Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 6. September 2003, 17:52

Jo! Und MD kooperiert demnächst wieder mit Reußwig und Bauer und ANNO 1404 wird so gut wie 1602! *träum*
Aber sag das blos nicht weiter...:scht: Sonst schmeißt sich nachher wieder die Presse dazwischen und behindert die Entwicklungsarbeiten...
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (6. September 2003, 17:52)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 8. September 2003, 10:05

Zitat

Original von hunter
aber warum gehen nur die leute oder werden gegangen, die was können?:uargh:

Bei Jochen Bauer glaub ich's noch, dass der was konnte, aber Reußwig war ja wohl die grösste Fehlentscheidung in der Geschichte von SF... den hätte man schon März 2002 feuern müssen.

*** Rest gelöscht by Mod ***
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (11. November 2003, 22:21)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 8. September 2003, 10:23

Kay wird garantiert nicht gekickt. Der hat ja praktisch keine Entscheidungsgewalt und ist bei SF nur ein ganz kleines Licht! :konfus:
Der macht doch auch nur das, was andere ihm vorschreiben... Ich glaube er würde auch lieber viel offener sein :rolleyes: :) Letzten Endes ist er aber der, den alle für die Probleme von SF treten... :ohoh:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (8. September 2003, 10:24)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 8. September 2003, 10:52

Oftmals gibt es Vorgaben, die einem Angestellten vorschreiben, was zu tun und was zu unterlassen ist. Man könnte jetzt meinen, der Mitarbeiter hat dann ja keine Wahl mehr. Weit gefehlt. Er kann immernoch frei entscheiden, WIE er was tut, und WIE er etwas unterläßt. Man stelle sich nur folgende Situation vor:

Ein Kunde ruft bei Sunflowers an:

Sunflowers, guten Tag, was kann ich für Sie tun?

Guten Tag, mein Name ist Meyer, ich hätte gern gewußt, wo ich den Multiplayer herbekommen kann.

Herr Meyer, das Thema ist hiermit beendet *Klick*


Mächtig unfreundlich würde man solch ein Gebaren nennen, und genau so lief es im Forum ab. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß jemand eine Anweisung erhalten hat, so mit den Kunden umzuspringen.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 8. September 2003, 12:47

Und ganz genau das ist Bennemanns Fehler. Der hat sehr wohl einen ganzen Haufen Entscheidungsgewalt, in seinen Händen liegt der Umgangston im gesamten SF-Board, er ist zu einem grossen Teil für die Einstellung der User zu Sunflowers verantwortlich.

Es gab ja auch andere Moderator(inn)en im SF-Board und daher wissen wir, dass es auch anders geht :)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 8. September 2003, 13:05

@Matt Das stimmt so nicht ganz... Die oberste Chefin im SF Board ist Wilhelmine Roth. Über deren Moderationsstil lasse ich mich hier lieber nicht aus, das Urteil wäre zu vernichtend! :rolleyes:
ich erinnere mich, dass wenn Kay einen Thread mal extra offengelassen har, er wenig später von Wilhelmine entweder geschlossen oder gar getilgt wurde. Kay konnte da nichts machen.
Und Nadine: Nun die war und ist nur für Chat(ähnliches) zuständig gewesen und kommt mit den Streitthemen nicht in Berührung... :)
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (8. September 2003, 13:05)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 8. September 2003, 14:30

OK die Roth hatte ich jetzt ganz vergessen, aber sowas wäre ja ANNO 1503 sofort verbrannt worden. Ich bin in letzter Zeit kaum noch im offiziellen Board, weiss daher nicht mehr, was da geht.

Aber ich erinnere mich sehr wohl noch an eine Zeit, als das Board fest in jungen Frauenhänden war (Bianca, Anika, Nadine), und die, besonders Nadine (jawohl, die hat mal eine Zeit lang "hauptberuflich" moderiert, bevor Kay kam), verstanden es wirklich, Nörglern und Meckerern den Wind aus den Segeln zu nehmen...

Ach ja... das waren noch Zeiten... :(
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

28

Montag, 8. September 2003, 14:36

Die Zeit habe ich leider nur beim "Mitlesen" erlebt... :( War damals zu unentschlossen mich anzumelden. Aber die drei Wochen vor Release durfte ich dann auch noch etwas von der "Gemütlichkeit" schnuppern. Allerdings dachten da auch noch alle das ANNO das Spiel überhaupt würde. Alle Träume sind dahin :heul:
Auf die Gute alte Zeit, Matt! :hauwech:
  Tom :)

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Montag, 8. September 2003, 14:39

jaja .... damals .... in den schützgräben der ardennen .... da waren auch die guten alten zeiten noch besser ;)

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

30

Montag, 8. September 2003, 15:12

Zitat

Original von LaRabiata
jaja .... damals .... in den schützgräben der ardennen .... da waren auch die guten alten zeiten noch besser ;)


Und ich dachte, in den Ardennen wäre eine Panzerschlacht gewesen :ohoh:

Immerhin - da hätte die "Eiserne Wilhelmine" gut hingepasst. Wieso stell ich mir die Frau eigentlich immer mit Bismarck-Bart vor? 8)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 8. September 2003, 16:14

Wer da nun wen mag steht hier nicht zur debatte :nono:

back to Topic please [size=0.5]schon mal die ankerkette such...[/size]

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Montag, 8. September 2003, 18:19

Hat nicht irgendwie alles mit einander zu tun? Spiegelt sich nicht die Firmenpolitik im Board wieder? Sind nicht die dem Webteam angehörigen auch dieser Politik verpflichtet?
Durch den Rausschmiss von Jochen Bauer z.B. wurde die gesamte Belegschaft mit neuen Aufgaben versehen, sodass Kay nicht mehr so oft online sein kann... Also gehört alles zusammen. Wobei persönliche Beleidigungen dann trotzdem nicht hierher gehören. Die konnte ich bisher aber nicht wirklich erkennen... Aber gut, dann spare ich mir den Maggie Thatcher vergleich halt. :scht: Ok W-O-D, das hast Du einfach überlesen! :hey:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (8. September 2003, 18:20)


LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Montag, 8. September 2003, 19:19

Nuja, wie soll ich sagen, ...

Ich bin "nur" Kunde dieser Firma (gewesen) ... ich masse mir nit an darüber zu befinden, wer dort, wenn überhaupt, wann welchen Koffer zu packen hat.

Soll heissen: für mein Empfinden geht das hier zum Teil etwas zu weit. Ärger und Frust in allen Ehren, aber wenn mir ein Bäcker ein Brötchen verkauft, das mir nit schmeckt, fang ich nit an darüber zu sinnieren, ob nu der Bäckermeister unfähig ist oder die Bedienung gefeuert gehört.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. September 2003, 19:31

der vergleich gefällt mir. :up: :D
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

35

Montag, 8. September 2003, 20:46

Also grundsätzlich wünsche ich so ziemlich niemanden, dass er/sie gefeuert wird. Das mal vorab.

Doch einen kräftigen Schnupfen wünsche ich einigen Offiz.-Board-Verantwortlichen schon an den Hals! Die Stimmung im Board und die Stimmung gegen SF sind dort geradezu dilletantisch heraufbeschworen worden - keine Frage.

Und: Gerade weil das Verhalten ein sehr, sehr kundenunfreundliches ist, glaube ich, dass es von oben befohlen war/ist. Ein kleiner angestellter Knecht kann nicht so dumm sein, diese SF-Antisymphatien fahrlässig zu provozieren. Die Bosse werden sich das kleinere Übel ausgesucht haben und die brutale Verdrängung von schlechten Meinungen und schlechten Usern aus dem Board angeordnet haben.

Lest Euch den Schmodder da doch mal jetzt durch. Der jetzige Zustand von Anno1503 ist dort partout nicht mehr herauszulesen. Damit ist das Ziel, dass man den Möchte- und Super-Mods gesteckt hat, von eben diesen Herrschaften 100%-ig erfüllt worden.
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingo1503« (8. September 2003, 20:48)


Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 8. September 2003, 22:12

...und in einem Jahr geht das ganze wieder los mit Anno 1404 und der Kunde lässt sich das wieder gefallen? Mir graut´s.

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

37

Montag, 8. September 2003, 23:24

naja, manche leute, in diesem fall kunden, haben ihren kopf halt nur, damit es nicht in den hals regent. :g:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cervantes

Insel-Eroberer

Beiträge: 416

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

  • Nachricht senden

38

Montag, 8. September 2003, 23:30

... und manche haben noch nichteinmal einen Kopf... das ist schlimm, aber nicht zu ändern... greetz from outside

C.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 9. September 2003, 09:50

ach sollens doch weiter wursteln, aber dann ne namensänderung von "sunflowers entertainment" in "sunflowers metzgerei" vollziehen... :g:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. September 2003, 10:22

Warum? Entertainment heißt Unterhaltung! Findest Du das ganze nicht sehr unterhaltend? :D
  Tom :)