Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 20. August 2003, 10:50

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von hunter
das glaube ich nicht...solange es kunden gibt, die sf in ihrer vorgehensweise unterstützen, und die gibt es leider, sieht sf keinen grund, was zu ändern....
der kreis derer, die fordern dass sich was ändert, ist zwar da aber zu klein, als dass sf das ernst nehmen würde....

hab das schonmal gepostet,es passt hier auch ganz gut dazu

Hmmmm,wenns danach geht dann dürfte man ja fast garnix mehr kaufen oder machen nich wahr?

Computer sind,was deren architektur betrifft asbach,laufend neues aber nix dolles eben.Also keine mehr kaufen gehn.
Software is verbuggt,muss laufend gepatcht werden? Also nix mehr gekauft von dem Schrott,kann ja im Sandkasten spielen.
Autos verbrauchen zuviel Sprit? wird abgeschafft der Wagen
Miete is zu hoch? Ziehste ebend um innen zelt,is eh billiger
Dein Handy hat noch keine eingebaute Stereoanlage und Dvd-player? Na das geht doch nich :ohoh:
Im Essen is zuviel Chemie? kannst ja nen eigenen Garten bewirtschaften,is eh gesünder anner Luft..
Son Shit,die Luft is ja auch schon verpestet.. Dann athme eben langsamer,un nich so viel von dem zeug. :maeh:

un watt nu ????

Sarkasmusmode off

Zitat

ich frage mich wirklich, ob es für MD förderlich ist, so einen publischer zu haben...
Klar ,Publisher wachsen neuerdings auf den Bäumen,is ja nen klaks welche aufzutreiben. :nono:


nee, die erste bemerkung passt da gar nicht...da gings mir darum, dass es sf nicht schehrt, wenn ein paar kunden nicht mit ihnen einverstanden sind...

zur zweiten bemerkung:

natürlich wachsen die nich auf bäumen, aber is sf für MD förderlich? allein darum gings mir...

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 20. August 2003, 13:26

Ich könnte dazu jetzt auch wieder meine (andere) Sichtweise darlegen, würde aber dennoch vorschlagen, zum Thema "MP-Ankündigung für November" zurückzukehren. :)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 21. August 2003, 13:56

Ich bräuchte mal Euren Rat:

Ich habe mir letztes Jahr ein Motor-Schlauchboot (Panno 1503) gekauft. Das Ding hat nur ein Manko: Ein Spezialventil ist nicht ganz dicht und nach einer Stunde ist soviel Luft raus, daß es einfach keinen Spaß mehr macht damit überhaupt noch zu fahren. Die Firma hat mir schon mehrmals eine Tüte mit unterschiedlichen Ersatzteilen geschickt, aber das Problem mit dem Ventil besteht weiterhin.

Im November bringt die Firma ein Regendach (Panno-Add-On)für das Schlauchboot raus. Damit könnte ich mich dann auch bei schlechtem Wetter ärgern, daß das Ventil nicht dicht ist. Nun meine Frage: Soll ich mir das Regendach kaufen?

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 21. August 2003, 14:22

auf jeden fall

oder willst du schuld daran sein, dass die firma pleite geht? ;)

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 21. August 2003, 15:37

Zitat

Original von cosma
Ach diese Drei Punkte von mir waren wohl eher sowas wie

"ÄLLABÄTSCH!"

Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Monaten gesagt habe das der MP kommt, und keiner hats mir geglaubt.
Siehe auch andere Threats auf diesem Board.
Den die Tatsache das er laut Empfinden der User eben gar nicht mehr kommt war ja der Hauptgrund ständig zu jammern, jedes beschwichtigende Wort, wurde einem im Mund umgedreht oder schlichtweg ignoriert.

Daher bleibt mir jetzt nichts anderes zu sagen als "...".


Och Cosma, da gibt es ein hervorragendes Gegenmittel: Liefert den MP bis 30. November ab 8)

Da du mich in einem deiner Postings als Beispiel für die bösen, ungläubigen User zitierst, doch ein paar Anmerkungen.

Ich glaub dir, dass ihr eines Tages einen MP herausbringen werdet. Die Frage ist nur - wird das im November sein und wird er genau so hervorragend funktionieren wie Anno1503?

