Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 03:14

Neuregistrierung außer Kraft gesetzt (Update, wieder frei)

Es ist schon nervig genug wenn sich immer wieder, in letzter Zeit leider häufiger, User hier anmelden, um ein vermeintliches Problem zu lösen.
Diese vermeintliche Problem liegt in der Benutzung eines kleinen Programms was sich CRACK schimpft.

Weder hier, noch in anderen Spieleforen, wird Support jeglicher Art für die benutzung von Cracks gegeben, was bleibt ist meist nur eine weitere Karteileiche, da diese User weder wirkliches Intresse am Spiel, noch am Forum haben.
Diejenigen die sich hier engagieren, haben es verdammt nochmal nicht nötig, ihre Freizeit mit Usern zu verschwenden, welche sich einfach an nichts halten wollen.

Die Annozone kann gerne auf solche User verzichten, deshalb ist die Neuregistrierung hier im Forum bis auf weiteres außer Kraft gesetzt worden.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:18

RE: Neuregistrierung außer Kraft gesetzt

Aber wenn die Neuregistrierung außer Kraft gesetz ist, können sich auch keine mehr anmelden, die ein "wirkliches" Problem haben...

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:39

Ich finde diese Maßnahme ein wenig drastisch! Sooo viele Dusselanfragen waren es doch eigentlich nicht. Es macht doch keine Schwierigkeiten solche Postings und den betreffenden Account zu löschen. SchnippSchnapp und Tschüß. :D :


Und es ist in der Tat schade, daß alle Neuen mit Problemen vor der Tür stehen gelasen werden. Speziell für Anno 1602 und 1503 gibt es kaum eine/ gar keine vernünftige und kompetente Anlaufadresse.

Na ja, "bis auf weiteres" heißt dann hoffentlich bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben.

mfG Onkel Otto

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 07:51

Lösch mal von solch einem Kiddie ein Posting! Nach plumper Anmache sperrte ich einen Thread. Die PN des Kiddies an mich:

Zitat


also hast du so ein kleines ego, dass du noch nicht einmal "nicht ausgesprochende kritik" verträgst oda was?? "lol" das is woll die einzige macht die du in deinen leben hast wa "nen thema zu closen" aber mehr als drei qm2 von deinen rechner entfernt singt das ego wieder aufm nullpunkt wa?? also echt so ein kleines dummes *********!!!!!! mach dir nicht draus du bist nur einer von vielen die das inet dafür gebrauchen um ihr kleines darsein zu puschen!!!!! pena!!


Erst nach dieser PN löschte ich auch dessen Account plus Thread, es wurde sich sofort wieder angemeldet, der Thread neu erstellt und ich löschte erneut.


Nachmittags kam dann die dritte Anmeldung und man war stinkfreundlich, also liess ich es wie es ist, es war wohl Papi, der Sohnemann zeigen wollte, dass man mit Benehmen weiter kommt!

Manchmal muss man hier schon recht fette Kröten schlucken, vor allem in letzter Zeit.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:26

Bei manchen Leuten fällt einem wirklich nichts mehr ein...
leider treiben sich davon viel zu viele im Internet herum. :(

Trotzdem schade, dass so ein Schritt nötig wurde, aber die Zone ist leider nicht das einzige Forum das dazu greifen musste ...

Gibt es irgendeine Möglichkeit für "interessierte User" sich anzumelden bzw. wollt ihr da noch irgendwas machen? Wär schade, wenn auf Dauer keine neuen mehr dazukommen könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. Juni 2008, 12:27)


6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:47

Es gibt zeitweise die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme über das Chat.

Ich finde es faszinierend, dass sich im Öffi bisher so gut wie nichts rührte, obwohl hier dicht ist. Da ist wohl doch nicht mehr all zu viel an wirklich interessierten Usern unterwegs.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:03

kann man nicht irgendwie die IP- Nummern oder so von den spinnern sperren??

Damit diese sich nicht anmelden können, aber welche, die wichtige probleme haben??
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:47

Keine Sorge, diejenigen welche der Klabautermann erwischte, sind im Fass und bleiben auch dort.

Baeren hauen ihre Opfer breit und lassen sie liegen insofern sie nicht hungrig sind! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 10. August 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. Juni 2008, 10:16

Also ich muss schon sagen eine frage die nicht beantwortet werden moechte oder darf ist die eine sache

aber diese PN ist echt der hammer ...

Ich kann den drastischen Schritt durchaus verstehen

zumal potenzielle interesenten jederzeit ja die moeglichkeit haben auf diverse fragen im forum antwort zu finden ohne sich anmelden zu muessen

und ich denke das nicht viele fragen speziell zu 1503 und 1602 unbeantwortet sind hier
  Ich möchte mich hiermit,
in aller höfflichster Form, für meine mehr oder weniger gravierenden,
Rechtschreibfehler entschuldigen. :rolleyes:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Juni 2008, 19:57

Ein paar Fragen vorab.

Wie viele Anmeldungen gab es in diesem Jahr?

Wie viele davon posten überhaupt nicht, sondern laden "nur" herunter?

Wie viele der Angemeldeten machen sich durch den Gebrauch von Cracks o.ä. unbeliebt?

Wie oft haben sich, gerade frisch angemeldete User, so daneben benommen und Moderatoren angegriffen? Sagen wir mal in diesem Jahr.

War es nur ein ungünstiges Timing oder wurde das Forum im Zusammenhang mit der Sperrung umgestellt?

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Juni 2008, 20:27

Es ist wie in anderen Foren auch, viele Anmeldungen, doch nur ein geringer Teil davon bleibt danach auch aktiv.
Von den über 1000 neuen hier seit Dez 2007 haben sich nur wenige öfter hier blicken lassen, und diejenigen welche durch Cracks, oder noch krasseres aufgefallen sind, überwiegen hier leider.

Seit Release von 1701 haben sich ca 4000 neue User hier angemeldet, ein sehr großer Teil davon ist seitdem nichtmehr eingeloggt gewesen.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Juni 2008, 21:36

Zitat

Original von W-O-D
Seit Release von 1701 haben sich ca 4000 neue User hier angemeldet, ein sehr großer Teil davon ist seitdem nichtmehr eingeloggt gewesen.


Neues BS oder neuer PC oder ein Antispyprogramm und die Cookies gelöscht? Simple Spielidentifikation nach dem Kauf? Es gibt so viele gute Gründe.

Aber Karteileichen? Das kann es doch nicht sein.
Im alten 1503 Öffi waren vielleicht noch 100 Aktive bei über 80.000 Angemeldeten. Und hier in der Zone gab es auch vor dem Erscheinen von 1701 reichlich Karteileichen.
Als ich die dreihundert Posts voll hatte, habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich auf der ersten Seite der Liste mit den aktivsten Usern war.

Übrigens ich bin in diversen Foren auch so eine Karteileiche. Weil ich etwas herunterladen oder bestimmte Bereiche einsehen wollte, mußte ich mich dort anmelden.

Es mag zwar etwas übertrieben erscheinen, aber für mich fällt die Aufnahmesperre in die selbe Kategorie wie der Kopierschutz, die Indizierung bei Spielen und die Pincodeabfrage beim Digitalen TV.
Es trifft überwiegend die Falschen.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 20. Juni 2008, 21:54

Es trifft immer die falschen, wenns danach geht. :rolleyes:
Klar, auch hier waren vor 1701 einige Karteileichen, doch weitaus weniger als es jetzt sind.

Im alten Öffi hat man ganz bewusst die Plattform zusammengestaucht,
damit ist für viele schon die Grundlage entfallen aktiv zu werden, oder zu bleiben.
Das vorherige neue Öffi hat es nicht geschafft an die alten Glanzzeiten anzuknüpfen,
zum jetzigen Zustand sag ich besser nichts.

Einschränkungen hat es, und wird es immer geben in Foren, da sind wir keine Ausnahme,
dein Vergleich hinkt da imho doch gewaltig.
Es wird niemand gezwungen sich wo anzumelden oder etwas in Kauf zu nehmen,
doch oft genug bekomme ich den Eindruck, das User meinen ein Recht auf etwas zu haben, und dem ist nunmal nicht so.

14

Freitag, 20. Juni 2008, 23:24

Ach ja da alte 1503 Öffi..

Ein wenig Barbarella fürs RPG plus guter Hilfe, ein wenig HJB für Contests, acht neun aktive Contestler, drei vier aktive RPG ler

Einzig allein Solagon, Solon25 als Fels in der Brandung für die technische Hilfe...
zig nur einmal Anmelder, welche sich nie melden, Trolle, neue Accounts von geperrten Usern.. Bots....

Und ich als Ober- Kamelochse mittendrin...


Kacke...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. Juni 2008, 10:55

. . . man bedenke,

daß hier das Forum privat geführt wird - also von User für User. Verpflichtungen bestehen also nur Diese, die man sich selbst auferlegt (und natürlich die üblichen für jeden Forenbetreiber) . Das Betreiben bleibt ihnen also überlassen.

Das nun gerade die Umstellung des Forums (Bereiche umsortiert) und das sperren der Neuanmeldungen zusammen fiel - kann Zufall sein, aber von außen, wie auch auf mich etwas anders wirken. Mir persönlich sagt die Sperrung auch nicht zu, aber es ist kein Grund für mich, mich darüber aufzuregen. Erstens hab ich nicht die Hintergrundinfos und die Jungs und Mädels :up: werden das hier schon machen . Und wenn Dickerbär manchmal ein weniger impulsiv Handeln würde - wäre alles OK ;) . . . .

16

Samstag, 21. Juni 2008, 11:17

Bei kleinen Pissern, welche mir am Sonntagmorgen die Laune versauen, weil sie hier eine DXDIAG eines Uralt- Rechners reinstellen. Und mir dann unterstellen, dass ich nicht alles lesen würde, da ich antwortete dass die Kiste zu schwach sei, dann schwillt mir der Kamm!

Wenn ich dann von so einem Gör auch noch eine solche PN kriege, weil ich lediglich den Thread schloss, dann platzt mir der Kragen!


Denn ich hatte auch meine Freizeit für diesen wildfremden Menschen geopfert, welcher mich dann aus lauter Dankbarkeit anmotzte.


Da kann ja jeder Troll daher kommen und sagen, dass beispielsweise sein 486 er DX für Anno 1701 taugt, da das Spiel ja 30 Sekunden läuft und somit alles in Ordnung ist.
Ein "Nein es geht doch nicht" wird dann mit "Ich habe doch geschrieben, dass es läuft, du hast überhaupt nicht alles gelesen, willst wohl deine Postrate erhöhen" beantwortet, (inkl zweier Meckersmileys).

Mein einziger Impuls ist dann, Thread dicht und basta! Danach wird dieser User von mir ignoriert und fertig. Der Rest lag an dieser unverschämten PN.

Zudem hat meine kleine Querele absolut nichts mit dem schliessen der Anmeldung zu tun, es war lediglich ein Beispiel.


*snip* :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

17

Samstag, 21. Juni 2008, 11:41

Zitat

Bei kleinen Pissern, welche mir am Sonntagmorgen die Laune versauen, weil sie hier ......


. . . tcha,

wenn solche Leute bei dir abperlen wie Kletten von einem Wollpulover, isses genau was ich meine.

Aber ich will jetz hier nicht alles zulabern - die Gründe für die Sache dieses Themas hier sind mir auch recht egal - es wird einen Grund geben - der auch angegeben wurde und das reicht mir. Ich habs ja akzeptiert auch wenn ich anders drüber denke.

Deinen Stänkermodus hättest dir echt sparen können.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Samstag, 21. Juni 2008, 11:46

Die Umstellung der Forenreinfolge zu diesem Zeitpunkt ist wohl ein zusätzlicher Hinweis, dass dieses Forum als 1503 Forum geboren wurde, 1602 und 1701 ebenfalls einen Platz hier fanden. (Falls verkehrt bitte korrigieren).
Leider scheint die Spam- und Cracknachfragewelle (was ne Wortschöpfung) mit 1701 angeschwollen zu sein.

Leid tut es einem um jeden echten Annospieler (egal welches Anno!!). Es wurde aber die Kontaktmöglichkeit über den Chat angedeutet.
Aber die Ausnutzermentalität mancher Leute kann einem schon das Mark aus den Knochen saugen!

Es würde auch nichts bringen "NO CRACKSUPPORT" oben anzupinnen. Sieht scheiße aus und sie würden noch später mit der Wahrheit rausrücken.

Bei der Gelegenheit nochmal ein :up: und ein :kaff: und ein :sektgeb: für die Leutchen, die ihr breites Kreuz hinhalten.
Und wenn einem die Hutschnur platzt... sind halt Menschen und keine Filterprogramme!
Dafür kann man mit denen reden und fällt nicht durch einen obskuren Ratingalogarithmus.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

19

Samstag, 21. Juni 2008, 12:09

Dass das Ubiforum auch geschlossen ist, ist nur ein dummer Zufall, oder? :scratch:





;)
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (21. Juni 2008, 12:09)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

20

Samstag, 21. Juni 2008, 12:12

. . . hi,

wurde Gestern angekündigt - Serverarbeiten ab 6.00Uhr für min. 24 Stunden . . .