Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 00:12

Dickerbaers Annozone Sommer Con(Test)

Mein zweites "mehrere Städte auf einer Insel" Szenario ist fertig gestellt.
Ich möchte abermals einen Contest beginnen.

Start soll am Donnerstag sein (Himmelfahrt, Vatertag), das Ende und der letzte Abgabetermin ist der 15.09. 2009 um 23:59:59 Uhr MEZ

Ich werte nur Einsendungen von Annozonemitgliedern aus. ;)

Ziel:

Besiedle die große Hauptinsel! Sorge für eine gleichmäßige Mischung aller Bevölkerungsteile.
(Alle anderen Inseln werden NICHT gewertet um auch denen ne Chance zu geben, welche keinen Bock haben stundenlang weisse Arihütten zu bauen, bzw um schwache Rechner zu schonen)

Baue ein 30 Teile Wasserschloss auf der Insel mit den Kanälen.

Gezählt wird folgendermaßen:

Ich suche den Bewohnertyp mit der kleinsten Anzahl an Häusern auf der Insel aus, danach werden die Punkte vergeben.

Beispiel:

Annoraner hat:

12 Pionierhäuser
24 Siedlerhäuser
16 Bürgerhäuser
4 Kaufihäuser
50 Aristokratenhäuser

---> Sind insgesamt 4 Punkte!


Wer andere Soldaten, Tiere, Monster tötet oder seine eigenen Leute umkommen lässt, bekommt pro Leiche einen Punkt abgezogen.

Der Contest ist spielbar mit Königsedition, oder Add-on.

Die Abgabe im KzA Modus ist erlaubt, wird aber separat gewertet, wir werden also Sieger in KzA und dem normalen Game haben.

Wer noch Fragen zu den Regeln hat, kann bei mir zuhause vorbei kommen, ich male demjenigen die Antwort dann mit wasserfestem Stift auf den Hintern.



Zur Abgabe: BITTE nicht wieder so ein Durcheinander wie letztes Mal, macht es bitte so wie es auch bei Bomi üblich war. Benennt euer Savegame im Spiel in z.B. "EISZEIT 2 Barbarella" um. Schickt das Save gezippet oder als rar. File an die Abgabeadresse. Benennt diese .zip oder .rar File bitte auch dementsprechend um.


Ich saß beim Auswerten ewig vor Dateien mit den Namen "wgefjggrh" und "12.12.2008". Sowas macht mich wuschig, danke fürs Verständnis! :g:

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 06:48

RE: Dickerbaers Annozone Sommer Con(Test)

Hallo Baer,

auch wenn ich außer Konkurrenz mitmachen werde, freu ich mich drauf.

:hauwech: :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (19. Mai 2009, 06:48)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:06

RE: Dickerbaers Annozone Sommer Con(Test)

Werd diesmal (das erste mal) mit machen, aber auch außer konkurrenz. Aber wenns die Zeit (Schule) zulässt tret ich dann zum nächsten contest ganz offiziell an.

Hört sich gut an, freu mich schon auf donnerstag!

Gruß
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:22

RE: Dickerbaers Annozone Sommer Con(Test)

für dich gibts außer konkurrenz nicht, das ist eine Ausnahme!

Entweder du machst mit, oder du machst nicht mit.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:28

.....das ist Baers Entscheidung ;)

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:32

Ich denke mal, meine Antwort deckt sich mit seiner.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:41

ok, wusst ich nicht, dann geht´s diesmal eben noch nicht.
hab nämlich derweil keine zeit für aufwändigere pc-spielerein.

wünsch allen andren trotzdem viel spaß
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:51

wieso? Der Contest wird doch extra so ausgelegt, dass auch die mitmachen können, die nicht so viel Zeit haben, also kein Rekordbauen.

Also trau dich! Du wirst es nicht bereuen.


Wir wollen doch alle, das Anno 1503 weiterlebt. :up:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:53

Ich mach diesmal auch mit.
Schließlich hat man dafür den ganzen Sommer Zeit.
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:57

Zitat

Wir wollen doch alle, das Anno 1503 weiterlebt.

keine Frage: natürlich!

mitmachen oder nicht mitmachen, das ist hier die frage!
werd´s mir noch bis do überlegen.

danke für deine guten überredungskünste Eleonore
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

11

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:55

Auch diejenigen, welche für mich getestet haben können offiziell mitmachen, denn den Finalen Test inkl der Gemeinheiten habe ich alleine durchgezogen, dass Bißchen Palaver im Chat etc ist kein Vorteil.


Wer abgibt wird bewertet, wer nicht abgibt nicht.


"Außer Konkurrenz" werte ich nicht aus. :P
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:06

Bin auch wieder dabei....wenns los geht.

Allerdings wird nun nach Häusern gezählt?
Das heisst Ich habe 150 Piobaracken und 149 Siedlerhäuser = 149 Punkte....
aber dafür ein Schloß aus 30 Teile bauen...puhhh....

Ich hatte schon Probleme mit 12 Teilen....

13

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:39

Ihr könnt Heute schon anfangen, ich habe Mittwoch was vor und Himmelfahrt bin ich wohl doch auf Tour, viel Spaß!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Mai 2009, 09:36

Zitat

Original von Annoraner

aber dafür ein Schloß aus 30 Teile bauen...puhhh....

Ich hatte schon Probleme mit 12 Teilen....


Falls du Ideen brauchst, sieh dir die Savegames zum BEC 2006 an, Feldherrenklasse.

http://www.hjbomanns.de/ANNOTools/BEC2006.htm

Da waren noch weit aus größere Schlösser dabei.

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:31

Hallo,
ich habe mir mal die Eiszeit2.htm durchgelesen. :rofl: :rofl: :rofl:

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:02

OK, werd mit machen.
Mein erster Contest! :shy:

Mahlzeit
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:19

Zitat

Original von Sir Roland
Mein erster Contest! :shy:


Na dann, viel Spaß. :up:


Jetzt wo mein neuer Rechner fertig ist, kann ich ja auch wieder mitmachen. Mit meinem alten PC hätte ich mich an dieses Riesenteil nicht gewagt.

Allerdings warte ich noch bis der Baer wieder nüchtern ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch ein Update kommt.

18

Mittwoch, 20. Mai 2009, 20:05

@Solagon, nöö diesmal nicht, das einzige Update wird für Eiszeit I kommen, ich meine den Fehler erkannt zu haben, aber das hat Zeit! :g:

Nüchtern? Ich?

Niemals!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:14

Ein Update für Eiszeit I, sehr schön. Bei der Gelegenheit könntest du es vielleicht einrichten, dass man Tabak und Chili bei den Italienern bekommt und nicht mehr bei den militanten Langhaarigen einkaufen muß. ;)
Hat Zeit, da bin ich ganz deiner Meinung.

Eiszeit 2:
Momentan sehe ich noch keine Möglichkeit ein Kontor auf die Hauptinsel zu bekommen.
Daher meine Vermutung, dass da noch was nachkommt. :scratch:

Es gibt für mich noch ein paar weitere Ungereimtheiten, aber ich nehme an, die Lösen sich im Laufe des Spiels von selber, z.B. Wasserschloss auf Kanalinsel.

Ich baue erst mal eine kleine Siedlerstadt auf und sehe dann weiter.

20

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:22

Keine Sorge, das was du gerade beschreibst ist volle Absicht. Ein wenig Kacke zum reingreifen liegt auch bereit. :g:

Denkt an Sicherungssaves!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher