Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2009, 03:40

comparative produktion zahlen!

ok!
hier eine neues Thema.
jetzt habe ich mich ein bisschen vergnügt, und dies mit komparativ Produktion fest zu stellen.

also für diese stats. werde ich ein altes gespeicherte spiel nehmen.
und dies hat 1291 Einwohner.

1) Die totale zahl von 1291 werden für Nahrung + Alkohol + Stoff stats Benutzt.
2) 1267 EW. werden für Tabak + gewürzten stats benutzt.
3) 532 Bürger werden für Seide stats benutz. (öl Lampe benötigt mehr Bürger EW. Also später mit andere zahlen.)
4) 24 Pioniere werden für Leder stats benutzt.

also für jede zahl wie ich angebe = 1 produktion gebäude.
und natürlich für richtig comparativ zu sein, habe ich 100% leistung nötig, also entweder für nahrung angabe (beispiel): 1 x Bäckerei, habe ich mit 2 x Wind mühle + 4x Getreide farm bei volle leistung benutz. so dass mir keine falsche Eingabe eintrat.
Und natürlich meine zahlen gebe es zwei differenze.
a) gestopte Zeit für die produktion.
b) Gestopte zeit für zeit von markt karenshieber bis zu produktion gebaüde für wahren holen + habliefern.
(also Transport, später werde ich auch natürlich die differente schiff Transporte komparativ stellen, also Großes schiff = schnell, mittlere = normal, kleine schiff = langsam)

und jetzt die Distanzt für den transport = zu komparativ sein, werde ich
auch natürlich angeben, und dies = mal 1 quadrat von eine straße lenge.
also gut für weite Inzell Distanz zu Transport zu rechnen.
oder für MHH bis zu produktion gebaüde zu komparativ distanz zu haben.

also ist ja klar, wie weiter es von dem MHH ist, wie mehr produktion muss geliefert werden, so dass die Benötige rau material zu Produktion geliefert wird, oder zum verkauf, also dies gilt in dem Fall dass mann tabak Plantagen auf eine Inzell herstellt.
und rau tabak auf der haupt inzel verabeitet.
oder dann Baumwolle auf eine inzell und die verabeitung auf der haupt inzel.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2009, 04:26

ok hier also meine erste angaben:

Nahrung Produktion:

kleine Farm = 1 Tonne schweine + Hüner fleich = 1mn und 30 Sekunden

Fischerei = 1 T. Fisch = 1mn (27-30) Sek.

Jäger = 1 T. Wild fleich = 40 Sek.

Getreide Farm = 5 T. Getreide = 3 min. / 5 (36-40 sek. für 1 T.)
Wind Mühle = 5 T. Mehl = 1mn 30 sek. / 5 = (18-20 Sek für 1 T.)
Bäckerei = 1 T. Brot = 25-27 sek.

Metzgerei = 1 T. Rind Fleich = 25-28 Sek.
Rind fleich zucht = 5 T. = 1 mn 40 Sek. / 5 (20 Sek für 1 T.)


(Bei rau produktion transport nur bei 5 T. nicht früher, oder 2. produktion gebaûde ist nah an der farm gebunden. dies sagt jeder spieler, immer produtkion (1) neben produktion (2) bauen, so dass die produktion gleich zu der nexte produktion weiter gearbeit werden)

also dies sind die unterschiedlichen angaben von der Nahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (5. Mai 2009, 05:12)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 05:01

Stoff Produktion:

Schaff sucht = 5 T. Wolle = 3 mn 30 Sek. / 5 (42 Sek. = 1 T.)
Baumwolle Plantage = 5 T. Baumwolle 2 mn 45 Sek / 5 (30 Sek. = 1 T.)
Webstube = 1 T. = 50 Sek.
Weberei = 1 T. = 25 Sek.

Leder Produktion:

3 T. Tierhäute = 1 minute 50 Sek. / 3 (36 Sek. T.)
hier werden per 3 Tonnen transport nicht 5 Tonnen sowie bei den andere produktion gebaüde.
Gerberei = 1 T. Leder = 30 Sek.

(Später gebe ich euch die Pelz zahlen).

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 06:22

"Chef un ptit verre on a soif"; :O

Alkohol Produktion:

kleine farm (kartoffel alkohol) 1 T. = 2mn 20 Sek.

hopfen plantage 5 T. = 2 mn 10 Sek. / 5 (26-28 SeK. 1 T.)
Brauerei 1 T. = 27 SeK.

Zucker rohr plantagen 5 T. = 2 mn 50 Sek. / 5 (34-35 Sek. = 1 T.)
Rum Brennerei 1 T. = 35-38 Sek.

Tabak gewürzt und Salz Produktion :

Tabak Plantage 5 T. = 1mn 50 Sek. / 5 (22-25 Sek = 1 T.)
Tabak wahre Verarbeitung 1 T. = 40 Sek.

Gewürzt plantage 1 T. = 1 mn.

Salz mine 5 T. = 35 Sek.
Salz Verabeitung 1 T. = 15-18 Sek.

Der rest kommt heute nachmitag.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Mai 2009, 07:02

Zitat

1) Die totale zahl von 1291 werden für Nahrung + Alkohol + Stoff stats Benutzt.
2) 1267 EW. werden für Tabak + gewürzten stats benutzt.
3) 532 Bürger werden für Seide stats benutz. (öl Lampe benötigt mehr Bürger EW. Also später mit andere zahlen.)
4) 24 Pioniere werden für Leder stats benutzt.


also hier bei 4, kam ein fehler vor!

Also hier zu den 24 kommen noch 735 Siedler (denn die wollen auch ja noch leder).
also 735+ 24 = 759 für leder verbrauch stats.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:53

Zitat

Originally posted by colombus
"Chef un ptit verre on a soif" :hauwech:


"Fais dodo, cola ptit fere"
Schläfst Du überhaupt?

Danke natürlich für deine Mühe dir diese Übersicht zu machen aber dies ja nur Richtlinien da sich im Spiel....diese können leicht aber unterbrochen werden durch die Schwankung in der Bevölkerung (Pest, Krieg, Brand, Aufstand, Zuwachs usw).

Ausserdem solltest du die Transportwege mit in die Berechnung fliessen lassen...

Ich meine mich zu errineren das jemand früher dies auch probiert hat, aber es schnell aufgegeben wurde weil Anno "zu unbrechenbar" ist.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:55

So jetzt gebe ich euch noch die daten über die andere Produktion:

Seiden Plantage 5 T. = 3 mn 21 Sek. / 5 (40 Sek. = 1 T.)
Indigo Plantage 5 T. = 3mn 32 Sek. / 5 (42 Sek. = 1 T.)
Färberei 1 T. 33 Sek.

Stein produktion: 1 T. = 46 Sek.

Holz produktion : 1 T. = 32 Sek.

werkzeug produktion: 1 T. = 38 Sek.
Eisen mine 5 T. = 1 mn / 5 (12 Sek. = 1 T.)
Eisen Gieserei 5 T. = 1 mn 06 Sek. ( 13 se. 1 T.)
Tiefe Mine 5 T. = 34 Sek. / 5 (6 Sek. = 1 T.)
habe noch nicht genug EW. für (zweite) Gieserei "1100 Bürger"
und für weitere angaben über waffen produktion hier müsst ihr ein bischen warten.


und hier noch die daten von marmor.
1 T. = 1 mn 10 SeK.

und wie ihr diese daten benutzen könnt, werde ich später auch veraten, denn alles ein ein zweck!

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:28

Zitat

Originally posted by Annoraner

Zitat

Originally posted by colombus
"Chef un ptit verre on a soif" :hauwech:


"Fais dodo, cola ptit fere"
Schläfst Du überhaupt?

Danke natürlich für deine Mühe dir diese Übersicht zu machen aber dies ja nur Richtlinien da sich im Spiel....diese können leicht aber unterbrochen werden durch die Schwankung in der Bevölkerung (Pest, Krieg, Brand, Aufstand, Zuwachs usw).

Ausserdem solltest du die Transportwege mit in die Berechnung fliessen lassen...

Ich meine mich zu errineren das jemand früher dies auch probiert hat, aber es schnell aufgegeben wurde weil Anno "zu unbrechenbar" ist.


ach so du fangtst mit ein französisches Lied ann, dann weiter mit einem echten deutschen Schlager hit "Schnaps dass war sein letzes Wort da trugen im die Englein Vort........"

Also sowie gesagt, alles hat ein sinn, später wirst du sagen
-ach so jetzt verstehe ich alles!
also bitte warte mal ab für welche zweck (ich habe noch nicht mein letztes Wort Gesagt)!!

(ich als alter Roulette Spieler, ich rechne gern meine Strategie aus. und meine Strategien klappen immer mit 50-75% (gebe kein 100% Sicherung))
Alles hat ein Mathematiker zweck.
Und bei Pythagore gebe es auch personen wie über im gelacht haben, (hier ist es nicht der fall)
Also bei pythagore diese Leute lachten schön, aber nach dass er A2+B2 = C2 Ergänzt hat, oder bei Einstein mit E=MC2, und sowie natürlich andere bekante Mathematiker, hier diese leute, wie am ersten lachten, weinten am ende.
Also so wie gesagt, hier hast du mich nicht aus gelacht. Und nein ich nehme mich nicht für ein ausgeprobter Mathematiker Theoretiker.
Nur du wolltest mir abreden diese angaben zu geben denn du kenntst noch nicht der zweck.

Also abwarten...........

Und wass die transporte annbelangt, neh die müssen allein sein, denn Karenshieber haben die selbe geschwindichkeit, ob sie jetzt 1 Tonnen wahren haben oder 5 tonnen, hier gebe es kein untershied.
Der untershied, legt bei der strecke, also wie weiter wie länger liegt es ann der zeit.

Und von einem zum andere gebe es auch wieder andere faktoren, sowie wann karenshieber arbeitet bei andere lieferung, also warte zeit, obwohl die produktion Voll ist.
Also funktioniert nur wenn karenshieber frei ist, sowie die maximale Entfernung für Transport. Dessweggen habe ich von Distanz Abmessung gesprochen, also kann gut mit kopf ausgerechnet werden (oder mit taschen rechner).

also meine Daten sind alle mit F5 taste gerechnet (normale geschwindichkeit) F6 (= x2) F7 (=x4) F8 (= /2).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (5. Mai 2009, 14:45)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:43

Zitat

also meine Daten sind alle mit F5 taste gerechnet (normale geschwindichkeit) F6 (= x2) F7 (=x4) F8 (= /2).


Also Leute hier nicht schlecht verstehen.
X2 ist Geschwindigkeit und nicht zahlen mal 2 rechnen.

Also mit F6 ist die Geschwindigkeit 2x scheller, also beispiel für "12 Sek. normale angaben" Geschwindigkeit, hier mit Diese Geschwindigkeit ist nur 6 Reale Sekunden abzuwarten.
Sowie mit F8 (doppelt so lang abzuwarten ist)

Also dass war nur die kleine Erklärung für die Neulinge wie unter 1503-1602-1701-1404 Spiel Anfangen.

Aber Achtung, hier meine test, habe ich 1503 spiel, also ich kenne nicht die daten ob 1602,1404 und 1701 die selbe Geschwindigkeit Faktoren für nahrung,alkohol usw. produktion haben in dem spiel.
Es kann volkomen anderen Geschwindigkeit faktoren geben bei denn differente spiel versionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (5. Mai 2009, 19:48)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:26

Wäre dies nicht was fürs AnnoWiki?

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:42

Hallo colombus,

vielen Dank für deine Bemühungen die Du der Community zur Verfügung stellst.

Vielleicht hilft dir die alte 1503 Produktionsübersicht.


Viel Erfolg wünscht

Hans der Drahtwurm

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Mai 2009, 01:48

humm danke monsieur Drahtwurm!

aber jetzt dass ich alles verstehe mit diesen zahlen!

Also dass ich gut diesen beispiel verstehe, 205 Pio. = 1 Jagdhütte für Nahrung

ist dies korrekt?
also mit 206 Pio. kommt es in den minus (ganz langsam denn 1 Pio. ist "1/205" also "205x") aber 206 EW. geht nicht denn minimal ist 8 EW. für Pio.
15 per Siedler und 28 per Bürger Haus.
Und sogar 205 EW. funktioniert nicht denn es wehre 25,6 haüser.
also Entweder 25 oder 26 haüser, 200 oder 208 Pio. Ew.
Also hier entweder wird es +5/205 mehr Nahrung geben, oder wird -3/205 mehr Verbraucht.
und die 2,05 = 1% also die +5, hier gebe es +2,439% mehr Nahrung
und mit -3 gebe es - 1,463% mehr verbrauch an Nahrung, also hier kann mann ein bisschen warten hier gebe es kein "öl auf dem Feuer (altes französisches sprich Wort il n'y a pas d'huile sur le feu) also keine eile", so dass mann gleich neue gebaüde muss bauen!


Also wenn ich immer noch korrekt kann rechnen!
In dem fall dass der spieler, gleich ann dem annfang eine Jagdhütte gebaut hat.
hier hat der spieler wenn er zu 205 Pio. zahl kommt, noch ein überschuss von wahre.

Denn von 0-->205 = 0-->100% wird circa +25--50% (Nahrung Überschuss) also in dem fall dass der spieler nicht genug holz oder Werkzeug gehabt hatte, und so sich zeit lasst für seine haüse zu bauen. Denn immer wieder fehlt es irgendwo, oder dann kann er mit 200-208 Pio. erst die Jagdhütte bauen. so dass die Nahrung gleich stabil ist.

Aber dann habe ich probleme mit denn andere zahlen zum verstehen.
Denn warum solte es für nur 205 Pio. Reichen und als Siedler Gebe es die zahl von 228?
Wehre Merkwürdig! Aber nicht in dem fall dass Siedler gegen Pio. Weniger Jagd Fleisch Essen.

Is dass Korrekt?

Denn dies ist alles klar mit dass die Jagdhütte in den 100% Reichweite ist für denn Transport in der zeit zu liefern.
Denn wenn es nicht der fall ist, dann kann es -10% nahrung gleich geben.
Sowie wenn dass gebaüde zu nah ist von dem MH. Dann wird es ++% geben, ich denke es kann bis zu +10% gehen kann dies auch stimmen?
mehr als 10% denke ich nicht, denn die abeiter sind keine opas, also sie sind immer fit, und haben die gleiche geswindischkeit, sowie die schiffe, aber hier gebe es ein untershied von klein oder groß, also 25-50-100 leistung.

Also diese zahlen von 25-50-100% geschwindichkeit, die habe ich nur gesehen.
und so gehe ich mal mit dem prinzip von diese geschwindichkeit aus.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

13

Samstag, 9. Mai 2009, 06:42

So hier jetzt die neue daten.

hier habe ich 184 EW. Benutzt für die Rechnung, und dies mit Pio. also 184 Pio.
Also für auf 100 EW. auszurechnen, = 54,347% von meine daten.

Also 1. daten sind die Benötigung wass diese Pioniere per zeit Einkaufen als wahre.

Also jede 35 Sek. Benötigen diese 184 EW. 1 Tonne Nahrung.
Jede 95 Sek. Benötigen sie 1 T. Stoff.
Jede 90 SeK. Benötigen sie 1 T. Leder
und Jede 290 SeK. Benötigt der Wirt, von dem Wirtshaus 3 Tonne Alkohol.
Also wenn mann durch 3 Rechnet gebe es Jede 95-97 SeK. 1 Tonne Alkohol.

So, Also dies ist für 100% Befriedigung des EW. Also Mit Freundliches lächeln von denn EW. Also die Limit wie mann nicht überschreiten kann ist 50% von Unbefriedigung, oder Weniger als 50% Befriedigung.
Also für dies zu bearbeiten, genügt es nur mit der elfte der Produktion zu bearbeiten.
Nur 1 Schaffarm + 1 Webstube = 50% Aber dies kommt noch drauf ann wie mann sie Benutzt. Mir kann von 50% bis zu 75% Erreichen, nur mit Überschuss von 50% Schaffwolle und dann erst die Webstube Bauen. (Dies dauert sehr lange, aber funktioniert, mir kann so bis zu 360 Siedler Ereichen, nur mit eine 50% Produktion, mir kann auch noch höher gehen, aber hier ist zu lange warte zeit, und geld Verlusts).

Also mit 40 Sekunder Takt, wass für Gebaüde für die Nahrung kann mann bauen?
Jäger = 1 T. Wild fleich = 40 Sek. also hier hat mann 5 Sek. Verlust Bei der Nahrung, dies ist = 1 Tonne, Nahrung verlusst jede 8 Produktion. Oder Dann für 100% = 176 Pio. Ew.
Wenn mann eine Grössere Zahl Von EW. will musss mann ein neue Nahrung produktion Gebaüde bauen. (Hiere gehe ich aus, mit "0" reserve, also hier ist es wie der speiler von Zero anfangt). Und nicht so dass mann 100 Tonnen Nahrung in Reserve hat.
Oder hier, hat der spieler zeit für die nahrung gebaüde zu bauen. Denn für 100 Tonnen Nahrung lehr zu bekommen, hier = 3500 Sek. mit 184 EW. Also 1 Stunde ohne Nahrung gebaüde. Aber sowie mann leder Produktion Benötigt, und dies macht der Jäger, also kann mann gleich die Nahrung Produktion in der reserve Lassen für später.
Also hier mit diesen zeit daten, hier sind noch nicht zu gerechnet die transport von "A" strecke zu MH.
Also die Geschwindigkeit von Karenshieber (8 Lenge = 5 Sek) also 8 Lenge = 2 Haus Lenge.
Also hier von 40 Sek. muss mann + 10 Sek. rechnen, (Hin und zu Rück weg) also dies macht schon 50 Sek. für 1 Tonne Wahre. (hier immer noch mit Nahrung)
Also hier muss der Spieler 0.625 Sek. per 1 Lenge Rechnen, also mit eine Strecke von 13 benötigt der Karenshieber 16,25 Sek. für die Lieferung der Wahre in denn MHH (hin+ zurück weg).
Also hier 6 Sek. verlusst = 50% der Produktion.
Desswegen dass mann nicht unötig ein neue Produktion gebaüde muss bauen, dessweggen muss die Produktion gebau nah ann dem MHH angeschlossen sein.
für +25-50% Produktion anstallten, = 4 Lenge (1 haus)
Und wenn ein produktion direkt 1 Lenge von Dem MHH angeschlossen ist, also die strasse über denn MHH = 0,625*2 = 1,25 Sek. für denn transport. also blitzt schnell.

Aber wenn es nur so einfach währe, hier wehre alles gut, aber hier kommt nocht der faktor von Wenn Der Karenshieber noch ann eine andere aufgabe tätigt ist, also die produktion geht weiter, nur wird 1 mal länger zeit benötigt für die wahre ab zu liefern.
und so als example nehmen wirr wieder beispiel, von 1 Tonnen Nahrung lieferung.
Also sogar wenn der jäger 2 Tonnen nahrung annschlagt 1 Tonne wird dann in denn MHH geliefert, und gleich noch einmal kommt der Karenshieber zum zweiten mal und holt die zweite Tonne Nahrung.

Und so wenn mann eine solche Organisation hat, hier kann dann nicht schief gehen, hier kann mann geld sparren bei weniger gebaüde bauen, aber es kommt auch drauf ann, wass für produktion dass mann nah ann demm MHH anschliesst, wenn mann ein falsche produktion direkt anschliest hier hat es kein zweck, denn sowie hier schon einiegen sehen können, Die Nahrung ist primordial also so nah wie möglich ann denn MHH anschliessen, denn 0.35 sek. für 184 Pio, dies ist schon scharf.
aber jetzt nemen wir der beispiel von 1000 Pio.
also 1 (konvertion von 184 = 100% zu 54,347 %)
also 35 Sek = 54,021 Sek)
also jede 54 Sek. Benötigt 100 Einw. 1 Tonne Nahrung.
also 1000 Ew. = 5,4 Sek. takt. für 1 Tonne Nahrung. Oder dann 7 Tonne Nahrung benötig in 35 Sek.
Also für 7 Tonne Nahrung zu bearbeiten, hier gebe es untershiedlichen möglischkeiten,
Aber der hic, hier kommt es ann, ob die zeit Reicht.
Denn wenn 7 Tonne Nahrung in 50 Sekunden verabeiten sind, dann ist es schlecht denn es fehlen gleich 3 Tonnen Nahrung, also circa 50% (42,857%)

So dies denke ich ist es alles für heute früh, und ich denke jetzt werden einiegen Spieler besser berechnen für ein maximal Geld zu sparren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (9. Mai 2009, 07:07)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Mai 2009, 19:50

So jetzt geht es weiter mit Alkohol Bedürfnis.

also ich hatte 2 mn 20 sek. angegeben für 1 T. Alko. Produktion per 1 keine Kartoffel farm. also konvertion von 2 min 20 Sek zu Sek. = 140 Sek.