Mein Angebot: Liefert einen MP, der störungsfrei läuft. Reicht die fehlenden Features nach. Beseitigt die Bugs, die noch haufenweise vorhanden sind. Programmiert eine KI, die den Namen auch nur ansatzweise verdient.
Dann, und nur dann, werde ich meinen Irrtum öffentlich eingestehen. Und wenn ihr das alles bis zum 30. November 2003 um 24 Uhr schafft, werde ich mich sogar bei dir entschuldigen.

Beschwichtigende Worte sind zuwenig, liebe Cosma. Ich und all die anderen Käufer von Anno1503 haben knapp 50 Euro für das Spiel bezahlt - nicht für Worte.

In diesem Sinne

...

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 21. August 2003, 15:43

Lieber Cecilius

Daher bleibt einem scheinbar unfehlbaren Kunden/Käufer auch die Möglichkeit ein Produkt das kaputt ist/ der Inhalt nicht dem entspricht was auf der Packung steht/ und dergleichen..

auch die Möglichkeit eben jenes wieder zurückzugeben.



so far
cosma
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 21. August 2003, 16:34

Zitat

Original von cosma
Lieber Cecilius

Daher bleibt einem scheinbar unfehlbaren Kunden/Käufer auch die Möglichkeit ein Produkt das kaputt ist/ der Inhalt nicht dem entspricht was auf der Packung steht/ und dergleichen..

auch die Möglichkeit eben jenes wieder zurückzugeben.



so far
cosma



Hast du eigentlich jemals in deinem Leben ein PC-Spiel gekauft???? Sobald die Packung geöffnet ist, ist Schluss mit dem Rückgaberecht - es sei denn, eine CD wäre beschädigt oder fehlt. Ich nehme an, dass es in Liezen einen Saturn oder MediaMarkt gibt, probiers einfach mal aus ein Game wegen des Inhalts zu retournieren. Ich wünsch dir viel Spaß dabei :D

Ich bin weder scheinbar noch tatsächlich unfehlbar. Im Gegensatz zu manchen anderen hier stehe ich aber zu Fehlern, die ich gemacht habe und versuche nicht andauernd, die Dinge schön zu reden.

...

(je öfter ich dieses Zitat verwende, desto besser gefällt es mir 8) )

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 21. August 2003, 16:41

datt mit dem zurückgeben ist aber eher ein prob mit dem laden, weniger eines mit dem, der datt spiel programmiert und/oder in den laden packt...was allerdings auch nicht besonders hilfreich, aber dennoch so ist.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Cecilius

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 21. August 2003, 16:54

Richtig El Guapo, denn dein Geschäftspartner ist der Laden, in dem du das Spiel gekauft hast und nicht der Hersteller/Entwickler/Publisher. Aber vielleicht weiß ja die liebe Cosma eine Möglichkeit, wie man Anno1503 zurückgeben kann.

Ich habe zwar vor, meines zu behalten - schon wegen der Vollständigkeit meiner Sammlung wegen - aber in der Theorie würde es mich doch interessieren :scratch:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 21. August 2003, 17:13

wenn du glaubhaft machen kannst, daß eine ware fehlerhaft oder gar unbrauchbar ist, stehen die chancen gut, daß diese zurückgenommen wird. zugegeben, das ist bei einem computerspiel nicht unbedingt einfach.
denke mal, diese antwort kanntest du bereits.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 21. August 2003, 20:19

Zitat

Original von Frieden
Ich denke und sehe nahezu jeder von uns hat die Einladung von SF in seinem Briefkasten gehabt sich am MP-Beta-Test zu beteiligen. Nur haben wir uns verpflichtet nix zu sagen :dudu:. Von "schreiben" war allerdings nicht die Rede :D :rofl:

Da kann ich es ja als eine Ehre betrachten, nicht zu diesem erlauchten Kreise zu gehören... war vielleicht nicht brav genug in meinem vorigen Leben. :dudu: :D

Nur: Durch den Empfang einer Einladung verpflichtet man sich ja noch zu nix... erst wenn man zustimmend antwortet. Habt ihr das denn alle gemacht? Und ist deshalb hier noch weniger los als vorher, weil ihr alle mit dem MP beschäftigt seid? :rolleyes:

Nein ehrlich: Ich habe noch nie so eine Verpflichtung zu einem Betatest gesehen... aber ich habe so einige Reaktionen von Leuten erlebt, die sich verpflichtet haben... ich sage euch: Die nackte ANGST! :ohoh: Ist diese Erklärung denn wirklich so einschüchternd? :worry:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 21. August 2003, 20:23

hab' auch keine bekommen. muß ich mir jetzt sorgen machen? :konfus:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 21. August 2003, 21:18

Naja, wird ne Menge Geheimniskrämerei drum gemacht.

Der Text lautete wie folgt (und nein, ich mache da nit mit, ich will und brauch keinen mp)

achso .... achtet auf die Mindestanforderungen ;)


Hallo "Betatester Part II",

inzwischen haben wir mit dem ANNO 1503-Multiplayer umfangreiche Tests
durchgeführt. Weil jedoch die Qualitätssicherung und die Meinung der ANNO
1503-Spieler für uns von allerhöchster Wichtigkeit sind, möchten wir diesen
MP-Patch einer ausgesuchten Zahl von Spielern schon vor der Veröffentlichung
zugänglich machen, um die Funktionalität zusätzlich zu testen.

Wenn Du an diesem nicht öffentlichen Test teilnehmen möchtest, senden wir
Dir in den nächsten Tagen die Zugangsdaten zum Download des Patches (ca 15 –
20 MB). Außerdem eröffnen wir eine zusätzliche Forum-Adresse, wo Du Dich mit
den anderen Testern sowie mit dem Entwicklerteam zum MP spielen verabreden
und austauschen kannst.

Das Thema "MP-Patch" oder Deine Auswahl als Beta-Tester darfst Du allerdings
nicht öffentlich (z.B. in unserem Discussion Board oder anderswo)
ansprechen. Auch die eigentliche Patch-Datei ist ausschließlich für Dich
bestimmt und darf keinesfalls zum allgemeinen Download angeboten oder in
anderer Form weiter verbreitet werden.

Beachte auch bitte, dass wir keinerlei Garantie für durch die Installation
hervorgerufene Probleme bei der Lauffähigkeit des Spiels o.ä. geben.

Die Systemvoraussetzungen lauten wie folgt:

CPU 1,4 GHz
Memory 256 MB
Modem 56K, ISDN, ADSL, Kabel

Sende uns bitte eine NEUE E-Mail als Antwort, in der dein vollständiger Name
mit Adresse angegeben ist und kopiere den folgenden Satz in diese Mail
(bitte beachte, dass Du nur am Beta-Test teilnehmen kannst, wenn dieser Satz
unverändert in Deiner Antwort-Mail steht):

Hiermit versichere ich, über diesen Vorgang Stillschweigen zu bewahren,
ausschließlich mit der Firma SUNFLOWERS GmbH und Max Design darüber zu
kommunizieren und diesen Patch nicht öffentlich (z.B. im Internet, auf
Disketten/CD-ROMs oder sonstigen Datenträgern) Dritten zugänglich zu machen.

Wir freuen uns auf Deine Antwort!

Herzliche Grüße
Sunflowers GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaRabiata« (21. August 2003, 21:19)


LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

94

Donnerstag, 21. August 2003, 21:30

Interessant dabei find ich ja, dass es doch eigentlich hiess, man solle sich melden ... dass es sorum läuft und nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgte, überrascht mich schon etwas ;)

Auch erstaunlich, dass offensichtlich alle anderen, die angeschrieben wurden dort mitmachen ... anders kann ich mir nit erklären, dass im öffi kein thread dafür vorhanden ist.

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 21. August 2003, 22:43

Zitat

Interessant dabei find ich ja, dass es doch eigentlich hiess, man solle sich melden ... dass es sorum läuft und nach welchen Kriterien die Auswahl erfolgte, überrascht mich schon etwas

Nein, es hieß dass zuerst einige von SF ausgesuchte User den Patch testen bevor man sich zu einem öffentlichen Betatest anmelden kann.

Zitat

Ich denke und sehe nahezu jeder von uns hat die Einladung von SF in seinem Briefkasten gehabt sich am MP-Beta-Test zu beteiligen.

