Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tx8090

Frisch Angeheuert

  • »tx8090« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:44

Absturz beim Endlosspiel

Hallo,

hab vom Kollegen zum testen Anno 1701+Fluch des Drachen bekommen.
Nun habe das Tutorial durchgespielt und wollte ein Endlosspiel machen!
Nachdem der Ladebildschirm fertig "geladen" hat, wird das Bild schwarz, man hört noch Musik bzw Spielgeräusche und ca 10-15 Sekunden später hängt sich Windows auf!

Jetzt mal zu den Fakten:
-Tutorial/Story Modus laden einwandfrei und funktionieren auch!
-Ich habe Fluch des Drachen mal probeweise deinstalliert und versucht mit dem Hauptprogramm ein Endlosspiel aufzumachen: Fehlanzeige!
-Egal wie ich im Endlosspiel meine Einstellungen setze, es funktioniert einfach nicht!
Bsp: -ich habe grosse/mittlere/kleine Inselgruppen ausgewählt, dann die mit Kombination aus großen/kleinen Inseln
-absolut KEINE Gegner und keine Araber/Inder etc
-nach 15 Abstürzen habe Ich eigentlich jede mögliche Endlosspieleinstellung ausprobiert, keine funktioniert!

Mein System:
C2D E8400@ 4,6 Ghz (hat nichts mit overclocking zu tun, mein System ist durchgängig stabil, hab auch testweise auf Standard 3 Ghz gestellt, kein Unterschied!, wie gesagt tutorial und Kampagne funktionieren ja einwandfrei!)
8800 GTX @ Overclock
4 GB Ram
Vista 64
keine Patches installiert für Anno(wie gesagt: hauptprogramm + FdD)

Einstellungen im Spiel: Alles auf very High


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, wenn nicht, dann nennt mir eine andere Wirtschaftssimulation die ähnlich gut ist wie Anno 1701!

Danke im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tx8090« (11. Mai 2008, 14:45)


Invisigoth_DF

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:58

RE: Absturz beim Endlosspiel

Jo habe genau dasselbe Problem. Hab schon diverse Foren durchforstet aber nirgendwo gibts ne Loesung...

Schwarzer Bildschirm :8

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:41

Wenn ich Vista schon nur lese, bekomm ich die Krätze X(
1701 wurde nicht für Vista gemacht, es tauchen diverse Schwierigkeiten damit auf, und wer sein System derart übertaktet wird auch da seine Malessen mit haben.

Beschwerden sind an Related Designs zu richten, die haben es programmiert. ;)

Invisigoth_DF

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:46

Absoluter Quark, Ich z.B. habe mein System nicht uebertaktet und es funzt trotzdem nicht. Hab hier locker ein Dutzend Spiele die nicht fuer Vista gemacht wurden und trotzdem funktionieren und es gibt genug Leute die Anno unter Vista zocken.

Hier beschwert sich keiner sondern es wurde nach guten Vorschlaegen und Tips gefragt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invisigoth_DF« (11. Mai 2008, 18:48)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 18:53

Absoluter Quark ist zB das Vista Sharedmemory für die Graka benutzt, so wie in deiner DxDiag nachzulesen, da 1701 viel von allem haben will schonmal Mist.
Lösung ist bisher nicht aufgetaucht, sonst stünde sie hier schon wo.

Und Aussagen von wegen "alles andere geht doch auch" kannste knicken,
immer wieder stellt sich raus das dem nicht so ist, und wenns nur der olle Crack ist der natürlich nicht erwähnt wird.

Invisigoth_DF

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:13

"Und Aussagen von wegen "alles andere geht doch auch" kannste knicken,
immer wieder stellt sich raus das dem nicht so ist, und wenns nur der olle Crack ist der natürlich nicht erwähnt wird."

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen aber der Satz macht 0 Sinn. Ich weiss nicht wieso du uns hier mit deinen passiv-aggresiven Kommentaren beglueckst aber anscheinend hast du keinerlei Vorschlaege. Wozu dann posten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Invisigoth_DF« (11. Mai 2008, 19:15)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:27

Hm, der Ton mag vielleicht etwas ruppig sein, aber er hat ja trotzdem Recht, wenn er sagt, dass bei Anno 1701 immer wieder diverse Probleme auftauchen, wenn man es unter Vista spielen will und dass es dafür dann keine Lösungen gibt.
Das ist dann eben nicht "absoluter Quark", selbst wenn andere nicht-Vista Programme problemlos laufen. Ich hab zwar kein Vista, aber das war bei XP damals doch auch so: Die meisten alten Programme liefen noch, aber einzelne verweigerten einfach den Start.
Wenn du XP irgendwo zur Verfügung hast, versuchs mal damit. Wenns dann geht, lags an Vista.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:32

. . . naja.

ist doch schon mal ein Vorschlag:

Zitat

Und Aussagen von wegen "alles andere geht doch auch" kannste knicken,


Ganz einfach, weil sich das schon unzählige male bestätigt hat. Problem zur Zeit, ist vorallem - wie auch gesagt - 1701 iss nicht für Vista gemacht, laufen tuts bei vielen trotzdem. Aber vor allem die PC's der neueren Generation - vor allem mit Dx10 GraKa's, machen immer wieder Probleme. Patches dazu wurden noch nicht angeboten, das 1701 auch mit solchen Systemen zurecht kommt . . .

tx8090

Frisch Angeheuert

  • »tx8090« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:47

tja, absolutes scheiss support von den Anno Machern. 1503 war auch Mist in der Hinsicht....


die neuen "features" die in vista integriert sind, die vllt Anno nicht zum laufen bringen haben schon Ihren Sinn. Wenn der Hersteller des Spiels, 9 Monate nach dem offiziellen Release von Vista, ein ADDON rausbringt, was immernoch nicht mit Vista funktioniert ist das einfach erbärmlich.

Naja kann man dann halt nix machen, das Spiel verschwindet dann von meiner Festplatte und mein Freund kann das wieder zurück haben... nur dafür installiere Ich kein Extra XP -.-

Und am Overclock hängts nicht -.- pff

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tx8090« (11. Mai 2008, 19:48)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Mai 2008, 19:54

. . . vorallem,

ist anzuraten, sich hierher zu richten - http://anno.de.ubi.com/support.php - . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:00

vor allem könnte es gut sein, dass das addon schon älter als vista ist und nur später veröffentlicht wurde. irgendjemand hatte mal geschrieben, dass die zeitstempel der addon-dateien kaum jünger als das basis-spiel seien.

natürlich hätte man nacharbeiten können, aber da könnte schon das nächste problem auftreten: es spricht für mich viel dafür, dass der 1701-entwickler rd schon längst nicht mehr entwicklungsfähig ist, weil dort vielleicht kaum noch leute arbeiten. oder eben welche, die bei 1701 nicht dabei waren.

ubi wird kaum entwicklung in ein spiel stecken, das sich miserabel verkauft hat, und 1701 hat sich miserabel verkauft.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (11. Mai 2008, 20:01)


tx8090

Frisch Angeheuert

  • »tx8090« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:09

naja gut, deinstalliert

ich wusste garnicht dass 1701 ein ladenhüter war :rolleyes:


was für andere (gute), EINIGERMAßEN aktuelle Wirtschaftsspiele gibts noch?

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tx8090« (11. Mai 2008, 20:09)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:41

tx8090,
wenn ein spiel 10 mio kostet und du 300.000 davon verkaufst, wie würdest du das dann benennen??
1503 hatte bereits nach wenigen tagen 200.000 abgesetzt.

achso, für die, die immer noch an die 400.000 glauben, der link zum artikel, in dem das erste mal, von quasi-offizieller seite (pc-games, nicht nur nach meiner meinung das hofberichterstatterblatt von sf) die 300.000 genannt werden:
http://www.pcgames.de/aid,641978/Spezial…rategie/&page=1

etwas ot: ich denke, wir sollten uns mit diesem artikel befassen, auch wenn er mir dank der besonderen journalistiechen fähigkeiten des schreibers kaum lesbar erscheint. das lesen dieses artikels breche ich normalerweise nach dem ersten absatz ab, auch wenn das thema interessiert.
da lässt sich ein siedler6-entwickler, also einer, der an verantwortlicher stelle siedler an die wand gefahren hat, ÜBER DAS ANNOSPIEL aus, er will uns z.b. erklären, dass anno KEIN strategiespiel, sondern ein reines aufbauspiel sei und deshalb das militär von den spielern sowieso nicht genutzt würde... hanebüchen, oder gezielte desinformation... oder der versuch eines bluebyte-mitarbeiters seinen arsch zu retten?
aber dennoch ein klares statement eines ubi/bluebyte-mitarbeiters. und natürlich nehme ich an, dass der pc-games-artikel eine auftragsarbeit von ubi ist und der schreiber versucht seine engen journalistischen freiheiten mit besonders intelligentem humor im ersten abschnitt darzustellen. bitte bedenkt dies beim lesen und lacht kräftig nach dem ersten absatz.

und noch persönlich an diesen schreiberling: 1503 ist der überflieger und somit das mass aller anno-spiele, nicht 1602. so lange ihr das nicht erkennt, kann niemals wieder ein erfolgreiches anno entstehen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.