Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 30. August 2008, 20:18

Sorry for my bad Translation....

Kateker helps me, the small Monuments must be placed left and right by the Warehouse,
not at the Arch of Triumph.
The Castle are the Building for the King, like this one ;)

Edit: changed Pic :g:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

22

Sonntag, 31. August 2008, 00:14

Thanks again W-O-D, I never saw a "castle" like that in 1602 before though! :D

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 31. August 2008, 18:27

Ich habe eine Frage zu den Denkmälern.

Müssen die zwingend rechts und links von einem MHH stehen oder genügt es, daß sie an irgendeiner Stelle an das MHH angrenzen? Es stellt sich nämlich heraus, daß die Berücksichtigung des Bauplatzes für die Denkmäler das Bauen ungemein kompliziert macht.

Zweite Frage:

Die Vulkane auf der Pionierinsel beschädigen auch Weideland. Diese "verbrannten" Stellen kann man aber nicht löschen. Gelten diese Stellen auch als verdorrt im Sinne der Spielregel, sprich führen sie zum Abzug von Aris?

Was übrigens maßlos nervt sind diese ständigen Brände. Allenaselang diese Meldung, daß es brennt, ätzend. Und man kann nichts machen, weil die Pios ja Pios bleiben müssen. Hrmpf.

24

Sonntag, 31. August 2008, 19:05

Jetzt bin ich aber sehr verwirrt. ?( ?( ?(

Es sollen doch 2 Denkmäler neben jedem " K O N T O R " stehen.

Jede Insel hat doch nur 1 Kontor.

Oder ist ein Markthaupthaus ein Kontor?

Ansonsten gehts mir wie Barbarella, mit den Bränden und verbrannten Stellen auf der Vulkaninsel.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 31. August 2008, 20:01

Ich glaube auch, dass das Kontor gemeint ist.

Es gibt im Annopool ein kleines Programm das die voreingestellte Geschwindigkeit auch bei Feuer oder Pest beibehält: Annospeeder

Ich denke die Grünflächen auf der Vulkaninsel werden nicht verdorren; meine Schafffarm erleidet jedenfalls keinen Produktivitätseinbruch.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 1. September 2008, 05:17

Zitat

Original von September
boah, eine Frage noch Bomi: Wie hast du solche Inseln erschaffen können, mit dem normalen Editor geht das doch nicht?(denk ich mal) :scratch:

Die runde Insel wurde IIRC ursprünglich mal von Guido AKA "Inselpabst" unter dem Namen "Cathedral" veröffentlich, weil der Durchmesser dem EZB eine Kathedrale entspricht, Ich habe sie etwas angepasst, teilweise gedreht, Berge, Flüsse, Seen draufgepackt und mehrere Variationen gebastelt, die große Hauptinsel habe ich aus verschiedenen runden Inseln zusammengesetzt und aufgepeppt - alles wurde mit Sir Henry's Inseleditor bewerkstelligt...

@Terry: The building where the two monuments should be placed is the warehouse I, II, III or IV where the ships and free traders roll in and out. You'll have to build a cathedral and a palace...

@Barbarella: Die Denkmäler sollten so links und rechts am Kontor einer jeden Insel stehen, dass man von ihnen von der Seeseite aus kommend begrüßt wird - siehe Bild im Eingangsposting - sie müssen aber nicht unbedingt direkt ans Kontor grenzen, eins, zwei, drei Meter Abstand sind OK. Die von Vulkanen verursachten Brandflächen kann man z.B. später mit dem steinernen "Platz I" überbauen, der ist IMHO vulkanresistent...

@All: Die Versorgung muss wie immer so stabil sein, dass man das Spiel endlos laufen lassen kann...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bergi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. August 2007

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 2. September 2008, 19:14

RE: Bomis 1602 Contest 2008

Zitat

Original von Bomi

Für alle Zivilisationsstufen gilt "Vollversorgung" - es sind also alle Güter und öffentlichen Gebäude bis auf das zum Aufstieg notwendige öffentliche Gebäude (Pios= Kapelle, Siedler= Schule, Bürger= Badehaus, Kaufies= Theater) zur Verfügung zu stellen. Die Einwohner müssen mit dem üblichen Steuersatz belegt werden: Pios= 48, Siedler= 45, Bürger= 38, Kaufies= 36, Aris = 35 Taler...


He ho

Da ich in letzter zeit wieder vermehrt anno 1602 zocke dachte ich mir schaust ma wieder vorbei ^^

Ich würde auch gern mitmachen hätte aber noch eine frage zu der "vollversorgung"

Muss auf den inseln mit den pios und siedlern auch das lager mit Kakao und schmuck voll sein oder nur das was sie sich wünschen? Bei den gebäuden das gleiche weil die pios brauchen so gesehen kein theater

mfg bergi

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. September 2008, 19:27

"vollversorgung" in annospielerdeutsch bezieht sich immer nur auf die von der entsprechenden zivilisationsstufe geforderten waren und öffentlichen gebäude.

du musst halt ein öffentliches gebäude weg lassen, damit sie nicht aufsteigen können.
pioniere benötigen deshalb keinen vorrat an schmuck oder ein theater.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (2. September 2008, 20:10)


Bergi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. August 2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 2. September 2008, 19:30

thx für die schnelle antwort da werd ich gleich ma los legen ^^
und allen anderen teilnehmern wünsch ich viel glück und spaß :D

mfg bergi

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 2. September 2008, 21:17

Heute wollten meine Aris es mal ganz genau wissen. Zwischen 34 und 35 % Steuern verging ihnen das Lächeln :worry:.
Musste alle ins Asyl schicken (oder dahin wo alle 1701 CG´s auswandern) und meine Stadt neu bauen.

Nur zur Sicherheit: auf der Pio Insel werden doch keine Stoffe oder Alkohol erwartet, oder?

31

Dienstag, 2. September 2008, 22:00

also meine paar tausend Aris sind sehr zufrieden.

@Kateker: ohne Stoff werden deine Pios wohl auch eingehen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 2. September 2008, 22:51

Zitat

Original von Eleonore
also meine paar tausend Aris sind sehr zufrieden.

@Kateker: ohne Stoff werden deine Pios wohl auch eingehen.


Ich glaube es wird zu spät für mich :scratch: :g:

Meine Pios freuen sich ihres Leben; ohne Stoff und ohne "Stoff". :rofl:

So, nun der letzte Smilie des Abends: :gutnacht: Viel Spaß noch!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. September 2008, 00:36

Zitat

Original von Kateker
Meine Pios freuen sich ihres Leben; ohne Stoff und ohne "Stoff"

Du bist auf dem besten Wege in die Disqualifikation :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. September 2008, 07:53

@ Eleonore: :fleh: :schmatz:

@ Bomi: dein Wille geschehe... :g:

EDIT2:
So,
die Pios eiern jetzt volltrunken durch die Gegend..
die Siedler haben Pfeffer in der Butter und tunken die Zigarillos in den Kaffee. (hat der letzte Maat in der Kneipe erzählt, das man das so macht)
Seit die Bürger die Schokolade entdeckt haben fehlt ein Zahnarzt...
Die Kaufis spielen des Bomis neue Kleider...

Deutet sich hier etwa der Segen der Zivilisation an :konfus:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (3. September 2008, 08:12)


morph3vs

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. September 2008

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. September 2008, 09:12

Hi an alle,

mache auch bei dem Contest mit, bin jetzt bei knapp 7.000 Aris,
so langsam wirds mit Gewürzen und Kakao knapp, werde ich wohl noch
etwas umdisponieren müssen.

Viele Grüße, morph3vs

36

Mittwoch, 3. September 2008, 20:10

Zitat

Originally posted by Bomi

@All: Die Versorgung muss wie immer so stabil sein, dass man das Spiel endlos laufen lassen kann...


Do I understand correctly?
The savegame we send in must continue indefinetely?
Is there a time limit it must meet for continuing?
Because of damage caused by the volcanoes, eventually supplies from that island will decrease causing shortages in a continuous mode.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. September 2008, 04:23

Zitat

Original von Dread Pirate Terry

Zitat

Originally posted by Bomi

@All: Die Versorgung muss wie immer so stabil sein, dass man das Spiel endlos laufen lassen kann...

1. Do I understand correctly? The savegame we send in must continue indefinetely?
2. Because of damage caused by the volcanoes, eventually supplies from that island will decrease causing shortages in a continuous mode.

1. Yes, iof someone will let it run for 6 months or longer it must be stable...

2. You have to take this into consideration, simply don't build anything in reach of the vulcanos...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 4. September 2008, 10:43

Vollversorgung

Ich verstehe Vollversorgung so, dass bei meinen Aris kein Mangel angezeigt wird.

Die Bewohner tolerieren aber einige Prozent Unterversorgung auf Dauer und erholen sich bei der nächsten Lieferung auch wieder von den Folgen der Pest.

Was ist angesagt?

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. September 2008, 11:22

RE: Vollversorgung

Zitat

Original von Kateker
Was ist angesagt?

Vollversorgung ;) Und zwar so, dass keine der bekannten Meldungen "Es mangelt an XYZ..." abgespult wird. Auf einen Doc würde ich keinesfalls verzichten, die Pest springt ja von Haus zu Haus und hat schlimmstenfalls irgendwann die ganze Stadt hingerafft. Bei der Auswertung wid jedenfalls nicht eingegriffen, das Spiel muss sicher und stabil laufen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

40

Donnerstag, 4. September 2008, 11:28

RE: Vollversorgung

Danke Bomi :up:

So hatte ich das von Anfang an verstanden.


Werde jetzt mal mein Spiel ein halbes Jahr durchlaufen lassen. Mit F7 reichts ja dann bis zum 30.11.

LG
Elle
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher