Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

81

Samstag, 20. September 2008, 19:15

The Light on the End oft the Tunnel...is the Light of the incoming Train :g:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

82

Samstag, 20. September 2008, 19:36

Dieses Austarieren zwischen Gewürzen und Kakao ist echt zum Mäusemelken. Den ganzen Nachmittag beschäftige ich mich schon damit.

To find the balance between spice and cocoa is like "mice milking". I work with this the whole afternoon of today.

Andere Frage: Wie ist das mit den verdorrten Pflanzen? Zählen da auch die Bäume? Muß ich also die ganze Inselwelt mit Markthäusern besetzen, nur um die verdorrten Bäume zu löschen?

Another Question: How is it with the dryed up plants? Count trees too? Must I occupy the whole island world with market houses only for deleting the dryed up trees?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

83

Samstag, 20. September 2008, 23:12

Zitat

Original von Barbarella
... Muß ich also die ganze Inselwelt mit Markthäusern besetzen, nur um die verdorrten Bäume zu löschen?


:scratch: Nutzt du nicht die ganze Inselwelt zum Anbau? Da braucht man doch sowieso überall Markthäuser.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 21. September 2008, 05:50

Zitat

Original von Barbarella
Another Question: How is it with the dryed up plants? Count trees too? Must I occupy the whole island world with market houses only for deleting the dryed up trees?

It means especially dryed up trees, but also any other dryed up plant - on all islands up to the last corner...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

85

Sonntag, 21. September 2008, 14:54

Of course if you cut down every tree on every island the problem is solved.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 21. September 2008, 15:43

Zitat

Original von Dread Pirate Terry
Of course if you cut down every tree on every island the problem is solved.


Yes, but it looks not so good. Some trees here and there make a good sight.

I'm sure, that I found all dryed up trees.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

87

Samstag, 27. September 2008, 18:40

Ich habe heute mal vorab ein erstes Savegame an Bomi geschickt. Ich will sicher gehen, daß ich alle Bedingungen erfüllt habe, insbesondere wegen der Denkmäler neben den Kontoren.

88

Samstag, 27. September 2008, 22:58

Ach? kann man mehrere Saves abgeben? Und Bomi sucht sich dann das beste aus?

:scratch: :scratch: Ich dachte jeder kann nur einmal teilnehmen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 28. September 2008, 11:33

Du wirst ihm schon sagen müssen welches dein Top-game ist.

Aber wollen wir ihm jeder so lange savegames schicken, bis er nicht mehr :nono: macht?

Dann wird die Auswertung des BOC08 wohl noch etwas aufgeschoben...

90

Sonntag, 28. September 2008, 11:41

Ja, so seh ich das auch.
Ist doch irgendwie blöd, wenn jetzt jeder vorab seine Saves an Bomi schickt um testen zu lassen, ob alles OK ist.

Jeder kann nur ein Save-Game abgeben, fertig.
Ob da dann alles in Ordnung ist, wird sich dan zeigen.

So läufts bei den Klassenarbeiten in der Schule doch auch.

Und, tut mir leid Barbarelle, zu den Denkmälern neben den Kontoren hat Bomi doch eine klare Aussage gemacht. Ich versteh echt nicht, was da immer noch unklar sein soll.

Für mich war dies schon klar, als ich den Auftrags-Test gelesen habe.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (28. September 2008, 11:46)


Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 28. September 2008, 14:05

Naja, eigentlich habe ich alle Denkmäler gesetzt, denke ich... Verstehe die Aufregung nicht. Bei den 1503-Contests war es durchaus üblich, vorab ein Savegame zum Test zu schicken... Das letzte abgegebene zählt dann.

92

Sonntag, 28. September 2008, 14:11

Ich hab noch nie vorab ein Save geschickt. Warum auch? Wenn dann das letzte doch zählt? Um Bomi viel Arbeit zu bescheren?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

93

Sonntag, 28. September 2008, 15:25

Naja, warten wir es ab; Bomi wird sich wehren bevor die Festplatte überläuft.
Zur Not hat er ja einen Spam Filter. ;)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

94

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:13

Ich sehe ein, daß ihr Recht habt. Wenn jeder Bomi Vorabversionen schicken würde, hätte er viel zu tun. Ich erkläre meinen abgegebenen Spielstand zum endgültigen Beitrag. Ich werde ohnehin nicht dazu kommen, noch einen verbesserten Spielstand zu erzeugen, weil ich mit dem BEC 2008 in Anno 1503 angefangen habe. Ich denke, damit ist das Thema vom Tisch.

95

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:44

I believe that I have gotten all the milk I can out of those mice now. Since 1602 is the only Anno that I play though I might as well wait to send in my entry. I may in the next seven weeks think of some other creatures to milk for more production. :scratch: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 5. Oktober 2008, 08:21

Question for Terry or Mama...

Just a little bit OT: In the german version there's a folder to store your self made scenarios, it's called "Eigene Szenarien" - what's the name of this folder in the english version - "My scenarios" or "Own scenarios"?

Can someone please ZIP the "*.cod" and the "game.dat" files from the english version and send it to me via PM?

Thanks a bunch!
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

97

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:08

Zitat

Question for Terry or Mama...


....or chain :D

this folder is called "own scenarios"

and for the files, plz check your pm-box.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

98

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:58

Chain gets up earlier than Terry or me.

I do have a question for Chain though. Does your version play the game without the CD like our version does? I think the English version for England doesn't but I know our America's version will play with out the cd.

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

99

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:28

:D

@mama
i have tested it also with the us-version 1602 a.d. it still runs without a cd. but you wrote about the english version.

@bomi
did you also mean the english version or the us-version? the files i have send you, are from the us-version. my english version is already in it's box.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Mama

Is Seefest

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

  • Nachricht senden

100

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:38

Mine is the US or America's version. I call it the America's version as it includes Canada. I just want to be sure it isn't the England version which I don't think is the same.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher