Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

61

Samstag, 10. Juli 2010, 19:22

Du bist gücklicherweise noch sehr jung, du hast noch viel Zeit, noch sehr viel anderes, weit Wunderbareres zu entdecken. tätschel:



...


Jetzt mal im Ernst, es gibt noch andere gute deutsche Wirtschaftsspiele, die nicht mit "Anno" beginnen. :engel:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 11. Juli 2010, 13:44

Äh . . .
Die Siedler 6,7
edit: Patrizier 4 ist doch nicht von Deutschalnd oder Österreich oder von wo sonst auch . . .
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (11. Juli 2010, 13:45)


Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:02

Ad primo: Ich sprach von guten Wirtschaftssimulationen :hey:

Secondo: Ich weiß, dass so sagenhafte Orte wie "Gütersloh" und "Worms" in manch legendären Ländereien liegen, und vielleicht nur in der alten Mythologie mancher Naturvölker vorkommen, würde aber behaupten, dass sie zumindest ansatzweise in Deutschland liegen...

Vielleicht solltest du dich erst einmal etwas informieren, bevor du hier losplapperst. Und wnen es nur der Besuch der Wikipedia-Seite ist. 8)
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:29

Patrizier ist so deutsch, wie es eine Spieleserie überhaupt nur sein kann :D

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:37

Patrizier: Deutsches Reinheitsgebot seit 1300. 8)
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:59

Da hast du's!
Es gibt viele deutsche Wirtschaftssimulationen(die auch gut sind).Aber nur Annospielen täte ja auch irgendwann fad werden!
Hab mich vertippt! :D
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (11. Juli 2010, 18:00)


ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

67

Montag, 9. August 2010, 12:07

Hier ein Artikel über eine neue Preview (Vorschau):

Klick mich!

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

68

Montag, 9. August 2010, 15:15

Kann leider nicht editieren.

Hab hier nochmal einen Link, dieser ist aber glaub ich identisch mit dem anderen.
Hab ihn nicht genauer durchgelesen, da mich das Spiel nicht interessiert.

Klick mich!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

69

Montag, 9. August 2010, 16:36

Naja, wie man es von der CBS erwartet: Herrlich informationsleer, diese Vorschau...

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

70

Freitag, 13. August 2010, 18:14

  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Ägidius

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 18. August 2010, 16:48

Hier kann man wohl die P4 Demo downloaden:

http://www.gameswelt.de/downloads/demos/…_IV_-_Demo.html

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 19. August 2010, 00:28

Hallo,

wie in meinem Bericht von der Gamescom schon herausklang, sind auch andere alte P2 Spieler von dem Ergebnis nicht begeistert!
http://www.patrizierforum.net/thread.php?threadid=3403

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 19. August 2010, 01:15

Jop, auf der GC wird sie, wie angekündigt, auch als DVD verteilt, ich bin gerade am Installieren.
Großartige Überraschungen werden wir da aber wohl nicht erleben, die Änderungen, die noch nicht genauer bekannt sind, werden ja erst im späten Spiel sichtbar, allerdings gibt es noch einige kleinere Ungereimtheiten (Scrollmerkwürdigkeiten), die so eigentlich wohl nicht mehr im Spiel vorkommen sollten (sagt jedenfalls Daniel).
Allerdings versprach er, sicherlich weiterhin an P4 zu arbeiten (er hat auch inhaltlich noch eine kleinere Sache geplant, Zitat "da kommt noch was".), sodass ich bei solchen offensichtlichen und einfachen Fehlern mit einem Patch rechne.

Und ich werde auf jeden Fall Spaß mit dem Spiel haben, so viel ist sicher. Und auch sympathisch wirkt das Spiel auf mich.

edit: Huch, wo kommt der Wurm her. Ich habe tatsächlich so lange geschrieben, dass sein Beitrag eben noch nicht da war :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. August 2010, 01:27)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

74

Samstag, 21. August 2010, 14:50

In der neuen Gamestar findet sich der Test für P4. Zusammengefasst kurz das Ergebnis:

Grafik: 6/10
+: Stimmige Farbgebung, schön animiertes Wasser
-: hässliche Landschaften, wenige Texturen, maue Landkarte, nervige Wolken

Sound: 8/10
+: wuchtiger Orchestersoundtrack, stimmungsvolle Soundkulisse
-: nur halbprofessionelle Sprachausgabe

Balance: 9/10
+: nett gemachte Tutorial-Kampagne, schöne Einführungsvideos, ausgewogene Handelsketten, Profis werden bis zum Schluss gefordert
-: Seeschlachten zu leicht

Atmosphäre: 7/10
+: Stimmiges Gesamtbild des Hansehandels
-: zu vieles findet im Kleingedruckten statt, Mittelmeerexpeditionen gar nicht zu sehen

Bedienung: 7/10
+: alle wesentlichen Infos auf einen Blick, kompletter Handel auf der Seekarte, nützliche Zeitbeschleunigung
-: nicht immer einheitliche Steuerung, manche Optionen sind gut versteckt

Umfang: 8/10
+: extreme lange Spielzeit, offenes Ende, vielseitige Zielsetzungen
-: kein Landhandel

Startpositionen: 7/10
+: Beginn in jeder Hansestadt möglich, dreifach variabler Schwierigkeitsgrad
-: keine speziellen Szenarien

KI: 8/10
+: KI schachert gut gegen den Spieler an
-: keine speziellen KI-Persönlichkeiten, Schiffe agieren im Kampf nicht sehr clever

Einheiten: 8/10
+: extrem ausgeklügeltes Warensystem, Preis und Nachfrage richten sich nach dem Spieler, alle wesentlichen Schiffstypen der Zeit vorhanden
-: Keinerlei Entwicklung der Schiffstypen

Endlosspiel: 8/10
+: Intelligente Mischung aus Politik und Handel, vielseitig spielbar, schweres Endziel motiviert langfristig
-: für Veteranen zu wenig Neues

Gesamtwertung: 77
Fazit: Ausgeklügelter Seehandel ohne Neuerungen

Quelle: Gamestar 10/10, S. 64

Für mich ist das genau das, womit ich immer gerechnet hatte. Ein solides Spiel, das aber von der Qualität zum Erscheinungsdatum den Vorgänger nicht ganz erreicht, aber trotzdem Spaß machen wird.
Ich freu' mich drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. August 2010, 14:51)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 2. September 2010, 17:48

ich habs heut mal antesten können.

es besitzt ein dvd check (normal) und ein drm.

wenn man den rechner vom netz nimmt kann man das spiel offline spielen.
allerdings bekommt man keine updates.

die bekommt man erst wenn man sich online zwangsregistriert.
schade eigendlich..... :nope:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 2. September 2010, 18:47

Das ist aber kein DRM, DRM bedeutet, dass direkt kontrolliert wird, wie Du wann was wie oft installieren darfst.
Es ist aber ein Online-Patchverteildienst, ja.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 2. September 2010, 21:27

naja...ich hab da nun nicht weitergemacht, weil die version aus der videothek ist.
fing aber an zu lesen im netz und da war nur das gerede vom drm.

weiterlesen konnt ich nicht weil ich noch ein termin hatte.

also ist das eher gleichzusetzen mit dem von 1404....einmal reggn und du hast zugang zu den patches,
aber keine dauerüberwachung?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 2. September 2010, 22:14

Wenn Du Deine Videothek nicht magst, kannst Du sie bei Kalypso anschwärzen - Laut Aussage von Stefan Marcinek darf eine Videothek Patrizier 4 gar nicht verleihen :)

Wie das genau abläuft, weiß ich nicht, ich komme erst Sonntag dazu, es zu installieren. Aber es ist auf jeden Fall nicht nötig, um das Spiel zu spielen und es gibt auch keine Installationsbeschränkungen oder so etwas. Du brauchst den Onlinedienst aber, um Patches zu bekommen (Und musst das Spiel dafür mit Emailadresse und Seriencode registrieren).
Ob das Spiel aber dann jedes mal auch wirklich ins Internet muss oder nicht, kann ich Dir noch nicht sagen, eine Dauerüberwachung der Art "Wenn Die Verbindung während des Spielens ausfällt bricht das Spiel ab" ist es aber mit Sicherheit nicht.

Und im Netz - na Du weißt doch, da ist immer wildes Gerede, Wahrheitsgehalt oft sehr niedrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. September 2010, 22:17)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

79

Samstag, 4. September 2010, 09:58

mal abgesehen davon das ich meine mediathek mag....die jungs beziehen die sachen von einem zulieferer....der ist dann eher der schuldige. der darf das dann garnicht anbieten.

naja aber so hab ich keine probleme. ich mach beim starten das netz aus und danach wieder an :hey:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 7. September 2010, 19:09

Zitat

Original von drkohler
Als gelegentlicher Partizier 2 MPspieler hat mich natürlich P4 interessiert.. bis ich das alles gelesen hatte.
Meine Schlussfolgerung: Erbärmliche Abzockerei der plumpsten Art.
Ein grob abgespecktes Patrizier2 ohne Multiplayer (womit sich etwa 98% aller P2 Spieler schon mal desinteressiert verabschieden). P2 läuft im MP mit einem singlecore Pentium100. Da hatte ich doch wesentlich mehr erwartet für heutige Systeme, stattdessen Clickibunti.
Heute zufällig P4 im Regal beim Blödmarkt gesehen. 79 Ocken ist dann doch ein seeehr optimistischer Preis für das bisschen Software....