Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »lucifer 1701« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:35

aufstände niederschlagen... aber wie?

wenn ich mithilfe des revoluzzers in der stadt eines cg`s einen aufstand anzettel, dann demonstrieren seine bürger erstmal, brennen danach ein haus nieder und sind vielleicht 3 minuten unzufrieden... mir geht es jedenfalls meist so, bei anderen erfahrungen lasse ich mich gern belehren

als ich nun gegen schallert in den krieg zug, hat er den revoluzzer gegen mich eingesetzt und ehe ich mich evrsah brannten drei meiner senate und mindestens 10 wohnhäuser wurde in brand gesteckt, sodass sich das feuer binnen kürzester zeit ausbreitete

habe dann zur abwehr des aufstandes den bischof im senat gerufen und mit einem mal war ruhe... alerdings machen das die cg`s ja auch nicht...

deshalb meine frage: wie wird man sonst mit aufständen fertig?

falls es wichtig ist für irgendwen:
-version 2.03 (addon)
- karte mit schallert und agatha

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 00:41

ich kenne diesen ärger und habe ihn schon mal in einem anderen beitrag beschrieben. siehe punkt 4) da:

CG cheats

mir kommt es aber seit 1.04 so vor, als ob sich der revoluzzer auch beim cg stärker auswirken würde.
wenn das tatsächlich beim patch 1.04 behoben wurde sollte es bei 2.03 noch genau so sein. (hab da leider gerade dezente troubles das zu spielen, daher keinen erfahrungsbericht so far)

ich denke aber alle logenaktivitäten sind primär für den mp gedacht gewesen, wer kann z.b. beim saboteur denn schon wirklich überprüfen, ob der cg nun weniger ware als sonst bekommt?
  ich kann aufhören wann immer ich will

  • »lucifer 1701« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:56

ok richtig deinen post habe ich gelesen und teile deine erfahrungen (vor allem den giftmischer betreffend)

wenn ich deinen post richtig verstehe gibt es keine möglichkeit, einen aufstand niederzuschlagen, wie es noch mit soldaten in 1503 möglich war...?
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Juni 2008, 15:16

irgendwo hier ist zu lesen, dass wach- und kanonentürme den erfolg des revoluzzers verringern, d.h. dass er deine bürger seltener zu einem aufstand überreden kann. außerdem ist die steuerhöhe entscheidend, bei orange ist das risiko am höchsten, bei dunkelgrün am geringsten

das merkst du auch, wenn du einen angriff mit dem rev. beim cg versuchst. ist seine (bescheuerte) statue auf blinky-blinky wirst du seltener erfolg haben als wenn der cg gerade seine bürger schröpft. die sache mit den wachtürmen kann ich noch nicht verifizieren...
  ich kann aufhören wann immer ich will

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der herrscher« (20. Juni 2008, 15:17)


  • »lucifer 1701« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Juni 2008, 16:44

ich auch nicht, da ich es bisher nicht versucht habe: zu selten nutzt der cg den rev bei mir...

die idee mit den steuern werde ich mal verfolgen, vielen dank für den hinweis :up:

ps: hat irgendwer schonmal mit steuern auf gelb nen aufstand OHNE fremdeinwirkung des rev erlebt?
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juni 2008, 17:51

. . . hallo,

im Strategiebuch steht nix - außer: Die Wahrscheinlichkeiten sind am geringsten bei durchschnittlich zufriedener Bevölkerung einer Insel - also Steuern auf Grün sind schon mal gut. Beim Demagoge kann die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs durch Gilde beim betroffenem Betrieb halbiert werden . . .

sanwi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. März 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:07

Das Thema ist zwar wohl schon alt und abgeschlossen, aber warum ein neues aufmachen, wenn ich hier richtig bin?
Lucifer schrieb, er/sie habe den Bischof im Senat gerufen - wie geht das denn?

Mir zertrümmert auch grad ein Revoluzzer die ganze Siedlung, grmpf.

Liebe Grüße
Sandra

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:16

@ sanwi,

du musst den Stadtschlüssel erforscht haben, dann kannst du auf den Senat klicken und den Bischof rufen.

:hey:
IceMan


:D zeitgleich Kaptain :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. Januar 2009, 17:17)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:16


sanwi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 9. März 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:27

Vielen Dank!