Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

41

Samstag, 20. Juni 2009, 17:25

Was WOD sagt ist richtig, im Spiel selbst werden die anderen Kerne automatisch aktiviert, da musst du überhaupt nichts einstellen. Jedenfalls im Normalfall ;)

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

42

Samstag, 20. Juni 2009, 17:32

Zitat

Original von W-O-D
Das ist so weil, erst wenn das Spiel auch läuft, die Mehrkernunterstützung auch wirklich gebraucht wird.


Stimmt, im Spiel wird "Multithreading on" angezeigt. Die Schrift ist so verdammt klein, dass ich fast meine Nase am Schirm plattdrücken muss.
Bei 1701 wurde das ja von Anfang an angezeigt.

J.L.K.

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23. August 2008

  • Nachricht senden

43

Samstag, 20. Juni 2009, 19:04

ich habe wird die demo auch runtergeladen und hatte folgendes problem:
wenn ich das was ich runtergeladen habe öffnen will dann steht da bitte erwerben sie eine lizenz für winrar oder da sthet die datei konnte nicht geöffnet werden

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

44

Samstag, 20. Juni 2009, 19:04

Du musst die Datei erst entpacken mit einem Packprogramm, zum Beispiel 7zip. In dem dann entpackten Ordner findest Du unter anderem die Datei "setup.exe", mit der Du die Installation starten kannst.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:30

@ J.L.K.,

die Meldung kannst du schließen und weitermachen. Winzip oder Winrar funktionieren trotzdem.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. Juni 2009, 11:31)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:16

...ähem...
kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen...?

Wie kann ich noch einmal die Felder um die Plantagen anordnen?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:25

@ moin Capitaine,

auf die jeweilige Plantage klicken, dann links auf den Button, die Richtung der Felder mit KOMMA und PUNKT einstellen. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:11

Zitat

Original von IceMan
@ moin Capitaine,

auf die jeweilige Plantage klicken, dann links auf den Button, die Richtung der Felder mit KOMMA und PUNKT einstellen. :hey:


.... der Button ist nicht (mehr) links, sondern klein, rechts oben im Plantagenmenü .... sieht genauso aus, wie ein kleines Gatter ;)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:37

...immer diese Veränderungen... :aua:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:44

.... Du kannst aber auch automatisch pflanzen indem Du auf die Gießkanne in der Mitte oben klickst; dann hast Du aber keinen Einfluss auf die Verteilung der Felder :baby:


Edit:
sachfremde Posts wurden gelöscht und der Thread wieder geöffnet

Annomanja

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:30

Ahoi Ihr Landratten

Ich habe mir die Demo auch runtergeladen und gespielt, bei mir klappte alles wunderbar.
Bin nur etwas von der Grafig enttäuscht, da hat mir die bei 1701 besser gefallen.
kaufen werde ich mir das spiel trotzdem
  Beginne jeden Tag als wäre es Absicht

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:42

Na, mit der Meinung zur Grafik wirst du hier nicht viel Unterstützung finden ;)
  Zomby Woof

53

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:03

Ich muss zugeben, dass die Grafik imponierend ist. Das Spiel an sich habe ich jetzt 1,5 Stunden gespielt, eine abschliessende Bewertung kann ich trotzdem noch nicht geben, Demo ist zu kurz.

Entweder ich schiele bei Gelegenheit Jemanden über die Schulter, wenn er die Vollversion spielt und kaufe dann oder lasse es, oder ich lasse mir das Spiel schenken.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:44

Ich kann sogar von den Bildern sagen, dass mir die Grafik um Längen besser gefällt als in Anno 1701. Aber, nicht dass man mich falsch versteht, ich habe die Demo noch nicht gespielt, weil ich sie nicht sapielen und erst mit der Vollversion loslegen werde. Nun, endlich hier auch meinen Senf dazugegeben zu haben, ich lasse mir dei Virfreude wirklich deswegen nicht verderben.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:26

Bei mir hat der Download super funktioniert (vom Annopool; hat eine 10 Minuten gedauert) und auch die Installation war kein Problem.

Leider kann ich nur auf den niedrigsten Einstellungen spielen (nach den Anmerkungen einiger Mitglieder hier scheint es an ein Wunder biblischen Ausmaßes zu grenzen, daß das Spiel überhaupt läuft ;) ). Die Graphik gefällt mir eindeutig besser als die seines Vorgängers - weniger bunt und verspielt. Ansonsten vermag ich noch nicht soviel zu sagen. Die Demo ist zu kurz, und allzu lange kann ich eh nicht spielen, da ich sonst womöglich das Notenbuch überhitze.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 23. Juni 2009, 15:59

Zitat

Original von Basti
das habe ich doch gemacht, abr der ordner beihnaltet nur einen microsoft ordner und kin ubisoft...

Lässt mich vermuten das du Vista hast.. Entweder installierst du mal über den Update Button das Service-Pack 2 weil damit der Ordner C:\Users, in dem der AppData Ordner jetzt sichtbar ist, hinzugefügt wird, oder klickst im Benutzer Ordner oben mal auf "Organisieren". Dort "Ordner- und Suchoptionen", mittlerer Kartenreiter, unten "Auch versteckte Ordner anzeigen" anhaken und Übernehmen/OK. Jetzt sollte der AppData Ordner unter "Member" zu sehen sein :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:10

Hallo *,

hab mir die Demo auch zu geleg. (Und heute auch noch das Spiel vorbestellt).
Die erste Kampange lief abends gleich nach dem Download super (vor ca. 2 Tagen).
Heute wollte ich das Endlosspiel mal testen, und was muss ich sagen, das Spiel ist einfach ausgegangen. - Nein, nicht die 60 min sperre, waren eher nach 15 min.

Mein System.
-Intel E8400 2* 3GHz
-4GB Ram
-Windows XP SP3
-HDD frei genug...
-ATI HD4850 512MB

Einstellungen sind alle Mittle, lief ja ansich auch flüßig.

Wenn einer ein ähnliches Problem hatte/hat wäre ich für Lösungsvorschläge dankebar.

Gruß
Jan
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:45

Also meine Kiste ist nur vom CPU-Takt, Speicher & Os her in etwa gleichwertig, hab allerdings ne GForcekarte drinn, keinerlei Probs mit der Demo.

Wenn der nach 15 min einfach auffem Desktop landet is was anners nich ok,
mir zB. is die Demo erst nach 3 Std am Stück (60minkiller) abgesemmelt. :D

Also, Systemcheck machen, was läuft alles sonst noch, DxDiag erstellen.

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:08

thx für die antwort, hab einfach mal Demontool (ja ja ich weiß) ausgemacht. vorher noch nen system neustart und danach lief es wunder bar :)
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:59

... jepp, Tagés und Daemon beißen sich ... bei mir stört aber Alcohol als virtuelles Laufwerk diesen Kopierschutz nicht ;)