an Leute bei denen das Problem regelmäßig auftritt?
  • Warum informiert man die Leute nicht, dass sie an der größe der Savegames sehen können welche kaputt sind und welche noch gehen?
  • Warum sagt man den Leuten nicht, dass sie regelmäßig die Größe der Svegames kontrollieren sollen, damit man das Problem nicht erst beim Laden später merkt?
  • Warum macht man keinen mini Patch, der nach dem Speichern das angelegte Savegame kurz prüft und ggf. Alarm schlägt. das wäre locker an einem Tag programmiert.
  • Warum sagt man den Leuten nicht wie sie die Anzahl der Autosaves auf 20 o. 30 erhöhen können (ini) damit es nicht mehr passieren kann, dass man ganze Spiele verliert?
    Und wenn man den Leuten die Änderung hier nicht zutraut, ein Tool das diese Einstellung ändert, ist in 5 Minuten programmiert.
  • Warum müssen die User rausfinden wo das Profil gespeichert ist und dass man davon Backups machen kann, etc.
Ich habe inzwischen durch diese 2 Speicherprobleme schon locker 10 Stunden verloren, die meißten anderen Spiele hätte ich schon längst in Quarantänt gesteckt bis zu einem gescheiten Patch.


Was mich auch stört sind viele kleiners Bugs:
  • Die Cooldowns von Cuno und den änlichen Orient Alcih typ sind total verbuggt.
  • Die Berechnung der maximalen "SchiffsKammerGröße" ist völlig falsch.
  • Schiffe fahren durch Inseln oder tauchen dort auf.
  • Farmen mit 4x4 Feldern haben unterschiedliche Einzugsgebiete wenn die Felder schon da sind.
  • Falsche Meldungen bei Monumenten nach Bau und neuer Stufe.
  • Fehlende Anzeige (vorher) über benötigte Einwohner für neue Monument Stufen.
  • Schiffe fahren weg, wenn sie ein anderes versenkt haben.
  • Item Lasche(Tab) manchmal verschwunden beim Hanndel von Schiff zu Kontor.
  • Einstellungen am Interface werden immer wieder verworfen.
  • Aufträge mit negativen Zeitraum, die sich beim Starten direkt beenden.
... um nur einige zu nennen, die in der eh schon langen Bug-Liste noch fehlen.


Dazu kommen dann noch diverse "Design-Bugs":
  • Dass man die nervenden Nachrichten (Handel, etc) nicht abestellen kann und die Porträts viel zu lange / nicht einstellbar da bleiben.
  • Baupläne Ibn al Hakim sind mist, da sie dauerhaft einen Itemslot auf der Insel belegen, auch Sultansmoschee.
  • Korsaren sind viel zu stark.
  • Blüten / Parfüm Produktion output lächerlich.
  • Inseln mit Fruchtbarkeit Mandeln / Blüten sind selbst auf riesigen, einfachen, rohstoffreichen Karten absolute Mangelware, ärger mit den KIs vorprogrammiert.
  • KI lässt Bettler auf der Strasse und ihre Städte abbrennen.
  • Noria / Minen Kapazität zu klein, Inselweite Erneuerung / Automatismus fehlt.
  • Warum gibt es ein Schifflimit vom 100 (in der Praxis ein halbes ...)
  • Schiffe verlieren gesockelte Items wenn sie untergehen.
  • Lila Items manche zu Stark, manche zu schwach.
  • Schiffe mit negativen Betriebskosten ...


Die meisten einzelnen Punkte ließen sich verschmerzen, aber insgesamt kommt da schon einiges zusammen was den Spielspass trübt.

Edit:
* Ruhm Anzeige bei 1-stelligen K -werten zu ungenau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms0815« (9. August 2009, 02:06)


Shiwou

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 27. März 2008

  • Nachricht senden

142

Freitag, 4. September 2009, 20:25

Zitat

Original von P.Diddy
Wenn ich da an GTA 4 mit den vielen Grafikbugs und den extrem hohen Anforderungen denke. Ich musste das Spiel immer zwei mal starten denn beim ersten
Start war der Bildschirm von schwarzen Pixeln überseht.


Ich hab mein System da sogar verändert und hatte nie irgendwelche Probleme dieser Art. Hatte sogar nie einen Absturz vom Spiel (was mich schon verwundert hat). Von Anno habe ich den Eindruck das es sehr stabil läuft. So stabil, dass ich ohne Probleme in den Ruhezustand gehen kann um später weiterzuspielen. Einmal ist es mir bisher abgeschmiert, beim speichern, was dem Savegame aber wohl nichts ausgemacht hat. Zumindest konnte ich mich an keinen Fehlen irgendwelcher Gebäude erinnern.
  -

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher