Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:12

Als gelegentlicher Partizier 2 MPspieler hat mich natürlich P4 interessiert.. bis ich das alles gelesen hatte.
Meine Schlussfolgerung: Erbärmliche Abzockerei der plumpsten Art.
Ein grob abgespecktes Patrizier2 ohne Multiplayer (womit sich etwa 98% aller P2 Spieler schon mal desinteressiert verabschieden). P2 läuft im MP mit einem singlecore Pentium100. Da hatte ich doch wesentlich mehr erwartet für heutige Systeme, stattdessen Clickibunti.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:33

Mh, und Du meinst nicht, dass Dir die objektive Sicht auf das Spiel ein bisschen abhanden gekommen ist?

Das, was Daniel im Interview über den Mutliplayer sagt, ist wahrscheinlich vollkommen zutreffend. Schade für die MP-Fans, aber aus wirtschaftlicher Sicht erstmal nicht vermeidbar.
"Klickibunti" sehe ich nicht im Ansatz, im Gegenteil, die Grafik ist dafür, dass Du "Klickibunti" siehst, noch ziemlich karg und trist - hoffentlich ändert sich das noch.

Und wie Du beurteilen kannst, ob das Spiel abgespeckt ist oder nicht, wenn es noch gar nicht fertig ist, ist mir auch ein Rätsel.

Dass Daniel die Erwartungen von gewissen Spielergruppen nicht würde erfüllen können, war sicherlich allen Beteiligten, Fans, Publisher wie Entwicklern, von Anfang an klar. :hey:

Mittlerweile ist ja auch Scipio schon interessiert - und sogar Moby hat sich kürzlich im P-Forum angemeldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (2. Juni 2010, 22:36)


Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:09

Wieso auch schon? Ich war doch von anfang an dabei. Sieh mal, wann sich Marco Dandolo im P2 Forum angemeldet hat. :)

Meine Patrizierleidenschaft ist älter als die für Anno :hey:

(hoffentlich komme ich für diesen Spruch in den heiligen hallen nicht ins Heringsfass) :D
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. Juni 2010, 23:25

Ich meint das in Bezug auf Patrizier 4, dass Du P2-Fan bist, ist ja logisch - sonst hätte ich Dich gar nicht als Beispiel gebrauchen können :g:

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:01

Ich glaube du willst mich missverstehen... ich beobachte P4 seit dessen Ankündigung und verfolge die Entwicklung vom ersten Tag an mit Interesse :engel:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio Maior« (3. Juni 2010, 12:02)


Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:14

Zitat

Original von drkohler

Ein grob abgespecktes Patrizier2 ohne Multiplayer (womit sich etwa 98% aller P2 Spieler schon mal desinteressiert verabschieden).


Das halte ich für eine grobe Fehleinschätzung. Natürlich kann ich verstehen, daß die MP'ler es nicht begrüßen, daß es ihren MP nicht gibt. Aber in all den Jahren sowohl im Ascaron-Forum, als auch im Patrizier-Forum waren diejenigen, die MP spielten eher in der Minderheit.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:49

Zitat

Original von Dorimil

Zitat

Original von drkohler

Ein grob abgespecktes Patrizier2 ohne Multiplayer (womit sich etwa 98% aller P2 Spieler schon mal desinteressiert verabschieden).


Das halte ich für eine grobe Fehleinschätzung. Natürlich kann ich verstehen, daß die MP'ler es nicht begrüßen, daß es ihren MP nicht gibt. Aber in all den Jahren sowohl im Ascaron-Forum, als auch im Patrizier-Forum waren diejenigen, die MP spielten eher in der Minderheit.
Ja aber Realitätstest:
Patrizier 4 kann nicht konkurrieren mit Siedler, Anno, etc. Es ist von der Idee her schon ein 19 Euro Spiel (auch wenn ich den Funktionsumfang mit P2 vergleiche mit dem was ich so lese). Wenn du dann als Entwickler hingehst und entscheidende Teile aus P2 herausnimmst (und nichts wirklich Neues hinzufügst), nennst es P4, und dann geschäftstüchtig noch "MP gibt es vielleicht im Addon = zusätzliche $$ von Anfang an miteinrechnen), dann ist das nur naiv.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:56

Wenn P4 finanziell nicht erfolgreich werden sollte (was sicherlich möglich ist), dann bin ich mir trotzdem relativ sicher, dass es eher an der nicht-anno-like-Grafik liegt als am fehlenden MP ;)
Den MP-Fans sollte indes einfach klar sein, dass Gaming Minds gar keine andere Wahl hat, als das Spiel effizient zu entwickeln und auf großartiges Brimborium zu verzichten - ein MP kostet wahrscheinlich mehr Geld, als er an Mehreinnahmen bringen würde.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

49

Samstag, 12. Juni 2010, 00:10

Das Patrizier-4-Event ist nun auch Thema auf der offiziellen Seite.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

50

Samstag, 26. Juni 2010, 23:01

Die Beta-Test-Phase hat begonnen...
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

51

Samstag, 26. Juni 2010, 23:10

wie ich gesehen habe kann man erst beta tester werden, wenn man 18 ist weil bei der altersangabe ist 18 das jüngste

finde ich irgendwie blöde weil ich würde gern mal einen Beta test von patrizier 4 machen
  www.area-of-games.de

Snoap

Vollmatrose

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 28. März 2010

  • Nachricht senden

52

Samstag, 26. Juni 2010, 23:13

dann gib doch einfach an das du 18 oder sogar 19 bist, ...

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

53

Samstag, 26. Juni 2010, 23:21

... und geh als 12jähriger hin...
die kontrollieren das schon, die machen so ne Beschränkung nich ohne Grund ;-)
  aka Legofan :P

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

54

Samstag, 26. Juni 2010, 23:25

Ich hoffe, dass Ihr wisst, dass so ein Beta-Test kein "Gratis-Daddeln" ist, sondern auch die Anforderung stellt, in gewisser Weise sich mit dem Spiel zu beschäftigen, bzw. davon auch eine gewisse Ahnung zu haben. Dazu der Elan, dieses verbessern zu wollen.

Ich bereue es fast schon wieder, den Link hier reingestellt zu haben, weil böse Erinnerungen an den Betatest von 1404 hier wieder wach werden.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio Maior« (26. Juni 2010, 23:26)


T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

55

Samstag, 26. Juni 2010, 23:42

@Scipio Maior
Das habe ich ich kann mich sehr intensiv mit spielen beschäftigen und will auch wirklich helfen etwas zu verbessern deshalb habe ich auch SirManco geholfen sein scenario zu testen.

Ichfinde es schade, dass die meisten die das Spiel am Ende spielen, beim öffentlichen testen nicht dabei sein dürfen.

@Legofan

Zitat

... und geh als 12jähriger hin...

Nicht ganz...
...werde in genau einer woche 15

Edit:
Ich hab nochmal im Patrizier 4 forum gelesen und da stand das das mit 18 rechtliche gründe hat.
Was damit gemeint ist da hab ich keine Ahnung.
  www.area-of-games.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T3cni« (26. Juni 2010, 23:50)


Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 27. Juni 2010, 01:39

Tschuldigung für das Missverständnis: Die 12 war aus der Luft gegriffen. Ich hätte auch 10 oder 16 schreiben, es sollte nur ausdrücken, dass es nicht für unter 18 Jährige ist.
  aka Legofan :P

T3cni

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2009

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:56

schaut mal hier:http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=5080&page=2

wenn man also nicht gegen die Regeln verstößt ist es eigentlich kein Problem sich für die Beta zu bewerben auch wenn man unter 18 ist.
  www.area-of-games.de

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:45

Schade, ich würde ja gern mitmachen, aber ungünstiger hätte der Betatest zeitlich nicht liegen können :(

Naja, die Leute aus dem P-Forum werden das schon richten :D

@T3cni: Es geht dabei darum, dass Du einen Vertrag unterschreibt. Dafür musst Du eben 18 sein. Übrigens ist die Zielgruppe von Patrizier 4 deutlich älter als die von vielen anderen Spielen - und diese Spieler sind auch meistens die, die eher bereit sind, sich tief ins Spiel einzuarbeiten.
Die "ab 18" Freigabe hat also schon ihren Zweck.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Juni 2010, 13:51)


Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

59

Samstag, 10. Juli 2010, 10:34

  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

60

Samstag, 10. Juli 2010, 18:23

Ich kenn kein Patrizier. Hör ich zum ertsen Mal1
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (10. Juli 2010, 19:08)