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Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

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1

Montag, 25. August 2003, 08:41

Addon News Teil 3

Wie auf gamesweb.com zu lesen ist, denkt Sunflowers derzeit darüber nach, im Addon einen leicht abgespeckten, aber voll funktionsfähigen Szenarien-Editor mitzuliefern.
Bleibt zu hoffen, dass die Überlegungen positiv ausfallen... ein Editor wäre ein Segen für alle Anno 1503 -Fans :))

Schon sicher drin in "Schätze, Monster und Piraten" ist ein neuer Statistik-Screen, der zahlreiche Optionen beinhaltet und das Wirtschaften deutlich besser überschaubar macht.

Die bereits erwähnten Riesenspinnen und Untote aus dem Szenario "Schnitzeljagd" werden auch in anderen Szenarien ihr Unwesen treiben: wenn ein Erdbeben (!) die Welt erschüttert und die Gräber aufbrechen.

Hier wird der 7. November als geplantes Release-Datum genannt (krawall.de: 15. November).

Wie dem auch sei:
Spätestens zu Weihnachten weht ein neuer Wind durch die Anno-Gemeinde!
Mit Multiplayer-Modus, Addon, und hoffentlich selbst erstellten Szenarien sind den Annoholikern jedenfalls lange Herbst- und Winternächte garantiert :)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

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2

Montag, 25. August 2003, 10:19

wie gesagt...man würde besser die 50-€-teure basis zum laufen bringen...

"abgespeckter editor", dafür monster...

ein weiterer beweis dass sich 1503 vom ursprünglichen Annokonzept weit entfernt...zombies...na toll...

1503 hat das prädikat "anno" wirklich nicht verdient

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

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3

Montag, 25. August 2003, 10:26

Diese Spinnen-Untoten-Sache erinnert mich an das Prinzip:

Sauerkraut ist gut,
Schlagsahne ist gut -
wie gut muss erst
Sauerkraut mit Schlagsahne sein.

Kein Wunder, wenn es bei diesem Rezept dem Anno-Fan den Magen umdreht. :aua:

4

Montag, 25. August 2003, 10:39

Mahlzeit....:uargh:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

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5

Montag, 25. August 2003, 12:52

Untote? Ich glaube, ich bin zu alt für das Add-On. Was passiert wohl, wenn das Add-On floppt? Probiert man dann die härtere Gangart und bastelt Zauberer, Dämonen, Zwerge und Elfen in das Spiel ein? Oder wie wird wohl 1404 aussehen? Gibts dann Force-Feedback-Unterstützung bei jedem Erdbeeben oder wenn die Ausserirdischen meine Siedlungen mit Neutronenlaser bombardieren? Wird es eine Geforce 7 Ultra XL-erator Unterstützung geben und wieviele der über 4600 Tierarten gibt es dann in Wirklichkeit? Werden alle Beiträge die nicht den Zusatz

"Anno 1404 ist mein absolutes Lieblingsspiel, gelobt sei Adi Boiko."

enthalten kommentarlos aus dem SF-Forum gelöscht?Fragen über Fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xonox« (25. August 2003, 13:07)


W-O-D

Team AnnoZone

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6

Montag, 25. August 2003, 12:56

Nu bleibt mal auffem Teppich Jungs :nono:

Nur weil ein paar andere sachen eingebaut werden ,heißt das noch lange nich das das nun kein Anno mehr sein wird.

Kann mich noch an etliche frühere posts erinnern wo sogar nach Mod's für Anno gefragt wurde. ;)

7

Montag, 25. August 2003, 13:13

was ich mir wirklich wünsch ist das die alten Bugs behoben werden.

Ich ärger mich noch immer mit der Schwarzen Minimap rum.

Und mit dem ersten Patch wars auch nicht besser.

Das sich da was tut ist das was ich am meisten hoffe!!!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

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8

Montag, 25. August 2003, 13:46

Zitat

Original von W-O-D
Nu bleibt mal auffem Teppich Jungs :nono: Nur weil ein paar andere sachen eingebaut werden ,heißt das noch lange nich das das nun kein Anno mehr sein wird.

Naja, es hat im SF-Board genug Polls und Diskussionen gegeben, die z.B. eine Änderung an der 190 Tonnen-Beschränkung durch neue Lagerhäuser, eine Änderung dieses verkorksten ZU-Lademechanismus in den Autorouten, weitere Hauptteile beim Schloss, Steuersystem als Erweiterung zum Verkauf, Spielen in der Rolle einer der anderen Kulturen und und und als Kundenwunsch zum Ergebnis hatten. Ich kann mich nicht erinnern, dass dort jemand nach Spinnen und Monstern geschrien hat. Wenn nun ein Add-On ohne die von Kunden gewünschten Erweiterungen oder Änderungen im ANNO-Flair daherkommt, sondern Sachen bringt, nach denen 1. kein Hahn gekräht hat und die 2. nur dazu dienen sollen, Fans anderer Genres zum Kauf zu verleiten, kann ich schon verstehen, dass da einige so ihre Befürchtungen haben...

Ich jedenfalls sehe keinerlei Zusammenhang zwischen Spinnen, Monstern, Untoten und einer Aufbausimulation, die im 16. Jahrhundert spielt...
  ATH, Bomi

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hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

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9

Montag, 25. August 2003, 13:54

Zitat

Original von W-O-D
Nu bleibt mal auffem Teppich Jungs :nono:



ich denke es wäre an sf, auf dem teppich zu bleiben...

sonst kommts noch soweit dass aus 1503 bald noch ein rollenspel wird...mit kulumbus als mit schwert und bogen ausgestatteten held! :rolleyes:

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

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10

Montag, 25. August 2003, 14:29

Zitat

Wenn nun ein Add-On ohne die von Kunden gewünschten Erweiterungen oder Änderungen im ANNO-Flair daherkommt, sondern Sachen bringt, nach denen 1. kein Hahn gekräht hat und die 2. nur dazu dienen sollen, Fans anderer Genres zum Kauf zu verleiten, kann ich schon verstehen, dass da einige so ihre Befürchtungen haben...

Das eine schließt ja das andere nicht aus...bin ziemlich sicher dass da einiges an geforderten Veränderungen und Verbesserungen enthalten sein wird *hoff*

Matt McCorman

Boardsmutje

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11

Montag, 25. August 2003, 14:29

Mich erinnern die Monster vor allem an einen früheren Beitrag von dir, Cecilius :D

Zitat

Original von Cecilius
Im Zusammenhang mit Catan gibt es eine herrliche Anekdote über Teuber: Er hat das Spiel damals einer großen Spielefirma vorgestellt und die waren auch ganz überzeugt. Bis dann ein Marketingheini sagte: "Kann man aus dem Räuber nicht einen Dinosaurier machen, das kommt in der TV-Werbung besser."
Teubers Antwort: "Kann man nicht." Sprachs, stand auf und ging zu einer anderen Firma.
Der große Hersteller, Schmidt Spiele, ist schon seit längerer Zeit in Konkurs. Cosmos wollte nichts ändern - weil sie damals von Brettspielen nichts verstanden - und hat sich mit der Catan-Serie eine goldene Nase verdient. :D

Ich hab auch ein komisches Gefühl bei Riesenspinnen und Untoten in ANNO, allerdings muss man zugestehen, dass der Glaube an Übersinnliches im Mittelalter ziemlich verbreitet war. Was würdet ihr denn sagen, wenn sie feuerspuckende Drachen einbauen würden? Also ich fand "Dragonheart" cool... ;)

Darüber hinaus hört sich die News eher so an, als seien diese "Monster" auf einige wenige Szenarien beschränkt. Ich denke nicht, dass sie in einem normalen Endlosspiel auftauchen werden.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Cecilius

Steuermann

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12

Montag, 25. August 2003, 14:44

Zitat

Original von Matt McCorman
Ich hab auch ein komisches Gefühl bei Riesenspinnen und Untoten in ANNO, allerdings muss man zugestehen, dass der Glaube an Übersinnliches im Mittelalter ziemlich verbreitet war. Was würdet ihr denn sagen, wenn sie feuerspuckende Drachen einbauen würden? Also ich fand "Dragonheart" cool... ;)





Tja Matt, mit Drachen die in in irgendeinem Hinterwald hausen könnte ich mich zur Not noch anfreunden. Ob die Biester gleich Feuer spucken müssten sei einmal dahingestellt - es könnte sich ja auch um eine Riesenechse wie in Howards "Vergessener Welt" handeln.
Absolut o.k. wären auch Seeungeheuer wie Riesenkraken oder Seeschlangen - die ja auch auf alten Landkarten abgebildet sind - immer als Zeichen für unerforschtes Gebiet 8)
Die Krake ist ja sogar im Anno-Vorspann drin und ich finde, sie passt hervorragend rein.

