Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Januar 2009, 13:15

Kein Support für -NoDVD- Cracks!

Leider nimmt es in letzter Zeit überhand, dass sich User melden, welche hier ihre spielerischen Problemchen bejammern uns aber nicht mitteilen, dass sie NoDVD Cracks benutzen.
Die NoDVD Cracks welche im Umlauf sind verursachen immer Probleme mit dem Spiel und sind auch keine Lösung für die zweite (fehlende) DVD in Multiplayersitzungen.

1. Die Annozone unterstützt solche User generell nicht.
2. Solche User verplempern unsere Zeit und verärgern Helfer.

Es geht mir zum einen darum das Anlügen der Helfer zu unterbinden.
Aber auch offen gestellte Fragen welche NoDVD Crack Probleme beinhalten sind zu unterlassen!



Ich möchte euch nun bitten, hier aufzulisten, an welchen Fehlern im Game man einen LÜGENDEN NoDVD Crack User erkennt. Nennt keine Namen, verunglimpft bitte keine User und verlinkt nichts, sondern schreibt einfach den Sachverhalt hier drunter.
Seht dies jetzt nicht als Hexenjagd, oder als Aufforderung zum Spitzeln, denn es ist genau so ungut, wenn wir jedem harmlosen User unterstellen, dass er No DVD nutzt, nur weil sein Problem ungewöhnlich ist.

Ich erstelle hier eine entsprechende Liste.




- Die CG melden ununterbrochen, dass man sein Kriegsschiff aus ihrem Bereich entfernen soll, obwohl keines vorhanden ist.
"Wenn ich mit Computergegnern spiele dann motzen die alle 30 Sekunden ca. dass sie sich von meinen Kriegsschiffen bedroht fühlen und das nicht dulden können etc. Obwohl mein bis dato einziges Schiff vor meinem Kontor liegt und nichts tut."

- Handelsrouten stoppen selbständig.

- Händleraufträge, vor allem die Grossen, wo eine Dschunke oder Kanonen als Bezahlung locken, können nicht abgeschlossen werden.

- Unabhängigkeit kann nicht erreicht werden, da man keinen Leuchtturm bauen kann.

- Multiplayer-Spiele kommen nicht zustande oder sind voll.

- Brände nach diversen Flüchen der Völker können nicht gelöscht werden, trotz Feuerwehr und Straßenanbindung.

- wirre Zahlen im Menü des Auftrags - Unsummen von Geld oder Kolware.

-Ramirez sagt alle paar Sekunden etwas über Carmen. Das Mädchen ist mir ans Herz gewachsen...oder irgendwie so.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (29. März 2009, 12:02)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2009, 13:24

RE: No DVD User

- Handelsrouten stoppen selbständig.

- Händleraufträge, vor allem die Grossen, wo eine Dschunke oder Kanonen als Bezahlung locken, können nicht abgeschlossen werden.

- Unabhängigkeit kann nicht erreicht werden, da man keinen Leuchtturm bauen kann.

- Multiplayer-Spiele kommen nicht zustande oder sind voll.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Januar 2009, 13:53)


Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 16:50

1.) Die Liste soll also Fehler aufzählen, anhand derer man einen NoDVD-Crack-User erkennt?
Diese Fehler bekommen also nur NoDVD-Crack-User und sonst keiner?

Seid ihr sicher??? ?(

Wenn also demnächst einer kommt und sagt: "Ich kam nicht ins MP", dann ist das automatisch ein böser Junge?

2.) Ich würde den Titel "NoDVD-Crack-User" nennen. Das jetzige "No DVD User" über setze ich eher mit "Kein DVD-User".

Fazit: Ich habe möglicherweise das Eingangsposting nicht ganz begriffen, aber ich empfinde das als eine etwas "gefährliche" Aktion. (Siehe 1.)


P.S: Dieses Posting und etwaige aufklärende Postings, die hier vielleicht folgen, können anschließend meinetwegen gelöscht werden, um die Auflistung nicht zu stören.
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

4

Montag, 5. Januar 2009, 16:58

Zitat

"Ich würde den Titel "NoDVD-Crack-User...."


Danke für den Vorschlag.


Zitat

....."Wenn also demnächst einer kommt und sagt: "Ich kam nicht ins MP", dann ist das automatisch ein böser Junge?"...


Natürlich nicht, aber er bekäme dann zuerst dies hier verlinkt. Es ist immerhin besser als wenn diese Person glaubt wir würden explizit ihn (sie) aus niederen Gründen angreifen und uns was aus den Fingern saugen.
Wir haben es schon bei der Anmeldung vermerkt, dass diese Crack Geschichte nicht supportet wird, leider liest es keiner.
Ich habe schlicht keinen Bock darauf solche User und deren Threads andauernd zu löschen oder sonst wie aktiv zu werden.
Gerade dies aktiv werden vergnatzt wiederum andere, wenn z.B. plötzlich deren Posts ins Interne verschwanden. Dieser Thread ist somit ein letzter verärgerter Versuch.

Natürlich müssen wir aufpassen, daher der Hinweis mit der "Hexenjagd"!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 17:12

ZITAT:
Wenn ich mit Computergegnern spiele dann motzen die alle 30 Sekunden ca. dass sie sich von meinen Kriegsschiffen bedroht fühlen und das nicht dulden können etc. Obwohl mein bis dato einziges Schiff vor meinem Kontor liegt und nichts tut.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:28

Zitat

1.) Die Liste soll also Fehler aufzählen, anhand derer man einen NoDVD-Crack-User erkennt?
Diese Fehler bekommen also nur NoDVD-Crack-User und sonst keiner?

Seid ihr sicher???


. . . jo,

es gibt solche Fehler - die ausschließlich darauf zurückzuführen sind.

Ich persönlich gehöre zu der betroffenen Gruppe, die sich oft ein Kopp gemacht hat - das Spiel selbst unter bestimmten Bedingungen extra nachgespielt hat. Saves /Bilder / Informationen wurden ausgetauscht............dann das ernüchterne Ergebnis - Crack.
Das war zum Anfang oft sehr lässtig, da man diese Info erst mal aus den Usern rauslocken mußte, da es ja keine Lösungen für ihre Probleme gab und es keine Bugs an sich waren. Ich habe damit schon reichlich Zeit verplempert und sorry, ich frag jetzt lieber gleich nach solchen Sachen wie Cheats und NoDVD.

Eins so typischer Fall war auch:

Brände nach diversen Flüchen der Völker können nicht gelöscht werden, trotz Feuerwehr und Straßenanbindung.

ganz typisch auch - wie schon erwähnt - Die Händleraufträge, werden nicht abgeschlossen und vorallem auch, wirre Zahlen im Menue des Auftrags - Unsummen von Geld oder Kolware.

OK - ich persönlich finde das hier auch nicht so prickelnd - da ich mir nicht vorstellen kann, das nun hier jeder Helfende lesen wird - ich denke eher die, die Probs haben, werden eventuell drauf stoßen und gehen die Fehler durch und sagen sich - Mist, liegts ja doch an meinem Crack :scratch: aber das Spiel läuft doch sonst gut ;) - damit nehmen wir diesen Leuten mal wieder die aufwändige Arbeit ab - der Stress bleibt bei uns hängen . . .

7

Samstag, 7. März 2009, 16:14

Da vorhin schon wieder jemand meinte hier NO-DVD Crack Support suchen zu müssen, habe ich den obigen Eingangspost geändert.

Hier hat Niemand Lust dazu für vermuteten Anno- Diebstahl wildfremder Menschen geradestehen zu müssen.
Die No-DVD Cracks sind zudem fehlerhaft, womit auch für die ehrlichen User, welche lediglich original DVD und Laufwerk schonen wollen, die Nutzung sinnlos ist!
Support auf "Unschuldsvermutung" ist daher auch sinnlos!

Und wenn man dies nicht akzeptieren will, dann geht man hier ausnahmslos baden! :maeh:

Dies gilt auch für Schäden, welche durch NODVD Missbrauch entstanden sind.
Wer sich solch eine Suppe einbrockt, der kann sie auch allein wieder auslöffeln.
---> Fragt in den Foren nach die diesen Mist zum Download anbieten, viel Spaß mit den Viren. :konfus:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. März 2009, 11:56

Ich finde diesen Thread gar nicht so schlecht. Jeder, der ohne Original DVD spielt, weiss das selbst sehr genau und wenn eines der Probleme auftritt, dann kann er gleich hier lesen, warum. Das erspart den Helfern unnötiges Kopfzerbrechen und sich selbst die Bloßstellung. Ich will damit ganz sicher nicht sagen, dass ich es unterstütze oder gut befinde, wenn jemand das Spiel nicht kauft, aber in einigen Threads kann man gut nachlesen, wie so eine "Bitte Hilfe....ach Crack!"-Geschichte immer ausgeht. Oft sind diese Menschen sogar beleidigt, dass man sie als unehrliche Spieler "enttarnt" hat. Also warum nicht gleich die Crack- und ohne DVD Spieler auf die bekannten Probleme aufmerksam machen? Ich finde, das macht Sinn.

