Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 6. September 2008, 04:10

This scenario would have been much easier if you had put about 10 or 15 little rocky islands on the map. Too small to grow anything on but big enough for a warehouse. That way we would have had more than three slow free traders to help out. :rofl: :rofl: :rofl:

Great contest scenario Bomi!!!

Yndigo

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. September 2008

  • Nachricht senden

42

Samstag, 6. September 2008, 11:47

:aua: :aua: :aua: warum kann ich das mit dem normalen anno nich spielen??? find ioch gemein... aber naja vielleicht gibts mal nen anderen contest wo ich mitmachen kann :rolleyes: :)
  Süchtig...
nein...
doch...
naja Profi in alle 3 und bad auch in allen 4 spielen ;D

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

43

Samstag, 6. September 2008, 12:19

Wenn du bereit bist viel Geld für ein Anno 4 auszugeben, warum dann nicht die 10€ für 1602? Dann kannst du mitspielen, und es gibt einen Editor dazu!

Es wird wohl kaum einen Contest geben der für die Grundversion läuft.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

44

Samstag, 6. September 2008, 12:45

Contests wurden erst mit NINA möglich, was heute einzeln fast nichtmehr zu bekommen ist.
Die KE hingegen liegt oft noch in den Spiele-Pyramiden, und ist auch heut noch sein Geld wert. :hey:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

45

Samstag, 6. September 2008, 17:02

Meine Bürger machen bei 38 T. Steuern gar kein glückliches Gesicht mehr, trotz Vollversorgung. Ich kann nur bis 37 T. gehen. Mach ich irgendwas falsch?

46

Samstag, 6. September 2008, 17:26

Zitat

Originally posted by Barbarella
Meine Bürger machen bei 38 T. Steuern gar kein glückliches Gesicht mehr, trotz Vollversorgung. Ich kann nur bis 37 T. gehen. Mach ich irgendwas falsch?


Are your citizens sick Barbarela? :scratch: Maybe the plague is causing their unhappy faces.

47

Samstag, 6. September 2008, 17:31

100 Pioneers and 252 Settlers will start many fires in six months time. As long as they don't burn their houses to the ground, I assume it would be acceptable for their total to go below 100 & 252 briefly?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

48

Samstag, 6. September 2008, 17:31

No, they are all healthy. When I let the tax on 37, all is ok. When I go up to 38, the citizens are unhappy and don't want a bath house.

49

Samstag, 6. September 2008, 17:37

Zitat

Originally posted by Barbarella
No, they are all healthy. When I let the tax on 37, all is ok. When I go up to 38, the citizens are unhappy and don't want a bath house.


Very strange mystery! If you are not able to find the problem I would be happy to look at your savegame to see if I have any luck finding the problem.
I promise not to steal any ideas from you :D

50

Samstag, 6. September 2008, 17:41

If the problem is on the Aristocrat island maybe you can get around the problem.
If your 37% citizens still want a bath house maybe they will advance to merchants and aristocrats.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

51

Samstag, 6. September 2008, 17:54

Zitat

Original von Barbarella
Meine Bürger machen bei 38 T. Steuern gar kein glückliches Gesicht mehr, trotz Vollversorgung. Ich kann nur bis 37 T. gehen. Mach ich irgendwas falsch?


Ich hatte das gleiche Problem 2 x mit meinen Aris. Nur Abriss und Neubau hat geholfen. Also immer ein Save in Reserve!!!

Wie dieser Fehler zu Stande kommt kann ich auch nicht sagen. Eine Vermutung war, dass ich beim Optimieren der Abstände der Markthäuser zeitweilig ein Haus schlecht abgedeckt habe; aber sicher bin ich da gar nicht.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

52

Samstag, 6. September 2008, 19:55

Bei mir ist es die Bürgerinsel. Also auch keine Chance, durch Aufstieg dem Dilemma zu entkommen.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

53

Samstag, 6. September 2008, 20:18

Es sieht so aus, daß Abriß und Neubau tatsächlich helfen. Ich habe alle Häuser abgerissen, so daß keine EW mehr auf der Insel waren und habe alles neu gebaut. Jetzt habe ich wieder die ersten Bürger und die haben nichts gegen 38 T. Steuern.

It seems, that delete all houses and build new helps. I deletes all houses, so that no inhibitants left and build all new. Now I have the first new citizens and they have no problem with 38 tax.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

54

Samstag, 6. September 2008, 20:52

Können eigentlich auch Siedler die Pest kriegen? Ich habe eben ein eingestürztes Haus entdeckt, direkt neben der Feuerwehr. Ist also unwahrscheinlich, daß es abgebrannt ist.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

55

Samstag, 6. September 2008, 21:06

Frage: Gilt auch Mehl als Rohstoff für Nahrung oder nur Getreide?

56

Samstag, 6. September 2008, 21:31

I'm glad you solved the 38% citizen problem! :D

Settlers can't be harmed by plague unless they are next to a citizen house that is infected. What probably happened to your settler house is a fire. The fire brigade will not respond to a fire in a house that is directly next to it. It needs to have a street between it and the fire. What I do in that case is put the fire brigade next to the chapel and put a street around both buildings.

I don't know what Bomi thinks but I would consider shipping flour, grain or cattle all to be within the rules of the contest. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dread Pirate Terry« (6. September 2008, 21:35)


Baron v Bavert

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. August 2008

  • Nachricht senden

57

Samstag, 6. September 2008, 21:59

Zitat

Original von Barbarella
Können eigentlich auch Siedler die Pest kriegen? Ich habe eben ein eingestürztes Haus entdeckt, direkt neben der Feuerwehr. Ist also unwahrscheinlich, daß es abgebrannt ist.


hmm nie, glaube, das Siedler nicht zufrieden sind.

Baron v Bavert

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. August 2008

  • Nachricht senden

58

Samstag, 6. September 2008, 22:03

Zitat

Original von Barbarella
Frage: Gilt auch Mehl als Rohstoff für Nahrung oder nur Getreide?


Getreide und Mehl sind als Rohstoff für Mühle und Bäckerei

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

59

Samstag, 6. September 2008, 22:10

Zitat

Original von Barbarella
Können eigentlich auch Siedler die Pest kriegen? Ich habe eben ein eingestürztes Haus entdeckt, direkt neben der Feuerwehr. Ist also unwahrscheinlich, daß es abgebrannt ist.


Es war schon in verschiedenen Szenarien und Endlosspielen so, dass die Feuerwehr nicht jeden Brand erkennt. Bei meinen Pios musste ich auch mehrmals das Dorf umbauen bis die Feuerwehr alles gelöscht hat.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 7. September 2008, 06:07

Zitat

Original von Dread Pirate Terry
100 Pioneers and 252 Settlers will start many fires in six months time. As long as they don't burn their houses to the ground, I assume it would be acceptable for their total to go below 100 & 252 briefly?


Yes...

Zitat

Original von Barbarella
Frage: Gilt auch Mehl als Rohstoff für Nahrung oder nur Getreide?

Transportiert werden darf nur Fleisch und Getreide...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (7. September 2008, 06:09)


Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher