Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Libertin

Frisch Angeheuert

  • »Libertin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. März 2009, 20:27

Pflasterstraße - Vorteile?

In Anno 1602 war klar zu sehen, dass Marktkarren auf Pflasterstraßen schneller fahren, in Anno 1503 sehe ich gegenüber Feldwegen keinen Vorteil!

Haben Pflasterstraßen einen Vorteil gegenüber Feldwegen?

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2009, 20:36

Leider ging dies in 1503 verloren..

Libertin

Frisch Angeheuert

  • »Libertin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. März 2009, 21:16

Nicht schlecht, Anno 1503 scheint ja reichlich undurchdacht oder überhastet fertiggestellt worden zu sein.
Da fällt mir noch die Option "Einschmeicheln" unter Optionen ein, die absolut nichts bringt!

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2009, 19:20

undurchdacht???
also ich finde anno 1503 überhaupt nicht undurchdacht, im gegenteil, der wirtschaftspart is genial.
wenn man sachen hört wie "anno 1404 ohne mp" ...

doch das is ein anderes thema

roland

ps: einschmeicheln bringt sehrwohl eine minimale veränderung (bei erstmaliger verwendung)
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Libertin

Frisch Angeheuert

  • »Libertin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 21:34

Wie kann ich Mitstreiter für Militärbündnisse gewinnen? Handel scheint nichts zu bringen, egal wie viel ich kaufe oder verkaufe. Tribute fordern sie nicht. Der Balken bleibt immer minimal im gürnen Bereich.

6

Freitag, 6. März 2009, 21:47

Kaufen, am besten auf automatischer Handelsroute, nachdem du schon eine größere Stadt hast, welche die Waren auch wegfrisst.

Möglichst keine Soldaten, Scouts oder bewaffnete Schiffe bzw Schiffe mit Besatzung im Gebiet des CG wuseln lassen, ansonsten sinkt der grüne Balken.

Tribute werden selten gefordert, aber es kann passieren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. April 2009, 19:08

Zitat

Original von Dickerbaer
Tribute werden selten gefordert, aber es kann passieren.

In welchen Fällen?
Mir ist es noch nie passiert
Warum zahlen die Gegner nie, wenn man von ihnen tribut fordert?
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

8

Dienstag, 7. April 2009, 20:34

Es werden in der Kampagne Tribute verlangt.

CG können im Single- Endlos Tribute verlangen, wenn man Verträge mit ihnen abschließen will und militärisch verpuschelt ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. April 2009, 20:37

Zitat

Original von Kanonengießer
In welchen Fällen?


Gute Frage, würde mich auch interressieren!


Zitat

Nochmal Original von Kanonengießer
Mir ist es noch nie passiert


Mir auch noch nicht...


Zitat

Original von Kanonengießer
Warum zahlen die Gegner nie, wenn man von ihnen tribut fordert?


Sieh im Infomodus nach, da findest Du die Bedingung, unter denen Du Tribut fordern kannst/ unter denen der CG fordert. Erst, wenn diese Bedingung erfüllt ist, ist der Tribut berechtigt, und erst, wenn er berechtigt ist, wird er erfüllt.
Mir zahlen sie immer...


Ps: Muss man den Tribut zahlen, oder darf man , um "Zusatzverdienste" am jeweiligen CG zu machen?




@Dickerbaer Ich bin mit einem CG im Krieg und will mit einem anderen CG einen Handelsvertrag abschließen. Der hat keinen Tribut gefordert :scratch:
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (7. April 2009, 20:45)


Schwarzjacke

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:53

Mir is es nie passiert, das irgendjemand Tribut fordert oder auf meine Forderung eingegangen ist... irgenwie doof... wär doch schön, würden das Spiel meiner Meinung nach viel interessanter machen!!! (das wär doch maln guter Patch!!!)

Außer natürlich bei Mission 3-Trio Invernale... aber da is es ja was anderes...