Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:38

Tester gesucht.

Wie stabil läuft ein Game in dem man während des Spieles einem CG eine vom Menschen gebaute Stadt gibt?

Ich habe hierzu ein Szen erstellt, welches wie immer in "Singleendlosaddon" gehört.
In dem Moment in dem ihr in der grossen Stadt 200 Aristokraten ansiedelt, wird diese Stadt dem CG gegeben. Der CG kann diese Aris halten wenn die Gebäude vorhanden sind. (Kleidung kriegt er Skriptgesteuert)
Das heisst, ihr könnt dort vorher Wehranlagen etc bauen und so ein "Monster" erschaffen.

Im Tausch bekommt ihr die alte Stadt des CG.
Bitte baut auch mal mehrere Kontore um zu berichten wie der CG reagiert, auch nach dem Speichern und Neu laden.
Dies ist ein Testszenario, aus Großgrundbesitzer erstellt.

Nichts für Skriptkiddies! Bitte vorher ein neues Spielerprofil anlegen mit dem getestet wird, damit nicht irgendwelche Saves oder Contests überspeichert werden.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:13

Auf was für Ideen du immer kommst, Baer ;) einfach unglaublich!! :pokal:

Werde das auf jeden Fall mal anspielen. Mal sehn was rauskommt.
Bis ich dir aber aussagekräftige Ergebnisse liefern kann, musst du dich aber etwas gedulden.
Die Profs machen Stress. :maeh:


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (7. Juni 2009, 22:44)


Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2009, 22:16

UNGLAUBLICH? Ich würde eher sagen, nicht zu fassen was er da immer ausklamüsert... :finger:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

4

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:05

Ich brauche jedenfalls Testberichte, wenn das da funktioniert ist viel erreicht.

Allerdings vermute ich irgendwo in der ganzen Angelegenheit einen dicken Bug, sonst hätten andere diese Sache schon längst ausgeschlachtet, es ist zu simpel das zu skripten.

Folgendes muss ich wissen:

- was passiert bei der Übergabe, wenn der CG zufällig auch auf dieser Insel siedelt mit dessen zweiter Stadt auf dieser Insel? (Ich vermute alle Gebäude ausser die Kontore würden gelöscht werden.)

- was passiert bei der Übergabe, wenn ihr bereits auf derjenigen Insel siedelt auf der der CG zum Startzeitpunkt hockt?

Nur diese beiden Inseln sind wichtig.

Wie reagiert er nach der Übergabe auf eure Soldaten in seinem Gebiet?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

5

Montag, 8. Juni 2009, 20:52

Fehler 1 erkannt, nach der Übergabe werden die Farben auf der Minimap falsch dargestellt, Speichern und Laden behebt das Problem.

Hat sonst noch wer gespielt?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Juni 2009, 20:58

Bin dran, muß nur noch inst.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Juni 2009, 21:08

Zitat

Original von Dickerbaer
Hat sonst noch wer gespielt?


Nur mal angespielt.
Bin bei Bürgern. ;)

Die nächsten drei Tage wird gar nichts gehen, erst am Wochenende wieder, so schauts jedenfalls im Moment aus.

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

8

Montag, 8. Juni 2009, 21:19

EDIT:


Bei der Übergabe der CG Altstadt auf den Menschen bekommt man alle Soldaten des CG geschenkt.

Der Mensch behält aber seine Soldaten..

(Habe ich so eingestellt)




@Leon ich brauche für 200 Aris etwa 6 Sekunden. :D Aber spiel mal ruhig bau mal lecker aus! :hochleb:

@Karl, Danke
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Juni 2009, 00:20

Habe mal im Schnelldurchgang den Besitzwechsel durchgeführt. Der Test läuft ohne Probleme. Muß jetzt auf der neuen Insel erst mal Ordnung schaffen. :keule:

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:04

Habs mal schnell durchgespielt.

Besitzwechsel klappt ausser dem Farbwechselproblem. :nicken:

Ist auch nett wenn man vor dem Wechsel einige Militäreinheiten in die Stadt oder auf die Stadtmauer stellt.
Diese fangen nach dem Besitzerwechsel der Stadt logischerweise sofort das Kämpfen mit den neuen Soldaten des CG an! :eijoo:

@ Dickerbaer: Schicke Dir per PN noch was zum Skript. Können wir beim nächsten Chat dann bequatschen :idea:

Grüsse
Ramklov
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAMKLOV« (9. Juni 2009, 14:15)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:53

Auch mal angespielt. Kann vorher Gesagtes nur untermauern. Außerhalb zusätzlich gebaute Kontore werden beibehalten, mit dem obligatorischen Vorplatz versehen aber ansonsten nicht weiter genutzt.

Was ich interessant fand, dessen bereits gebaute Schiffe verbleiben beim Compi, er zieht mit ihnen bei Übergabe sofort um.

Mein gebautes kleines Städtchen auf der Startinsel des Compis wird nach Übergabe der dortigen Stadt zugeschlagen, egal, ob weit entfernt oder bereits vorheriger Überlappung.

Mit den Aris verhält er sich unterschiedlich. Einmal hat er die Häuser fast sofort bei Übergabe abgerissen, bei anderen Tests hat er sie doch ne ganze Zeit versucht durchzufüttern.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 20:04

Ich habe eben beim "in das Skript sehen" festgestelt, dass ich hier selbst dafür gesorgt habe, dass die Soldaten übergeben werden. Ich war fest der Meinung gewesen es vorher herausgenommen zu haben. Ich glaube ich verkalke allmählich..


Edit: Aris hält er nur wenn ALLES dazugehörige mit übergeben wird.
CG sperren generell alle Schneider, daher gebe ich dem CG Kleidung per Skript, sowie die Stadt ihm gehört.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Juni 2009, 17:57

Also hatte heute endlich auch genügend Zeit zum "auführlicherem Testen".

Das Problem mit dem Farbwechsel ist bekannt.
Er benutzt auch nur ein Kontor.

@Gabi: Das mit den Schiffen habe ich auch beobachtet.
Leider hat bei drei Versuchen, kein Ari länger als 10-15 Min. überlebt.
*Hat wohl für diese Pfeffersäcke nicht viel übrig :D *

Off Topic:
@Baer: Ab und zu kommt im Editor die Meldung "Insel zu nah am Kartenrand."
Führt sowas zum Absturz oder kann man das bis zu gewissen Grenzen vernachlässigen.


:fleh: Ich bitte für meine Langsamkeit höflichst um Entschuldigung. :fleh:

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (14. Juni 2009, 17:57)


14

Sonntag, 14. Juni 2009, 18:26

Fakt is, er kommt bei mir auch mit mehreren VON MIR ÜBERGEBENEN *) Kontoren klar. Die Aris müssen alle Bedarfsgebäude kriegen inkl dem Stand für Kleidung.

*) Ansonsten baut er logischerweise normal

Eine Kleidungsproduktion muss nicht aufgebaut werden, sowie er die Aris hat, bekommen diese auch Kleider an dem von euch gebauten Stand.


Insel zu nahe dran kann eher nicht sein, es ist ein offizielles Szen welches ich nur beskriptet habe ohne an den Inseln zu rücken. (Es gibt üble Abstürze, wenn die Inseln zu nahe am Rand sind.)

Ich werde ein Update reinstellen, insofern sich der Server hier jetzt auf dauer läuft.

Die Schiffe behält er, das ist normal.
Die Soldaten bekommt ihr durch ein Skript, welches ich einfügte, übertragen damit ihr in eurer neuen Stadt keine feindliche Armee vorfindet.

Dies geht allerdings nur für alle Städte, somit auch auf der Gewürzinsel des CG, auf der ihr nun Soldaten habt, welche vorher dem CG gehörten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Juni 2009, 18:05

Zitat

Original von Leon

Off Topic:
@Baer: Ab und zu kommt im Editor die Meldung "Insel zu nah am Kartenrand."
Führt sowas zum Absturz oder kann man das bis zu gewissen Grenzen vernachlässigen.

Leon


du kannst die Inseln auch an den Rand bauen normalerweise gibt es keine Abstürze nur mit der Wegfindung der Schiffe habert es dann manchmal
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

16

Montag, 15. Juni 2009, 19:51

Zitat

du kannst die Inseln auch an den Rand bauen normalerweise gibt es keine Abstürze nur mit der Wegfindung der Schiffe habert es dann manchmal



Bitte verbreite keinen solchen gequirlten Mist, insofern der CG dort ein Kontor baut, dessen EZB über den Kartenrand geht und er zudem eine Autoroute erstellt, stürzt Anno unter Garantie ab!

Solche Kontore können zudem oft nicht upgraden und der Karrenschieber bleibt drin!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:29

:keineahnung: sorry das konnte ich nicht wissen, da bei bei mir ein CG das noch nicht gemacht hat und ich selbst hab es auch noch nie gemacht ich bau mein Kontor nicht an den Rand sondern zur Mitte hin aber trotzdem hatte ich schon Probleme mit der Autoroute, da sie mehr als doppelt so lang war, wie eigentlich nötig (davon mal abgesehen ist die Routenfindung in 1503 sowieso nicht die beste)
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^