Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drahtwurm

Team AnnoZone

  • »drahtwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. November 2008, 12:08

annokrat's ANNO 1503 Forum

Es gibt ein neues 1503 Forum!
annokrat hat ein neues 1503 Forum eröffnet.
annokrat's ANNO 1503 Forum

Hauptthema wird der Multiplayer und Hilfestellungen zu diesem Thema.
Aber auch andere 1503 Probleme können zur Diskussion gestellt werden.
Alle 1503 User sind herzlich eingeladen.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2008, 12:27

Na Ja, fertigforen voller Werbung neigen mich ab.

@annokrat, wenn du eine anständige SW, ein Design oder sonst was brauchst, schick ne Mail. :hey:

Escape

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. August 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. November 2008, 13:16

Erstaunlich.
Aufjedenfall ist es schön, das er sich wieder die Mühe macht Anfängern 1503 zu erklären.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Escape« (1. November 2008, 13:19)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. November 2008, 14:28

Mal ehrlich,sein Spruch zu 1701 war ja noch lustig,aber den zu 1404 hätte er sich besser sparen sollen... :nope:

5

Samstag, 1. November 2008, 14:53

Ich finde es sehr gut, dass er sich weiterhin einsetzt, ich hoffe er holt sich keine grauen Haare wegen all dieser spammenden Rindviecher welche sich noch im Netz herumtreiben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. November 2008, 15:13

. . . hmm,

Sorgen hast du ? :scratch: - da brauchst wohl keine Angst haben - das sich solche Spamer dort verirren ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (1. November 2008, 15:14)


Escape

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. August 2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. November 2008, 15:33

Annokrats Signatur hält garantiert alle Spammer ab,vielleicht ist sie ja auch der Grund wieso er sich sein eigenes Forum zusammengeklickt hat:g:.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. November 2008, 15:45

annokrats Interesse ist 1503 SP und MP, dafür setzt er sich ein.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. November 2008, 15:59

Dann reden wir jetzt mal übers Forum und nicht über annokrat. :hey:

10

Samstag, 1. November 2008, 16:07

Andi, er bastelt zur Zeit an seinen Threads mit Bildern und allem anderen. Wenn er sich da genau so einsetzt wie im AnnoWiki, dann wirds gewiss sehr gut. Abwarten, beobachten! :hauwech:

Falls nicht besorge ich mir ein Richtmikrophon welches in seine Gegend... :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 1. November 2008, 21:20

Zitat

Original von Escape
Erstaunlich.
Aufjedenfall ist es schön, das er sich wieder die Mühe macht Anfängern 1503 zu erklären.


Ja, wirklich erstaunlich. Dabei hatte ich angenommen annokrat würde an einer Zeitmaschine basteln, um den 2. Weltkrieg zu verhindern oder zumindest in Australien das Ozonloch mit einer Rolle Tesaband flickt. ;)

Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

Die, die jetzt nicht wissen worum es geht, schauen bitte imAnno 1404 Thread Seite 10 nach.

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich finde es sehr gut, dass er sich weiterhin einsetzt, ich hoffe er holt sich keine grauen Haare wegen all dieser spammenden Rindviecher welche sich noch im Netz herumtreiben.


Ich finde es auch sehr gut, obwohl ich mit Multiplayer nichts am Hut habe. Aber ich freue mich über jede neue Webseite, die sich mit Anno 1503 beschäftigt. Egal ob in deutsch, englisch, französisch oder annokratisch. ;)

Als Hausherr dürfte er mit Spammern wohl keine Probleme habe.

Ich hoffe nur, er läßt sich bei der Gestaltung helfen, die Werbung schreckt wirklich ab und seine Sig zu 1404 auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solagon« (1. November 2008, 21:31)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. November 2008, 09:07

Kein wunder das er nicht hier ist....
wurde er von hier gebannt?
Oder ist er einer von den "Anno-Flüchtlingen"? (passiert auch mal, wenn ich eine feindliche Stadt übernehme das die Annoler zu mir flüchten und bei mir Waren einkaufen oder so....)

Habe mich mal spontan angemeldet. (Bleibe aber diesen treu!)

Respekt auch,, so ein Forum aufzumachen und alles in ruhe, Schritt für Schritt zu erklären...habe dafür keine Zeit. (leider)

Hoffentlich "missbraucht" er nicht seine Machtstellung als Ober-Admin um seine Meinung durchzudrücken. :scratch:

@Solagon:

Ich hätte eher getippt, das er die Entwicklung von Anno1503 beeinflusst und einen Editor, MP-Player (offiziel), bessere KI und einen Anti-Cheat Modus eingebaut.
Kurz um, ein besseres "Annokrats Anno1503".

(und wahrscheinlich auch unter diesen Namen vermarktet....)

1701 und 1401 hätten nie das Licht der Welt erblickt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (5. November 2008, 09:14)


13

Mittwoch, 5. November 2008, 10:01

annokrat ist hier nicht gebannt, wird es auch nicht.


Lesen :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

drahtwurm

Team AnnoZone

  • »drahtwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. November 2008, 10:03

Hallo,

um etwa aufkommenden Gerüchten vorzubeugen!

annokrat ist hier im Forum nicht gebannt!

Er war mit der Entwicklung von Anno nicht einverstanden, auch nicht mit der verhalten positiven Einstellung gegenüber 1404 hier im Team und wollte ein Zeichen für 1503 setzen.

Wir sind aber weiter in Kontakt und spielen die 1503 MP Partien weiter!
Und wir werden auch in seinem Forum Hilfestellung für Ratlose bieten.

Hans der Drahtwurm

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. November 2008, 17:12

Ich möchte nicht groß weiterdiskutieren, die Sache ist eh gelaufen und wie ich irgendwo gelesen habe, geht es annokrat auch am A... vorbei ;)
Aber ich finde es bedauerlich, dass es ihm offensichtlich nicht möglich ist, hier in der Annozone 1701 1701 und 1404 1404 sein zu lassen und sich darauf konzentriert, was ihm wichtig ist, nämlich 1503.
Schön ist, dass er jetzt sein eigenes Ding angeschoben hat und so der Community nicht verloren geht.
  Zomby Woof

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. November 2008, 01:57

Zitat

Original von drahtwurm
Er war mit der Entwicklung von Anno nicht einverstanden, auch nicht mit der verhalten positiven Einstellung gegenüber 1404 hier im Team und wollte ein Zeichen für 1503 setzen.


Also dass eine verhalten positive Einstellung des Teams gegenüber 1404 mit ein Grund für annokrats Unbehagen hier gesorgt hat, war mir neu. Sogar diese positive Einstellung des Teams gegenüber 1404 selbst ist mir neu. Sind das gesicherte Fakten?
Grundsätzlich kann ich ihn ja verstehen. 1503 pur und das ganze in Eigenregie - damit macht er sich frei von einer Menge Ballast, mit dem er sich hier oft herumgeärgert hat.
Seine eigentliche Motivation lag eben bei 1503 und mit seinem Wissen über die ganze Thematik anderen zu helfen. Und das hat er hier über Jahre hinweg engagiert getan. Die Annozone hat aber eben auch 1701 im Programm und natürlich wird auch 1404 hier schonmal thematisiert. Klar dass jemand, der sich 1503 so dermaßen verschrieben hat, dann auch hier und da mal zum Verfechter wird. Letztendlich stimmte für ihn sicherlich das Verhältnis nicht mehr. Er hat letztlich mehr verfochten, als seine Urmotivation hier bedient zu sehen. Klar, 1503 ist eben sein wahres Anno. Und jetzt kommt auch noch 1404. Nimmt sich die Annozone auch noch dieses Themas an, wird 1503 hier noch weiter verwässert und er müsste sich dann wohl noch stärker in einem grantelnden Kampf gegen Windmühlen begeben.
Dennoch bin ich der Meinung, dass sein Engagement in der Annozone einfach mehr Leuten nützt, als in seinem eigenen 1503-Forum. Mein Gefühl dabei ist in etwa folgendes: Stell Dir vor, da ist ein 1503-MP-Guru und keiner geht hin.

17

Freitag, 7. November 2008, 08:11

Zitat

Stell Dir vor, da ist ein 1503-MP-Guru und keiner geht hin.


Sollte er sein Forum mit englischen Beschreibungen verfeinern kann er jedenfalls eine herrenlose Community erreichen und DER Helfer überhaupt sein.
Bei den vielen deutschen Texten hier haben englische User keine Chance sicher gefunden zu werden, im Öffi warten sie zu lange und die Antworten sind teils halbgar, da es nur noch wenig erfahrene, Englisch verstehende 1503er gibt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

18

Freitag, 7. November 2008, 11:19

Nun...wollte keinen heissen Wind um nichts machen..

hab mich nur gewundert warum es halt so ruhig um Annokrat hier geworden ist.....

Auf der einen Seite ist es Schade das er sein eigenes Ding macht und sich nicht
einfach um 1503 hier weiter pflegen und hegen kann....

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 7. November 2008, 14:21

Zitat

Original von xonox

Zitat

Original von drahtwurm
Er war mit der Entwicklung von Anno nicht einverstanden, auch nicht mit der verhalten positiven Einstellung gegenüber 1404 hier im Team und wollte ein Zeichen für 1503 setzen.


Also dass eine verhalten positive Einstellung des Teams gegenüber 1404 mit ein Grund für annokrats Unbehagen hier gesorgt hat, war mir neu. Sogar diese positive Einstellung des Teams gegenüber 1404 selbst ist mir neu. Sind das gesicherte Fakten?


Wahrscheinlich ist mit positiver Einstellung nur gemeint das das tTam nicht gleich sagt, "nein wir werden in keinem Fall ein Forum oder Threads zu 1404 zulassen", das problem ist halt das das Team 1404 eine kleine Chance gibt, Annokrat nicht, und das kann er wahrscheinlich nicht verstehen....

[(Dies ist meine persöhnliche Meinung die aus meiner Sicht geschrieben ist)]

20

Dienstag, 11. November 2008, 18:49

Der Server dort gehört jedenfalls begrantelt, da läuft momentan nichts.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!