Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

221

Freitag, 12. September 2008, 19:58

RE: @ Drahtwurm

Zitat

Original von Johannes Heinlein

Zitat

Original von Kahless
wenig große landmassen = viele Inseln

Wer findet den Widerspruch? :D

Hä??
wenig große Landmassen = viele kleine, da es land geben MUSS!
viele kleine Landmassen = Inseln!
Es wird weiterhin viele inseln geben. aus ein paar berichten uns screenies kann man nicht schließen das es anders wie bei den anderen wird.

Zitat

Original von Johannes Heinlein

Zitat

Original von Kahless
Ich mach mir nicht die Sorgen, dass es das schlechteste Anno wird.

Ich mir auch nicht. Allerdings nicht, weil ich die Hoffnung habe, dass es gut wird, sondern weil ich WEISS, dass es nur SCHLECHT werden kann.

Pessimist!


Aber wir können natürlich weiterstreiten ob es ein gutes spiel oder eine katastrophe wird. Oder wir warten. vielleicht merke ich dann ja selbst, dass es schlecht ist. Oder aber du merkst das es doch super ist. Keiner weis es. Jez noch nicht! Es kann auch keiner wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (12. September 2008, 20:00)


Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

222

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:43

an den tag der heute ist.


sehr geerter
johannes kleinlein.
ich muss sie darauf hinweissen ,
dass sie ein absurder pessimist sind.
man kann nicht wissen wie etwas wird bevor es erscheint.
glauben sie, dass ihre mutter nach den ersten ultraschallbildern gewusst hätte wie sie würden? NEIN. :dudu:
also würde ich ihnen nur raten, nicht solche worte über das neue anno zu sagen,
mindestens für die die sich freuen.
danke für das interresante gespräch
chanjun .



als ich finde, dass das neue anno ja mal ordentlich aussieht.
immerhin ist alles realistischer.
und ich galube das es wieder salz geben wird. blos habe ich irgendwo gelesen, das die szufen umbenannt werden. damit kann ich aber leben.
ich freu mich auf den märz.da habe ich nämlich auch geburtstag.
Geburtstag--anno anno -- geburtstag. :hauwech: :g:

dann noch schöne grüsse

Chanjun
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

223

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:04

Chanjun,
hier geht es um die Meinung zu 1404 und nicht um irgendeine Einschätzung eines Users. :nono:

224

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:06

Jau so realistisch wie ein Bandscheibenvorfall, gewiss wird es auch wieder die selbe Klientel ansprechen wie seinerzeit Anno 1701, Gymnasiasten welche sich mit der deutschen Sprache und Schrift nicht auskennen.

Für die ältere Generation, welche sich auf ein Remake von Anno1503 freute, wird es nichts geben.
Alleine schon diese ekelerregende "Anno bleibt Anno" Laberei in einigen "Fachmagazinen" bringt mir das saure Aufstoßen.
Von tuten und blasen keine Ahnung aber der Sabbel wird dort aufgerissen und lobgehudelt bevor...

das Kind überhaupt geboren wurde! :g:

Gucks, ich kann das auch! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

225

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:30

ich muss doch wohl sehr bitten!
also meine erste meinung ist:
anno kann nicht schlecht werden ,
wenn man sich einigermasen an das anno prinzip hält.
immerhin,
wer hatte sich nicht bei anno 1602 gefreut und heute sind die grafiken und wirtschaftsärme so weit fortentwikellt und ihr wollt was noch besseres?
ich will mich schon im vorraus entschuldigen wenn ich irgendetwas blödes gesagt haben sollte,
doch es ist meine meinung.und so schlecht ist anno 1701 auch wieder nicht.
obwohl ich sagen muss, dass mich die ersten bilder etwas überraschen freue ich mich darauf.
ich wünsche euch noch ein schönes wochenende
chanjun :)

ich hatte in fast allen fächern eine 1 also
beschreib mich nicht als dummerchen!!
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

226

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:34

Zitat

Original von Chanjun
ich hatte in fast allen fächern eine 1 also


Nichts für ungut, aber das war überflüssig und lässt dich nicht gerade seriös rüberkommen ;) .

Zu 1404 nochmal:
Laut Gamestar (Ja ich weiß, W-O-D hält von denen nicht viel :P ) planen die Entwickler, die Bedürfnisse der Menschen vielseitiger zu gestalten. Als Beispiel wird genannt, dass Nahrung nicht mehr gleich Nahrung ist, sondern dass Unterschiede zwischen Fleisch, Brot, Fisch usw. gemacht werden sollen.
Wenn das gut umgesetzt wird könnte das ganz spannend sein.
Mal sehen, ich bleib skeptisch, aber ich werde mich auch gern eines Besseren belehren lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. Oktober 2008, 15:34)


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

227

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:34

Zitat

Zitat von Chanjun
ich will mich schon im vorraus entschuldigen wenn ich irgendetwas blödes gesagt haben sollte,


Entschuldigung angenommen! :D :D :D

228

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:35

Sorry, dass ich mich einmische.


@Chanjun

In Deutsch hast aber wohl keine 1?


Lieber Herr Gesangverein ..... fortentwikellt

da biegen sich mir die Fußnägel hoch. brrrrrrrr
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (3. Oktober 2008, 15:36)


229

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:45

Lasst ihn in Ruhe! Zurück zum Thema, sonst knurre ich! :maeh:

Naja "Nahrung verschiedener Art"


1503 hatte Rindfleisch, Getreide, Mehl, Fisch es fehlen lediglich die Verkaufsstände!
Dies jetzt für Anno1404 als Novum darzustellen hinkt daher gewaltig!
Da ist nichts neu!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

230

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:50

Anno 1503 behandelte Nahrung als Nahrung, egal ob das jetzt Rindfleisch, Wild, Brot oder Fisch war.

Unterschiedliche Nahrungsarten zu unterscheiden und spielmechanisch anders zu behandeln ist daher neu und KANN ein gutes und interessantes Feature werden.

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, soll das auch bei anderen Waren gemacht werden, war aber nur das eine Beispiel enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. Oktober 2008, 15:50)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

231

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:51

@ larnak

ich hab das auch gelesen.
aber!!

wenn die entwickler die nahrungsversorgung komplexer oder realistischer gestalten wollen, sollten sie als erstes das grundbedürfnis überhaupt einführen.

und das wäre ja wohl trinkwasser.

daraus würde folgen, dass man zu beginn in der nähe eines flusses siedeln muss und später, wenn der brunnen erforscht ist, kann man dann auch "entlegenere" gebiete erschließen.
dieses feature würde für mehr realismus sorgen, als so ziemlich alles andere zusammen.

ich frag mich auch, warum es das nicht gibt, oder hat da jedes haus von anfang an seinen brunnen im garten oder vor der haustür.


leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

232

Freitag, 3. Oktober 2008, 15:52

Zitat

Original von Leon_X
oder hat da jedes haus von anfang an seinen brunnen im garten oder vor der haustür.


Natürlich :P

233

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:00

Zitat

Original von Larnak
Anno 1503 behandelte Nahrung als Nahrung, egal ob das jetzt Rindfleisch, Wild, Brot oder Fisch war.

Unterschiedliche Nahrungsarten zu unterscheiden und spielmechanisch anders zu behandeln ist daher neu und KANN ein gutes und interessantes Feature werden.

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, soll das auch bei anderen Waren gemacht werden, war aber nur das eine Beispiel enthalten.

Quatsch, es ist ein lauer Furz und ist auch in Anno 1503 angewandt worden.

Beispiel:
Kathedrale und Große Kirche sind, obwohl sie unterschiedliche Bedürfnisse befriedigen, beides Kirchen. Achte mal auf die Symbole in den Gebäuden.
Mit einer kleinen Änderung der Bgruppen.dat kann man es erreichen, dass die Einwohner direkt nach Kathedralen schreien und per Skript kann man sogar mehrere bauen.

Es ist nichts neues, absolut nicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

234

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:05

Aber nicht bei Nahrung :P

235

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:09

Ohne geistige (geistliche) Nahrung würden die Einwohner auf's Gymnasium verschwinden, es kommt also aufs gleiche heraus! :O

Seeeehr wichtig!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

236

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:11

Ok, überredet.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass das jetzt DAS Feature schlechthin werden wird. Ich meine nur, dass es vielleicht (!) ein Hinweis darauf sein könnte, dass 1404 besser wird als 1701.
Dass es an 1503 rankommt glaube ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. Oktober 2008, 16:11)


237

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:15

Na also, ich kanns doch. Brauche also doch keinen speziellen Grantelkurs! :D
Ich kanns sogar besser, denn man gibt auf! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

238

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:17

Nein, du kannst es schlechter, denn sonst hätte ich nicht "aufgegeben" ;)
Du kannst ihn nicht ersetzen, also versuchs gar nicht erst :P

Aber du bist gerade OT!




Edit by Baer:


Stimmt, aber ich lasse noch etwas für Xonox und die anderen über! Ich muss ja nicht alles aufbrauchen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. Oktober 2008, 16:18)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

239

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:37

Zitat

Original von Larnak

Du kannst ihn nicht ersetzen





...das wird wohl nie jemand können...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

240

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:46

Zurück zum Thema bitte :)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher