Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. März 2009, 15:51

Ideen für 1701 Scenario

Hallo,

ich suche nach einer Idee oder mehreren für ein Scenario, als Grundlage möchte ich in dem Scenario das es was mit der Königin zu tun, ich werde wahrscheinlich auch der Königin eine eigene Insel geben also is alles möglich was mit der Königin zu tun hat.

Der Fantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt ;)

The Flash

unregistriert

2

Samstag, 28. März 2009, 14:57

Auf jeden Fall sollte die Königin dem Spieler eine Auftrag geben.

Hier eine spontane Idee:



Die Königin möchte für sich eine Insel besiedeln. Sie war mal auf einer Reise und hat unterwegs ein wunderschönes Island gesehen, welches sie sofort in ihr Sammelsorium an Inseln eingeben will... Sie fährt mit dir auf ein Gutachten, um zu sehen was die Insel wirklich wehrt ist. Doch siehe da, es hat sich schon jemand auf der Insel breitgemacht. Igor Yegorov , der der Feind der Königin . Igor ist schon auf der Stufe Kaufleute und hat ein beachtlichen Heer aufgestellt. Und wie die Königin so ist, gönnt sie ihm das nicht, dass er sich auf ihrer Insel breitmacht. Nun will sie ihm die Insel abnehmen. Du und die Königin gehen an zwei seperaten Inseln an Land, um zwei große Siedlungen zu errichten, mit einem Heer um Igor zu schlagen. Auf diesen Inseln gibt es nicht allzu viele Rohstoffe. Man muss Produktions-Inseln gründen.Nebenbei, muss man Aufgaben für die Königin erlediegen wie z.B. irgendwelche Waren besorgen. Wenn man so ungefähr auf der Stufe Bürger ist, erkennt Igor ihn dir ein potenzielles Ergärnis, welches er bekämpfen will. Ihn variierenden Abständen schickt er Truppen. Manchmal zu dir, deinen Produktions-Inseln oder zur Königin. Man muss dieser Salve standthalten, bis Igor "nicht mehr so viele" Truppen hat. Er hat eine Insel wo er sich Waffen und Kanonen herstellen lässt ( auch geschützt) welche man am besten einnehmen sollte, da es ansonsten in der direkten Schlacht schwierig wird. Nun gilt es die Insel einzunehmen. Aber vorher muss man viele Truppen ausheben, doch je länger es dauert, desto stärker wird auch Yegorov, und die Schlacht wird schwierig. Man hat nicht so viel von der Königin gehört, doch "falls" die Endschlacht gegen Igor nicht gut für dich aussieht, kommt die Königin dir mit ihrer Armee zu Hilfe. Zu Ende geht es, wo die Königin noch ihre geliebte Insel besiedelt, und du, froh diese Aufgabe gemeistert zu haben, nach Hause schipperst....

Und ? wie findest du´s? ?(


edit by Mod: gehört nicht ins Pool-Forum, verschoben ins Editor-Forum

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2009, 14:04

Vielen Dank für die Inspiration ich habe nun nach deinem Muster ein bisschen dran gearbeitet, will aber meine Fassung hier nicht öffentlich posten sonst wäre es keine Überraschung mehr, denn dies wird es geben, ich kann nur soviel sagen es wird eine entscheidene Wendung geben.

The Flash wenn du die Fassung wissen willst dann kann ich dir es per PN schreiben.

The Flash

unregistriert

4

Sonntag, 29. März 2009, 14:17

Schön das es dir gefällt :D

Was die Fassung betrifft, lass ich mich überraschen..
Kannst du mir schreiben wenn du das Szenario fertig hast?

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. März 2009, 15:41

Oh, das wird noch einige zeit dauern, geplant hab ich Fertigstellung Anfang Mai...
Gerade bin ich beim Karte bauen, dann kommen die areas und dann das Script.

The Flash

unregistriert

6

Sonntag, 29. März 2009, 15:49

muss ja nicht sofort sein. ich meinte überhaupt

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. März 2009, 15:52

@ Baron,

ich kann es kaum erwarten. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

The Flash

unregistriert

8

Sonntag, 29. März 2009, 15:57

ich auch nicht :D

ich frage mich nur warum hier niemand anders ne idee hinschreibt :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Flash« (29. März 2009, 15:59)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. März 2009, 16:03

...weil eben einige User wissen,was machbar ist bzw eben nicht... :D

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. März 2009, 16:03

Ihr andern könnt gerne noch, Features und Ideen posten, ich nehme ja alles als Inspirationen, eure Ideen sind meine Grundlage :)

Edit: @ Kaptain

Meine Idee war es ja zu versuchen über das Machbare hinaus zu kommen, in dem dieses Scenario als art Mod dient, der aber nichts ändert sondern nur TextIDs und Ähnliches hinzufügt. Ich bin aber bei dieser sache noch mehr auf die Hilfe von Anderen angewissen, und deshalb möchte ich mich ganz herzlich bei denen bedanken die mir geholfen haben und vielleichtt auch weiterhin helfen. :up:

Edit2: 30% der Rechtschreibfehler korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baron« (29. März 2009, 16:10)


The Flash

unregistriert

11

Sonntag, 29. März 2009, 16:06

@ Kaptain Ramon

Ob machbar oder nicht. Wenn die Grundidee gut ist, wird sich dabei schon was finden , was der Grundidee entspricht und machbar ist