Sie sind nicht angemeldet.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 03:17

Danke...

Das ist für jemanden, der die Entstehung von 1404 mangels Zeit nicht so verfolgen konnte, eine große Hilfe - :blumen:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:18

Ich habe - wie angekündigt - Allgemeines vom Haupt-Thread abgetrennt; die offene Liste findet Ihr hier.

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:10

RE: Danke...

Zitat

Original von Bomi
Das ist für jemanden, der die Entstehung von 1404 mangels Zeit nicht so verfolgen konnte, eine große Hilfe - :blumen:


so wie für mich. :D
hat mir die entscheidung nach den ersten punkten bereits erleichtert, herzlichen dank moby :blumen:
wieder geld gespart.
 


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:16

RE: Danke...

Zitat

Original von Lord Elf
wieder geld gespart.


Darf man nach deinen Gründen für den Nichtkauf fragen?

Für mich wäre 4 Kisten Bier die falsche Entscheidung, ich mag Bier nämlich nicht... :(
(Ich nehme an, das war dein Post bei Annokrat, der Name ist jedenfalls identisch :) )

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:12

RE: Danke...

Zitat

Original von Larnak
Darf man nach deinen Gründen für den Nichtkauf fragen?


Ich denke - da er die ersten Punkte anspricht - ist der Kopierschutz der Grund für den Nichtkauf. Nachdem, was ich bisher so beobachtet habe, denke ich auch, dass Ubi viel mehr Geld verdient hätte, wenn dem Spiel ein Revoke-Tool hinzugefügt worden wäre .... das ist schade, denn ich halte das Spiel für sehr gut. Es ist nicht 1503, es ist anders .... aber anders gut (just my two cent).

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 23:36

was ist das problem mit den kopierschutz?

ich finde das so eigentlich sehr gut!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 00:09

Zitat

Original von Kahless
was ist das problem mit den kopierschutz?


Das Problem ist, dass der ehrliche User zu sehr eingeschränkt wird. Telefon-Heckmeck für ein Betriebssystem duchzuackern, reicht schon völlig aus .... aber bei einem Spiel akzeptiert das nicht jeder.


Zitat

Original von Kahless
ich finde das so eigentlich sehr gut!

tätschel:

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:10

vieleicht ändert Ubi das mit den Kopierschutz nach den ganzen User Reaktionen noch
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:56

Zitat

Original von Kahless
was ist das problem mit den kopierschutz?

ich finde das so eigentlich sehr gut!


Sehe ich auch so. Nur finde ich es weder gut noch schlecht - mir ist es völlig schnuppe. Ich wechsle nicht wöchentlich mein Betriebssystem oder signifikante Teile der Hardware aus und habe auch nicht mehr als drei Rechner zu Hause stehen, auf denen ich das Spiel installieren will.

Und soweit es die persönlichen Daten betrifft, ist jeder, der irgendetwas im Internet macht, sowieso so durchsichtig wie eine gut geputzte Fensterscheibe. Jeder hier im Forum, jeder Email-Schreiber und erst recht diejenigen, die diverse Sozialplattformen nutzen. Möchte man verhindern, daß das Spiel nach Hause telefoniert (wenn es das überhaupt tut), dann einfach das Netzkabel ziehen ;)

Also nix für ungut, aber was soll die ganze Aufregung? :keineahnung:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (1. Juli 2009, 21:14)


Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. August 2009, 16:44

Um da was dazu zu sagen ...instaliere ich gerade heute 1503 zum vermutlich 23zigsten mal .... wenn ich für 20 dieser installationen hätte dort anrufen müssen ...oder sonnst was ...hätte ich warscheinlich in der mitte der 4ten installation aufgelegt und den Mülleimer konsultiert

Wenn ich sage und schreibe 50 euro für ein Spiel ausgebe damit es MEINS ist ....will ich damit machen können was ich will und wo ich will und so oft ich will ....und ich möchte dabei in keinster weise an ein JAMBA monats abo erinnert werden

naja ...aber das ist ja eh schon alt das thema :-) ...so wie ich halt auch ....bis bald mal :bye:


Tante Edit fragt: KEIN SCHLOSS ist das richtig ????
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaempfender-koch« (13. August 2009, 16:46)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 13. August 2009, 17:02

...richtig Kaempfender-koch, es gibt kein Schloß in 1404

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 13. August 2009, 17:29

Zitat

Original von Uli79
[..]

Und soweit es die persönlichen Daten betrifft, ist jeder, der irgendetwas im Internet macht, sowieso so durchsichtig wie eine gut geputzte Fensterscheibe. Jeder hier im Forum, jeder Email-Schreiber und erst recht diejenigen, die diverse Sozialplattformen nutzen. Möchte man verhindern, daß das Spiel nach Hause telefoniert (wenn es das überhaupt tut), dann einfach das Netzkabel ziehen ;)

Also nix für ungut, aber was soll die ganze Aufregung? :keineahnung:


Das ist doch der Punkt. Meistens sind die die am lautesten schreien, doch genau diejenigen die bei Amazon einen Wunschzettel mit Adresse und Kontodaten hinterlegt haben. Und am besten noch bei schlagmichtotVZ kompromittierende Fotos reingestellt :g:
  Frauen sind die Juwelen der Schöpfung.
Man muss sie mit Fassung tragen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. August 2009, 17:51

Ja, bestimmt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. August 2009, 17:51)