Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TomZ

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

21

Freitag, 19. Juni 2009, 22:41

Also, Entschuldigung, nicht dass ich hier falsch verstanden werde ... meine Kritik bezog sich nicht auf die graphische Gestaltung von Anno 1404. Aber ich hatte beim Spielen den Eindruck, dass doch alles relativ eckig und klobig wirkt, gerade auch im Vergleich zu Anno 1701.

Und da könnte ich mir vorstellen, dass meine ca. 4 Jahre alte Graphikkarte einfach nicht mehr mitkommt, die Demo hat autoamtisch die Graphikeinstellungen auf "Niedrig" gestellt.

Also was meint Ihr, brauche ich eine neue Graphikkarte??

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Freitag, 19. Juni 2009, 23:58

Du müsstest die Grafikeinstellungen ähnlich hoch schrauben können wie bei 1701, bei mir läuft 1404 bisher bei ähnlichen Einstellungen ein Stück besser.
War 1701 auch auf niedrig?

Und für den vollen Grafikgenuss benötigst du eine neue Grafikkarte, ja. Allerdings kannst du ja offenbar auch so spielen, also ist das nicht zwingend notwendig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. Juni 2009, 23:59)


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

23

Samstag, 20. Juni 2009, 01:30

der unterschied zwischen niedrigen und mittleren grafikeinstellungen ist enorm! der unterschied zwischen mittleren und hohen dann weniger, find ich!
aber ist ja nur gut für mich. so läuft es auf mittleren immerhin flüssig...

doch ich muss sagen, dass mir selbst die Demo gefällt. (hab jetzt zum 3 mal das Endlosspiel gemacht... wobei, endlos ist es in der Demo ja nicht^^)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

24

Samstag, 20. Juni 2009, 07:40

. . . jo,

zwischen niedrig und Mittel war schon bei 1701 ein enormer Unterschied - bei niedrig iss einfach alles matschig - wie flach und unscharf aufgemalt.

Ich konnte vorher mit Mittel bis hoch spielen - nun nur bei niedrig.

Ich denke bei Einkernprozessoren macht es keinen Spaß - man kann zwar spielen.

Auch wenn immer über die Grafik geschimpft wurde - sie gehört einfach dazu. Die Demo zeigt mir, daß doch nun endlich ein neuer PC her muß - bei mir schon 2-3 Jahre überfällig.

Ich finde wer ein gutes neues Spiel spielen will, muß sich auch um dessen Hardwareanforderungen einen Kopp machen - ich gehöre nicht zu denen, die verlangen, Topspiele mit alten Mören spielen zu können . . .

25

Samstag, 20. Juni 2009, 10:01

Im Öffi mehren sich die Meldungen über abgebrochene Downloads etc bla bla.


Weiss irgendwer, wieviel Platz auf der Festplatte frei sein muss? Ich musste Anno erst entpacken und konnte erst dann die Setup.exe nutzen, der Wert muss allein deswegen wohl wesentlich höher sein als 1,7 Gigabyte.

Ich kann mir vorstellen, dass der Download bei zu vollen Rechnern irgendwann mit irgendeiner zufälligen Fehlermeldung abbricht.

Die User glauben dann der Download wäre defekt.

Mit solch einem Hintergrundwissen könnten wir verhindern, dass User immer wieder verschiedene Downloadmirrors ansteuern und entnervt abbrechen oder "abgebrochen werden".
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

raiba

Vollmatrose

  • »raiba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

26

Samstag, 20. Juni 2009, 10:12

Bei mir ging der Download sehr schnell, das war allerdings vor dem großen Ansturm. Habe den Mirror von t-online geklickt und mit fast 800 kB/s gezogen.

Die Zip-Datei hat knapp 1,7 GB. Soviel muss also mindestens auf der Platte frei sein für den Download.

Das reicht aber nicht, den erst muss die Zip ja entpackt werden. Der deraus entpackte Ordner war um die 2 GB. In diesem Ordner ist die Setup.exe, die ja wiederum alles in den Programm-Ordner packt. Um die 7 Gigabyte gesamt kommen da schon zusammen. Die Zip kann man natürlich löschen, sobald sie entpackt ist, und den entpackten Ordner nach der Installation ebenfalls.

