Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

121

Freitag, 21. November 2008, 05:09

Mama gab ihre Saves bisher um 23.59 Uhr des letzten Tages ab....

122

Freitag, 21. November 2008, 19:57

Zitat

Originally posted by Kateker
Mama gab ihre Saves bisher um 23.59 Uhr des letzten Tages ab....




As close as mama and I usually end up I had better wait for about 9 days 11 hours and 2 minutes to send in my entry!

By the way, what is the correct address to send my entry to?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dread Pirate Terry« (21. November 2008, 19:59)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

123

Freitag, 21. November 2008, 22:55

Mailaddress

Bomi wrote that he had to change it because of to much spam:

1602contest at bomibomanns.de

124

Freitag, 21. November 2008, 23:59

Thank You Kateker. I had better get my entry sent in soon, I need to start writing the after contest report to explain to all how I lost to mamayourpeoplearehungry...............AGAIN :aua:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

125

Samstag, 22. November 2008, 00:11

yes it will be a hard time to be head up with mamayourpeoplearehungry!

Just the moment you think you got the final idea, she comes out with a different approach; and everybody else is standing there. :ohoh:

I looking forward for both of your entries! :hauwech:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

126

Mittwoch, 26. November 2008, 06:04

i also downloaded this scen a few days ago. if i sent in my save, we will see. the deadline comes nearer and nearer. and i have not enough time for playing.

@bomi
if i read the complete thread, i see many more than three participants, that are playing this scen.
-------------------------------------------------

ich hab mir auch mal dieses szen geladen. ob ich mein savegame einsende, ist noch unklar. da ich einfach nicht die zeit finde, mich in aller ruhe an das spiel zu setzen.

@bomi
wenn ich mich durch den kompletten thread lese, sehe ich einige teilnehmer. und nicht nur drei. wieviele es im endeffekt sind, siehst du ja zur deadline.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

127

Samstag, 29. November 2008, 16:26

I finally am satisfied that my entry to this fine contest is as good as I can make it!
More than anything I can't wait to see what all the other fine annoists have done with this very challenging and interesting contest scenario!!!
You should be receiving my entry right about now Bomi. Please send me a personal message and let me know if you received it.

THANK YOU for a very interesting couple of months!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 30. November 2008, 13:58

Perhaps we have next year more such contests. In the thread about the 1503 contest Bomi said, that he think about filling the time between the big 1503 contests with little 1602 contests. I hope he have time enough to realize this plan.

129

Montag, 1. Dezember 2008, 02:36

@Bomi,

How many entries did you end up getting for this fine contest?

Now that the deadline has passed I REALLY hope mine was one of them!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

130

Montag, 1. Dezember 2008, 12:09

Zitat

Original von Dread Pirate Terry
How many entries did you end up getting for this fine contest?

Finally i have the following entries:

Barbarella
Bergi
Chain
Clemens
Eleonore
Filips Hollandicus
Kateker
Kleinmanny
Terry

I currently have no entry from Mama :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

131

Montag, 1. Dezember 2008, 14:22

Zitat

Original von Bomi


I currently have no entry from Mama :scratch:


Das wär ja jetzt wohl auch etwas zu spät.

LG
Elle
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

132

Montag, 1. Dezember 2008, 14:39

Es gibt viele Gründe mal spät dran zu sein. ;)

Ich freue mich über die große Teilnehmerzahl!! :hauwech:

Sogar Chain hat noch abgegeben. War wohl ein "Blitzcontest" für dich.

EDIT: Wie Bomi schrieb, brauchen wir mit Ergebnissen ja nicht vor Weihnachten zu rechnen.
---
As Bomi wrote: don´t expect results until christmas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (1. Dezember 2008, 14:45)


133

Montag, 1. Dezember 2008, 14:40

Zitat

Original von Kateker
Es gibt viele Gründe mal spät dran zu sein. ;)



Spät dran war ich auch (gestern ca. 22:00 Uhr), aber heute ist eben schon der 1.12. und das ist halt einfach "zu" spät.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (1. Dezember 2008, 14:41)


Clemens

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:11

:aua: :aua: :aua:
Es ist doch zum Verzweifeln: Als ich vor ein paar Wochen dieses Thema entdeckt habe, habe ich mir nur das Szenario heruntergeladen und die erste Seite nach Tipps durchsucht. Und erst heute, wo ich doch schon vor ein paar Tagen ein Savegame eingeschickt habe, in dem einige Schiffe heiter tonnenweise Mehl transportieren, sehe ich mir die zweite Seite an und lese, dass das verboten ist. :heul: Bomi muss sich also mein Savegame gar nicht erst ansehen. Na ja, war auch mein erster Contest. Hoffentlich gibt es bald noch ein paar.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 06:16

Zitat

Original von Clemens
Und erst heute, wo ich doch schon vor ein paar Tagen ein Savegame eingeschickt habe, in dem einige Schiffe heiter tonnenweise Mehl transportieren, sehe ich mir die zweite Seite an und lese, dass das verboten ist

Tut mir leid, aber das stand schon so in der initialen Beschreibung:

Zitat

es darf keine Nahrung zwischen den Inseln transportiert werden! Dies gilt auch für die "ZBV"-Inseln! Ihr dürft aber die Rohstoffe für Nahrung, also Getreide und Fleisch, zwischen allen Inseln transportieren


:rolleyes:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 08:14

Bomi, danke für ein schönes Contest! Leider hatte ich nicht die Zeit alles genau auszubalancieren und ich habe meine knapp 6000 Aristadt auch gar nicht eingeschickt, aber auch so hat es Spaß gemacht!

Übrigens kann ich Clemens schon verstehen; auch Mehl ist IMHO einen Rohstoff... Zum Glück hat es nicht auch noch Schweinehälften!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:05

Auch wenn der Beitrag von Clemens nicht gewertet werden kann, könnte er bei der Teilnehmerliste später z.B. "außer Konkurrenz" erscheinen. :hauwech:
Vielleicht lässt sich Bomi ja erweichen. Mit Tass :kaff: und einem :keks:.

(Ich geh jetzt lieber mal gucken was ich so alles transportiert habe)...

Bergi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. August 2007

  • Nachricht senden

138

Freitag, 5. Dezember 2008, 23:39

Mal schauen wie ich abschneide, da es meine erste Teilnahme bei so was ist hoffe ich das es ein guter einstand ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bergi« (5. Dezember 2008, 23:42)


Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

139

Samstag, 6. Dezember 2008, 11:07

auch ich hätte mehl jetzt als rohstoff eingeordnet. nicht, dass ich mehl transportiert hätte :D
ich hab eh nur rinder transportiert. aber im programm ist mehl nicht als nahrung deklariert.
sicherlich könnte man jetzt unendlich darüber diskutieren.
rohstoff? zwischenprodukt? endprodukt?
wie auch immer bomi entscheidet, so müssen wir es akzeptieren. ich appeliere dropsdem an das menschliche in ihm, und wäre dafür, das save von clemens zuzulassen. :hey:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

140

Samstag, 6. Dezember 2008, 11:14

Zitat

Original von Chain
... ich appeliere dropsdem an das menschliche in ihm, und wäre dafür, das save von clemens zuzulassen. :hey:


...ob das die richtige Adresse ist? :D

duck und wech

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher