Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 28. Dezember 2008, 11:30

Grundsätzlich ist eine Datei mit der Endung .zip eine gepackte Datei; indem man eine Datei packt, wird sie kleiner (zum Verschicken oder so).
Wenn Du das Betriebssystem XP hast (was hier nicht so eindeutig steht *Brilleputz*), müsstest Du normalerweise diese Datei - wie WOD es beschrieben hat - entpacken können. Wenn Du nicht entpacken kannst, hast Du entweder kein XP (sondern Windows2000 oder so) und/oder Du hast die zip-Funktion in XP deaktiviert und/oder keine zusätzliche Software zum Entpacken installiert ..... das müsstest Du dann nachholen.

Freeware zum Entpacken gibt es zum Beispiel hier oder hier -> herunterladen, installieren, nach Anweisung benutzen.

Auf jeden Fall ist das Entpacken Voraussetzung dafür, dass Du mit den Szenarien spielen kannst (in dem dafür vorgesehenen Ordner, siehe oben).

Bridget

Plankenstürmer

  • »Bridget« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:20

Hallo Moby Dick,

wir haben ganz sicher xp, die dateien sind entpackt und als Word Dateien im neu erstellten Ordner UserContent in der Anno Installation.

Aber sie erscheinen einfach nicht im Spiel. Muß ich da noch was extra machen, oder müßten sie automatisch kommen ? Unter Einzelspieler ist nur Szenarien, sonst nichts.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:43

Dann versuch doch mal von Hand die Datei im Windowsexplorer im Ordner Usercontent in eine .rda Datei umzubennen (z.b. Contest_map.rda).
Mit Rechtsklick auf die Datei und dann Umbenennen auswählen .

Anno wird im Verzeichnis eigene Inhalte immer nur .rda Dateien anzeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (28. Dezember 2008, 20:46)


Bridget

Plankenstürmer

  • »Bridget« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. Dezember 2008, 20:50

die Datein heißen bereits rda und erscheinen nicht

Bridget

Plankenstürmer

  • »Bridget« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:04

wie ist das überhaupt mit diesem "eigene Inhalte" ?
das steht bei mir nirgends, sollte das automatisch erscheinen, wenn ich ein Szenario dazulade oder müßte das von Anfang an da sein (was es nicht ist) ?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:04

hab bei meinen .rda mal mit WORD öffnen eingegeben. Hat nicht gestört (puh).
Vielleicht erstellst du mal einen neuen Ordner UserContent... (Den alten kopierst oder verschiebst Du vorher! aus dem Verzeichnis raus)

Bridget

Plankenstürmer

  • »Bridget« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:09

ok, habe den Ordner gelöscht, neuen Ordner Usercontent erstellt, Datei neu heruntergeladen, in Usercontent kopiert, mit Word geöffnet, steht jetzt als rda Datei da, Spiel gestartet, wieder nix :aua:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:14

warum öffnest du immer mit word?????

Bridget

Plankenstürmer

  • »Bridget« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:19

wie soll ich es sonst machen ?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:31

Bei mir geht es so:
Im Downloadordner öffne ich den ZIP Ordner, klicke mit rechts auf die Datei, dann kopieren, danach gehe ich zum Ordner Usercontent und füge ein.

Danach finde ich das neue Szenario in Anno, eigene Inhalte.

Word benutze ich für vieles, aber nicht dafür. :scratch:

Ich hoffe, das es hilft und die Stimmung steigt! :hauwech:

Bridget

Plankenstürmer

  • »Bridget« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:37

ich habs genauso gemacht, schon zig mal, aber es kommt nichts, kein eigene Inhalte

die Datei steht automatisch als word datei nach dem Öffnen da, auch ohne daß ich es extra angebe

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 28. Dezember 2008, 21:43

kannste von der Ordneransicht vielleicht mal ein bild hier anhängen auf dem man das Ganze sieht? muss nicht groß sein.

Bridget

Plankenstürmer

  • »Bridget« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

33

Montag, 29. Dezember 2008, 22:04

Verzweiflung macht sich breit

Hallo,
erst mal danke für alle Hilfe bis jetzt.

Die Dateiansicht läßt sich nicht hochladen. Bekomme die Meldung "Dateiendung ist falsch".
Habe inzwischen das komplette Spiel gelöscht und neu installiert, alles genau nach den obigen Anweisungen gemacht, aber immer noch
nichts.

Inzwischen habe ich erfahren: "Windows erkennt keine rda-Datei"

Weiß jemand einen Rat ?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

34

Montag, 29. Dezember 2008, 22:17

Es ist schwer aus der Ferne einen Pc einzurichten, bzw. nachzuvollziehn wo was falsch eingestellt ist,
nicht umsonst gab ich den Rat jemanden in der Nähe hinzuzuziehn der sich damit auskennt.

Beim Screen ist es noch einfach (hoffe ich), du rufst den Explorer auf, klickst links in der Übersicht auf die Laufwerke bis du zum Annoordner gelangt bist,
du solltest rechts im großen Übersichtsfenster alle Ordner sehn die da drinn sind.
Jetzt einmal auf die Drucktsate drücken, es befindet sich ein Screenshot in der Zwischenablage,
den du über den Programmaufruf von Paint in ein fürs Forum brauchbares Bild speichern kannst.
Dieses JPEG/JPG Bild kannst du als Dateianhang im Posting hinzufügen, es wird anschließend im Beitrag angezeigt. ;)

Bridget

Plankenstürmer

  • »Bridget« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 30. Dezember 2008, 01:24

hat etwas gedauert, war ziemlich schwierig...
»Bridget« hat folgende Bilder angehängt:
  • anno2.jpg
  • anno.jpg

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 30. Dezember 2008, 03:15

Hallo!!!

Sieht für mich wie MS Word Dateien aus.....

Wir haben auch einen Chat

Dort sind meistens auch ein paar von uns dort....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (30. Dezember 2008, 07:49)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:20

Huhu,

es hat mir nu keine Ruhe gelassen .... CD gesucht, angeschmissen (läuft tatsächlich noch :ohoh: ), Ordner blabla erstellt, Chile.rda reinkopiert und .... unter "eigene Inhalte" nicht zu sehen.
Neuen Ordner - diesmal genau nach Anweisung "UserContent" - erstellt, Spiel neu gestartet und .... Spiel wird aufgelistet (kann´s nur mangels AddOn nicht anwählen).

Sicher ist bei Dir im Windows die datei .rda falsch verknüpft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dies auf 1701 auswirkt .... oder doch?? :scratch:

Die Verknüpfung kannst Du ändern unter Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen .... ein Versuch ist es wert ;).

Bridget

Plankenstürmer

  • »Bridget« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:40

Hurra, es geht !

Hallo,

es war wirklich einen Versuch wert ! Hatte heute einen computer-versierten Freund hier, der in den Innereien meines PCs wühlte,
jetzt geht es endlich ! Freue mich total auf die vielen Szenarien !

Vielen Dank für alle Hilfe und ein gutes Neues Jahr allen Annoholics :)

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:02

Freut mich, dass es jetzt klappt!!!

Kannst du bitte nochmal erläutern, was dein Freund genau gemacht hat? Eventuell kann er es ja reinschreiben.
Die/der nächste Ratsuchende profitiert davon. :hauwech:

Bridget

Plankenstürmer

  • »Bridget« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:37

er hat das mit der rda Verknüpfung geändert, aber sonst kann ich echt nicht erläutern, was er genau gemacht hat, sorry. (updates und "aufgeräumt" ...)