Wenn 140 Sek. 1 Tonne Alkohol produziert wird, und jede 290 Sek. der Wirt 3 Tonne von dem Markt holt, also mit 1 farm kann mann nur 2/3 von der gesamte benötige Produktion zahl befriedigen. Denn 140x2 =280 Sek. und 3 Tonne Benötigt der wirt für 184 Pio. EW.

so kann mann aussgehen, dass 1 kleine farm für 2/3 von 184 EW. befriedigt.
Also 184/3 (*2) = 122,66 Pio. Einw.
Also mit 2 Alko.Farmen kann mann bis zu 245 Pio. Also 3 sind nötig, für bis zu 360 Siedler zu umsteigen, denn mit 360 Siedler bekommt mann Hopfen Farm + Brauerei als Produktion.

Oder dann, mit kleine stopper bearbeiten, so dass mann nur mit 1-2 Farmen, die menge für 360 Siedler Produziert.
Also wenn ich von stopper spreche, hier spreche ich von nicht gleich wenn hier minimal limit ereicht habt von Alko. benötigung Befriedigen, gleich weiter und mehr Ew. Haüser bauen, denn so gebe es kein vorschuss in die reserve.
Und so werden sie die 3. Alko Farm Bauen müssen.
Aber wenn der spieler Pause annlegt, so exemple er hat 1 Alko Farm.
mit 100 Pio. Ew. bremmst er, also macht pause mit Haüser bauen.
und so kommt er jede 290 Sek. + 22,66 Alko Einw. Befriediegen in die reserve.
Also ist klar hier mit +22,66 ist = 2 haus + "kleine schmeterling" als reserve.
Und 24 Pio. Haüser werden später nötig für 360 Siedler zu geben, denn 24*15 = 360 Siedler.
sowie 24*28 = 672 Bürger.
Also immer in dem kopf die Zahlen 8-15-28 Behalten.

Aber für die Siedler kat. gebe es ein üntershied von Benötigung menge, also sie kaufen nicht sowie Pio. ein. also änderung von der 290 Sek. Takt. für 3 Tonne Alko.
So bei Pio.
Mit 245,32 Ew. der verkauf takt von Alko. = 2* schneller (290 Sek.) = 145 SeK.
und mit 360 Pio. = 3* Schneller (290 Sek.) = 96,66 Sek. (für 3 Tonne Alkohol)
also in 290 Sek. benötigen sie dann 3x mehr alkohol also 9 Tonnen= 367,98 Pio.

Also so, benötigt mann nur noch zu wissen, welche minimal zeit benötigt die Brauerei seine 1. lieferung zu fertig bearbeiten.
und dies habe auch schon gesagt in meine vorherige daten.

Zitat

hopfen plantage 5 T. = 2 mn 10 Sek. / 5 (26-28 SeK. 1 T.)
Brauerei 1 T. = 27 SeK.

Also minimal = 2 minuten + 10 Sek. = 130 Sek. (für 5 T. Hopfen). + 90 Sek. für 3 Tonen.
Also hier kann mann behaupten dass 1 hopfen farm + 1 brauerei = Befriedigung für 360 (367,98) Pio EW. (Habe gesagt die Siedler habe ein andere einkauf takt, deswegen ist nur für aproximative zahl zu kommen. Benutze ich die zahl von Pio, und noch nicht Siedler obwohl dass mann keine Brauerei und hopfen farm bevor 360 Siedler bekommt, aber so kann mann gleich mit circa zahlen beffasst sein.)
So gehen hier wieder +7,98 Ew. in die reserve per jede 90 Sek.
also ist klar hier = 1 Pio. haus (denn 8 EW = 1 haus)
also hier mit 7,98 wenn der spieler stopt kann er lang, sehr lang warten bis er die nächsten 360 Einw. Befriedigung Alko Bekommt, denn er muss so circa 72 *90 Sek. warten dass er auf 720 Ew. kann gehen. (6480 Sek = (1 Stunde + 2880 Sek.) oder (1 Stunde + 48 Min.) ohne ein einzieges haus weiter zu bauen.)

Und hier auch noch einmal, muss zu gerechnet werden der transport von der prod. zu MHH. also +1,25* Lenge von der Strasse. (Die lenge kommt ann wie der spieler sein weg gebaut hat, wenn der weg krum ist, also hat eine menge von ecken, oder liegt auf der falsche seide, oder Karenshieber kommt von einem andere MHH, also 90 SeK. produktion takt + transport, kann von 90 zu 106 oder 110 Sek. für lieferung, in denn MHH.
und so kann mann nur noch froh sein dass mann unsere alten kleine farmen noch hat.
denn die bremsen dann gleich der totale verlusst ab.
und so kann es vorkommen, dass 1x Hopfen farm +1x Brauerei + 1 kartoffel farm, 360 Ew Befriedigen, in alkohol. (also stabil)
Aber wenn der Spieler eine sehr gute Organisation hat, spar er die kleine farm für später wieder zu benutzen, so dass nur die hopfen farm + brauerei arbeitet, und die kleiine farm (ferien oder urlaub).

Oder dann gebe es die mögleichskeit gleich +122 Pio Ew. weiter zu bauen. (also noch einmal 22 Haüser.

Aber hier kommt noch der faktor von denn anderen bedürfniss in dass spiel, Leder, Stoff, nahrung + optional (Tabak + Gewürz+ Saltz).

So hier kommt jetzt das ende von der Explikationen.
Später komme ich noch einmal vor, und werde über Stoff + Leder sprechen.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Mai 2009, 01:09

Also hier eine kurze Explikation, für die leute wie mein speech über die route distanz nicht ganz verstanden haben.


Also hier auf mein bild (bitte nicht auf dem bild die anzahl von stücke betrachten, denn wahr nur für die Erklärung).

Also in dem spiel habe ich 9 quadrate benutzt für die route zwischen dem MHH und kleine Farm zu bauen.

1x (9) und für and die zweite farm (6)
für der längste weg, = 6 route quadrate lang bis an die kreuzung, und + 3 bis an die farm.
für die zweite (6) = 3 +3

also hier bei diesem beispiel, bei der strecke "A" (9) = 1,25 (hin un zu rück weg von karenshieber) x 9 = 11,25 Sek. zeit (wahre von farm laden und bis zum MHH abladen).

Bei Strecke "B" (6) = 1,25 x 6 = 7,5 Sek. alein für denn transport.
Also in dem fall von alkohol, dies macht dann 140 sek. +11,25 Sek. = 151,25 sek. zeit bis die Wahre in dem MHH ist (gut zum verkauf)
Und bei der "B" strecke = 140 + 7,5 Sek. = 147,5 Sek. zeit.

Also in diesem beispiel, wird der oberen MHH der Karenshieber senden für wahre hollen.

Aber in dem fall dass es der unteren MHH wehre gewessen (haffen MHH), also hier die strecke = 31 x1.25 =38,75 Sek. zeit, also wenn mann so es rechnet, sieht mann gleich, dass 40 Sek. Verlusst = 1/3 (28,57% verlusst) von 1 Tonne Produktion, und dies mit jede lieferung, also jeder spieler wie rechnen kann, sieht ann dass in diesem fall, so schnell wie es geht.

Also hier bleib nur 2 möglichkeiten, Entwerder abreisen, oder ein weiteren MHH bauen.
Denn es gäbe fälle wie karenshieber, komen und eine lange strecke marchieren für produktion hollen.
also verlusst Produktion transport.
Denn hier ist es nicht mehr 1Tonne netto transport aber 1 Tonne Brutto, also kommen noch Abzug von 285 Kg wahre per jeden transport.

Bei den kleine strecken, ist es gut, denn ist ein minimal brutto verlusst, aber sowie sie sehen können, die zahlen lügen nie.

Aber am besten, sowie der speiler nicht nur 1 einzieges MHH baut, an jeden untershiedlieschen MHH, ein andere Produktion fesstlegen, so dass minimal distanz immer mit eine kategorie fest ist, 1x nahrung, 1x stoff produktion, 1x leder produktion
1x saltz produktion, 1x tabak prod (rauh tabak Verarbeitung). 1x Seide Prod (rauh seide Verarbeitung)
und nicht nur 1. kategorie, also hier habe ich von minimal distanz gesprochen, also "1" zwichen dem MHH und fertig prodduktion, hier für die Nahrung kann es die Bäckerei sein, und auf der seiten kann mann die wind mühlen anschliessen.
So dass überschuss geht in minimal zeit in MHH.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »colombus« (10. Mai 2009, 01:11)


colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 10. Mai 2009, 08:18

Also hier möchte ich gleich einige kleine Rektifikation geben, denn ich habe frisch neu kontrolliert, aber dies mal auf längere zeit und längere strecken.

1) für Karenshieber = 1,314 SeK. (1 Lenge hin + zurück weg)
2) Schaff sucht habe ich kontroliert auf 50 Tonnen produktion. Also 1x Schaffarm.
und dies mit 2 Transport weg 1x lange strecke 1x kurze strecke, so habe ich die 1,314 Sek. takt per 1 L. rechnen (Hin und zurück).

Also 50 T. Wolle sind in 34' 28" Produziert mit Lieferung in MHH und mit 1 farm.
also bei diesen 34' 28" muss mann die kurze Transport strecke absiegen (18 Lenge x 1,314 Sek. = 23,652 SeK. (6x) =141,852 Sek.) + ( 35 Lenge x 1,314 =45,99 Sek. (4x) =183,96 SeK.) Gibt ein total Abzug = 325,812 SeK.

also 34' 28" x 60 = 2040 +28" = 2068 Sek. minus 325,812 = (1742,188 SeK. = 50 Tonnen) Wolle prod. mit 1 farm.
und so ergibt 1742,188 / 50 = 34,843 Sek. per 1 Tonne Wolle und so wie der transport mit 5 Tonnen funktioniert, er gibt diese zeit von 174,2188 Sek. = (2' 54"+ 2188 zehn Tausende Sek. )

also bei der kurze transport strecke Brutto netto Lieferung Verlusst = 81,421% auf 5 Tonnen wolle Produktion. = -4071,05 Kg Wolle

und bei der lange strecke. = 105,591% von 5Tonnen = -5279,55Kg Wolle.
und in gesamte gebe es ein verlusst von (-5279,5) + (-4071,05) = 9350.6 Kg Wolle
Also kann mann drauf gehen dass auf die 50 000 Kg wolle Lieferung, nur 40 649,400 Kg als netto kann betracht werden. Also hier kann mann sagen dass die schaff farm 9350 Kg wolle für den Transport müssen mehr arbeiten.

Wenn jetzt die Transport strecke noch kurzer gewesen wahr, in diesem fall hätte es weniger verlusst gegeben. bis zu 50-75 % Sparniss (also schneller zum verkauf da).

deswegen immer so kurz wie möglich die strecke von MHH bis zu gebaüde produktion bauen.

denn wenn man mal 50 Tonnen Produktion benötigt und es werden nur 40 Tonnen netto produziert,so dass 10 Tonnen mit andere farmen oder plantage müssen gearbeiten sein, oder 10 Tonnen zeit verlusst können schon eine menge EW. unruhig machen, und so kann mann gleich eine menge Ew. Haüser verlieren.

Ok minimal Verlust wegen der transport zeit, dies kann nicht behindert werden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. Mai 2009, 08:24

Zum Glück gibt es im Spiel nur ganze Holzstücken :scratch: ...

Aber die Quintessenz (Kaufmännisch gerundet) könnte dann ja doch ins annowiki. :up:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Mai 2009, 09:55

Zitat

Originally posted by colombus
Also hier eine kurze Explikation, für die leute wie mein speech über die route distanz nicht ganz verstanden haben.........................................


Hallo Columbus!
Ab dem MHH TYPE II werden 2 Karrenschieber eingesetzt.
Auch was Ich dazu beobachtet habe ist das diese (eingesetzt in einer größeren Anzahl Betriebe) nicht immer:

1. Gleich den "nächsten Betrieb" die Waren abholen
2. sich Bereiche überschneiden
3. "Randgebiete" werden mit Verzögerung vom Marktkarrenschieber besucht
4. Neukalkulierung gegebenfalls nötig nach hinzufügen eines MHH
5. Wenn das Lager (zB von Wolle) voll ist und man baut ein neues MHH,
- also sprich 10 Tonnen Wolle fehlen nun - werden sämtliche Karrenschiebern (in der nähe von Schaffarmen) eingesetzt um dort Wolle abzuholen.
2 Karrenschiebern mit je 5 Tonnen Wolle füllen das Lager aber die anderen holen zwar auch die Wolle ab, aber dies wird nicht zum Lager hinzugefügt (da ja das Lager wieder voll ist).
Die Betriebe fangen dann wieder vorn an Wolle zu produzieren (was ja auch schliesslich dauert) usw...
Das heißt der kurzzeitige Einsatz von den Karrenschiebern verhindert in diesen Zeitraum das abholen andere Waren und somit werden andere Sachen verzögert.
6. Einfach zu sagen:
Deine (direkten) Berechnugen beziehen sich auf ein (Ideal-)Szenario.

Man kann diese Berechnungen jedoch als Basis nehmen...oder?

Trotzdem vielen Dank für deine Mühen! :up:

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:08

Ja danke Annoraner!

Also noch einmal zu Transport Geschwindigkeit. Und dies für den vergleich!



Also hier diese Tabelle screenshoot, zeig 2 Geschwindigkeiten. Karrenshieber und Grosse Handel schiff.
Also Es gebe 2 unterschiedlichen Distanzen, ein weg oder Hin+Zurrück weg, und diese zahlen Hin + Zurück weg (Transport zeit wie mann benötigt für die Ware abzuliefern oder in dem MHH zu haben)
D1 = die reale Distanz wie mann abmesst, also gerade Linie oder Strecke, (Strassen bau per 1 quadrat) Und so D2 = (D1*2 = Hin und zurück weg zu MHH )
Für die Wasser Route (Strasse Distanz wie dass schiff nimmt) ist eher Gerade Linien Basis Kalkulation

Abmessung, ist Circa Angaben, nicht real, denn dass schiff fahrt nicht gerade linie, denn es Gebe unterschiedlichen Strassen Behinderung, (Wasser nicht tief genug) Also ist eher zig zag kurs oder Zig -Zag Weg (route)) Also meine Abmessung, ist bei uns iin frankreich Genannt "à Vol D'oiseau" also Gerade Strecke Linien Abmessung, und nicht die Strassen wie dass schiff real in dem Spiel Benutzt, für von Dem MHH zu Inzel Fahren für die Warre Hollen, und wieder zu MHH zu fahren.

Also nur Gerade Linien Distanz "Calculation Method" So gebe es noch einigen 1/2 Sekunden Mehr oder 1-3 Sekunden Mehr für in dem Spiel Die Lieferung Abzuliefern.
Also der Ecart kann schon Groß sein ,denn es gebe untershiedlieschen Wege wie dass Schiff kann benutzen.
Aber ich habe eine Große Distanz Zahl Benutzt für den Geschwindigkeit Faktor zu finden. (154 = D1 Distanz Also D2 = 308 Länge) Also mit so eine Große route distanz, Gebe es eine kleine Irrtum (Ecart error) bei der Geschwindigkeit Faktor von dem Schiff.

Und so kann mann mit kleine Irutm Ecart kalkulieren ob mann ein Weitere Betrib Benötigt oder nicht. (in dem fall dass mann die Letzte Produktin stufe auf der haupt inzel Bearbeitet, so dass diesen letzten Betrieb 100% Arbeitet und nicht so dass mann Rauh Material verlusst hat Denn wegen der Distanz von Inzel Rauh material zu Hautp inzel Produktion.

(Exemple Tabak Produktion auf der Haupt Inzel.

normal = 2 Plantagen + 1 Fertig Bearbeitung betrieb (ok)= 100% (1 Plantage + 1 Fertig Bearbeitung Betrieb = 50%)
Tabak wahre Verarbeitung 1 T. = 40 Sek. (takt) für 100%
und wenn schiff nicht die Anzahl von 10-30 Tonnen Rauh Tabak Nach haupt inzel Bringt, hier ist es nicht mehr 40 Sek. = 1 Tonnen aber Eher 1 Tonnen = 1 Minute, denn es gebe warte zeit bis weitere neue Warre ankommt von schiff transport.
und so kann es mangel geben, obwohl 2 Pantagen + 1 Tabak fertig verabeitung gebaut ist, hier werden nicht 1000 EW. zu frieden gestelt, denn es gebe mangel bei dem Rauh material Transport.
Also muss man eine weitere Plantagen Bauen so dass die Transport Zeit = ann + Rauh Tabak produktion ist.

Nehmen wir ann dass die Tabak Inzel = 50 Länge (100 H-Z Weg) mit Grossen Schiff = Transport Zeit benötigung 37 Sekunden. Also hier ist kein Nötigung von eine weitere Plantagen zu Bauen,denn jede 37 Sek. kommen rauh Tabak warre ein. also unter der limit von 40 Sek. takt produktion von Fertigung Bearbeitung. also hier ist alles ok denn 37*3 = 111 Sek. transport für 5-10 Tabak nach MHH . (1 sek. ohne arbeit)
Aber wenn die inzel weit entfernt ist, sowie 154 (D1)Strecke = schiff Transport zeit hin und Zurück weg *2 = 113,96 Sek.

Zitat

Tabak Plantage 5 T. = 1mn 50 Sek. / 5 (22-25 Sek = 1 T.)

Also hier weiß mann dass jeden 110 Sek. = 5 Tonnen Tabak per 1 Plantage.

und sowie nur jede 110 Sekunden 5 Tonnen gearbeitet sind, also hier gebe es schon 3 Sek. pause, wie die fertigung Verarbeitung nicht genug rauh material hat.
ok ist minimal, aber auf längere zeit frisst, 3 Sek. * 10-20 Transport = -30 -60 Sek. also noch einmal -25% Arbeit mangel.
Entweder neu Plantagen bauen, so dass mehr Rauh Tabak geliefert wird für den mangel.

So jetzt mal zu Deine Explikationen.

Zitat

Hallo Columbus!
Ab dem MHH TYPE II werden 2 Karrenschieber eingesetzt.
Auch was Ich dazu beobachtet habe ist das diese (eingesetzt in einer größeren Anzahl Betriebe) nicht immer:

1. Gleich den "nächsten Betrieb" die Waren abholen
2. sich Bereiche überschneiden
3. "Randgebiete" werden mit Verzögerung vom Marktkarrenschieber besucht
4. Neukalkulierung gegebenfalls nötig nach hinzufügen eines MHH
5. Wenn das Lager (zB von Wolle) voll ist und man baut ein neues MHH,
- also sprich 10 Tonnen Wolle fehlen nun - werden sämtliche Karrenschiebern (in der nähe von Schaffarmen) eingesetzt um dort Wolle abzuholen.
2 Karrenschiebern mit je 5 Tonnen Wolle füllen das Lager aber die anderen holen zwar auch die Wolle ab, aber dies wird nicht zum Lager hinzugefügt (da ja das Lager wieder voll ist).
Die Betriebe fangen dann wieder vorn an Wolle zu produzieren (was ja auch schliesslich dauert) usw...
Das heißt der kurzzeitige Einsatz von den Karrenschiebern verhindert in diesen Zeitraum das abholen andere Waren und somit werden andere Sachen verzögert.
6. Einfach zu sagen:
Deine (direkten) Berechnugen beziehen sich auf ein (Ideal-)Szenario.

Man kann diese Berechnungen jedoch als Basis nehmen...oder?

Trotzdem vielen Dank für deine Mühen! japp


5. Wenn das Lager (zB von Wolle) voll ist und man baut ein neues MHH,
- also sprich 10 Tonnen Wolle fehlen nun - werden sämtliche Karrenschiebern (in der nähe von Schaffarmen) eingesetzt um dort Wolle abzuholen.

Also wenn dass lager voll ist.
und mann baut ein weiteren MHH, sind wieder 10 Tonnen in dem lager frei ok.
Also die Karrenshieber sind mit einem MHH verbunden, also Karrenshieber MHH (A) wird nicht in MHH (B) die Ladung abliefern denn arbeitet nur für MHH (A) (Arbeit Vertrag mit MHH untershrieben und nicht mit denn anderen MHH).

Beispiel: Du selber du Arbeitest bei der Stadt Frankfurt, also du hast vertrag mit diesen stadt abgeschlossen. Obwohl dass du für Deutschland Land Arbeitest, Du wirt doch nicht ein Tag in Frankfurt Arbeiten und der Andere Tag in München. (Arbeit Geber wehre nicht einverstanden, ein lohn zu bezahlen für in ein andere Stadt abzuliefern, obwohl dass es für dass Deutsche Land ist).

Also wenn Karrenshieber von MHH (Besetzt ist mit andere ladung zu MHH zu birngen) Dann Karenshieber von MHH (B oder C) Werden Wolle zu MHH (B-C (Karenshieber "B" Zu MHH "B" KArrenshieber "C" zu MHH "C") führen nicht umbedingt der kurzeste weg, kann auch der längere transport weg sein.

Also funktioniert nicht ganz so, Denn ich denke es gebe eine Bremse, und die funktioniert so.
2 Karenshieber werden eingesetzt bei Wolle, also dritten Karrenshieber wird nicht eingezetz. denn in dem spiel denke ich es gebe eine lampe, wie befor dass 2. KArrenshieber nach Schaff farm "B" geht für 110. Tonnen holt, Geht gleich eine Lampe ann, in dem Lager, und sperrt bei allen anderen lager die Aufgabe für weitere Karrenshieber zu Wollen holen beauftragen.

Und wass Voll lasst zu tun hat.
Also 130 Tonne Lager + 7 Tonne bei Farm (per 1 Farm 5+2 Tonnen) Denn obwohl jeden 5 Tonnen Transport wird getan von Karenshieber, Die Farm kann weitere 2 Tonnen last behalten, also in gesamt 7 Tonnen Ware Behalten + 130 = 137 Tonnen.
oder 190 Tonnen MHH + 7 Tonnen bei der Farm. oder bei dem Betrieb.
(Aber ich persönlich denke obwohl sie + 7 Tonnen anzeigt und nur die Tonnen anzeigt, es muss = 50% also 2,5 Tonnen, denn bei den Fertigung Betrieben = 100%+100%)
Und so werden die 500 KG in reserve bleiben, so dass nicht 3 Tonnen arbeit zeit kalkuliert wird, aber nur 2,5 Tonnen (Vorschuss) Denn sowie 1742,88 Sek = 50 Tonnen = 50 000 Kg = KG zeit 0,03485 Sek. per 1 Kg Wolle. also 500kg Wolle = 17,4288 Sek.

Bei Fertigung Betrieb ist maximal 2 Tonnen also 1+1.
Und so wenn diese zahl erreicht ist, kommt von Betrieb " Icon" über Produktion Betrieb also kann nicht weiter arbeiten denn Maximale Lager kraft ist Voll.

6. Meine Berrechnung, hilfen, besser als Anno Calculator, denn mir kann hier auss rechnen, ob mann eher 1 Schaff Wolle will bauen oder dann Baum Woll so dass 100% Rauh materail oder Fertigung zu MHH kommt.
und dies nicht sowie Anno Calculator, wie für 720 Ew. 2 Tabak Plantage + 1 Fertigung betrieb gibt, denn dies ist falsch wegen der routen transport Distanz.
hier kann es bei manschen spieler 3 Plantagen sein oder warum nicht 4, wenn die Tabak inzel Weit von der eimat ist. und so dass genug Rauhe Tabak Produktion Nachschub kommt.
Also dies finde ich besser als Anno Calculator, denn wenn mann Vorchuss hat, kann mann bis 150% mit Ew befriedigen gleich am anfang wie mann sie frei gibt für Verbesserung.

Bei dem andere weg, kennt mann nicht die reale 100% lasst wass ein betrieb max. Befriedigung frei schaltet, also desswegen Anno calculator ist gut für 50% sicherheit und nicht wenn mann bis zu 0% vorschuss will arbeiten in dem spiel.
so kann mann sehr lange Geld profit machen, denn ist =100% verkauft und nicht so dass 1 mal +30% rein kommt, dann bei der nÄchste stuffe fehlt es irgendwo
hier in diesem fall kenne ich gleich ob ich bei der nächste stuffe eher 1 betrieb mehr muss bauen oder dann 4. und sowie ob ich besser mit Jägerhutte für die 100% nahrung reicht, denn 1 jÄger hutte = 175 Ew. für die nahrung, also wenn ich will 175 EW frei schalte für verbesserung, langt mir eine jäger aber mit 250 ist es besser ein weitere Rinde Farm + Metzger zu bauen denn ~300 Ew. mit 2. jägerhUtte hätte ich 350 EW befriedigen können (Nahrung), anderst bringt mir die 2. jÄgerhutte eine zu grosse menge von Nahrung Vorschuss. Ok billieger als 1 Metger + Rinde farm, aber es kommt drauf ann wie mann arbeiten will. mit oder ohne Vorschuss
USW usw....

Also eher die ideale Bau Bedürfnisse für Befriedigende Ew.

colombus

Piratenschreck

  • »colombus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

20

Montag, 11. Mai 2009, 04:18

Also hier gebe ich weitere screenshoot für die route distanz per schiff verstehen.


(Bitte betrachten sie nur die Ziel Scheibe auf der kleine Map)

hier habe ich 3 Radius maximale Reichweite Gepinzelt.
Rote Radius = 154 Länge (D1) D2 = 308 (hin und zurück weg)
also hier bei diesem Radius, ob die Inzel Nord oder in der Süden Area liegt, hier der transport per schiff (Groß) = 113,96/2 = 56,98 Sek Benötigt dass schiff von der haupt inzel Hafen zu "B" Haffen zu fahren. und nocheinmal 56,98 Sek. für von "B" Hafen nach Haupt inzel Hafen für Ware Abzuliefern.

So jetzt gehen wir mit diese Reichweite Beispiel für Tabak Plantage prod. aus.
Tabak Plantage 5 T. = 1mn 50 Sek. / 5 (22-25 Sek = 1 T.)
110 Sek. 5 Tonnen.
Also hier benötigt der spieler, für in den richtige takt zu kommen, für 5 Tonnen jede Fahrt hollen und Abliefern auf der Haupt inzel jede 113,96 Sek.
Also hier muss der spieler warten ,dass 5 Tonnen Fertig sind, für die Route automatisch mit schiff feststellen.
So wird dass schiff gleich die 5 Tonnen laden und 56,98 Sek zeit benötigen für zu der haupt inzel die Ware abliefern,

Tabak ware Verarbeitung 1 T. = 40 Sek. (takt) für 100%
also jede 40 Sek. = 1 Tonne Tabak fertig Verarbeitet.
80 Sek. = 2 Tonnen
120 Sek. = 3 Tonnen
Also mit diese Zeit angabe, kann mann sehen es wird mehr Raue Tabak geliefert, als Verarbeitet. denn 113 Sek. = + 7 Sek. Vorschuss.
(Aber ich muss auf längere zeit noch einmal die zeit Stoppen für die prod. Bearbeitung, denn meine ersten, wahren in kurze zeit abgestopt.
und hier werde ich sowie bei der Wolle neuzeit, auf 50 Tonnen die Benötigte zeit schauen, und nicht auf 1 Tonnen).

(Also Dies soll funktionieren, in dem fall dass mann nicht gleich mit 5 Tonnen die Fertigung Verarbeitung anfängt, eher 10-15 Tonnen in dem lager Vorschuss von Raue Material hat, sowie kein verkauf stand frei schalten bevor 15-20 Tonnen Fertig gearbeitet sind. Also 15-20 Tonnen in dem lager als Reserve liegen.)

So jetzt mit dem 2. Radius Blaue Farbe.
= 2x 154 Länge also 308 (D1) = 113 Sek. zeit Für von hafen lager bis "C" Hafen zu fahren also 226 Sek. für Ware Laden und in dem Haupt Hafen abzuliefern.
Also mit diese Reichweite = mit 1 Plantage mit eine gute Organisation kann 10 Tonnen jeden 226 Sek. in Haupt Hafen rein kommen.
Und hier muss dann der Spieler 15-20 Tonnen Vorschuss haben bevor er die Fertigung Anfangt, denn aderst kommt in dem falschen zeit takt Die Ware Rein, also kann minus Strecke werden, so muss der Spieler eher 2. Plantage bauen für die Notwendige Raue Tabak auf der haupt Inzell abzuliefern. So dass die Notwendige Brutto Tabak von 226 Sek. Takt nicht falsch Eingeschaltet ist.

Oder dann jede 226 Sek, kann Saltz Verkauft Werden bei diese Reichweite.

Und Jetzt die Dritte Radius maximale Reichweite = Grünne Farbe.
= 4x 154 Länge also 616 (D1) = 226 Sek. Zeit von Haupt Hafen nach Hafen "D" Zu fahren, und für die Ware zu hollen. Also (D2) = 452 Sek. Zeit für den Hin und Zurück weg Transport.
Also hier noch einmal, 1 Tabak Plantage kann Reichen, so dass jede 452 Sek. 20 Tonnen Raue Tabak in dem Hautp Hafen rein kommen, Aber sowie bei dem Vorherige mit 2x Strecke hier muss eine gute Organisation Sein, aderst ist es eine richtige Minus Strecke.
Also mann benötigt hier 25-30 Tonnen Vorschuss auf der Haupt Inzell, Sowie die Automatische Route Freischalten.

Also für eine perfekte organisation, Startet alles von dem Haupt Hafen ,denn hier muss nach 452 Sek. die Ware abgeliefert sein, Sowie bei "2X" = 226 Sek. takt.
Sowie Bei "1x" 113,98 Sek.

Denn ser spieler muss die selbe organisation haben wie Die MHH Karrenshieber, die Kommen von MHH raus und gehen die Ladung hollen, und starten nicht gleich an den Betriebe.
Also schiff immer An der Haupt Inzell Hafen behlaten Befor die Automatische Route Frei geschaltet ist.
Und Frei schalten so Dass Bei der Inzell "0 oder +5 +10 Tonnen " in dem Lager Sind.

Denn wenn mann Von der Falsche Seite die Route Freischaltet, hier Gebe es nur -50% also Dann muss mann gleich ein Weitere Plantagen Bauen, so dass die 50 % Eingeholt werden.

Und Diese Angabe sind nur gültig für Direkte Fahrt, also nicht gültig für Inzell "A" Zu Inzell "B" für 2. Produktion zu Hollen zu Haupt Inzell Abzuladen.
Ne denn hier, ist es falsch.
Hier in diesem fall, muss die Strecke von Inzell "A" + Strecke Inzell "B" + Reichweite von Inzel "B" nach Haupt Inzell = 154 Radius.
Also A+B Strecke = B+ Haupt Inzell Strecke.
Oder Dann A+B+C Strecke = C+ Haupt Inzell Strecke.
Usw....
Oder aderst kommt dann Minus zeit Takt in die Lieferung.

Also hier Dann muss eine 2. Plantagen gebauen werden, denn verlusst in zeit takt.
Oder dann Ein Weiteres Transport schiff, wie nur Entweder die "A" Strecke Fahrt, oder für die "B" Strecke Verantwortlich ist.

Und wenn die Automatische Route Unterbrochen ist, für andere aufgabe bearbeiten, mit schiff, immer wieder von "0" Punkt Annfangen, also immer Wieder von Haupt Hafen die Route Starten (Aktivieren).
Denn anderst kommt es in ein falscher Transport Takt. und so Gebe es Minus.

Also diese wahren die richtigen maximale Reichweite Radius für die Liefereung per Groß Schiff.
Jetzt nehmen wir Ahn, die Inzell Befindet sich (out of limit) von diesen Radius Faktoren.
Also + 50 % von der Reichweite oder +10%. (Von der Rote Limit Linie)
hier Gebe es Entweder Vorschuss, denn Benötigung von 2. Plantage, oder dann Verlusst bei der Fertigung Produktion.

Also diese Angaben noch einmal, sind alle Auf Direkte Strecke Berechnet, so Kann es möglich sein, dass die Echte Fahr Route wie dass schiff Benutzt, -10% oder -15% Gibt. und nicht sowie meine Berechnung von + 7 Sek. bei der Gerade Linie Ausgerechnet ist.
Also der Besten Rat wie ich kann Geben, Eher Eine Inzell Näher von der max limit benutzen, oder Hafen eher an der Vorderste Seite von der Inzell Bauen, so dass es mehr + Gebe als Minus (Calculation error).

So Jetzt Denke ich, ihr habt es besser Verstanden für was es nutzt ein bisschen Zu rechnen usw...