Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:46

Endlosspiel Herzog

Schon vieles hat man erlebt, aber in diesem Endlosspiel habe ich zwei mir neue Probleme:

1. Schiffe verschwinden wie im bermuda Dreieck. An einer bestimmten Stelle sind sie einfach weg. Ich habe es dann mal genau beobachtet und sah wie ein Schiff verschwand. Es fuhr seinen Kurs und verschwand von einer Minute auf die nächste einfach aus dem Bild.
In der Schiffsliste ist es noch vorhanden und auch die MiniMap zeigt noch meine Geisterflotte.

2. Der CG ist ein Terrorist! Oder er hat Geisterkanonen. Diese feuern nämlich mitten aus dem Wald, nach abholzen des Waldes mit Schiffskanonen feuerten sie einfach aus der grünen Wiese oder vom Weg aus. Einen Kanonier war nirgends zu sehen.

Ich spiele die KE...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (3. Februar 2009, 12:53)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:48

Du hast doch nich etwa anner bGruppendat gefummelt :scratch: sowas tritt normal nicht auf :g:

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:51

ich doch nicht... :rolleyes: Bin ja schon viel zu alt um so'n Blödsinn zu verzapfen!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:54

Ich kann mich an solche Ereignisse nur im Zusammenhang von einem MP Spiel erinnern, da verschanden Schiffe inner Werft. :g:
Im Singleplayer is mir sowas noch nicht untergekommen, mach davon bitte maln Savegame, packs ein und mail mir das rüber, dann guggmer mal. ;)

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:55

Das kann was mit den Einzugsbereichen zu tun haben, eventuell ist es dort noch Gebiet eines noch nicht entdeckten CG, dessen Soldaten sähe man schließlich auch erst, wenn man in die Nähe käme und die Stadt aufgedeckt wird.

Für Schiffe ist dies aber ungewöhnlich.

Savegame bringt wenig ohne Screenshot des Bereiches.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:03

Die Gegend ist komplett erforscht und entdeckt. Ich hatte das Spiel ja zwischengespeichert, eben, beim wiederladen, waren die Schiffe wieder alle da wo sie verschwunden waren -tatsächlich ein knappes Dutzend Schlachtschiffe in einer kleinen Bucht - und auch die vorhin unsichtbaren gegnerischen Soldaten waren jetzt klar sichtbar. Sachen gibts...
:ohoh:

Wobei jetzt noch eine Fage aufkommt: wie ich auch beim trennen von Soldat und Waffe feststell, sind meine Mörsereinheiten teilweise nicht OK. Der Soldat ist wohl - dank der Fähigkeiten des Sanitäters - gesund und Munter, der Mörser wohl stark beschädigt. Wo kann ich den Mechaniker ausbilden lassen?
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (3. Februar 2009, 14:08)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:16

Haste nen Belagerungsturm gehabt ? Die sollte man tunlichst vermeiden. :g:

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:20

Hatte ich, einen einzigen, mal probehalber gebaut. Hat der etwas damit zu tun? Das halbkaputte geschoß habe ich sogar zur Giesserei zurück gebracht, dort den Soldaten erst mal von der Waffe getrennt und auf ein Bier - hat er sich ja wohl verdient - in die Kneipe.
Der Kanonengiesser hat mit reparieren aber nix am Hut!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:38

Ja, wenn du selbst einen Turm hast verknurpselt sich was, beim CG machts anscheinend nix aus.
Ergo, keine Türme bauen, keine einnehmen, keine Sorgen mit Geistern im 1503. :g:

10

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:41

Der Soldat fällt, wenn der Mörser zerstört ist. Man kann nur den Soldaten heilen, jedoch nicht den Mörser.

Es ist daher sinnvoll Bedieneinheiten von halb defekten Mörsern zu entfernen und zu freien funktionierenden Kanonen etc zu schicken.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:31

@ W-O-D: Diese Türme kommen mir nicht mehr ins Land!

@ Dickerbaer: Auf einer Wiese standen noch Geschütze die OK waren, Die habe ich dann statt den beschädigten genommen. Vielleicht kann jemand noch ein Patch machen womit die Kanonenschmiede auch Reparaturen durchführt? (Gleich wieder wgducke)

Sooo, jetzt habe ich mir erst einmal einen Triumphbgen verdient. Jetzt noch die Flotte heimholen ohne den anderen CG's zu verärgern, die Armee darf dann zurück in die Kaserne.
Jetzt ist wieder friedliches siedeln angesagt. :D
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (3. Februar 2009, 16:00)


12

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:07

Zitat

Vielleicht kann jemand noch ein Patch machen womit die Kanonenschmiede auch Reparaturen durchführt?


Ganz früher, damals im Kartoffelkrieg, heilte der Sanitäter auch Schiffe, insofern ich die Bugliste richtig in Erinnerung habe.

Mir würde es schon reichen, wenn man ein funktionierendes FREIES Gebäude für den Bedarf "Galgen" hätte. (Habe es mal so modifiziert gehabt, dass sie dafür in den Pavillion oder ins Badehaus gingen) Aber leider geht hier nichts, ein sinnloses Feature, wenn sie doppelt ins selbe Haus gehn. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:21

Ins Amtsgericht rennen sie ja nich, dös wäre frei :scratch:

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:23

Den Galgen baue ich ganz gerne, so etwas gehörte früher ins Stadtbild wie heutzutage - naja, sagen wir lieber in den 60er und 70er - das Kino.
Hatte auch so 'ne ähnliche Funktion, nur das die Hauptdarsteller die Rolle nur einmal spielen konnten.
Aba hörma lieba auf sonst kommt noch der Klabautermann...

@ W-O-D: wer geht schon freiwillig ins Gericht? An den Galgen gingen die auch nicht freiwillig...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (3. Februar 2009, 17:24)