Hier noch ein weiteres Problem, das ohne DVD auftaucht:
Ramirez sagt alle paar Sekunden etwas über Carmen. Das Mädchen ist mir ans Herz gewachsen...oder irgendwie so.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

ICON

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. März 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. März 2009, 12:56

RE: An alle No DVD-Crack User

Hallo liebe AnnoZone-Gemeinde,

bin ANNO-Frischling und durchstöbere das Forum in der Hoffnung, ein paar "Fragezeichen" aus meinem Gesicht zu kriegen... :scratch: und bin dabei auf dieses Thema gestossen.
Da ich im Ausland lebe und nachdem ich zum ersten Mal in meinem nicht mehr jungen Leben ein PC-Spiel entdeckt habe, wollte ich nicht warten, bis die DVD mit der Post den Weg über Deutschland und dann zu mir nach Spanien gemacht hat. Daher habe ich dann die Download-Version der Anbieterseite gewählt, hat zwar ewig gedauert, bis die Gigabites runtergeladen waren aber immer noch schneller, als der Postweg.
Unter welche Kategorie falle ich denn nun?? Eine Original-DVD kann ich ja nicht bieten aber das Programm ist legal downgeloaded und bezahlt. Und es läuft auch einwandfrei (denke ich jedenfalls, bin ja noch nicht so weit gekommen, alledings mit der Feuerwehr bin ich auch nicht so ganz klar gekommen bei meinen Bränden... ?(...), zumindest in der Singleplayer-Version, die andere habe ich noch nicht ausprobiert...
Ich habe mir dann zur Sicherung das Spiel auf eine DVD kopiert, heißt das denn nun, daß diese Kopie vermutlich nicht richtig läuft??

Grüße aus der Sonne 8)
ICON

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. März 2009, 17:52

Du kannst von dieser DVD maximal neu installieren, inwieweit dann eine aktivierung klappt musst du selbst rausfinden. ;)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. März 2009, 18:45

RE: An alle No DVD-Crack User

Zitat

Original von ICON
Eine Original-DVD kann ich ja nicht bieten aber das Programm ist legal downgeloaded und bezahlt.


Hallo ICON,

dieser Thread richtet sich nicht an Leute, die das Spiel per Download gekauft haben, sondern an jene, die ihr Spiel von einer Kauf-DVD installiert haben und jetzt versuchen, das Spiel ohne die DVD zu spielen, also illegalerweise den Kopierschutz umgehen wollen. Du bis also nicht angesprochen. :)

LordJogibär

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. November 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2009, 11:57

Achtung! Zur Erheiterung: (Ich weiß, das Thema ist lästig und ernst genug.)

Vielleicht sollten "wir" (Lehrerplural) das Board so umprogrammieren, dass ein Login nur mit eingelegter Original-CD/DVD eines der ANNO-Teile möglich ist. :rofl:

Ich finde diesen Thread hier auch gut. Da braucht ihr euch auch keine Sorgen zu machen, dass sich hier ein ehrlicher und vernünftiger Spieler auf den Schlips getreten oder gar beobachtet fühlt.
Vermutlich wird es schon bald, wie auch schon bei ANNO 1503 mit Patch 1.05, eine Aufhebung der Nutzungseinschränkungen für ANNO 1701 geben. Dann müssen wir diesen Thread wieder neu anlegen für ANNO 1404.

Gehabt Euch wohl
LordJogibär
  www.rocofa.de - Wir sind die RollerCoasterFans

13

Freitag, 27. August 2010, 22:50

Hier einmal wieder ein absolutes negativ Beispiel, wie sich manche Leute erdreisten uns auszunutzen. :maeh:

Lesen

Ich empfinde es als absolute Frechheit, dass sich solch eine Person hier anmeldet und trotz zahlreicher abratender Hinweise und der entsprechenden Forenregeln hier solche Anfragen stellt.

Wäre ich noch im Team, ergäbe dies jetzt Hausverbot, ich hoffe es kommt auch so!
Niemand hat Zeit und Lust sich mit solch einem Mist herumzuschlagen.

Ansonsten

Zitat


Wer schon bei der Anmeldung nicht lesen mag, dass wir soetwas nicht unterstützen, ist selbst Schuld.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. August 2010, 12:14

Auf diesen Fall bezogen!

Dies ist wieder ein typisches Beispiel für KOMPLETTES Unrechtsbewusstsein, nach dem Motto, warum, es ist ja auf der Festplatte installiert, die ich von meinem "Freund" bekommen habe?. Bisher lief ja alles nur nicht der MP.

Echt zum :kotz: ist halt, dass man sich Gedanken macht, warum manches nicht funktioniert und schiebt Wichtigeres dafür an die Seite.
Klares :nope:!

Und sowas nennt sich dann noch im Nick "Anno-Fan". :nope: :nope:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (28. August 2010, 12:15)


Zebra2907m

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. März 2013

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. März 2013, 11:46

CB's

Ich hab mein Spiel aus ner Computer Bild Spiele weil bei meinem Original immer beim Installieren eine Fehlermeldung kommt. Bin ich jetzt auch ein cracker weil wegen fehlenden original auch Fehler auftreten können :keineahnung:

16

Samstag, 23. März 2013, 13:41

Die Computerbild Version ist ein Original, wenn dein Spiel spinnt kannst du ja einen entsprechenden Thread dazu erstellen.