Aber bei Zombies und ähnlichem Gesocks dreht sich mir einfach der Magen um. Das passt in keiner Weise in das Rahmenkontinuum von Anno1503. Ich gebe da xonox und Bomi recht, die vermuten, dass damit andere Käuferschichten angesprochen werden sollen.
Aber vielleicht irre ich mich da auch und es war nur nur Herrn Boikos kleine Tochter - bekannt durch den überaus erfolgreichen Multiplayer-Test - , die sich vom Papi dringend ein paar schicke Monsterchen gewünscht hat. :P

Ich halte die Idee mit Untoten und Spinnen schlicht für dummdreist.

...

:silly:

W-O-D

Team AnnoZone

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13

Montag, 25. August 2003, 14:59

Ach leute...ihr spekuliert schon wieder das sich die Balken biegen...... :nono:

Wartets doch erstmal ab was da nun drinn is un was nich :maeh:

Cecilius

Steuermann

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14

Montag, 25. August 2003, 15:03

Zitat

Original von W-O-D
Ach leute...ihr spekuliert schon wieder das sich die Balken biegen...... :nono:

Wartets doch erstmal ab was da nun drinn is un was nich :maeh:


Sorry W-O-D, ich spekuliere nicht über den Inhalt sondern kommentiere nur Artikel, die in Spiele-Zeitschriften oder deren Homepages veröffentlicht wurden.
Die erfinden diese Informationen nicht sondern haben sie von der Pressestelle von SF oder direkt von MD. Und die sollten wohl wissen, was sie ins Add-On einbauen, meinst du nicht? 8)

W-O-D

Team AnnoZone

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15

Montag, 25. August 2003, 15:08

Is mir schon klar,kamman solange kommentiern bis es ZERKOMMENTIERT ist. :rolleyes:

Wie cosma schon mal angemerkt hat..es wird solange dran rumgezerrt bis kein gutes haar mehr drann is. :nono:

hunter

Rätselmeister

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16

Montag, 25. August 2003, 15:17

Zitat

Original von Matt McCorman
Ich hab auch ein komisches Gefühl bei Riesenspinnen und Untoten in ANNO, allerdings muss man zugestehen, dass der Glaube an Übersinnliches im Mittelalter ziemlich verbreitet war. Was würdet ihr denn sagen, wenn sie feuerspuckende Drachen einbauen würden? Also ich fand "Dragonheart" cool... ;)



dann wären wir wieder bei heroes of might and magic, und dass das ein cooles game ist stimmt schon 8)

aber sf will sich nun mit fremden federn schmücken... :scratch:
ach, sollen sie doch, aber dann bin ich dafür, "ANNO" aus dem spielenamen zu streichen, ich für mich habe dies ja schon seit einiger zeit getan

Matt McCorman

Boardsmutje

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17

Montag, 25. August 2003, 15:24

Zitat

Original von W-O-D
es wird solange dran rumgezerrt bis kein gutes haar mehr drann is. :nono:

Tja, so ist das leider mit 1503... muss wohl an der Qualität des Spiels liegen :rolleyes:

Wer Fehler macht, muss sich sowas halt anhören... das kann nur Ansporn sein, es beim nächsten Mal besser zu machen.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

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18

Montag, 25. August 2003, 15:30

Big seuftz... hach jaaaa, nur wie lange will man noch darauf rumreiten....kleiner seuftzer :rolleyes:

hunter

Rätselmeister

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19

Montag, 25. August 2003, 15:39

Zitat

Original von W-O-D
Big seuftz... hach jaaaa, nur wie lange will man noch darauf rumreiten....kleiner seuftzer :rolleyes:


nun, bis wir das kriegen, was wir wirklich wollen... :)

und nicht das, was die tochter von boiko will... :rofl:

Zomby Woof

Meereskenner

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Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

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20

Montag, 25. August 2003, 15:47

Nuja, SF hat viele Leute dermaßen verärgert, dass die wohl ankündigen könnten was sie wollten, es wird immer was zu meckern geben :maeh:
Überzeugen können sie jetzt nur noch durch Taten...

Ich warte einfach ab, was kommt (und meckere dann :g: ).
Wenn im einen oder anderen Szenario mal ein paar Monster und Skelette auftauchen, hätte ich da nichts dagegen. Wenn aber 1503 zu fantasymäßig wird, dann :chrr:
  Zomby Woof

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