Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elbenbraut

unregistriert

61

Dienstag, 19. August 2003, 21:06

Warum wird aber dann das board immer mit denselben Beschimpfungen und Motzereien zugemüllt. Kaum ist ein threat dazu geschlossen, macht irgendein Hampelmann 'nen neuen auf. Damit ärgert man SF am wenigsten, eher die Mods, die sowas beobachten und schließen müssen. SF reagiert mit Foren-Löschungen und "harmlose" user mit Fragen zum bestehenden Spiel müssen sich durch die flames klicken, um Hilfe zu finden. Dann sollen die Motzer doch eine anderre Plattform suchen und nicht auch noch die ansonsten Zufriedenen zuspammen.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 19. August 2003, 21:09

Aha, und du meinst, dieser Thread hier ist dazu geeignet, seltsame Verhaltensmuster im öffi zu ändern? :scratch:


btw: in einem wirklich straff geführten Board wäre dieser Thread jetzt schon zu, weil völlig offtopic

Elbenbraut

unregistriert

63

Dienstag, 19. August 2003, 21:12

Mir ist vollkommen bewußt, daß man hier wohl kaum etwas für das Öffi ändern kann, so naiv bin ich nicht, auch wenn du, liebe Rabiata, das denken solltest.
Und ganz so off topic ist das garnicht, steht schließlich im Zusammenhang zum MP.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 19. August 2003, 21:14

was ich denke oder nicht, überlass besser mir und nit irgendwelcher spekulationen.

aber zurück zum topic

wann kommt er denn nu, der langherbeigeplärrte? *lach*

Elbenbraut

unregistriert

65

Dienstag, 19. August 2003, 21:16

Na im November VOR dem Addon

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 19. August 2003, 21:22

Das wird zwar so immer wieder verkündet,aber 100 % steht das noch nicht fest.Es hies ja er käme weit vor dem Addon raus,auf einer kleinen Seite kann man lesen das er zeitgleich mit dem Addon rauskommt. :ohoh:

Und weil inwischen fast niemand mehr so richtig den offiziellen ankündigungen glauben schenkt,wird man es einfach abwarten müssen was nu stimmt von alledem. :)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Elbenbraut

unregistriert

67

Dienstag, 19. August 2003, 21:29

Sorry - aber sowas meine ich. Kommt keine Info, dann wird gemotzt. Kommt eine Info, dann wird sie in Frage gestellt :rolleyes: Jedenfalls läuft - soweit ich weiß - ein ausfühlicher Test mit USERN aus dem board, was wohl für den Termin spricht. Sonst würden sie noch im Stillen testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elbenbraut« (19. August 2003, 21:30)


Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 19. August 2003, 21:34

öööhm...das mit dem zeitgleich hatte ich eigentlich von einer Newsmeldung von PcGames-Online.
Da sich dort auf eine Pressemitteilung von Sunflowers, und nicht auf ne andere Quelle bezogen wird gehe ich schon davon aus, dass das so von SF veröffentlicht wurde.

Und...da ja ansonsten keine Termine kommuniziert werden, ohne dass sie 100% wasserdicht sind, könnte man annehmen dass das nun stimmt.
Vielleicht hat's aber auch die PcG falsch interpretiert...k.A.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 19. August 2003, 21:37

Zitat

Original von Elbenbraut
- soweit ich weiß - ein ausfühlicher Test mit USERN aus dem board


Und woher hast die Weisheit?

Ich weiss, dass sie heute einzelne User per Mail angeschrieben haben, ob diese an dem Test teilnehmen wollen.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 19. August 2003, 21:38

@Elbenbraut
Das hab ich auch nicht in frage gestellt,außerdem ist das ja per Newsletter rundgegangen mit dem MP-Test.

