Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias

Ausguck

  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Mai 2008, 11:49

Probleme mit dem Mapeditor

Ich habe schwerwiegene Probleme mit dem Mapeditor:
1. Ich kann keine Karten laden, d.h. ich kann die rda-Datein zwar ohne Probleme auspacken. Wenn ich aber die www-Datein mit dem Mapeditor anzeigen möchte, bekomme ich eine blaue Karte mit den Maßen -1 x -1. Zudem kann das Bild nicht angezeigt werden: "Kann Dateiheader nicht lesen!"

2. Die mit dem Mapeditor erstellen Karten kann ich nur einpacken, wenn ich den Ordner voher in "data" umbenenne. Wenn ich dann versuche, die rda-Datei in Anno zu laden, bekomme ich 2 Sek. einen schwarzen Bildschrim, danach stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop.

Ich glaube, ich bin ein Einzelfall, habe nichts Ähnliches hier im Forum finden können. ?(

Ach, und die Fehler treten sowohl bei Version 2.0 als auch bei Version 3.0 auf. :( :(


Bis denn,
Tobi

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Mai 2008, 13:48

RE: Probleme mit dem Mapeditor

Zitat

Original von Tobias
Ich habe schwerwiegene Probleme mit dem Mapeditor:
1. Ich kann keine Karten laden, d.h. ich kann die rda-Datein zwar ohne Probleme auspacken. Wenn ich aber die www-Datein mit dem Mapeditor anzeigen möchte, bekomme ich eine blaue Karte mit den Maßen -1 x -1. Zudem kann das Bild nicht angezeigt werden: "Kann Dateiheader nicht lesen!"

2. Die mit dem Mapeditor erstellen Karten kann ich nur einpacken, wenn ich den Ordner voher in "data" umbenenne. Wenn ich dann versuche, die rda-Datei in Anno zu laden, bekomme ich 2 Sek. einen schwarzen Bildschrim, danach stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop.

Ich glaube, ich bin ein Einzelfall, habe nichts Ähnliches hier im Forum finden können. ?(

Ach, und die Fehler treten sowohl bei Version 2.0 als auch bei Version 3.0 auf. :( :(


Bis denn,
Tobi
1. Der Fehler kam schon mal vor, ich weiss aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang.
2. Irgendwie tönt das nach falschem Entpacker.

Wenn du das Addon hast, versuche am Besten die eigene Map mit dem offiziellen Editor ("Inselschubser") zu laden. Wenn das schon nicht geht, dann wird auch Anno nichts mit der Map anfangen können.
Die rda's sollten NICHT ins usercontent-Verzeichnis von Anno entpackt werden, sondern in ein Verzeichnis ausserhalb von Anno1701 (wenn nötig, das Verzeichnis verschieben). Wenn sich entpackte rdas und rdas im Annoverzeichnis befinden, kann es beim Starten zu Wirrnissen kommen (ist zumindest bei mir schon mehrfach passiert).

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:26

RE: Probleme mit dem Mapeditor

Hallo, heute ist mir noch ein unbekannter Fehler aufgefallen

es handelt sich lediglich um einen Tippfehler, im Editor ist verankert, dass

scen_6_aztek_k02 die Azteken Insel heißt, aber in den .isc, .isd und jpg datein steht scen_6_aztek_m02
scen_2_aztek_m02 die Azteken Insel heißt , aber in den .isc, .isd und jpg datein steht scen_2_aztek_k02
»Baron« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler Azteken.jpg