Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoDADDY

unregistriert

621

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:01

so wie es jetzt aussieht finde ich könnte es sogar komplexer als Anno 1503 sein. es gibt ja 7 Bevölkerungsstufen mit Bettlern sogar 8 und das bedürfnisssystem ist ja nach oben hin eigentlich offen, das soll heißen es könnte mit den addon oder addons sogar noch einiges dazu kommen und die Idee mit dem einen Volk lässt sich sicherlich auch auf noch mehr Völker ausweiten

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

622

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:10

Zitat

Originally posted by Zomby WoofDafür sorgen das neue Bedürfnissystem und komplexere Produktionsketten. So braucht man z.B. für die Herstellung eines Lederwams eine Schweinefarm, Gerberei, Salzmine samt Saline und einen Köhler oder ein Kohlebergwerk.
Es wird davon gesprochen, dass 1404 auch für Hardcorestrategen entwickelt wird. Man wird sehen...


Mehr Komplexität heißt nicht gleich besser.....sondern meistens in vielen Sachen nur noch undurchschaubar.

Für einen simplen Lederwams jetzt auch noch einen Köhler und Salz anzerren.. Ih weiß nicht...am Ende braucht man 5 verschiedene Betriebe um 1 Sache erstellen zu können.

Auch dir Warentabellen kann man dann wieder ins Unvorstellbare wachsen und am Ende kommen hier die ersten User mit "Welche Rohstoffe brauche Ich für dies und das" bzw "welche darf / kann Ich weglassen ohne das mir die Siedlung den Aufstand macht?"

Bin gespannt ob man die Rohstoffe erst quer über die Karte schippern muss um einen dämlichen Lederwams zu machen oder ob es salzigschweinische Äpfelkohlenweintraubenholzbäume gibt......Ich will nicht weiter gehen mit anderen Waren..(Werkzeuge brauchen sicherlich Eisen- und/oder Holzwurmfarmen damit diese schneller kapput gehen und man immer ach... :nono: )

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

623

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:13

Wenn Dir das bereits beim Durchlesen zu komplex ist, spiel doch 1701 .... Du brauchst nix zu machen, versprochen!!! ;)

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

624

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:32

@ Annoraner

man kann es nicht immer allen recht machen !

und manche nörgeln halt immer. :aua:



ps: ich freu mich drauf. wenn es ein mix aus 1503 und 1701 wird dann werde ich es lieben. :D
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

625

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:01

Mh, das Menüdesign gefällt mir im Moment eigentlich ziemlich gut weils eben gerade NICHT so vollgestopft ist mit irgendwelchen Schnörkeln und Schnitzereien.

Aber das ist Geschmackssache. Und im Zweifel würde ich den Kauf des Spiels davon nicht abhängig machen, da muss schon was ganz schlimmes mit dem Interface passieren^^

@ Annoraner: Bei Waffen/Rüstungen hatten wir bei 1503 ja auch teilweise recht komplizierte Herstellungswege, zumindest im Vergleich zu den beiden anderen Teilen.
Das mit dem Salz und der Kohle macht aber nicht viel aus, denn: Salz braucht man für die Bevölkerung ja wahrscheinlich sowieso schon und die Kohle wird auch für verschiedene andere Dinge von Nutzen sein. Du musst also sicherlich nicht EXTRA für die Lederwamsproduktion Salz abbauen und Kohle fördern.
Wenn man für jedes Endprodukt 5 spezielle Herstellungsbetriebe bauen müsste, würde es tatsächlich etwas viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (28. Januar 2009, 22:04)


Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

626

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:04

woher wisst ihr, wie das menüdesign aussieht?
ich wills auch sehn.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

627

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:08

Ähmm, beim lesen der Beiträge war was von einem Video auf der letzen Gamestarausgabe angemerkt worden. :konfus:

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

628

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:14

wo ist die?
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

629

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:24

Ähm, was is wo ? Das Gamesmag musste dir schon kaufen gehn. is das hier nen Kiosk :scratch: :tischb:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

630

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:56

Wenn man diesem Link folgt, kann man ein paar Sekunden des Videos sehen, startet so bei 1:15.
  Zomby Woof

AnnoDADDY

unregistriert

631

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:55

bei Anno 1404 gibt es ja fast 20 waren menhr als in Anno 1503 also ist das schonmal eine deutlcihe Steigerung in der komplexität

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

632

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:57

Noch sind nicht alle Details bekannt, auch wenn wer die Zahl 65 nannte muss das am Ende nicht stimmen.
Es kann noch einiges dem Harwarehunger oder dem Rotstift zum Opfer fallen,
also immer sachte mit solchen Aussagen.

AnnoDADDY

unregistriert

633

Donnerstag, 29. Januar 2009, 13:06

man sollte aber immer positiv denken, finde ich

warum sollten die sich nicht wirklich mal richtig Mühe geben

wenn du Anno 1503 mit einem PC spielst, der auch nur die Mindestanforderungen hat ruckelt das auch und geht ganz schön auf die Hardware

wie gut waren 2002 die PCs überhaupt?

meiner hat nur ein ganz klein wenig mehr als die Anforderungen sind und spätestens bei 30k Einwohnern fängt das an zu ruckeln

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

634

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:22

so hier ubi TV .
neue bilder vom spiel.

:D
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

635

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:10

Dafür, dass er einen ach so tiefen Einblick ins Spiel bekommen hat, sind die Infos aber ganz schön dürr :D

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

636

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:16

Also meiner Meinung nach läuft die ganze "Ankündigungs-Kampagne" genauso wie bei 1701. Über wichtiges wird nicht gesprochen, aber dafür umso öfter.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

637

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:24

Ich habs mir jetzt nur zur Hälfte angeschaut, da jetzt gleich die Uni wieder ruft, aber Larnak hat Recht. Wirklich exklusive Infos sind was anderes. :nono:

Ach ja, wann ist nochmal Releasetermin? :D

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

638

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:29

:worry: hab ich wirklich das richtige Video gesehen? Die Farben sind ja fürchterlich.....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

639

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:43

Welche Farben meinst du?

Ich hatte das Gefühl im Vergleich zum Gamestarvideo sind die Farben bei Ubi etwas verfälscht und zu grell...
Bin mir aber nicht sicher...

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

640

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:45

Zitat

Original von Admiral Drake
Also meiner Meinung nach läuft die ganze "Ankündigungs-Kampagne" genauso wie bei 1701. Über wichtiges wird nicht gesprochen, aber dafür umso öfter.

Hab mir das Video nun auch angeschaut, einige Stellen mehrmals um zu sehn ob ich was am Auge hab.
Bin entäuscht (noch gelinde ausgedrückt), ich wiederhole mich ungerne, aber es ist für mich im Moment nur ein aufpoliertes 1701, die Glanzstellen wollen sich mir nicht so recht erschließen.

Herr Schmitz wies auf den Betatest hin und sagt sie seien nun auf die Community angewiesen,
angesichts der Tatsache das keine gezielten Einladungen zum Testen an die Comm rausgingen (oder hab ich was verpasst ? ) ist das unglaubwürdig in meinen Augen.