Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:26

Zombies?

Ich habe es mir mal aus Neugier erlaubt, diese Pappnasen in eines meiner Szenes einzubasteln.
Hat eigentlich irgendjemand von euch diese Figuren schon in einem der öffentlichen Szenarien erblicken können?
Oder wurden sie uns schlicht und ergreifend unterschlagen?


Sind lahmarschig wie **** und lassen sich gar mit dem Abwehrturm erlegen! :g:

Ein Screenshot von solch einer Insel, inkl der Zombies würde mich interessieren. Hier sind es die Venezianer, welche sich zur Wehr setzen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:03

Ist das nicht ein neues Szen von dir???

Zu den Zombies:
Nee, nicht das ich wüßte....

Aber wäre doch eine Idee für ein neues Szen:

Siedeln auf einer ZombieInsel.........*
Ich hoffe die Speerträger können überhaubt was gegen diese Zombies was ausrichten.
Hast Du das schon mit anderen Militäreinheiten probiert diese zu erledigen?

Anders können wir auch ein Musical auführen:

"ANNO-THRILLER"

*oder Zombies bewachen den zugang zum Salz/Gold etc...

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:08

Das ist "Großgrundbesitzer" mit zwei getauschten Inseln. Die Zombies haben scheinbar weder kämpferischen, noch spielerischen Wert. Aber für den Anno Liebhaber ist es gewiss etwas schönes, ein paar "neue" Figuren zu entdecken.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:10

Zitat

Original von Dickerbaer
Die Zombies haben scheinbar weder kämpferischen, noch spielerischen Wert

Es gibt mindestens zwei Szenarios, in denen sie einem ein wenig zu schaffen machen, weiß jetzt aber nicht mehr genau, welche das waren, ist zu lange her...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:18

Ich hoffe du verwechselst dies nicht mit den Skeletten und diesem langen Lulatsch welcher in Schnitzeljagt herumrennt.

Ich hatte mir die Städte der meisten Szens per Editor besehen und konnte keinen Zombiebau erkennen, daher meine Vermutung.

Ich selbst habe die Add-On Szenarien vor mehr als 2 Jahren gespielt und weiß es ebenfalls nicht mehr so recht.

Ich finde sie nicht, man reiche mir eine Brille!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2008, 03:27

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich hoffe du verwechselst dies nicht mit den Skeletten

Doch, die meinte ich - ansonsten sind mir bei den mit dem AddOn eingeführten "Monstern" nur noch Löwen, Krokodile und Spinnen in Erinnerung. Wie sollen die "Zoombies" denn aussehen?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

7

Montag, 14. Juli 2008, 07:25

Im Eingangspost ist ein Screenshot davon, sie sehen aus wie Landarbeiter, welche ihre Arme schleifen lassen und durch die Gegend latschen.

Ich dachte vorher auch immer dass die Zombies eben jene Skelette etc sind und war verblüfft als ich nach Einbau eines Zombiebaues erkennen musste, dass ich diese Figuren noch nie sah.



  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Juli 2008, 09:27

Zitat

Original von Dickerbaer
sie sehen aus wie Landarbeiter, welche ihre Arme schleifen lassen und durch die Gegend latschen

Sind mir noch nie bewusst aufgefallen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Montag, 14. Juli 2008, 11:20

Zitat

...als ich nach Einbau eines Zombiebaues erkennen musste...


. . . hmm,

wie sieht denn so ein "Zombiebau" aus? Dann könnte man mal drauf achten ;) - im Wiki steht ja, das da dann immer wieder welche rauskommen (am besten, wenn man son Ding findet eine Mauer drum ziehen ;) ) . . .

