Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mirey03

Frisch Angeheuert

  • »mirey03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2008, 23:59

absturz nach laden

huhu,

also ich hab ein problem und zwar: nach dem laden eines bestimmten spiels (das mit den meisten einwohnern:2000) kommt fehler von startup.exe muss beendet werden...
am pc kanns nicht liegen der ist topfit assasinscreed fähig zB...
hab mir vorhin auch schon den neusten patch geladen aber hab kein addon!


vielen dank für die hilfe mirey03

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. September 2008, 00:04

Der neueste Patch ist 1.05, und alte Spielstände sollte man damit nicht weiterspielen,
da diese Fehlerhaft sein können.

Die Aussage der PC ist fit sagt nichts, eine DxDiag schon eher ;)

mirey03

Frisch Angeheuert

  • »mirey03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2008, 00:43

also ich hab den patch runtergeladen weil es nicht ging dxdiag im anhang

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2008, 00:52

Hmm, normal sollte das laufen, die Bordtreiber evtl mal erneuern, welche 1503-Version hast du denn nun ?
Alternativ schick mirn Savegame (einpacken büdde) dann schau ich mir das mal an.
Cheats oder so hast du nicht in dem Spiel benutzt ?

mirey03

Frisch Angeheuert

  • »mirey03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. September 2008, 13:05

also ich hab anno 1503 gepatcht auf 1.05(nachdem das spiel nichtmehr ging weil ich dachte dann gehts vlt, keinen cheat benutzt. was meinst du mit bordtreiber?
ich häng mal ein savegame dran aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist die ham alle nur namen wie 95e1c5e1-9cfc.... ?( ich hab das größte genommen wenn da 2000 einwohner sind isses das richtige ansonsten sag bescheid dann tu ich die andern 2 die ich noch hab auch hochladen und danke für die schnellen antworten :D

Savegame entfernt, erledigt

6

Mittwoch, 10. September 2008, 13:42

Ist eine 700 er Stadt mit wütenden Siedlern, welchen die Kapelle fehlt. Reichlich an Startkapital (500 000) müssten es gewesen sein.

Lässt sich starten und speichern und neu starten.

Es kann bei selbstgebauten Szenarien auch zu Abstürzen kommen, welche man nicht nachvollziehen kann. War dies ein offizielles Szen oder ein gebasteltes?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. September 2008, 14:07

Wurde da mit nem "Trainer" gearbeitet, oder an der bgruppen.dat was verändert ?

mirey03

Frisch Angeheuert

  • »mirey03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. September 2008, 14:29

nix verändert das ist das original erste endlosspiel(bürger glaub ich heißt das) im anhang ist eins mit 2000 da sind sie nicht so wütend :hey: falls es bei euch aufgeht...

Savegames entfernt, erledigt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mirey03« (10. September 2008, 14:30)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. September 2008, 14:40

Jo, lassen sich beide laden, auch die 2000er Stadt. Nur die Versorgung ist nicht optimal,
zuwenig Alk und Leder, kein Lagerbestand da.
Hatte eben auch einmal nen Gameexefehler, nach nochmal starten gings dann wieder.

Es kann vorkommen das das Game zickt, dagegen hilft die alten Spielstände löschen (oder separat sichern),
und dann aufräumen (defragmentieren). ;)

mirey03

Frisch Angeheuert

  • »mirey03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. September 2008, 14:41

ok werd ich versuchen danke

mirey03

Frisch Angeheuert

  • »mirey03« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. September 2008, 15:20

also hier das ergebnis nach 5x fehler absturz gehts jetzt doch =)
hoffe beim neuen passiert sowas nichmehr weil das ist echt ärgerlich X(

aber danke für die hilfe W-O-D

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. September 2008, 15:25

Das Szenario stammt noch aus der Zeit wo etliche Fehler im Game steckten,
es ist nicht auszuschließen das ein Inselbug dafür verantwortlich ist.
Gelegentlich Abstürze hat aber jedes Spiel mal, darum sollte man sich nicht grämen.

Falls du noch Tipps brauchst zum Stadtbau ect. schau auf unsere Startseite,
dort findest du ein sehr gutes Tutorial. ;)

ich nehm die Saves mal wieder raus ;)

Trillian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:42

Ich häng mich mal hier dran.
Und zwar habe ich neulich zum ersten Mal Anno 1503 auf meinem neuen Vista-Notebook gespielt. Es lief problemlos (bis auf dass bei der Videosequenz am Anfang nur der Ton zu hören war und kein Bild). Ich habe ca. eine Stunde lang gespielt und konnte mein Szenario dann auch speichern.
Als ich es aber das nächste Mal wieder geladen habe ging das zwar auch (Ladebalken lädt bis zum Ende), aber sobald das Szenario erscheint stürzt Anno nach ein paar Sekunden ab, ohne dass ich etwas mache.
Es kommt eine Fehlermeldung "Anno1503 funktioniert nicht mehr".
Ich habe es dann noch im Adminmodus versucht ("Als Administrator ausführen") - wieder dasselbe Problem.
Liegt es an Vista? Auf meinem alten XP-Notebook hatte ich dieses Problem nicht.
Leider kann ich es auf dem auch nicht mehr spielen weil der Lüfter hinüber ist :-(

Bräuchte dringend Rat, ich kann ja nicht jedesmal von Vorne anfangen!!!! *help*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trillian« (2. Dezember 2008, 18:43)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Dezember 2008, 18:47

Wenn der Lüfter schon den Geist aufgegeben hat, is evtl nochwas anderes mit abgeritten. :rolleyes:
Vista verlangt an sich schon mehr als XP, wenn die Ausstattung aber nur die Magerstufe erreicht hat wirds eng.

Ohne zu wissen was drinnsteckt is eh keine Aussage zu treffen.Bitte ausführen http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=3966b ;)

Trillian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 20:22

Ok, habs nach der Anleitung gemacht (und das obwohl ich vorher noch nie was von dxdiag gehört habe ;))
Ich hoffe die Datei sagt Dir was ;)
W-O-D, evtl. hast Du mich aber falsch verstanden: der Lüfter ist bei meinem alten xp-Rechner kaputt, auf dem ich früher Anno gespielt habe. Dort hatte ich aber auch nie das Problem mit dem Absturz eines geladenen Szenarios.
Das neue Notebook, auf dem das Problem aufgetreten ist, ist nicht kaputt.

Ich habe unter Vista auch noch mit anderen Spielen Probleme. Bei Pharao hat der Kompatibilitätsmodus geholfen, bei SimCity 3000 gar nix :-(

Und jetzt möchte ich wenigstens gerne Anno spielen können (und vor allem auch fortsetzen!)

Dateianhang entfernt by W-O-D (erledigt)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. Dezember 2008, 09:42

@ Trillian,

deine Grafik ist für Vista auf 1280x800 eingestellt. Wie ist die Einstellung für Anno?
Versuch mal in Vista und auch für Anno die Einstellung 1024x768 und melde dich dann noch mal.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

17

Freitag, 5. Dezember 2008, 11:28

Man besehe sich mal die Größe der Auslagerungsdatei etc bla bla... Sind diese Werte normal ?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 5. Dezember 2008, 15:49

Kein Wunder das des Teil zickt, wer sowas als Vistatauglich verkauft gehört ********* :nono:

Da steckt zuwenig Arbeitsspeicher drinn, und zu allem Überfluss wird vom eh knappen noch was für die Graka abgezwackt, deren Treiber auch nicht aktuell ist. :rolleyes:

Die Auslagerungsdatei is so nicht normal, allerdings weis ich nicht was dieses Clonedrive (Clone CD ? ) für Auswirkungen hat.

Trillian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

  • Nachricht senden

19

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:09

Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Hab nochmal den Patch runtergeladen und diesmal auch richtig installiert ;)
Jetzt funktionierts -erstmal ;)