Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2008, 17:32

Stadtpläne vom IceMan

Da mich immer mal wieder Mails mit Fragen, Lob und Kritik erreichen, sollte hier über meine Stadtpläne diskutiert werden.

Die man hier findet:

http://www.annopool.de/deutsch/index.php?subcat=9


Herzlichst
IceMan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. April 2008, 17:35)


Kilo22

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. April 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. April 2008, 14:14

Guten Tag.

Ich habe letztes Wochenende erst mit Anno 1701 angefangen :)
Wäre es möglich, dass du die Gebäude deines Stadtplans "IceMain-effectiv" mit Namen versiehst?
Ich wäre dir sehr sehr dankbar.
Grüße

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. April 2008, 14:33

Hai Kilo22,

das kannst du ganz einfach lösen. Lade dir hier

http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=1684

das Programm Annoplan herunter, dann kannst du meinen Plan IceMain-effectiv (heisst als Annoplan-Datei auch IceMain-44600Aris-billig.pln, sie sollte eigentlich IceMain-4460 Aris-billig.pln heisseen, die steht auch drin, es fehlt aber Punkt PLN, bitte selber eintragen, dann lässt sie sich öffnen) dort laden und hast auch gleich die Beschreibung.
Ansonsten gilt im Plan folgendes:
Dorfzentrum (DZ) blau
Häuser grau
Markthaupthaus (MHH) hellgrau
Kapelle/Kirche lila
Schule/Universität grün
Feuerwehr rot
Medikus graublau
Schauspielhaus/Oper Hellblau
Senat gelb
Straßen sind die weißen freigelassenen Kästchen.

Herzlichst
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. April 2008, 14:39)


Wringe

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. April 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. April 2008, 19:36

hi,

Also ich habe gestern mit Anno1701 angefangen un dwollte mal fragen welcher dieser Stadtpläne am anfang am leichtesten ist?

Und auf was muss ich achten?


mfg

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. April 2008, 23:47

hai Wringe,

willkommen bei den Annorianern!

Wenn du Anfänger bist, solltest du am Anfangl so bauen wie im Iceman.jpg.
Da setzt du dann bei den Siedlern am 1. Dorfzentrum eine Schule, quasi den Plan auf den Kopf stellen (180Grad drehen) dann klappt das schon.
Halte immer ein Auge auf die Bilanz, im Spiel selbst, langsam voran gehen und nicht sofort gegen die schweren Computergegner (CG) antreten.
Damit du gleich eine "sehr große Insel" erwischt, versuche mal Kartenr. 647466 (das Glück liegt ganz im Osten). :D
Oder zuerst Karten ohne Gegner um den Städtebau zu üben.

Viel Spaß!
Und üben, üben.........

Herzlichst
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

6

Samstag, 19. April 2008, 12:32

Der 8.000 Einwohner-Bauplan gefällt mir sehr gut. Das einzigste was mir noch nicht so gefällt ist, das man 4 DZ braucht...
Aber sonst :hinweis: :fleh:
Aber auf welche Insel geht der drauf?
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little-Stefan« (19. April 2008, 12:38)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. April 2008, 13:56

Hai Little-Stefan,

es freut mich sehr, dass dir diese Stadt gefällt. Sie ist ja auch eine richtige "Metropole".

Ja das mit den 4 DZ liegt eben auch in der Natur der Sache. Wenn man scriptet bekommt man ja den Einzugsbereich größer, aber da die meisten sicher "normal" spielen, habe ich die Pläne auch dafür entworfen und mit 4 DZ bekommt man eben den größten Einzugsbereich.
Gerade bei diesem Plan ist es ja so, im Gegensatz zu allen anderen, dass ich hier auch die Bereiche um das DZ besser ausnutze. Damit bekommt man dann ja die 300 Häuser und wenn du mal eine solche Stadt aufgebaut hast sieht sie IMHO absolut Top aus.
Ausserdem kosten 4 DZ auch nur 40 Goldmünzen Unterhalt, am Geld kann es also nicht liegen. :D

Tja auf welche Insel geht sowas drauf. Eigentlich auf alle sehr großen Inseln, auf die nördliche n_sg03 habe ich 277 Häser bekommen, 200 mit Aris, der Rest Kaufis. :D
Manchmal muss man dann auf ein paar Häuser am Rand verzichten, aber das wird schon. :g: :g: :g:

Am allerbesten passt diese Stadt allerdings auf die sehr große südliche Insel s_sg02, die auch auf dem JPG zu sehen ist.

Wenn du mit dem Kontor an dem kleinen Strand anfängst, wo dann links ein Bergwerk liegt und rechts hinter dem Berg die Lehmgrube, hat man eine riesige freie Fläche vor sich.

Auf die Art, habe ich dann eine Stadt mit 307 Häusern hinbekommen. Ich würde dir ja ein Save senden wenn du mich anmailst, das ist allerdings 7MB groß!!!
Aber ich denke selber bauen macht mehr Spaß. :D
Ich hänge mal ein Screen an damit man den Anfang erkennt (ist gerade die Pest ausgebrochen). :D

Noch ein Tipp für Anfänger, bitte erst ohne CGs üben diese Stadt zu bauen. :hey:
Ein Tipp für Fortgeschrittene die gegen CGs kämpfen, am Anfang gehts auch mit 2 DZs voran. :D

Herzlichst
IceMan
»IceMan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Iceman-307.jpg
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. April 2008, 13:58)


8

Samstag, 19. April 2008, 18:25

Ah... danke, werde gleich mal mit dem Editor anfangen eine schöne inselwelt zu bauen mit s_sg02 und n_sg03, mal schauen wie viel ich hinquetschen kann...
Mir fällt auf, das alle deine Pläne mit 4 DZ's gebaut sind und sich ähneln, da sieht man gleich welcher Bauplan von dir ist =)
Der Screen gefällt mir gut, scheinst gerade im Krieg zu sein :g:, und Medikus hat auchzu Arbeiten :)
Wo finde ich den Ort wo man den Einzugsbereich von DZ vergrösern kann?
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. April 2008, 18:37

Immer eins nach dem anderen @ Stefan, und zum Editor bzw. dessen Handhabung ect. bitte im Editorforum posten. ;)

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. April 2008, 18:48

Jooh wollte ich auch gerade sagen, immer langsam mit die jungen Pferde!!! :O

Wo das mit der DZ-Vergrößerung steht, weiß ich auch nicht.

Noch ein Hinweis, die 8000 bezieht sich auf ARISTOKRATEN. Mit diesem Plan kommt man locker auf weit über 10.0000 Einwohner.
Eine sehr, sehr schöne Inselwelt mit der s_sg02 ist SUMATRA vom Jupp im Annopoo!!! :up: :up: :up:
IceMan

PS: ich habe auch Pläne mit 1 DZ und 2 DZ und 3 DZ und.... und.... :g: :g: :g:l
  Timeo Danaos et dona ferentes.

11

Samstag, 19. April 2008, 18:50

Okay, dann benüte ich das wort E**** hier nicht mehr^^ ;)
Nee, passt wirklich nicht hierrein.

Wo finde ich Sumatra? Hab grade geschaut und nix gefunden.
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little-Stefan« (19. April 2008, 18:52)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. April 2008, 19:08

  Timeo Danaos et dona ferentes.

13

Sonntag, 20. April 2008, 06:53

Danke!
IceMain sieht auch schön aus, hab aber leider kein D.E.A.P
Mit dem DZ werde ich im Editor und Modding Forum nachschauen :)
Hm...s_sg2 Gefällt mir sehr gut, ist viel Platz für eine Stadt, hab letztlens auf eine große Insel 16.000 Aris hinbekommen, aber irgendwie ist nach 10 Min die versorgung totlal zusammengebrochen und die schöenen Aris fackeln meine Stadt ab. :heul: Hofft das du genügend Feuerwehren eingebaut hast! :rofl:
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. April 2008, 16:12

@ Little-Stefan,

was sieht schön aus? Versteh ich nicht.

Und D.E.A.P. !70! ist :up: :up: :up:

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

15

Sonntag, 20. April 2008, 17:20

Bei Sumatra, 1 darüber ist eine Inselwelt von Dir, die sieht finde ich schön aus.(Hab sie gleich nachgebaut :) )
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. April 2008, 18:52

@ Little-Stefan,

meinst du LUPOS55 100.000er World?
Ehre wem Ehre gebührt, aber die ist von Lupos55 nicht von mir. :hey:

Ich bin

LundosIceman

damit es kürzer ist auch

IceMan :hey: genannt.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. April 2008, 19:03)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 20. April 2008, 20:06

Ich glaube er meint einfach deine Karte "IceMain" (hat er ja auch geschrieben ;) )

Ist zwar nicht genau über Sumatra, aber es würde mehr Sinn ergeben :P


Deine Stadtpläne sind übrigens alle super! Muss die unbedingt auch mal bauen, vor allem das Stadtschloss find ich toll. Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (20. April 2008, 20:07)


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. April 2008, 10:58

@ Larnak,

danke für die :blumen:
Freut mich sehr, dass dir die Städte gefallen. :hey:

@ all,

da ich gerade von Kaptain Ramons "verdrehte Welt" begeistert bin :up: :up: :up:,
hier mal eine Impression einer Stadt die nur mit 2 DZs auskommt, weil der Kaptain den Einzugsbereich vergrößert hat (wie drkohler beim Weihnachtscontest :up: :up: :up: ).

Diese Stadt "RAMONIEN" :g:
hat jetzt schon 204 Häuser und man kann gut erkennen, dass sich nach links unten noch viele Möglichkeiten ergeben. Da stört auch die Lehmgrube nicht wiklich. :g:

Die Stadt ist nach meinem Plan "Icemaintropol" aufgebaut.

:hey:
IceMan

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. April 2008, 11:05)


19

Montag, 21. April 2008, 12:56

Hm... werde jetzt auch mal verdrehte Welt spielen, mal schauen...
@IceMan: ich meine IceMan und nicht Lupius55 100'000 Welt
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Montag, 21. April 2008, 16:46

Hallo Iceman,
würd ja mal gerne die Bilder sehen...