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 14. Juli 2008, 12:54

...dieses Monstergedöns halte ich jedenfalls für absoluten Stilbruch. Fehlen nur noch Magier und Elfen. Und Erfahrungspunkte ... die man per SMS gegen Klingeltöne tauschen kann.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Juli 2008, 14:38

. . . nunja,

wenn die generell mit dabei wären - da stimme ich zu. Aber mal für spezielle Szenarien (ich denke so wars ja bei Schätze, Monster und Piraten angedacht) find ich das zum auflockern und zur Abwechslung ganz gut. Szenarien müssen ja nicht immer nur den immer wieder gleichen Aufbaupart besitzen.
Auf das Maß kommt es also an :) - wem es dann nicht zusagt, der kanns dann ja lassen und sich anderen (die dann auch vorhanden sein sollten) Szenarien zuwenden . . .

Die Geschichte, das damals dann keine Szenarien (offiziell) mehr nachkamen wie bei 1602 brauchen wir hier eigentlich nicht noch mal hochkauen :) . . .

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Juli 2008, 16:27

hatte ich auch nicht vor, aber da Du es schon ansprichst: ach nee, lassen wir das :g:

ansonsten hast Du Recht. Wer´s nicht mag, hätte sich der Sache ja nicht widmen müssen. Die Monster sind außerdem wohl die konsequente Fortführung der 1602-Krake (bzw. des 1602-Kraken). Aber für meinen Geschmack ist man da von der Grundidee über das Ziel hinausgeschlittert. Egal wie man das dann in tolle Geschichtchen packen würde, für mich wäre das einfach zu strange. Aber ist ja jetzt auch egal.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Juli 2008, 16:46

Zitat

Original von xonox
Fehlen nur noch Magier und Elfen

Und Drachen oder Klingonen :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Juli 2008, 16:54

:rofl: ......und 1503 wäre dann kein Anno mehr

hört förmlich den Aufschrei von annokrat :g:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Montag, 14. Juli 2008, 17:57

Zitat

Originally posted by Bomi

Zitat

Original von xonox
Fehlen nur noch Magier und Elfen

Und Drachen oder Klingonen :D



:rofl:

Laserschwerter sind auch nicht zu vergessen und nette Phasers.....
von Schiffen mit Tarnvorrichtung ganz zu schweigen.
(neuer Name = Star Anno)

Schade das aus der 1602-Krake kein "Monster" wurde das Schiffe beschädigt....

Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage:
Ist es möglich solche Monster zu erstellen???*

Im (normalen) Editor gibt es ja nur die "Spinnenstruktur" zu erzeugen
-> mit dem Verweiss auf den Inseleditor..... <-
Desweiteren kann Ich Spinnen, Krokodile, Wölfe und Löwen als Schiffsbesatzung auswählen....
aber keine Zombies.....

*Also vielleicht a la AddOn für den Editor...
------

Wie ist auch der Angriffswert dieser Zombies?

Bzw das Verhalten der KI zum Spieler?

Greifen die Viecher sofort einen an?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (14. Juli 2008, 17:59)


17

Montag, 14. Juli 2008, 19:04

Zitat




In diesem Wiki-Thread wimmelt es von inhaltlichen und zusammenfantasierten Fehlern, dass einem schlecht wird!

"Kampfschlangen"
"Wiederbeleben von Skeletten"
"Krokodilbaue nur im Wasser"

KAPPES!

*snip*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 14. Juli 2008, 19:45

Dickerbaer,

"In diesem Wiki-Thread wimmelt es von inhaltlichen und zusammenfantasierten Fehlern, dass einem schlecht wird!"

nicht meckern, sondern verbessern! deshalb ist es ja ein wiki.
da du dich wahrscheinlich am intensivsten mit den monstern beschäftigt hast, solltest du den artikel verbessern und ergänzen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

19

Montag, 14. Juli 2008, 20:22

Nö, keine Lust! :g:

Habe mich ohnehin entschieden, die Klappe zu halten, man kann sowas ja auch einmal heimlich in ein Szen einbauen! :P

@Annoraner, du kannst die fremden Figuren zwar auf das Schiff packen, aber beim entladen der Figuren schmiert das Spiel ab.


*abschliess* :P
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!