Was hat dieser Mann was ich nicht habe???? :cry:

Fühl ich mich halt geehrt...wie der Sir :D

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 21. August 2003, 22:45

Nagut, und ich als bekennende "ich will den mist nit und eure arbeit könnt ihr selber tun, wenn ihr da so ein geheimnis drummacht" ... fühl mich dann misshandelt :)

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 21. August 2003, 23:08

Zitat

achso .... achtet auf die Mindestanforderungen

Ich hatte das irgendwo mal gelesen...letztens auch gesucht und leider nicht gefunden. Irgendjemand von SF sagte (k.A. ob's in einem Games-Mag oder in nem anderen Interview war), dass zum Erscheinen eines Addons die Hardware-Ausstattung der Gamer sehr viel besser wäre als zum Erscheinen des Grundprogramms...es wäre also noch viiiel mehr möglich in Anno 1503.

Hatte meine Vermutung, dass Features (z.B. Tierarten) wieder aus dem Game genommen wurden, weil die HW-Anforderungen nicht massentauglich waren, auch hier mal gepostet...das wurde aber von Jochen Bauer dementiert.

Jetzt weiß ich auch nicht was ich davon halten soll :rolleyes:
Oder sind diese Anforderungen nur wegen dem Betatest von Wichtigkeit? Und wenn ja, warum?
Und wenn nicht: da werden viele Annofans dumm aus der Wäsche gucken :-/
Erstmal aufrüsten, und dann multiplayen?

...und...*schnupper*...ich find hier riechts nach Ärger, weil:

Zitat

Das Thema "MP-Patch" oder Deine Auswahl als Beta-Tester darfst Du allerdings nicht öffentlich (z.B. in unserem Discussion Board oder anderswo) ansprechen.


Hmm...

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 21. August 2003, 23:12

es mag ja sein, dass sie mich auserwählten, aber ich spiel nit mit.

ich hab nichts geheimzuhalten, vorallem keine massenmails mit briefdrucksachenstatus, die ich weder angefordert, noch erbeten habe.

Bilbo

Freibeuter

Beiträge: 326

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 21. August 2003, 23:59

na so weit kommts noch,
daß ich mir um viel geld einen neuen pc kauf um mp spielen zu können. :dudu:
also viel im hirn hamm se net, und dazulernen scheidet ergo aus. :worry:

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

100

Freitag, 22. August 2003, 01:03

Zitat

Original von El Guapo
wenn du glaubhaft machen kannst, daß eine ware fehlerhaft oder gar unbrauchbar ist, stehen die chancen gut, daß diese zurückgenommen wird. [...]


So ist das!
Sollte ich etwa der einzige sein, der stumpf mit dem Spiel in den Laden (Karstadt Bremen) zurückmarschiert ist und es dort (mit Geld zurück) wieder abgegeben hat? Es wurde anstandslos zurückgenommen. Meine Begründung seinerzeit war übrigens "Ingame-Bugs" bzw. falsche Versprechungen auf der Verpackung. Letzteres ist meines Erachtens immer ein Grund, auch Software zurückgeben zu können/dürfen.

Ansonsten: Habe diesen Thread von vorne bis hinten durchgelesen und mehr als einmal hat's gejuckt, sofort eine Antwort loszujagen. Hier nun in Kurzform.

Offizielles Board: Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht mehr drüber aufzuregen.

MP: Brauche ich persönlich nicht. Ist aber sicherlich ein gutes Mittel an intelligente Gegenspieler zu kommen, die im Spiel ja ansonsten fehlen. :P

Info-Politik von SF:
Da ich das Wörtchen "Politik" heutzutage als äußerst negativ vorbesetzt empfinde, passt es dann wieder .... Wie man daran auch nur ein gutes Haar lassen kann, ist mir ein Rätsel.

Cosma:
Die löbliche Kommunikationsausnahme in dem Konstrukt EA/SF/MD - auch wenn ich nicht jede ihrer Ansichten teilen möchte bzw. kann. @Cosma: Nochmals Danke!

Anno1503 (watt datt denn? :g: ):
Ich will es immer noch! Die Frage aller Fragen ist jedoch: Welche Bugs sind denn nun beseitigt, welche Lost Features nun da und welches Patch genau wird aus dem "grafisch schönsten Zufallsgenerator"* das Spiel machen, das alle erwartet haben?

* Ausdruck stammt nicht von mir, sondern von einem frustrierten Spieler, der's nicht zurückgegeben hat. :g:
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingo1503« (22. August 2003, 01:12)