Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RAMKLOV

Ausguck

  • »RAMKLOV« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 21:49

Kein Handel mehr möglich? !

Hallo ! :hauwech:

bastle ja , wie ich vor einiger Zeit schon mal erwähnt habe, derzeit immer wieder an meiner Kampagne "WELTENTOR ANNO" (10 Bilder sind derzeit geplant)
So als kurzer Zwischenbericht: :D
- Die Skript-Test sind SEHR zufriedenstellend verlaufen ! =)
Lasst Euch überraschen - Es ist erstaunlich was sich hinter diesen Befehlen dann doch so alles verbirgt! :geenau:

- Das Grob - Regie - Buch (auf Deutsch: die zugehörige Geschichte) ist auch schon ziemlich fortgeschritten ;)

KURZ GESAGT: Ich habe angefangen mir die Inseln und Welten zusammenzubasteln.

Aber jetzt steh ich gerade mal auf dem Schlauch :aua:

Beim Testen eines erstellten Szens fiel mir auf, daß ich mit keinem der Computergegner einen Handelsvertrag eingehen kann und die vorhandenen Völker keine Tauschwaren anbieten. :heul:
Bisher KEIN Skripting in diesem Szen!
Habe ich einen größeren BUG eingebaut oder ist Typ 7 für die CG's so "Viehisch", daß er keinen Handel mehr zulässt.

Würde mich über kurzen Meinungsaustausch seitens der anderen SZEN-Bastler sehr freuen! :D

Beste Grüße an Alle

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2008, 23:40

"... ist Typ 7 für die CG's so "Viehisch", daß er keinen Handel mehr zulässt."

typ 7: wir wär's mit einschmeicheln??

fremde kulturen: viele inseln mit kulturen funktionieren gar nicht. versuchs mal mit anderen inseln.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2008, 06:52

RE: Kein Handel mehr möglich? !

Zitat

Original von RAMKLOV
Würde mich über kurzen Meinungsaustausch seitens der anderen SZEN-Bastler sehr freuen!

Mit CG-Handel habe ich keine sonderliche Erfahrung, Völker kann nur mit Scripting einigermaßen nutzbringend einbinden - schau Dir dazu mal die Contest-SZEs an, da ist einiges an Beispielen drin...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. April 2008, 09:16

@ Bomi: Kannst Du vielleicht mir ein paar einfache Beispiele per PN schicken?

zB Volk X handelt H gegen A

Dann hätte Ich eine ungefähr eine Vorstellung.

Danke im Voraus!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. April 2008, 09:56

Zitat

Original von Annoraner
@ Bomi: Kannst Du vielleicht mir ein paar einfache Beispiele per PN schicken?

Nö ,-) Sowas (und noch mehr) ist doch alles in den Contest-Szenarien drin, brauchste bloss in Editor laden und rausklauen, dann hast Du alles beieinander...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2008, 13:03

Ja..... aber wenn Ich was ändern will muss Ich schon den Hintergrund verstehen

bzw wie das aufgebaut ist. Um dann auch ggf selbst experiment erstellen.

Zum CG:
Via Script auch möglich, aber kann zu Problemen führen
zB das was er einkauft auch verkauft (oder umgekehrt)

==============
Ist das auch bei den Venizianern machbar???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (25. April 2008, 13:04)


7

Mittwoch, 30. April 2008, 21:26

RE: Kein Handel mehr möglich? !

Zitat

Original von RAMKLOV
Hallo ! :hauwech:

bastle ja , wie ich vor einiger Zeit schon mal erwähnt habe, derzeit immer wieder an meiner Kampagne "WELTENTOR ANNO" (10 Bilder sind derzeit geplant)
So als kurzer Zwischenbericht: :D
[...]


Back to topic...


Dieses "nicht mehr Handeln können- Phänomen" hängt bei mir anscheinend mit der Anzahl an Städten auf einer Insel zusammen.

Ab meiner 16ten Stadt (8 Monster, 5 Spieler, 2 Ureinwohner) kann ich zwar noch Städte per Stadtliste einbauen, aber der Handel wird verwehrt! (Ich bin dabei Ureinwohner einzufügen)

Zudem werden diese (Ureinwohner) Städte gelöscht insofern man ein Human Kontor oder MHH löscht, welches sich mit deren EZB deckt. (Musik wird auch nicht abgespielt)


:g: Zu viel Detailfülle, muss nun halt umplanen!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!