Sie sind nicht angemeldet.

AlterEgooo

Frisch Angeheuert

  • »AlterEgooo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2008, 17:30

Rechner stürzt während des Spiels, nach wenigen minuten ab

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, mein Spiel 1701 stürzt immer nach wenigen minuten ab, bzw. der ganze Rechner startet neu!!! Dxdiag habe ich angehängt, einen Omega Treiber für meine radeon 1600pro habe ich auch schon installiert, hat aber nix gebracht, wäre nett wenn jemand noch ne idee für mich hätte.
»AlterEgooo« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (86,62 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 19:59)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 17:56

Der Rechner dürfte überlastet sein, alles an Software auf C bremst zudem je voller die Platte wird.
Auch wenns ein Core2Duo Prozzi ist, er ist einer der schwächeren, das packt der nicht mehr ganz.

Tipp, entschlacke den Rechner von überflüssiger Soft, sonstige Treiber erneuern inkl DirektX, evtl. gehts dann ne weile besser. ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. August 2008, 20:29

wenn der rechner neu startet, dann hast du ein hardwareproblem. das betrifft ein bauteil oder den treiber dazu.

stell zunächstmal das neustarten ab:
start > einstellungen > systemsteuerung > sytem, dort tab "erweitert" > unterer knopf "einstellungen" bei "starten und wiederherstellen" > häkchen entfernen bei ""automatisch neustart durchführen" entfernen. mit ok rausgehen.

beim nächsten absturz bleibt der bluescreen stehen und du kannst den stop-fehler-code sehen und notieren. dann googelst du danach.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.