Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2008, 10:12

Diskussion Karten basteln und Annopool

Hallo zusammen,
jetzt, nachdem 1404 angekündigt ist, komme ich ins 1701-Forum. :rolleyes:

Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich habe viele Jahre 1602 gespielt, 1503 ging an mir vorbei wegen meines Uraltrechners. Im März 2008 hab ich mir einen neuen geleistet und auch 1701. Hab dann auch einiges im Ubi-Forum geschrieben und einige Abenteuer als Screengeschichten gepostet. Letzte Woche habe ich mir das Add-On gekauft.
Wie schon bei 1602-Königsedition bin ich ein begeisterter Kartenbastler.

Im Moment spiele ich gerade zwei Karten mit verschiedenen CGs durch, die ich auch auf Annopool stelle werde. Wenn ich das richtig verstanden habe, lädt man die rda-Datei hoch. Die kann dann aber auch jeder in seinem Editor bearbeiten, oder? Gestartet wird sie mit dem "Einzelspieler>Eigene Inhalte>Karte starten".
Das bedeutet, jeder kann die Mitspieler und Siegbedingungen auch nach seinem Geschmack ändern. Da ist es natürlich schwierig zu sagen, ob die Karte für jede Konstellation funktioniert.
Herzliche Grüße
Irokesenfreund

Mist, kaum hier schon im falschen Forum gepostet, sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (22. September 2008, 10:25)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2008, 10:25

hallo erstmal
and welcome on bo(a)rd.


ja das hast du richtig verstanden.
am besten stellst du die rda als zip-file zur verfügung.

die kann dann jeder für sich nachbearbeiten und wenn er will komplett verändern.
wenn du willst, kannst du auch fortgeschrittenere savegames deiner spiele hochladen, dann kann jeder sehen, wie du das spielst.


ich wünsch dir auf jeden fall noch viel spass in der zone hier.


hf

leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2008, 10:43

Hallo Leon,
danke für die Begrüßung.

Muss es ein zip sein? Die Karte hat nur 41 KB.

Zitat

Achtung, es sind nur bis zu 8388608 Bytes erlaubt, grössere Dateien müssen per Email an den Administrator gesendet werden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. September 2008, 10:54

@ Irokesenfreund,

wilkommen in der Annozone.

Der Upload wird nur mit zip-File funktionieren. Weil nur bestimmte Dateien zugelassen sind. Wirst du aber alles beim upload lernen, stell erst mal eine Map ein, dann wirst du es sehen.

Viel Spaß noch hier wünscht
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. September 2008, 10:54)


Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. September 2008, 11:01

Hallo Iceman,
jau ich werds versuchen, wenn ich die Karte wenigstens 2mal erfolgreich durchgespielt habe.

Mal gucken, ob ich das zipen hingkriege, bin nicht so der geübte Softwareanwender.
Grüße

P.S. Aber 'ne Megastadt kannst auf der Karte nicht bauen. :g:

6

Montag, 22. September 2008, 11:11

Insofern ein Vorschaubild und eine Beschreibung mit dabei sind wird die Datei dann recht bald freigegeben.

Bild und Beschreibung sind allerdings ein muss.

Willkommen an Bord! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. September 2008, 11:15

Beschreibung ist ja selbstverständlich. Was wollte ich mit der Karte erreichen, mit welchen Spielern funktionierts gut etc.
Ein Bild der Karte finde ich bei verdecktem Start nicht so passend, aber, da ja jeder die Karte im Editor sehen kann, ist wohl auch egal.
Grüße
Danke für die Begrüßung. :hauwech:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. September 2008, 11:19

Zitat

Mal gucken, ob ich das zipen hingkriege, bin nicht so der geübte Softwareanwender


. . . hi,

ganz einfach - gehst mit der rechten Maustaste auf deine zu zippende Datei --> Senden an --> Zip-komprimierten Ordner.
Fertig . . .

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. September 2008, 14:27

RE: Diskussion Karten basteln und Annopool

Zitat

Original von Irokesenfreund
.... 1503 ging an mir vorbei wegen meines Uraltrechners......
Wie schon bei 1602-Königsedition bin ich ein begeisterter Kartenbastler.

Es gibt nichts was du da nicht nachholen könntest, noch dazu wo dir 1503 da etwas bietet was du im 1701 vergeblich finden wirst, einen Inseleditor.

Wenn du begeisterter Kartenbastler bist, kannst du dich da voll austoben. :hey:

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. September 2008, 09:15

RE: Diskussion Karten basteln und Annopool

Hallo Excalibur
Das werd ich ja noch hinkriegen, denk ich. =)

Hallo W-O-D,
ja, das wäre interessant, aber wenn im März (manche gaubens ja nicht) 1404 kommt will ich da ja auch dabei sein, das wird etwas viel, fürchte ich. Man hat ja sonst noch was zu tun. Zu wenig Zeit zum spielen.

(Was ich immer schon mal wissen wollte: Steht W-O-D als Abkürzung für irgendwas?)

Die Karte läuft ganz gut, nur ich nicht. :D
Bis zu einer schönen Kaufleutesiedlung mit Senat kam ich gestern als Grace keinen Spaß mehr dran hatte und angriff. Ich war nur auf Piratenbenbekämpfung eingestellt, nicht auf Krieg. Jetzt teste ich mal mit normalen CGs. Das dauert noch ein wenig, muss doch erst sehen wie die Ari-Versorgung klappt.
Grüße

l für k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (23. September 2008, 10:23)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. September 2008, 11:25

1404 wird dir schon nicht wegrennen, wer da gleich blind zugreift dem is imho nichmehr zu helfen.

Beim 1503 kannst du noch Sachen ausschöpfen die du beim 1701 nichtmal Ansatzweise ändern kannst, an deiner Stelle würd ich mir das überlegen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. September 2008, 12:58

Du meinst, man soll bei 1404 bis zum ersten patch warten? :rofl:

Ok, ich überlege, aber wenn ich mir Bomis 1602-Contest ansehe, mit den irren "Kathedraleninseln- frage ich mich, ob ich nicht doch mal wieder zu 1602 greife, statt mich völlig neu in 1503 reinzuarbeiten - auch wenn der scout so toll sein soll. :g:

Außerdem hab ich noch lange nicht alle Möglichkeiten bei 1701 ausgeschöpft, habs doch erst seit März08.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. September 2008, 13:03

Nun, wenn du Karten basteln willst kommste um die Einarbeitung eh nicht rum.
Aber du kannst wie gesagt auch ne Insel baun, wie beim 1602, nur weit umfangreicher.
Bei 1701 kannste Inseln rumschubsen...bissel wenig um die Möglichkeiten auszuschöpfen.

Der Scout ist AnnoKult :eijoo: du weist garnicht was dir da entgeht.

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. September 2008, 09:15

Hab da ein merkwürdiges Problem

Bei der Karte die ich gerade teste, erscheinen beim spielen manchmal (!) die Addon-Spieler (und nur die) nicht auf der Karte. In der Spielstandsanzeige sieht man sie, angegeben mit Null Einwohner und dem Anfangskontostand abzüglich Entdeckerschiff. Sie sind aber nirgends auf dem Spielfeld aktiv.
Gut, bei Finn könnte man sagen: Er ist gerade auf Exkursion und hat keine Zeit eine Siedlung aufzubauen. :hey:

Und vorweg: Ich hab keine Crack-CD, sondern regulär im Laden gekauft. Letzte Woche.

Das Problem könnte etwas mit einem von mir begangenen Speicherfehler zu tun haben.

Wenn ich etwas an der Karte geändert habe, speicher ich ab, dann gehe ich einen Schritt zurück gehe wird er auf Eigene Inhalte, Karte spielen. Zweimal habe ich mit Gace und Fin schon gespielt und zweimal waren sie Geister. :ohoh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Irokesenfreund« (24. September 2008, 09:44)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:22

Zitat

Original von Irokesenfreund
Wie schon bei 1602-Königsedition bin ich ein begeisterter Kartenbastler.


aufhorch

ist davon vielleicht noch irgendwas vorhanden? falls ja, kannst du es mir mal gerne zusenden. (mail-addy gibbet per pm)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. Oktober 2008, 09:34

Hm, die sind auf meinem alten Rechner, der hat nocht mal einen USB-Anschluss, sodaß ich bislang noch keine Daten übertragen konnte.
Gruß

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Oktober 2008, 22:05

Notfalls geht sowas auch per Diskette :hey: Hat der nen Lananschluss ? dann darüber auf den annern rüberziehn
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 09:45

Das Diskettenlaufwerk ist kaputt. :rolleyes:

Kein Lananschluss.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:47

Hmm, ich denke es gibt immer ne Möglichkeit Daten von einem auf nen annern Rechner zu ziehn, wenn man denn will. ;)

Irokesenfreund

Piratenschreck

  • »Irokesenfreund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

20

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:55

Vorschau

Ich hab da mal ein Problem.

Bei "eigene Inhallte" gibts eine Kartenvorschau der eigenen Karten. Meine alten (2 Monate alt) Karten werden nicht mehr dargestellt, neu erstellte (gestern) schon, man sieht bei den alten nur ein Fragezeichen.
Muss ich da irgendwo was einstellen?

Wen ich ein Spiel auf den anno-pool laden will (und ich habe noch zwei), kann ich keine Kartenvorschau anbieten.

:worry:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher