Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heruwath« (21. Mai 2008, 13:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Karotte« (21. Mai 2008, 13:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. Mai 2008, 15:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heruwath« (21. Mai 2008, 15:28)
Zitat
Original von Heruwath
150.000 Verkaufte Exeplare nennst du ein Verkaufdisaster. Für ein Deutsches Spiel sind er normale Zahlen. Ein Disaster wäre bei 50.000 eingetretten. Du musst es aus der Sicht der Publisher sehen. Bei einem Kostenfaktor von ca. 15 Mio Reichen ca. 500.000 Exeplare um den Break Even Point zu erreichen. Ab diesem Punkt bringt jedes weitere verkaufte Spiel einen Gewinn ein. Jeder Anno Titel (auch 1701) hat diesen Punkt erreicht und kann somit als Erfolgreich eingestuft werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heruwath« (21. Mai 2008, 16:42)
Zitat
Wenn Anno 1503 für euch "das Spiel" gewesen ist, warum wünscht ihr euch einen neuen Teil?
Zitat
Original von Heruwath
Wie zu erkennen ist wurden bei der Ankundigung auch die Verkaufszahlen veröffentlicht. Mehr als 400.000 Stück. Wieviel es jetzt sind weiß wohl keiner.
Zitat
Original von Heruwath
Wenn man deine Berechnung nimmt dann wurde der break even schon damals erreicht. Außerdem wieviele deutsche Spiele kosten denn 10 mio? Bei einem Entwicklungpreis von ca. 4-5 mio würden auch 150.000 Stück reichen.
Übrigens hätte ich nicht gedacht, dass du aus einer waagen Einschätzung gleich einen Dreisatz machst
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (21. Mai 2008, 19:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. Mai 2008, 19:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (21. Mai 2008, 20:18)
Zitat
Original von Heruwath
Mir scheint, dass hier die Meinung vorherrscht: Mehr Komplexität bei Anno = bessere Verkäufe.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. Mai 2008, 21:01)