Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 7. Dezember 2008, 14:57

@ fz501,

die Fehlerbeschreibung

1. Markthaus und 2. Schiff be- und entladen kapier ich nicht :konfus: :konfus:

Stellst du bitte mal zwei Screenshots ein die das verdeutlichen. Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.

:konfus:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

fz501

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:28

Hi, S.D.

Ich wollte Dich nicht drängen, ich dachte nur, weil ich im Ubi Forum keine Antwort bekommen habe, stelle ich meine Aussagen nochmals hier rein. Daß Du bei der Programmierungsarbeit auf Dich alleine gestellt bist, ist mir bisher auch entgangen. Hut ab!

Ich habe kein Problem damit, wenn es noch länger dauern sollte.

Text- und Rechtschreibfehler, die ja nur optisch wirksam sind, habe ich für mich, soweit ich sie erkannt habe, schon alle korrigiert. (Händleraufträge, Kampagnentexte etc.)

Um gröbere programmtechnische Fehler zu korrigieren (z.B. bekannte Handelsroutenfehler) fehlen mir leider die Kenntnisse. Kleinere, wie z.B. falsche Mengenangaben bei Händleraufträgen, waren aber kein Problem.

Ich weiß, wie kompliziert es ist etwas zu ändern ohne neue Probleme zu schaffen.

mfg fz501

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:31

also mit texte von händleraufträgen und kampagne hab ich da mal nich am hut, heist hab nichts damit gemacht, aber da können wir uns mal privat drüber unterhalten.

im übrigen hab ich das was ice angesprochen hat auch nicht verstanden, also bitte screens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.D.« (7. Dezember 2008, 15:33)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 7. Dezember 2008, 15:41

@ S.D.,

mit mir spricht er nicht! :rofl: :rofl: :rofl:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

fz501

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:10

Hi, S.D.,

Hi, IceMan,

Sorry, Ich mußte mir die Screenshots erst besorgen.

Im Screenshot vom Markthaus sieht man, daß das Zuckerrohrsymbol bei belegter Warenkammer etwas nach oben verschoben ist gegenüber dem Zuckerrohrsymbol, wenn die Warenkammer leer ist.

Im Screenshot vom Schiff nach links verschoben (Mehl, Getreide, Rinder). Das Symbol für Wolle ist OK.

Dieser Fehler tritt wohlgemerkt nur beim LINKEN Warenfenster auf. Das gespeicherte Spiel, indem ich alle Warenkammern in allen Fenstern belegt habe, um diesen Effekt zu verifizieren, finde ich in der Eile nicht mehr. Aber das sollte ja kein Problem sein. Ich hoffe, es hilft euch weiter.

mfg fz501
»fz501« hat folgende Bilder angehängt:
  • Markthaus.jpg
  • Schiff.jpg

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:20

also das mit dem markthaus, mein gott wen stört das ausser dir.

und das mit dem schiff, nimms mir nicht übel, sieht auf den ersten blick für mich so aus, das du versucht hast was zu ändern.

das gelang dir nicht und du hast es wieder zurück gesetzt aber eben nicht richtig.

ich/wir überprüfen das aber trotzdem.l

fz501

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 7. Dezember 2008, 16:25

Hi, S.D.,

Ich habe garnichts geändert und zurückgesetzt. Ich ändere Sachen nur, wenn ich sie vestehe. Dieser Fehler ist zwar nur ein Detail, aber ich bin nun mal ein Perfektionist und wenn ich die Möglichkeit habe, etwas zu korrigieren, dann tue ich es auch.

Das Einzige, was ich weiß, ist, daß das Markthausmenü und das Schiffsmenü zwei verschiedene Dateien sind, weil ja auch die Fehler nicht gleich sind.

Es gibt noch einen minimalen Grafikfehler: bei einem Pionierhaustyp fehlt der Schornstein. Das ist wahrscheinlich auch noch niemandem aufgefallen.

Über die korrigierten Textdateien können wir uns unterhalten.

mfg fz501

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fz501« (7. Dezember 2008, 16:44)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 7. Dezember 2008, 17:41

@ fz501,

die "Fehler" in den MHH-Slots und vom Schiff aus in den Waren-Slots haben, wie du ja auch schon geschrieben, hast nichts mit D.e.a.P.!70! zu tun. Sie lassen sich im normalen Anno 1701 und AddOn reproduzieren.

Meine Meinung ist, S.D. sollte sich um die Weiterentwicklung von D.e.a.P.!70! kümmern.
Mit diesen "Fehlern", die schon von Anfang an im Game waren kann ich leben.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Dezember 2008, 17:42)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:22

Zitat

Original von fz501


Es gibt noch einen minimalen Grafikfehler: bei einem Pionierhaustyp fehlt der Schornstein. Das ist wahrscheinlich auch noch niemandem aufgefallen.



Doch,sofort nach der ersten Woche ist das jemandem aufgefallen...
Kann aber jeder mit leben... :D

fz501

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

230

Montag, 8. Dezember 2008, 12:28

Wenn dieser Fehler so schnell bekannt war, warum wurde er dann nicht in einem der folgenden Patches behoben? Sollte für einen Grafikspezialisten doch kein Problem sein... Oder wollte man ein Pionierhaus als Steinzeitbehausung darstellen...
Daß er für den Spielverlauf unbedeutend ist, ist für mich kein Argument, noch dazu wo vor dem Erscheinen von Anno 1701 die neue Grafik so hochgelobt wurde.

mfg fz501

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

231

Montag, 8. Dezember 2008, 18:29

ich hab da jetzt grad kein bild und kanns mir nicht vorstellen von welchem ihr redet aber es gab früher häuser ohne schornstein. da war dann nur eine öffnung im dach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.D.« (8. Dezember 2008, 18:29)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

232

Montag, 8. Dezember 2008, 18:38

. . . ist ein Pio-Haus,

brauchst nur ein x-belibiges mit der "c-Taste" durchschalten, dann siehst es gleich. Aber das hat nix mit DEAP zu tun . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (8. Dezember 2008, 18:39)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

233

Montag, 8. Dezember 2008, 18:50

@ S.D.,
genau das Haus meint er.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

234

Montag, 8. Dezember 2008, 22:16

@fz501

Haus hin, Haus her, Schornstein drauf, Schornstein weg
wenn es für Dich so viel bedeutet, solltest Du versuchen es zu beheben und die Lösung an S.D. schicken, da kann er es in den nächsten d.e.a.p. - patch mit einbauen.

das sind doch alles kleine Schönheitsfehler (auch die im MHH-Menü und Schiffsmenü), die für mich den Spielspass nicht trüben!
Aber das ist nur meine eigene Meinung!

AnnomanMQ
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

235

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:14

so ich hab jetzt auch mal die zeit gefunden mir das mit den verschiebungen anzusehen.
es sind nich nur diese 4 sachen, es sind viel mehr!

ansich stört es nicht aber wenn man es weis, schaut man unbewust dahin.

soll heissen, ich knöpf mir auch die dateien mal vor :g:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

236

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:24

...du bist echt einmalig... :rofl:

fz501

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

237

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:22

@AnnomanMQ

Bei Grafikdingen kenne ich mich leider nicht aus, sonst hätte ich schon längst einen Schornstein auf das Pionierhaus gesetzt.


@SD

Das habe ich ja schon gesagt. Beim Markthaus sind es nur zwei Symbole (Hopfen und Zuckerrohr) im linken Fenster, aber beim Schiffsmenü sind es ALLE im linken Fenster bis auf Wolle und Gold. Wie richtig bemerkt, wenn man es weis, dann schaut man unbewußt immer wieder hin und irgendwann nervt es.

Die korrigierten Textdateien habe ich in eine ZIP Datei gepackt. Wohin soll ich sie Dir schicken ?

mfg fz501

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

238

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:27

so die warenmenüs hab ich fertig, die textdateien kannst an meine e-mail adresse schicken.

fz501

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

239

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:31

@ SD

Wie komme ich an Deine Email-Adresse ?

Ups, Ich habe den Email Button übersehen.

Ich schicke Dir die Dateien umgehend. Ich muß nur zum anderen PC gehen. Auf diesem habe ich kein Mailprogramm aktiviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fz501« (13. Dezember 2008, 18:32)


S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

240

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:42

du und der käptian, ihr seid die bis jetzt einzigen die ein problem mit kontor IV haben, welches genau?

dazu muss ich auch wissen ob ihr mit orginal oder addon spielt und ob ihr eine eigene karte benutzt?