Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matarice

Leichtmatrose

  • »Matarice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. März 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 17:45

4. Triumphbogen durch die Piraten?

Hallö.
Ok das Problem ist folgendes: Ich habe mir ein normales Einzelspielerszenario erstellt weil es im normalen Endlosspiel keine riesigen Inseln gibt; von der Anzahl der Inseln abgesehen sind die Settings aber wie in einem "richtigen" Endlosspiel. Nun hört aber der freie Händler nach einer gewissen Zeit auf mit mir zu handeln; zuerst habe ich von ihm noch Werkzeug bekommen, aber irgendwann, noch bevor sich überhaupt alle Pioniere zu Siedlern weiterentwickelt hatten war Schluss.
Daher die Frage: Ist dieses Problem bekannt und wie kann ich es umgehen? Oder habe ich beim Erstellen des Szenarios einen Fehler gemacht?
Bitte helft! Sonst bin ich gezwungen wieder 1701 zu spielen! oO

mfg Matarice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matarice« (26. März 2009, 18:57)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 18:00

@Matarice:

der freie Händler hat zu Beginn nur einen begrenzte Menge an Werkzeug auf Lager. Und wenn die aufgebraucht ist, gibt es eben kein Werkzeug mehr, bis irgendwer wieder Werkzeug verkauft. der Händler kann nur liefern, was er woanders eingekauft hat.
Allerdings kannst du warten, bis in deiner Inselwelt min. 1 Erzmine gebaut wurde.
Ab dann kannst du beim freien Händler Erz einkaufen, und die Erzreserven des Händlers scheinen unbegrenzt zu sein. Ob sie es wirklich sind ist, wie gesagt reine Theorie, jedenfalls nie offiziell bestätigt worden.

Das hat also nichts mit nem Bug oder so zu tun, das ist so vorgesehen. Meiner Meinung nach eine schöne Idee, die im Spiel zusätzlich für Realismus sorgt.
Du kannst nur verkaufen, was du irgendwo zuvor eingekauft bzw. produziert hast. ;)

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (26. März 2009, 19:54)


Matarice

Leichtmatrose

  • »Matarice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. März 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2009, 18:09

Ok wenn du es sagst...
Danke dir dann hat sich das wohl erledigt^^

Matarice
  Wissen ist Macht.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2009, 18:29

No Prob, helfe immer gerne. 8)


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Matarice

Leichtmatrose

  • »Matarice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. März 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2009, 18:52

Obwohl, mir ist noch eine kurze Frage eingefallen, und zwar habe ich gelesen, dass man für das Besiegen der Piraten auch einen Triumphbogen bekommen kann. Allerdings ist mir das, zumindest in der Grundversion, nie passiert; nach Einäschern der Pirateninsel sind ja auch immer noch Piratenschiffe gekommen.
(1) Kann es sein dass ich, um diesen vierten Triumphbogen bekommen zu können, in meinem Szenario zwar eine Pirateninsel bauen und ein paar Schiffe setzen, dafür aber das Kreuz bei "Piraten erscheinen nicht wieder" setzen muss?
(2) Oder erscheinen die Piraten trotzdem, auch wenn ich das Kreuz bei "Piraten erscheinen nicht wieder" gesetzt und außerdem keine Pirateninsel gebaut habe, sie dafür aber dann nach Zerstörung der Pirateninsel nicht wieder auftauchen? So dass ich dann den Triumphbogen kriege, mich aber nicht schon ohne Werft mit Piraten konfrontiert sehe.
(3) Oder wie? ...

Ich habe ehrlich gesagt nicht die Geduld das alles auszuprobieren, nur um dann festzustellen, dass es so nicht funktioniert, daher hoffe ich einfach mal dass hier jemand reinguckt der es weiß ;). (Die Triumphbögen sind nämlich in meinem Stadtlayout fest eingeplant, ich mach mir immer vorher mit dem Editor nen Plan wie das auszusehen hat :))

Edit: Habs aus der Anno-wiki. Und Triumphbogen wird mit "ph" geschrieben und nicht mit "pf". oO
  Wissen ist Macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matarice« (26. März 2009, 19:05)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. März 2009, 19:24

Hier mal der AnnoWiki-Artikel für den Triumphbogen!
Das man, wenn man die Piraten erledigt noch einen Triumphbogen bekommt, wusste ich gar nicht. :baby: :ohoh:
Wieder was gerlent. :g:

Piraten erscheinen in Anno 1602 sobald man eine kleine Werft setzen kann.


du musst gar keine Piraten setzen, und egal ob du das Kreuz bei "Piraten tauchen wieder auf" gesetzt hast, oder nicht, sobald die kleine Werft verfügbar ist, tauchen die Piraten auf.

meine Theorie:
Wenn die Vorgabe ist , dass die Piraten "nicht wiederkehren" sind die Piraten besiegbar und kriegst du einen Triumphbogen.

Wenn die Piraten jedoch nach Editorvorgabe immer wiederkehren können, sind sie mal rein logisch betrachtet auch nicht zu besiegen und damit kriegst du auch keinen Bogen für deine Stadt.

Das ist jetzt reine Spekulation, da ich kein wirklicher 1602 Experte bin. :hey:

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (26. März 2009, 19:44)


Matarice

Leichtmatrose

  • »Matarice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. März 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. März 2009, 21:46

hagut dass ist zwar jetzt nichts definites aberso hab ichs mir auch gedacht also probier ichs mal aus...
ich muss auch sagen dass zeit relativ ist... relativ kurz um genau zu sein^^ aaah ich seh mich schon wieder um 4 uhr morgens anno zocken. oO

mfg Matarice
  Wissen ist Macht.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. März 2009, 07:33

Zitat

Original von Leon... Wenn die Vorgabe ist , dass die Piraten "nicht wiederkehren" sind die Piraten besiegbar und kriegst du einen Triumphbogen.

Wenn die Piraten jedoch nach Editorvorgabe immer wiederkehren können, sind sie mal rein logisch betrachtet auch nicht zu besiegen und damit kriegst du auch keinen Bogen für deine Stadt.


Richtig spekuliert! :up:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

eclark461

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. September 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. September 2010, 12:53

Leon

Triumphen Bogen sind aufbaumoglich nur wenn du legt ein player um.

Piraten sind einfach einer zu kriegen, aber zu erst willst du einen monument haben um so das nexte was ich sag wird dir erklaren

So.
Du Hast die moglichkeit einer Trumphbogen zu bauen und einer monument.

Save das game.
offen deiner save game folder (weiss nicht wo ist es an dein machine)
quk mal auf dem slot im der folder. Sollte vie game01 game02 etc etc geben.
wenn du kannst es errinnern welche slot es var gespeichert war dann copier die file zum
eigene scenarios,
rename das file zum gameXX.gam zu gameXX.szs

Und jezt offenet in dem editor.

Nach dem wurdest du die moglichkeit ob so vieviele monumenten und triumpbogens zu legen rum um die stadt vie du wilst.

nach dem du das gemach hast dann, probier mal andere sache das man tun kann mit der editor.

und zum dein game vieder rhein zu machen.

quit das editor
rename gameXX.szs zu gameXX.gam and schmeiss es wieder in dem saved games folder.

achtung das du muss entwieder rename diener original game file, oder loschen vor man kann es in der akten tun.

frage??

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. September 2010, 14:37

Das, was du hier erklärst, @eclark461, ist eine rein editortechnisches Möglichkeit (wie viele andere auch) und hat nichts mit dem Erreichen der Baumöglichkeiten im Spiel zu tun. Ich würde das sogar streng genommen als sehr böses cheaten bezeichnen :dudu: und Spieler, die das oder ähnliches in einem Wettbewerb tun bzw. getan haben, sind reif für einen Ausschluß aus Selbigen. Die Community schätzt solche Sachen wenig. :kotz:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. September 2010, 16:42

eclark461,
Cheats und deren Verbreitung werden hier im Forum nicht gern gesehen - also unterlasse das bitte zukünftig.