Ich weis ja nich wie lang du schon im Öffi unterwegs bist,aber hättest du von Jahresbeginn die entwicklung mitverfolgt,un zwar täglich,dann würdest du vielleicht anders drüber denken was ankündigungen anbelangt.

im übrigen hab ich als mitverantwortlicher hier im Board auch lieber ne gemütlichere athmosphäre ;)
@Nerle
sieh mal einer an....

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 19. August 2003, 21:47

Zitat

Kommt keine Info, dann wird gemotzt. Kommt eine Info, dann wird sie in Frage gestellt

So ist das halt wenn eine enttäuschte Community das Vertrauen verloren hat. Woran das wohl liegt?

Erinnert mich ein bisschen an Kindererziehung:

Ich kann ein vor Wut plärrendes Kind, so nach dem Motto "dann weißt du wenigstens warum du heulst" eine Ohrfeige geben (Threadlöschung, Zensur, Userbannung).
Ergebnis: es wird nur noch lauter schreien...und dich irgendwann hassen dafür.

Ich kann aber auch hergehen und Verständnis für seine Situation zeigen. Es wird sich bald beruhigen.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 19. August 2003, 21:47

Zitat

Original von Elbenbraut
Kommt keine Info, dann wird gemotzt. Kommt eine Info, dann wird sie in Frage gestellt :rolleyes:

Genau... und das hat SF sich durch eine katastrophale Informationspolitik selbst zuzuschreiben. Schon im November, als der Schock über das verbuggte Spiel noch am größten war, wurde bereits von vielen Usern eine transparentere Öffentlichkeitsarbeit gefordert. Wäre man darauf eingegangen, hätten viele User mit Sicherheit mehr Geduld - weil Verständnis - aufgebracht, und die Sache hätte nicht derart zu eskalieren brauchen. Stattdessen wurde das Gegenteil praktiziert: Informationssperre, dadurch Unverständnis, dadurch Frontenbildung.

Hoffen wir, dass evtl. Bugfixes, die im Addon rauskommen werden (mein Name ist Hase!) auch bereits im MP-Patch mit drin sind, damit man für die Beseitigung von Fehlern nicht noch bezahlen muss...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 19. August 2003, 22:07

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Ist zwar nicht so, das ich den MP vermisse und auch 1503 spiele ich schon seit Monaten nicht mehr, aber wenn der MP Patch noch gleich ein paar Ingame Bugs beseitigen würde, würde ich es in den kalten Winternächten mal wieder antesten.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 19. August 2003, 22:11

tse, du hast doch nen aufbauspiel mit mp und sogar ner gewürzmühle ;)

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 19. August 2003, 22:16

eigentlich schade, daß sich leute fortgesetzt selbst über etwas zerfleischen, an dem sie direkt nichts ändern können. so langsam versteh' ich's nimmer. :(
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Michel

Landratte

  • »Michel« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. August 2003

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 19. August 2003, 22:21

ist das jetzt der Aufstand der im Game selber ja fehlt?

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 19. August 2003, 22:24

sicher nicht...
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 19. August 2003, 22:35

Sowas sowas sowas Michel alias.... spare mir die andern namen mal

auf die Planke ...fertig ...Platsch :wedel:

----- ----- -----
El Guapo:das ging aber diesmal schnell. :konfus:
  Wenn ich wen stippe, dann taucht der was :guggug: who's next ? :keule:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Guapo« (19. August 2003, 22:40)


neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 19. August 2003, 22:56

Zitat

Original von LaRabiata
tse, du hast doch nen aufbauspiel mit mp und sogar ner gewürzmühle ;)

Das ist einer Hauptgründe, warum ich nicht mehr Annoe :hey:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 20. August 2003, 09:19

Zitat

Original von El Guapo
eigentlich schade, daß sich leute fortgesetzt selbst über etwas zerfleischen, an dem sie direkt nichts ändern können. so langsam versteh' ich's nimmer. :(

Tja, das mit dem nichts ändern können... würde ich nicht so sehen... aber vielleicht hast du Recht.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey: