Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

INQUI

Frisch Angeheuert

  • »INQUI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Mai 2009, 10:30

Signal an Mitspieler senden

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt wenn ich hier eine eigentlich sehr einfach Frage stellen muß, aber ich hab dazu weder im Handbuch noch in der SuFu was gefunden. Vlt. hab ichs auch einfach nur überlesen. :traurig:

Wie sende ich im Multiplayer auf der Minimap ein Leuchtsignal an meine Mitspieler/Bündnispartner???

Wenn ich z.B. irgendwo Hilfe brauche weil ich angegriffen werde, setze ich an dem Punkt ein Signal, und mein Mitspieler sieht es auf seiner Minimap dort blinken und kann mir sofort helfen kommen. Das geht eigentlich in jedem RTS. Kann Anno sowas auch?

Danke für Eure Hilfe.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2009, 11:28

RE: Signal an Mitspieler senden

@ INQUI,

um Bündnishilfe kann man die Königin bitten, oder die mit dir verbündeten Mitspieler.
Die senden dir dann Schiffe und Soldaten die sie erübrigen können zu deienm Kontor auf der Hauptinsel.
Für ihren Einsatz musst du selber sorgen. Ein Leuchtsignal setzen kann man nicht.

Gehe in das Diplomatiemenü (Lorbeerkranz) und zB. auf die Königin. Unter ihrem Bild sind rechts zwei Hände, dort kannst du die Bündnishilfe anfordern. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. Mai 2009, 11:30)


INQUI

Frisch Angeheuert

  • »INQUI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 13:20

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja mal schade. Da gibts für fast jeden Blödsinn eine Tastenkombo, aber keine um ein Signal auf der Karte zu setzen. :(

Wir (unsere kleine Spielergruppe) benutzen sowas in anderen Games relativ oft. Geht einfach schneller wenn jemand an bestimmter Stelle Hilfe brauch oder auf etwas anderes (Rohstoffevorkommen etc.) hinweisen will als die erklärende Variante: "Oben die 3. Insel von rechts, mit den Elefanten unterhalb des großen Berges an der linken Klippe neben der Palme, da gibts noch ne Goldmine". Für sowas ist ein einfaches Leuchsignal das man auf die Minimap setzen kann einfach besser. :rofl:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:00

Na für sowas eignet sich doch ne Sabbelmöglichkeit wie Teamspeak ect besser,
dann weis man auch Bescheid. ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:03

man muss halt etwas kreativ sein, nicht war Woddy :up: :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.