Sie sind nicht angemeldet.

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. September 2003, 14:03

Da ist nicht zum Auseinandersetzen.

Hier die Downloadseite von Intel für Deinen Chipsatz.

Brauchen tuste nur 2. und 3.

1. ist für die OnBoard-Grafik ... 4. ist für den OnBoard-Sound.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lothar« (8. September 2003, 09:26)


Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. September 2003, 14:23

Also 2. ist die INF Update Utility, 3. Accelerator-Software. 4. Chipset Audio-Treiber. Wirklich 2 + 3 ?
Die INF führe ich dann zuerst aus, dann 3 (oder 4?) und dann? Muss ich danach noch irgendwas machen? DirectX oder andere Treiber wieder neu?

Danke schonmal
Moers

P.S. Wozu ist denn 1. da? Da steht auch was von Grafik-Treibern? Äh, und bei 5. auch... deshalb hatte ich's damals bleiben lassen, weil's so unübersichtlich war. Aber gut, ich installiere jetzt die von Dir angegebenen. Deshalb habe ich schließlich gefragt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moers« (7. September 2003, 14:27)


LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. September 2003, 17:20

*reintänzel* und heute die Lektiion "auch trocknene Texte haben Inhalt" im Muppetstyle ;)


So. *musikeinspiel* "eins von den drei dingen, passt nur bedingt zu den anderen"


bei 1) OS: Windows* 95, Windows* 95 OSR 2.x, Windows* 98, Windows* 98 SE, Windows* Me

bei 2) OS: Windows* 2000, Windows* 98 SE, Windows* Me, Windows* Server 2003, Windows* XP Home Edition, Windows* XP Professional

bei 5) OS: Windows* 95, Windows* 95 OSR 2.x, Windows* 98, Windows* 98 SE, Windows* Me



.... auc ein Blick auf die Releasedaten hätte schon geholfen, so alt ist Xp noch nit ;)

So... und nach dieser anstrengenden Übungsstunde: nu nen :kaff: für jeden, der mag :)

Lothar

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 8. September 2003, 09:34

:rofl:
Würde so stimmen, wenn er denn XP hätte ... :P Er hat aber ME ... !

Wie ich geschrieben habe, 1. ist für die OnBoard Grafik und 4. ist für den OnBoard Sound ... !

Da @Moers aber beides nicht nutzt und hoffentlich deaktiviert hat (im BIOS), braucht er die Treiber auch nicht zu installieren.

5. ist 1. nur in gezippter Form.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Montag, 8. September 2003, 09:37

oh :rotw: :konfus:

naja, immerhin, ich hab nen unterschied gefunden ;)

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 8. September 2003, 21:40

Also erstmal Danke an alle :))

Habe mir gestern erstmal alles mögliche gesaugt und dann auch nochmal den trockenen Text hinsichtlich seines Inhaltes begutachtet.

OnBoard Sound bzw. Grafik ist nicht aktiviert und deshalb - und weil ich mir Chaos am Sonntagabend ersparen wollte - habe ich auch nichts installiert. Und dabei werde ich es nun auch erstmal belassen.

Daß die Kiste gar nicht angehen will, ist nun seit paar Tagen nicht mehr passiert, wer weiß, Anfangsschwierigkeiten der GraKa? Womöglich mußten die ersten Elektronen erst noch paar Späne in den Leiterbahnen zur Seite schieben. :konfus:

Das Problem mit den Konfigdateien ist bis jetzt auch nur im Zusammenhang mit Freelancer aufgetreten, vielleicht liegt es also einfach an dem Game und das hat sich dann erledigt. Ich wüßte zwar nach wie vor gern, wie das zustande kommen kann, das Spiel wird doch hoffentlich keine BIOS Speicheradressen überschreiben können, aber das ist erstmal egal jetzt.

Pragmatismus wird an- und Wißbegierde ausgeschaltet und die Sache beobachtet, wenn die Situation anderweitig nicht auftritt, dann war's das eben, woran auch immer es gelegen haben mag.

So und nun wünsche ich Euch allen noch 'nen schönen Abend! :wedel:

Ciao Moers

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 9. September 2003, 09:05

hallo ich hätte da auch noch ne frage...ich habe vor, mir eine prophet radeon 9000pro zu kaufen...

wie sieht das aus, hälts die noch n weilchen aus oder gehört die schon zum alten eisen?

Nerle

SeeBär

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 9. September 2003, 13:00

Hmm, naja...gutes Preis- Leistungsverhältnis, aber allzuviel erwarten darfst du nicht bei der 9000pro.
Hab mal auf meiner Lieblings-Hardware-Seite nach einem Test geschaut und einen gefunden der schon ein Jahr alt ist --> hier nachzulesen

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 9. September 2003, 13:17

Hi Hunter,

hier gibt es auch einen sehr ausführlichen und guten Test / Vergleich bzgl. Grafikkarten.