Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tilldergeile

Frisch Angeheuert

  • »tilldergeile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:29

Keine Szenarien im MP Modus auswählbar?

Servus Leute

Ich/wir sind mal wieder. Wollen Anno im MP via LAN zocken. MP Modus freigeschaltet und LAN Verbindung hergestelllt. Jetzt können wir aber keine Spiele im MP Modus starten. Es stehen einfach keine Szenarien/neue Spiele zur Verfügung.

Weiß jemand Rat?

Danke

MfG
Till

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:38

Diese Szens müsstest du dir aus dem Annopool saugen. Beachte bitte unbedingt die dortigen Installationshinweise.

Hier
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

tilldergeile

Frisch Angeheuert

  • »tilldergeile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:49

Danke
Haben wir inzwischen auch gemerkt.

Peinlich, peinlich, peinlich :aua:

Lord Nobody

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:26

Hallo!
Will auch mit einem Freund über LAN spielen, klappt auch prima :D
Nur wollen wir mehr, als 2 Karten haben. Habe bereits neue Karten gedownloadet und auch eingefügt/installiert, aber ich sie werden mir im Spiel nicht zur Auswahl angezeigt :traurig:
Es liegt schätzungsweise daran, dass ich die scenes.cache noch nicht gelöscht habe, aber die gibt es bei mir nicht?! ?(
Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke ;)
  MfG. Lord Nobody

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:50

Du hast evtl. vergessen die HTML Datei auch an die richtigen Stellen zu kopiern,
es steht extra dabei was man tun muss wenn du Szenarien im Annopool lädst.
Nachprüfen ;)

Lord Nobody

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:43

Zitat

Original von W-O-D
Du hast evtl. vergessen die HTML Datei auch an die richtigen Stellen zu kopiern,
es steht extra dabei was man tun muss wenn du Szenarien im Annopool lädst.
Nachprüfen ;)


bevor ihr das entpackte spiel auswählen könnt, müsst ihr das programm anno1503 komplett beenden, dann die datei ....\anno 1503\scenes\Scenes.cach löschen.
nach neustart von anno1503 ist das neue spiel unter mehrspieler -> lan-server -> neues spiel -> endlos wählbar.
Aber ich habe keine scenes.cache! Das ist das Problem und deswegen bin ich den Hinweisen gefolgt...hilfe zu installationsproblemen gibt es auf www.annozone.de im forum.
  MfG. Lord Nobody

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:51

Diese Datei wird generiert, wenn man Anno erstmalig startete, oder neu startet nachdem man diese Datei löschte.


Welches Betriebssystem, habt ihr Vista?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:52

Wenn du die Szenarien entpackst, ist auch eine TXT Datei mit dabei, dort ist auch dies
*die dateien mit erweiterung ".htm" zusätzlich entpacken nach ...\anno 1503\scenes\0010SingleEndlos\* zu lesen ;)

Wenn du die Datei nicht siehst kanns an Vista liegen, dann kannich nicht weiterhelfen (habe nur XP)

Lord Nobody

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:05

Zitat

Original von Dickerbaer
Diese Datei wird generiert, wenn man Anno erstmalig startete, oder neu startet nachdem man diese Datei löschte.


Welches Betriebssystem, habt ihr Vista?

Ja, Vista. Habe die hmt auch in singele endlos gepackt, brachte aber auch nichts.... :traurig:
  MfG. Lord Nobody

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:07

Du musst dir das Vista so umstellen das du alle Dateien siehst die in einem Ordner drinn sind, dann kannst du auch die scenes.cache löschen.
Das ist die Ursache warum die neuen Szenarien nicht auftauchen, Hilfe is unterwegs.(falls dus nicht selbst hinbekommst) ;)

Bethsoftfan

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Juni 2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:09

Hallo,

Bitte geh in den Hauptordner und dann oben in der Leiste auf "Kompatibilitätsdatein" und such den Ordner!
  "Whereas Europeans generally pronounce my name the right way ('Ni-klows Wirt'), Americans invariably mangle it into 'Nick-les Worth'. This is to say that Europeans call me by name, but Americans call me by value." - Niklaus Wirth :konfus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bethsoftfan« (1. Februar 2009, 17:10)


Lord Nobody

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 1. Februar 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:32

Zitat

Original von Bethsoftfan
Hallo,

Bitte geh in den Hauptordner und dann oben in der Leiste auf "Kompatibilitätsdatein" und such den Ordner!

Habe ihn gefunden, danke ;)
PS: Vista... :rolleyes:
  MfG. Lord Nobody