Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HariboGold

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

181

Samstag, 30. August 2008, 11:30

Zitat

Dann laßt uns mal hoffen,daß wir für 1404 keinen Quadcore mit 5 ghz brauchen...


...ein normaler Single Core Prozessor wird auch mit Sicherheit nicht mehr reichen nen Quad Core 2,8 Ghz pro Kern ist schon eher angesagt, wenn man mehr als 10 FPS habe möchte

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

182

Samstag, 30. August 2008, 11:42

Hoffe doch mal das mein 8400er für 10 fps ausreicht :aua:
Zur Not muß er halt hoch auf 3,6 :D

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

183

Samstag, 30. August 2008, 18:55

hmm is ja interessant das ganze aber ich halts wie bei 1701: das ganze lässt mich immo recht kalt... ich werde mich erst dann ernsthaft mit dem spiel beschäftigen wenn die demo draussen ist wenns mir gefällt und die allgemeinen reaktionen positiv sind kauf ichs mir sonst nicht. ich denke wenn das nichts wird ist die anno serie als solches für mich gestorben und weitere neuerscheinungen unter dem namen werd ich nicht mal mehr probieren. sollte es mir wider erwarten doch gefallen sehn wer ja dann weiter :p

TBuck

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

184

Samstag, 30. August 2008, 19:58

Die Klimazonen soll es ja so auch nicht mehr geben, sondern nur den Orient. Mit diesen soll man interagieren, um an die Rohstoffe zu gelangen- das klingt alles nach Siedler 6 Aufguß. Angeblich wollen sie die Siedler- und Anno- Serie nicht verschmelzen lassen. Aber alles was ich bis jetzt gelesen habe und an Screenshots+ Videos gesehen habe ist Anno 1404 nur Siedler 6 im Makrokosmos.

siehe auch 4players.de Interview mit C. Schmitz


Ich will Klimazonen und ein forderndes Wirtschaftssystem.

LG Tino

Jaja- man kann viel wollen ... ;)

185

Samstag, 30. August 2008, 20:01

Hmm, sollte dies mit den Klimazonen wahr sein, ist Anno für mich Geschichte!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

186

Samstag, 30. August 2008, 20:11

Wenn sich das mit den Klimazonen bewahrheitet sehe ich das ähnlich wie Dickerbear.

Und was soll das mit dem Heimathafen? Das erinnert mich an AoE III... :scratch:
  To dive or not do Dive? There is no question!

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

187

Samstag, 30. August 2008, 21:14

Hatte ich es mir doch von Anfang an gedacht, dass sie zugunsten des blöden Volkes alle anderen Zonen und Waren wegnehmen, Nord- und Südwaren, das wars.... :aua:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 31. August 2008, 03:16

Hey jetzt heult doch nicht wegen der Klimazonen und der paar Völkchen die bei 1404 vielleicht draufgehen. Zum Ausgleich gibt es ja vielleicht ein paar Waren weniger und ein paar Bugs mehr. Egal wie´s kommt, wenns wirtschaftlich sein soll, darf es UNS auf keinen Fall gefallen (wäre viel zu teuer, den selben Absatz schafft man auch mit 200.000 abgelaufenen Packungen Butter mit dem Aufdruck 'Anno 1404') Man braucht nicht davon ausgehen, dass Ubi genauso wahnsinnig ist, wie SF einst war und vielleicht 10 Mio in die Sache steckt. Und schon jetzt werden sie bereits einen Batzen Geld hingelegt haben, um überhaupt nur das Wort Anno irgendwo draufdrucken zu dürfen.
All das sind keine guten Voraussetzungen, um irgendwelches Herzblut in das Produkt zu stecken und dann zu hoffen, dass das was wird. Nein, hier muss mit harten Bandagen gekämpft und auf Nummer Sicher gegangen werden.
Klar ist auch Ubi nicht sehr viel schlauer als SF es einst war. Ubi hatte nur den längeren Atem. Ganz sicher hat SF (aber jetzt auch ganz bestimmt Ubi) kapiert, dass es sich nicht lohnt, deutsche Aufbauspiele jenseits unseres Kontinents zu vertreiben. Entsprechend kann man nicht mehr mit der teuren Brechstange an die Sache gehen, weil man vielleicht ernsthaft glaubt, bis 2010 einen deutlich dreistelligen und vor allem internationalen Fantastillionen-Umsatz zu erzielen. Nein, jetzt muss man mit höchstens der Hälfte auskommen und die Sache dann mindestens zwei Drittel so oft verkaufen können, wie einst das 10 Mio. teure Suizid-Projekt 1701. In Berlin würde man sagen, "jetz müssen aus Scheiße kleene Zwerje jebastelt werden". Es geht hier nicht mehr darum, der Marke zu neuem Glanz zu verhelfen. Es geht hier nur noch um die Frage, wie man einen möglichst großen Haufen Naiver dazu bewegt einen möglichst günstigen Haufen Dreck für 50 Euro zu erwerben. Die Antwort ist Anno 1404. Da kann niemand ernsthaft Klimazonen erwarten. Oder mehr Waren, Langzeitspielspaß, geschweige denn Annofeeling. Alles was man bekommt, wird irgendeine Orient-Insel sein, die nur dafür da ist, dass man einen Brunnen erforschen kann, weil man ´ne Ladung Schnaps geliefert hat. Dann heißt es "Herzlichen Glückwunsch, sie haben 1404 durchgespielt. Nocheinmal starten? Drücken Sie N für nein oder J für Ja da hätt ich mein Geld auch zum Fenster rauswerfen können!"

189

Sonntag, 31. August 2008, 09:41

Xonox, Du solltest Schriftsteller werden oder für die Gamemags schreiben, vielleicht würde dies die Welt um einiges verbessern! :g:

Wenn man sich diejenigen Leute auch noch genauer besieht, welche momentan solch ein Anno bejubeln, dann ist es genau die Generation, welche bei erscheinen von Anno 1503 8 bis 10 Jahre alt war.
Eben genau jene Bratzen, welche man mit Sanostol dopen musste, damit sie bei geöffnetem Stubenfenster nicht an Lungenentzündung verstarben.
Damit die neue Designerjeans keine Grasflecken bekam, hat Papi den Playmobilfiguren- Köpfern ein PC Spiel mitgebracht.
"Hier nimm, mein Junge es ist ein PC Spiel, es ist ab sechs Jahren zugelassen, beschäftige dich damit.
Ich gehe jetzt in den Keller und baue Vogelhäuser aus Pappmache! STÖR MICH NICHT!"

Die Rotzlerge setzt sich an den PC des Vaters und versucht Anno 1503 zu installieren.
PAPII! Das Spiel startet überhaupt nicht! PAPI!
Der Vater lässt von seinem Pappopfer im Keller ab um sich mit dem Problem des Kindes zu befassen.
Hier gibt es einen Patch 1.04 zum Download, installiere den, die Pappmache wird hart! Ich muss wieder runter!
Der alte verschwindet im Keller, das künftige Aknebiotop und 1701 Jubel Kind beginnt den Patch zu installieren.
PAPI! DIE MINIMAP BLEIBT SCHWARZ!
Es brüllt aus dem Keller.
HIMMELARSCHUNDZWIRN jetzt ist alles zusammengefallen! GEH AUF DEREN WEBSITE UND FRAG NACH! Wie kann man nur so dämlich sein.
Sie schreiben ich soll den Grafiktreiber erneuern!
AN MEINEM PC WIRD NICHTS ERNEUERT! ER IST ERST 3 JAHRE ALT, DA KANN NICHTS KAPUTT SEIN!
Der Vater kommt aus dem Keller und setzt sich wutentbrannt an den Rechner.
ICH WERDE... mich jetzt beim Hersteller beschweren!
Nanu, man hat meinen Account gesperrt?

Vati installiere doch einfach mal den neuen ATI Graka Treiber, oder soll ich das auch noch machen?
Der Vater hört auf den Bengel, installiert den Treiber und startet das Spiel.

Das ist ja nett!! Lauter kleine Figuren! Häuser kann man auch bauen? Toll! Besser als die aus Pappmache im Keller! HOL MIR BITTE EIN BIER! ICh teste das Spiel mal aus!

Aber Papi?

Ruhe sag ich! Geh und hol Bier!

Der Vater verschwindet daraufhin für zwei Tage am PC und baut und baut, während das Kind nicht zu Zuge kommt.
So mein Kind nun darfst du auch mal!
Papi, ich weiss nicht weiter!
Entsperre das Baumaterial!
Papi! Es brennt!
Sag mal bist du so doof? BAUE eine Schule!
Papi in Nova Fora kann ich keine Tabakinsel besiedeln!
HIMMELDONNERWETTER, du gehst mir auf die Nerven! Her mit dem Spiel! SCHLUSS JETZT!
Der Vater verschwindet mit Anno 1503 in sein Arbeitszimmer und läast das neugierig gewordene Kind niemals wieder Anno 1503 spielen. Er selbst wird süchtig danach.


ANNO 1503 ist scheisse! :heul:

Ja mein Kind, ich werde an den Hersteller schreiben, dass wir eine leichtere Variante brauchen!

Ja Omi! Danke! Und am besten eine mit 3D, das kann unsere Graka besser ab, denn damit fing der Streit ja an!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 31. August 2008, 10:29

Ihr solltet BEIDE zusammen ein Buch schreiben... :rofl:

Escape

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. August 2008

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 31. August 2008, 10:54

Zitat

Wenn man sich diejenigen Leute auch noch genauer besieht, welche momentan solch ein Anno bejubeln, dann ist es genau die Generation, welche bei erscheinen von Anno 1503 8 bis 10 Jahre alt war.

Meine Wenigkeit war damals 10 Jahre alt und trotzdem spiele ich lieber Anno 1503 und bejuble nicht Anno 1701, aber ich versuch gar nicht erst eure Klishées von der heutigen Jugend zu wiederlegen, schließlich habe ich besseres zu tun :g:.
(Über die Probleme die,die letzte Generation ausgelöst hat schweig ich einfach mal...)
Achja Dickerbaer und Xonox mein Post ist nicht direkt an euch gerichtet sondern an alle die, diese "interessante" Meinung haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Escape« (31. August 2008, 10:54)


192

Sonntag, 31. August 2008, 11:06

Ja, die Kinder waren damals auch nicht unbedingt das Problem, sondern eher der Unwille derjenigen, welche beim installieren und bei den ersten Schritten helfen sollten. Man sieht es ja immer wieder, dass diejenigen die Hilfe hatten, oder halt mit einer größeren Portion Geduld gesegnet waren, selbst dem 1503 Virus verfallen sind. Aber ich behaupte, dass es in dieser Altersgruppe eher eine kleine Elite war, welche diese Chance hatte.

Der Rest der Problematik besteht eher aus der "Die anderen sind Schuld"- Einstellung unserer heutigen Gesellschaft.
Man schmeisse dem Kinde was vor die Füsse und lasse es werkeln, fertig!


Früher war es ein Sandhaufen aus dem die Kinder angeekelt Katzenscheisse raussiebten und die Eltern lediglich Hinweis gaben; "Dann steck halt nicht die Finger in den Mund."
Heute ist es ein PC Spiel und die Eltern meinen eher beim Hersteller meckern anstatt helfen zu müssen.

Die Generationen ändern sich halt nie!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 31. August 2008, 21:59

Hallo...
nachdem ich vorhin aus meinem Urlaub zurück gekommen bin, hat mich von dem Stuhl gehauen: Nachdem ich aber genauer hingeschaut habe, bin ich nicht mehr so euphorisch, aber es BESTEHT ein Ansatz das, das ein gutes Anno werden kann, aber es BESTEHT auch der Ansatz das dieses Anno katastrophaler werden kann als 1701, jetzt steht es bei Related Design ob ein Deppensicherer Produktionskrieslauf, ähnlich wie bei 1701 in dieses neue Anno kommt, oder ob ein interliegenter Warenkrieslauf dieses Anno maßgeblich zum guten bestimmen wird.

Es IST noch NICHTS Verloren, aber auch NICHTS gewonnen.

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

194

Montag, 1. September 2008, 19:01

xonox und Dickbauer sind 2 Leute, die aus einer traurigen Wahrheit noch eine lustige Story rausholen können... :rofl:
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

195

Montag, 1. September 2008, 22:18

Hallo!
?(
Ist eigentlich ANNO-Sprecher Martin Arnold wieder mit von der Partie?
Er gehört zu ANNO wie der Marktkarren zum Markthaupthaus.
Mit seiner eindringlichen "Anno"-Stimme hat er ja einen nicht geringen Anteil an der Erfolgsgeschichte von ANNO.
Im Trailer ist jedenfalls nicht zu hören!

Es wäre schade wenn diese vertraute Stimme fehlen würde.X(

Na dann in der Hoffnung auf ein gutes ANNO 1404!

AnnomanMQ
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

Croaker

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. März 2005

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 2. September 2008, 11:37

Zitat

Original von AnnomanMQ
Ist eigentlich ANNO-Sprecher Martin Arnold wieder mit von der Partie?
(...)
Es wäre schade wenn diese vertraute Stimme fehlen würde.X(


Schade wäre es schon, allerdings werden Menschen ja bekanntlich nicht jünger...
Und mit dem Alter lassen auch die Fähigkeiten mancherorts nach.
Zum Beispiel das Gedächtnis...

Und gerade dieses ist für Sprecher/Schauspieler ja nicht unwesentlich.

Ich weiß, dass er sich beim letzten Mal schon recht schwer getan hat die Rolle als Sprecher zu übernehmen.
Wenn er nicht dabei wäre, würde es allerdings sicher nicht an seiner Motivation oder der von Related liegen ihn für die Rolle zu nehmen, sondern vielmehr daran, dass er dieser nicht mehr gewachsen ist... (in der Hoffnung, dass er mich jetzt des Gegenteils überzeugen will ^^)

Beste Grüße
Croaker

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

197

Dienstag, 2. September 2008, 13:33

Ich weis nicht, solange er den Text noch ablesen kann sollte das doch kein Problem sein, oder? Er muss den Text ja nicht auswendig lernen.

Warten wir es einfach ab.

Beste Grüße
Picklock
  To dive or not do Dive? There is no question!

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 2. September 2008, 21:58

Berichtigung und Entschuldigung!:O

Leider musste ich feststellen, dass ich in meinem letzten Beitrag den Namen Martin Arnhold falsch geschrieben habe.
Ich bitte das zu entschuldigen und ich hoffe Herr Arnhold verzeiht mir diesen Fehler.

Danke!

AnnomanMQ
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 2. September 2008, 22:13

natürlich hätte das auch handfeste vorteile: man könnte ohne probleme alte samples aus 1701 weiter verwenden, vielleicht sogar noch ältere.

aber irgendwann wird er vielleicht tatsächlich in rente gehen oder sogar gehen müssen (so verstehe ich croackers text).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Solomann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

  • Nachricht senden

200

Mittwoch, 3. September 2008, 10:06

Hi

Wie ist es mit eine Demo von 1404 kommt da auch eine ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solomann« (3. September 2008, 10:07)