Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwarzjacke

Leichtmatrose

  • »Schwarzjacke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:20

Hilfe bei Neue Bekanntschaften!!!

Nach langem Spielen an der Kampange bin ich nun nach Mission 6 gelangt. Gut, mit den Soldaten am anfang bin ich noch fertiggeworden und habe alle getötet. So, aber nun wirds hart: Bei dieser Karte KRIEG ICH EINFACH KEINE POSITIVE STADTBILANZ HIN!!! :aua: :heul: Drum hab ich alle Waren eingepackt und bin auf die andere Seite der Insel gesegelt und ganz neu angefangen. Dies schien aber auch nicht ganz das Richtige zu sein, denn da, wo ich Nova Fora I gespielt habe, ist fast kein Platz und meine Bilanz beträgt mickrige +80-150. Da ich nicht stundenlang warten will, bis ich genug Gold zusammenhabe um Galerius anzugreifen und auf Umsieleln hab ich auch keinen Bock, kann mir bittebittebitte jemand schreiben, Schritt für Schritt, wie es auch hier ins Positive geht? Sonst muss ich nämlich jeden Abend stundenlang warten, bis ich Kohle habe- momentan hab ich 18000-19000. Für Hilfe wär ich dankbar.

P.S. Wie viele Schiffe bzw. Soldaten sollte man zum Schrotten der Feinde verwenden?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 09:37

Probleme bei Mission "Neue Bekanntschaften"

Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Es gibt eine Suchfunktion im Forum. Und Deine Frage ist so alt wie das Spiel. Es gibt massenhaft Threads zu dem Thema.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 09:54

Barbarella, so ist es aber einfacher, man spart zeit und braucht nicht suchen, denken die Kids. :keule:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 11:38

Ehrlich gesagt gehen mir diese ständige Sprüche: "Nutze die Suchfunktion!" mittlerweile mindestens genauso auf den Senkel wie die Fragen nach Themen die tatsächlich schon vielfach gestellt und auch beantwortet wurden.
Wieviele Threads sollen denn bitteschön zu ein- und demselben Problem erlaubt sein? Nur einer, und der zweite Fragsteller kann ja die Suchfunktion benutzen? Oder zwei, zehn, zwanzig? Oder ist es mittlerweile nur noch erlaubt zu 1701 Fragen zu stellen und soll wer jetzt immer noch 1602 oder 1503 spielt am liebsten gleich die Klappe halten?

Lässt den Fragsteller seine Frage stellen, wer sie nicht beantworten will, der soll es eben lassen. Entweder findet sich jemand der eine Lösung dazu schreibt, ansonsten muss der Fragsteller es halt doch noch mit der Suchfunktion probieren. Im alten SF-Board hatten wir die Frage "Wie bekomme ich die Soldaten aufs Schiff?" mehrere hundertmal, damals hat sich keiner daran gestört und die ehemaligen Fragsteller haben freudestrahlend ihre neue Erkenntnisse gleich dem Nächsten weitergegeben. Auch das gehört zu einer Community!
Aber so wie es jetzt oftmals läuft, muss sich ja jeder Newby hier als absolut unerwünschter Person vorkommen! :nono:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:10

Robbie, manche User sind einfach zu bequem selbst zu suchen - das liest man schon in deren Beiträgen......ich hab manchmal das Gefühl, sie möchten alles haarklein vorgekaut bekommen - und das ist es was nervt.

6

Mittwoch, 13. Mai 2009, 12:11

Zitat

Original von Robbie47
Ehrlich gesagt gehen mir diese ständige Sprüche: "Nutze die Suchfunktion!" .....


Dazu steht im Feedback Bereich ein eigener Thread zur Verfügung, dort kann man auch meine Meinug lesen und nachvollziehen, wie in mir langsam eine andere Meinung hochquoll.
Stehe dort auch zur Diskussion bereit.


----> zurück zum Thema, bitte
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!