Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2008, 13:48

Abenteuer in Screenshots dargestellt

Hallo,
ich habe mich ja schon in dem annopool-Beitrag kurz vorgstellt. Ich habe schon von Anfang an gerne Screens gemacht. Einige habe ich zu Diashows zusammengestellt.

Vielleicht sind ja einige hier, die sowas mögen und meine Geschichten im Ubi-Forum noch nicht gesehen haben.

Wenn ihr mit dem Link auf der Photobucket-Seite angekommen seid, könnt ihr rechts oben "slideshow" klicken. Wem die Slideshow zu schnell geht, kann "grid" wählen und die Einzelbilder mit einem Pfeil am rechen Bildrand schalten.
In beiden Fällen sind auch meine Kommentare sichtbar.

10.000 EW Leicht

Ich habe insgesamt 4 Bildergeschichten erstellt:
10.000 Einwohner auf Leicht
Zwei gegen Nadasky
Medaillen Normal
Medaillen Schwer

Grüße

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2008, 14:23

@irokesenfreund.

gefallen mir echt gut, vor allem deine bauweise find ich ganz ansprechend.
ich bau leiber mehrere kleine städte als eine "hauptstadt.


du kannst die screens als paket aber auch in den annopool haochladen.


und dann solltest du dir deap mal anschauen. hier die homepage dazu.
ich glaube, dass dir das gefällt!!


leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. September 2008, 09:22

Danke Leon,

mir ist nicht aufgefallen, das meine Bauweise anders ist. Sie paßt ganz gut zu den notwendigen Häusern für den Aufstieg. Ich habe aber bei den Bauplänen schon gesehen, dass diejenigen, die große Städte bauen, die Marktplätze und öffentlichen Gebäude am Rand platzieren.

ja das Thema deap ...
Ehrlich gesagt ich trau mich nicht. Hab ein bißchen was über deap gelesen, hört sich natürlich gut an. Aber:

Zitat

DEAP !70! ist eine von Usern erstellte Modifikation. Durch die Installation werden Originaldateien von Anno 1701 verändert. Diese Veränderungen lassen sich nur durch eine Neuinstallation des Programms oder durch ein Zurückspielen der vorher gesicherten RDA-Dateien wieder beseitigen. Die Installation erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.


Da ich nicht so geübt im "Gewusel" im PC-Innern, scheue ich das Risiko, dass irgendwas nicht läuft.
Grüße

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. September 2008, 09:50

. . . hi,

wenn du genug Platz auf deiner Platte hast, benutze doch das Anno 1701-Lunchtool für eine Zweitinstallation. Hier beschrieben - http://annozone.de/1701-mods/deap-website/install_deap.htm -
Dann hast du das Original und die DeaP-Version drauf. Das Original kannste dann normal starten und die DeaP-Version wird über das Lunchtool gestartet . . .

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. September 2008, 10:50

Zitat

Original von Irokesenfreund
Danke Leon,

mir ist nicht aufgefallen, das meine Bauweise anders ist. Sie paßt ganz gut zu den notwendigen Häusern für den Aufstieg. Ich habe aber bei den Bauplänen schon gesehen, dass diejenigen, die große Städte bauen, die Marktplätze und öffentlichen Gebäude am Rand platzieren.


wir hatten ne ellenlange ;) diskussion über das dorfzentrum.

bei 1602 und 1503 hatte man die möglichkeit sich seinen eigenen marktplatz zu gestalten. um diese möglichkeit bei 1701 zu haben, werden die dorfzentren an den rand verlagert.
das ergebnis ist, dass städte wie deine, sehr selten geworden sind.

zu deap:
entweder du machst es mit dem launchtool, siehe excali
oder du nimmst die veränderungen selbst vor.
ist nicht weiter schwierig, die anleitungen sind super und solange die backup-dateien erstellst, ist es überhaupt kein problem.

schöne grüße
leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. September 2008, 12:08

Ich weiß schon, dass die Marktplätze verlegt wurden um einen selbst gestalteten Platz bauen zu können. Gefällt mir teiweise auch gut. Aber ich finds auch sehr schön, wenn in der Mitte die Marktmänneken rumlaufen. Über die Fahnen und die Statue brauchen wir nicht zu reden. :hey:

Ich baue 6er-Blocks auf einer Achse auf der anderen Achse lasse ich frei für den Senat und manchmal eine Kirche. Das ergibt 30 Häuser auf jeder Seite, die noch mal um jeweils 6 erweitert werden können (72).
60x30 KL = 1.800 KL, ab 1.400 Senat
65x40 Aris = 2.600 ARIs für den Leuchtturm

Hinter dem ersten 6-erBlock kommt die Kapelle, die Schule und der Arzt in einen Block, dahinter die Feuerwehr und das Theater. Wenn ich einen zweiten Marktplatz baue und die Insel groß genug ist, ziehe ich die Straßen gerade weiter, damit insbesondere das Theater mit seinem Einzugsbereich bis zum zweiten Marktplatz reicht. Auch der Arzt deckt noch einiges ab.