Schätze, dass 5GB freier Plattenspeicher das Minimum sind.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

27

Samstag, 20. Juni 2009, 10:19

Hallo,

also bei mir ist der 1404 Demo-Ordner 3,32 GB (3.569.897.472 Bytes)(Größe auf dem Datenträger) groß.

- 1,65 GB (1.781.436.416 Bytes) die runtergeladene ZIP Datei und
- 1,66 GB (1.788.461.056 Bytes) der entpackte Demo Ordner.

Habe auf der Anno-Partition noch 6,5 GB frei. Also keine Probleme!


Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

28

Samstag, 20. Juni 2009, 10:33

Mit dem Download hatte ich keine Probleme. Die 1,7 GB große Zip ist vollständig angekommen. Mir Winrar gestestet und Avira hatte auch nicht gemoppert.
Danach habe ich die Zip auf einen USB-Stick kopiert und bin zu meinem Hauptrechner, der netzwerklos ist. Stick rein und vom Stick aus entpackt. Anschließend Setup ausgeführt. Die Installation lief problemlos, allerdings hatte ich die Demo nicht auf der C Partition installiert.
So weit, so gut. Nur spielen kann ich die Demo nicht. Nach dem Start erscheint ein Eingabefenster und das war's.

Bravo, wirklich toll gemacht. :nope:

29

Samstag, 20. Juni 2009, 10:36

Beim Herunterladen kam erst eine 100% Meldung, danach wurde noch etwas zusätzliches hinterhergeladen.
Sah irgendwie nach Tages aus.

(Ich war zu müde das genauer zu besehen.)
Ich kann mir vorstellen, dass so mancher ein wenig zu hibbelig war und deswegen Probleme hat.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

30

Samstag, 20. Juni 2009, 10:39

Benutzen diese User keinen Downloadmanager? Beim ersten dl Versuch brach es bei mir auch ab, obwohl ich satt und genug Platz auf der Platte hab, danach installierte ich mir einen Downloadmanager und es ging wie geschmiert (Ladezeit 30 Min).

TomZ

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

31

Samstag, 20. Juni 2009, 11:32

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich kann mir vorstellen, dass so mancher ein wenig zu hibbelig war und deswegen Probleme hat.


Nein - meine von chip.de geownloadete Datei war definitiv kaputt. Liess sich einwandfrei entpacken und installieren, aber es wurde überhaupt kein Text angezeigt.

Habs dann deinstalliert, nochmal von T-Online gesaugt, und jetzt gehts.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

32

Samstag, 20. Juni 2009, 11:51

Zitat

Original von Dickerbaer
Beim Herunterladen kam erst eine 100% Meldung, danach wurde noch etwas zusätzliches hinterhergeladen.
Sah irgendwie nach Tages aus.


Tages war's sicherlich nicht. Die Tages-Treiber befinden sich in der Zip.

Und nun die zweite Überraschung.
Ubisoft deutete ja an, dass Anno 1404 auf einem XP-Rechner schneller als 1701 laufen soll. Fand ich Prima, denn 1701 stuft meinen PC in die Qualitätsstufe 3, d.h. bis auf die Zeile mit AA und AF ist alles aktiviert oder auf Maximum. Selbst bei über 30.000 EW ist kein einziger Ruckler zu spüren.

Ausgeträumt! Im 1404 Benchmark kommt mein PC in Quality 0 , d. h. unterste Schublade mit Matschgrafik. Anscheinend hat 1404 Probleme mit meiner Ati-4670 und stuft diese als Schrott ein.
Ja, mir ist schon klar, dass die Karte untere Mittelklasse ist, aber drei Qualitätsstufen Unterschied zu 1701 ist schon extrem und riecht nach Bockmist.

Daher gebe ich RD und Ubisoft noch etwas Zeit, die Macken aus dem Spiel zu bügeln und kaufe das Spiel nächste Woche nicht.

TomZ

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 24. November 2007

  • Nachricht senden

33

Samstag, 20. Juni 2009, 12:03

Zitat



Ausgeträumt! Im 1404 Benchmark kommt mein PC in Quality 0 , d. h. unterste Schublade mit Matschgrafik. Anscheinend hat 1404 Probleme mit meiner Ati-4670 und stuft diese als Schrott ein.


Bei mir sieht es ähnlich aus. 1701 läuft prima und sieht auch gut aus - die 1404 Demo stuft mich allerdings auch in die unterste Liestungsklasse ein.

Hab mal die Graphikeinstellungen auf "Mittel" gestellt, dann sieht es schon wesentlich besser aus, aber der Rechner ist am Limit, selbst auf der leeren Karte ruckelts und Scrollen ist langsam ...

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

34

Samstag, 20. Juni 2009, 12:05

das war aber eigentlich klar, dass 1404 mehr als 1701 braucht
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

35

Samstag, 20. Juni 2009, 12:17

hey leute,

habe die demo installiert und versuche nun die texte anzeigen zu lassen. ich hab nur das komische problem, dass ich im Ordner "application data" nur einen Microsoft ordner habe, in dem aber auch nichts drin ist. liegt das an irgendwelchen "versteck"-Optionen, oder warum habe ich keine config dateien?

danke im Voraus!

basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dodo321

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

36

Samstag, 20. Juni 2009, 12:37

Aus dem Benchmark muss man sich nicht immer was machen. Meiner wurde auch auf niedrig gestuft und auf sehr hoch läuft alles flüssig, von daher. ;)
 

raiba

Vollmatrose

  • »raiba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

37

Samstag, 20. Juni 2009, 13:10

Zitat

Original von Basti
hey leute,

habe die demo installiert und versuche nun die texte anzeigen zu lassen. ich hab nur das komische problem, dass ich im Ordner "application data" nur einen Microsoft ordner habe, in dem aber auch nichts drin ist. liegt das an irgendwelchen "versteck"-Optionen, oder warum habe ich keine config dateien?

danke im Voraus!

basti


Du must unter deinem Benutzernamen nachsehen, also

Dokumente und Einstellungen > Benutzername > Anwendungsdaten > Ubisoft > Anno1404Demo > Config > Engine.ini

Da muss dann <LanguageTAG>Ger</LanguageTAG> drinstehen damit die Menütexte erscheinen.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

38

Samstag, 20. Juni 2009, 16:37

das habe ich doch gemacht, abr der ordner beihnaltet nur einen microsoft ordner und kin ubisoft...
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

39

Samstag, 20. Juni 2009, 17:10

Zitat

Original von TomZ

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich kann mir vorstellen, dass so mancher ein wenig zu hibbelig war und deswegen Probleme hat.


Nein - meine von chip.de geownloadete Datei war definitiv kaputt. Liess sich einwandfrei entpacken und installieren, aber es wurde überhaupt kein Text angezeigt.

Habs dann deinstalliert, nochmal von T-Online gesaugt, und jetzt gehts.


Merkwürdig, ich habe nach dieser Info, auch eine zweite Demo von T-Online heruntergeladen. Nach dem Entpacken habe ich die Versionen von Chip und T-Online binär verglichen.
Sie sind absolut identisch!
Die Installation der T-Online Version brachte bei mir, wie erwartet, auch keine Anzeige der Menütexte. Erst die Änderung des LanguageTags von DATA in GER half, allerdings mit mäßigem Erfolg. Die Schrift ist viel zu klein und kaum lesbar. Selbst bei einer reduzierten Auflösung von 1024x768.

Warum eine zweite Installation bei anderen Spielern reichte, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht ist in der Installationroutine ein Zufallsgenerator eingebaut, der mal so oder so reagiert. :g:

Nochn Rätsel:
Im Startbildschirm steht unten links die Info [Multithreading paused] .
Kein Wunder dass die Demo so lahmt. Aber warum will die Demo unbedingt nur mit einem Kern laufen und wie stelle ich das wieder ab ?

Und dann habe ich mal etwas gemacht, worauf ich normalerweise verzichte. Ich habe die Graka bis zum geht nicht mehr übertaktet. Das Spiel neu installiert und natürlich den Benchmark neu gemacht. Kein Änderung. Der MPPS Wert bleibt bei 3356.

Mir reicht's für heute. Das ist keine Demo, sondern ein Käuferabhalteprogramm.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (20. Juni 2009, 17:12)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

40

Samstag, 20. Juni 2009, 17:18

Zitat

Original von Solagon

Nochn Rätsel:
Im Startbildschirm steht unten links die Info [Multithreading paused] .
Kein Wunder dass die Demo so lahmt. Aber warum will die Demo unbedingt nur mit einem Kern laufen und wie stelle ich das wieder ab ?

Das ist so weil, erst wenn das Spiel auch läuft, die Mehrkernunterstützung auch wirklich gebraucht wird.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher