Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shaav

Frisch Angeheuert

  • »shaav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:12

Bitte legen sie die original CD ein

Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich.

Ich habe ein Asus EEE PC 900 Netbook. Dies verfügt leider nicht über ein internes CD-Laufwerk. Da ich dennoch Anno 1602 (Königsedition) hiermit spielen möchte, habe ich nach Möglichkeiten gesucht die CD-Abfrage zu umgehen.
Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf virtuelle Laufwerke gestoßen. Ich habe also ein virtuelles Laufwerk erstellt und eine ISO-Datei meiner Anno-CD erstellt.
Nun habe ich von der ISO-Datei aus Anno installiert.
Das ging soweit problemlos.
Wenn ich aber Anno gestartet habe, kann ich z.B. nicht den Spielmodi "Endlosspiel" spielen, da ich dann die Fehlermeldung bekomme "Bitte legen sie die original-CD ein"
Wenn ich allerdings ein externes Laufwerk anschließe, die Anno-CD einlege und in der Registry von Anno die CDROM_DIR ändere, kann ich Anno problemlos spielen.

Leider bringt mich das meinem Ziel nicht näher :(
Wenn ihr also eine Idee habt was ich machen kann um das Spiel ohne exteres Laufwerk zum Laufen zu bringen, so lasst es mich bitte wissen :)

Euer shaav

p.s. Hier ein screenshot der Registry und dem virtuellen Laufwerk (bei empire Earth funktioniert es!! )

http://img3.imagebanana.com/img/y8b0bggu/Clipboard01.jpg

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:35

Zitat

Original von shaav
"Bitte legen sie die original-CD ein"

Du brauchst eine spezielle "Virtual CD"-Software, die den Kopierschutz "mitnimmt", z.B. Alcohol...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

shaav

Frisch Angeheuert

  • »shaav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:57

Brauche ich die Software um eine passende ISO-image zu erstellen, oder um diese Iso-image abzuspielen?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:48

Du kannst damit sowohl erstellen als auch "abspielen". Nimmt verschiedene Imageformate an, ich weiß aber nicht ob deins dabei ist.
Sonst einfach nur Alkohol benutzen!

shaav

Frisch Angeheuert

  • »shaav« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:58

Habe jetzt die ISO-Image mit alkohol 120% erstellt ( Demo-version)
Und dann mit Deamon-tools das virtuelle Laufwerk erstellt.


FUNKTIONIERT !!! :-D

DANKE !!

Raffy 23

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 15:02

Ich habe das Problem auch nur bei mir hat es nichts genützt es kommt nach wie for die meldung, dass ich die CD einlegen soll.
Mein Betriebssystem ist Vista.

Schattengeist

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Oktober 2009, 08:18

Die Arbeit muss ich mir nicht erst machen. Bei mir gehts ohne dieses Iso geschwafel.
Du must nur denn Audio und den Video Ordner von der CD (geht nur bei der KE) ins Anno Verzeichnis kopieren und jetzt müsste es gehen.:jaaaaa: