Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juni 2008, 20:11

Mission 6: Neue Bekanntschaften

Hallo!
ich brauche hilfe in der 6. Kampagne. ich bin total verzweifelt, da ich schon soviele stunden an dieser Kampagne spiele.
Ich habe den roten gegner besiegt und meine Billanz ist auch megr als ok, aber die Kampagne ist immer noch nicht fertig. nachdem ich den roten gegner besiegt hatte konnte ich soger ein triumphbogen bauen, also wenn es etwas in dieser mission gibt, was ich übersehen habe, bitte sagt es mir.

:heul: :heul: :heul:

2

Samstag, 7. Juni 2008, 20:19

Dazu gibts unten im Spiel ein Büchlein, da kann man draufklicken und die bereits abgehakten, oder noch offenen Ziele nachlesen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

3

Samstag, 7. Juni 2008, 20:43

Also ziel der mission ist, den gegner vernichten und billanz positiv bekommen. zuerst hab ich die angriffe abgewährt. dann hab ich meine billanz stabilisiert und hab immer 10000-20000 im + . ich hab mich dann auf der insel des gegners nieder gelassen (westlich von der Insel) um schneller meine soldaten zum gegner zu bringen. ich hab den gegner völlig vernichtet, was ja auch ziel der kampagne war, aber die kampagne geht nicht zu ende!!!! Was soll ich tun oder besser befragt, was hab ich falsch gemacht????

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juni 2008, 20:49

10000-20000 im + :scratch: das ist nicht der Normalzustand in der Mission wenn man nicht schummelt.
Falls dem so ist, und es wird geschummelt, ist der Effekt halt das die Mission nicht gewonnen werden kann, auch wenn alle Bedingungen erfüllt sind.

Fazit, Beschiss wird nicht belohnt.

5

Samstag, 7. Juni 2008, 20:58

ne sorry ich hab net geschummelt. das spiel wurde orginal installiert und ich hab daran nicht rumgebastelt. ich bin nämlich nicht so ein genie am computer. es hat lange gedauert bis ich meine billanz aufgebaut habe. zudem hab ich noch etliche häuser dazu gebaut. ich hab bestimmt auch schon 10 mal angefangen, weil ich ständig ins gefängnis musste. also ehrlich ohne zu schummeln bin ich soweit gekommen. wenn ihr also wirklich wisst, was ich falsch gemacht habe sagt es. ihr seid doch profis, oder????

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Juni 2008, 21:09

In der Mission hat man zu Beginn nicht viele Taler, und auch wenn die Wirtschaft einigermaßen wieder hergestellt ist kommt man nicht auf ne Bilanz von 10000+ geschweige denn auf 20000. :rolleyes:

Auch Computerlaien können mit kleinen Veränderungen umgehn, oder mit Trainern sich das spielen erleichtern.

7

Samstag, 7. Juni 2008, 21:19

sag mir bitte, wieso soll ich ich euch anlügen ohne für mich ein vorteil zu sehen. ich spiele seit ca. 3 monaten und es war für mich wirklich nicht einfach. mir wurde geraten erst mal das endlosspiel der baron zu spielen, damit ich den umgang mit der billanz lerne. ich habe wiklich lange zeit mit diesem spiel zugebracht.
man hat als anfangsbillanz 195000. die billanz sinkt wirklich schnell, aber wenn man für alkohol sorgt stabiliesiert dich die billanz und wenn man dann noch mehr tabak abbaut und zudem hab ich ne einwohnerzahl von rund 3000, dann steigt die billanz.
ich bin in dieses forum gekommen, weil ich hilfe brauche und nicht irgendwelche anschuldigungen. Kannst du mir helfen, oder nicht?

8

Samstag, 7. Juni 2008, 21:25

Ganz einfach du liest die falsche Bilanz aus, die Gesamtbilanz ist gemeint und nicht die Stadtbilanz.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Juni 2008, 21:26

Nun, es lässt sich feststellen wo es klemmt, mach maln Savegame fertig, pack es ein und schicks mir per Mail.

Ps: es haben schon etliche behauptet sie haben nix gemacht, und dann wars doch anders. :hey:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juni 2008, 21:28

Zitat

...man hat als anfangsbillanz 195000...

sicher?? ?(

ich meine, mich zu erinnern, dass ich diese mission mit 30000 talern startkapital begonnen habe.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

11

Samstag, 7. Juni 2008, 21:32

ok, ich bin wirklich blutige anfängerin. was ist Savegame? wie kann ich es dir schicken? beschreibe es mir aber bitte so, dass es auch wirklich kein computerexperte verstehen kann. danke!!!!

@chain
nein 30000 nicht, ich meine es sind höchstens 20000. aber ich werd es ja nochmal spielen, dann kann ich dir die genaue summe sagen, aber das ist ja nicht mein problem. mein problem liegt darin, dass ich die kampagne nicht zu ende bringe.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Juni 2008, 21:39

Ein Savegame ist ein gespeicherter Spielstand, den findet man im Ordner SaveGame ---> "Dein Profil" in der Installation vom Anno.
Wenn du ein frisches Savegame anlegst kannst du den anhand der Uhrzeit wiederfinden,
diesen kannst du einpacken mit einem Packprogramm (zip) und per Mail verschicken.
WindowsXP hat standartmäßig eine Zipfunktion drinn, brauchst kein Extraprogg dafür.

13

Samstag, 7. Juni 2008, 21:55

ich hoffe ich hab alles richtig gemacht!
»lap7al« hat folgende Datei angehängt:
  • Lastgame.rar (680 kB - 605 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Februar 2024, 22:09)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 7. Juni 2008, 22:09

Lastsave geht auch...

Der Punkt ist nicht abgehakt bei der gestellten Aufgabe, deshalb geht es auch nicht weiter.
Auch stimmen deine Bilanzangaben nicht, Talerbestand sind grade mal etwas über 10000, Einnahmen bewegen sich um die 500 rum :rolleyes:

Ps: mit welcher Version spielst du ? Basis/mit Addon/ KE/ CBS/ Exclusiv

15

Samstag, 7. Juni 2008, 22:21

ich hab doch geschrieben, dass meine billanz zwischen 10000-20000 lag. jetzt ist sie ein bißchen weniger, weil ich soldaten und mörser produziert habe. meine frage ist doch die ganze zeit, wieso ist der punkt nicht abgehakt? ich hab den gegner besiegt und zwar alle städte von dem und die billanz stimmt auch wieder, sie ist nicht im negativen. ich komme jedoch nicht weiter. was ist zu tun????
achja, wie du sehen konntest, ich hab nicht geschummelt.
kannst du mir helfen, oder nicht? :aua:

16

Samstag, 7. Juni 2008, 22:32

Mir erscheint das Save auf dem ersten Blick normal. Die Misionsziele scheinen normal erfüllt zu sein.

Nur das Skript funzt vielleicht nicht?

Dazu brauchen wir ein paar Details

Zitat



Ps: mit welcher Version spielst du ? Basis/mit Addon/ KE/ CBS/ Exclusiv


Es wäre für weitere Fragende interessant, da du NR 1 mit diesem Problem bist!

Wenn alle Stricke reissen sollten, können wir dir noch ein Save der nächsten Mission geben, damit wird diese bei dir freigeschaltet.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Juni 2008, 22:37

Mir will sich nicht erschließen warum es nicht weitergeht, außer es war der falsche Gegner den du weggeputzt hast.
Die Wirtschaft ist nicht ok, nach nur wenigen Minuten macht sich schon Nahrungsmangel bemerkbar, die Versorgung ist nicht optimal.

18

Samstag, 7. Juni 2008, 22:39

Hallooooo, ich hab doch keine ahnung von computer. ich weiß nur wie ne maus aussieht. wie kann ich feststellen welche version ich habe? aber du weißt doch bitte verständlich schreiben. danke

19

Samstag, 7. Juni 2008, 22:43

der richtige gegner ist der rote und den habe ich weggeputzt. wenn du willst, schicke ich dir in einer stunde die letzte abspeicherung mit mindestens 20000 im +. vielen dank, aber das war keine hilfe

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. Juni 2008, 22:51

Ich kann nur schaun ob und wie was nicht ok ist, doch ich kann nicht Hellsehn was du da nun nicht richtig gemacht hast. :rolleyes:
Fakt ist jedoch das beim Lastsave die Bilanz nicht so ist wie von dir angegeben, die Wirtschaft ist nicht stabil, der Punkt nicht abgehakt.
Solche Effekte tauchten bislang nur dann auf wenn was an der bGruppendat manipuliert wurde, daran hat sich bis zum heutigen Tage nichts geändert.